Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe
dass er es wirklich nur genossen hat und nicht vor Schmerzen geschnurrt hat.
Spindeldürr und verklebte Augen.:sad:...gut , dass Du am Montag mit ihm zum TA kannst.
Ich drück die Daumen, dass er nichts Schlimmeres hat und mit Futter, Kastra und ein paar Medis wieder fit wird.

A

Werbung

Ich hoffe
dass er es wirklich nur genossen hat und nicht vor Schmerzen geschnurrt hat.
Spindeldürr und verklebte Augen.:sad:...gut , dass Du am Montag mit ihm zum TA kannst.
Ich drück die Daumen, dass er nichts Schlimmeres hat und mit Futter, Kastra und ein paar Medis wieder fit wird.

nein denke nicht das es vor schmerzen war, er hat erst alle näpfe leer geputzt ohne schurren. er hat erst damit angefangen als ich ihn gestreichelt habe, klingt für mich nicht nach schmerzen. falls ich da falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen🙂

denke bei dem ganzen an katzenschnupfen und würmer wahrscheinlich. morgen bekommt er auf jeden fall erst einmal eine wurmtablette (habe zum glück noch welche da 😉) in sein futter.

muss montag halt nur vorm TA zwecks streuner nochmal im ordnungsamt bescheid geben und dann geht es zum TA.

hoffe auch das es nichts schlimmes ist, er ist so eine liebe seele :pink-heart:

Ah,
okay. Wenn er vorher gefuttert hat, dann ist es wohl eher wohlbefinden. Auch so eine arme Socke, die eigentlich doch lieber einen Menschen hätte :sad:

Ich drück die Daumen für Montag

Ah,
okay. Wenn er vorher gefuttert hat, dann ist es wohl eher wohlbefinden. Auch so eine arme Socke, die eigentlich doch lieber einen Menschen hätte :sad:

Ich drück die Daumen für Montag

vielen dank!
und wenn es da nicht klappt kein problem habe jetzt 2 wochen urlaub und da wird es sicher irgendwann klappen.

ja er ist im gegensatz zu rango sehr menschenbezogen und genießt die streicheleinheiten. und wenn er möchte darf er nach seinem gesundheitscheck auch gerne mit zu uns ins haus.

er darf aber natürlich weiterhin freigänger bleiben, ins tierheim kommt er jedenfalls auch nicht. weder rango noch er hätten dort eine chance und beide würden nur leiden.

Das hört sich ja toll an für den Kleinen! Sieht ja auch so aus als würde er sehr gerne zu euch ins Haus kommen 😀

Da hat er ja echt Glück dass er an euch geraten ist! Bin gespannt was der TA sagt.

Das hört sich ja toll an für den Kleinen! Sieht ja auch so aus als würde er sehr gerne zu euch ins Haus kommen 😀

Da hat er ja echt Glück dass er an euch geraten ist! Bin gespannt was der TA sagt.

ja bin auch gespannt wie sein zustand ist, hoffe zumindest das er nichts schlimmes hat.

ja ich denke auch das er gern mit reinkommen würde😉

sobald beim TA die testergebnisse dann vorliegen ist das natürlich auch kein problem 🙂

und rango habe ich gerade eben ausversehen aus dem schlaf geholt, er ist wie ein geölter blitz an mir vorbei gerannt als ich die scheune betreten habe um etwas zu holen🙄

Werbung:
Wie kommt Rango eigentlich in die Scheune, hat er eine Klappe?

Ich hab da irgendwie Angst vor Mardern und bin noch nicht sicher wie ich das bei Paulchen machen soll, durch eine Klappe geht er momentan sicher nicht.

Wie kommt Rango eigentlich in die Scheune, hat er eine Klappe?

Ich hab da irgendwie Angst vor Mardern und bin noch nicht sicher wie ich das bei Paulchen machen soll, durch eine Klappe geht er momentan sicher nicht.

wir haben ihn unten in die tür ein loch gesägt, bei einer klappe wäre er sicher nicht durch gegangen.

und marder hatten wir bisher noch gar keine dort.

denke auch nicht das dein kleiner durch die klappe geht, die kennen so etwas ja noch gar nicht🙁

mache mir im augenblick ziemlich große sorgen um unsere zwei 🙁

habe bis jetzt noch keinen gesehen obwohl paulchens zeit immer so 21:30 ist.
und rango hab ich auch noch nicht gesehen.

die futternäpfe sind immer noch!!! komplett voll.

habe langsam angst um unsere zwei, die einen nachbarn haben letztens auch noch zu mir gesagt "einschläfern müsste man die ganzen streuner, gibt viel zu viele..."

habe echt im moment ein ganz komisches gefühl :reallysad::reallysad::reallysad:

habe den nachbarn zwar klar gemacht das ich mich um die zwei kümmere und das sie auch kastriert sind bzw. werden aber mehr als ein hämisches grinsen habe ich von denen nicht zur antwort bekommen 😡:grummel:

Kann ich verstehen, aber Hunde die bellen beißen nicht.

Stell dir mal vor was die Nachbarn tun müssten, um so etwas umzusetzen. Erstmal einfangen. Und dann? Sie werden kaum einen TA finden, der einfach einschläfert. Selber? Hm.... Glaub ich nicht.

Ich glaube dass da gerne mal geschwafelt wird, auch um das Gegenüber zu verunsichern. Ich habe auch so einen Nachbarn. Getan hat er bisher wenig bis nichts. Um so etwas umzusetzen muss man ja tatsächlich aktiv werden und einen Plan haben. Und dann spricht man eigentlich nicht darüber denn das ist strafbar.

Paulchen war heute morgen auch wieder nicht da, aber ich kann nicht jedesmal um 5 aufstehen um ihn zu füttern. Vielleicht hat er jetzt auch für morgens eine andere Futterquelle aufgetan oder er ist noch zu verunsichert von der TA Aktion.

Es kann viele Gründe geben warum ein Streuner mal nicht auftaucht, ich bin sicher deine zwei kommen wieder. Für deine Befürchtungen müssten die Nachbarn schon einen konkreten Plan haben und ich bin mir ziemlich sicher bei solchen Leuten: den haben sie nicht.

Ich drücke die Daumen!

es ist gott sei dank alles gut 🙂

heute nacht um halb eins kamen beide gleichzeitig zum futterplatz, und was mich sehr wundert: paulchen hat rango köpfchen gegeben 😕

hatte die ganze zeit eher befürchtungen das sie sich bekriegen aber sie scheinen wohl kumpels zu sein😉

sie haben dann beide einträchtig nebeneinander die näpfe leer geputzt.
als ich dann nachfüllen wollte ist rango natürlich sofort wieder ausgerissen.

dafür hat sich paul seine streicheleinheiten und ein paar leckerlies abgeholt 😀
das wird wahrscheinlich noch ein richtiger kampfschmuser wenn er weiter so macht :aetschbaetsch1:

im ordnungsamt hatte ich leider heute keinen erfolg da die dame der ich das melden muss diese woche urlaub hat und erst nächste woche wieder da ist.

jemand anders konnte mir da nicht weiterhelfen.

nun bin ich am überlegen ob ich bis nächste woche warten soll oder jetzt schon zum TA???

sein zustand hat sich nicht weiter verschlimmert und er wirkt (außer das er dürr ist und die verklebten augen) auch ganz fit.

das problem ist eben, das ich wenn doch diese woche zum TA gehe bleibe ich auf den kompletten kosten sitzen....🙁

was würdet ihr tun?

LG kristina

Werbung:
Nach meinen traurigen Erfahrungen mit Willy,
würde ich sofort gehen.
Man sieht Katzen wirklich lange nicht an, wenn es ihnen so richtig schlecht geht.
Beim Willy hätte eine Woche vielleicht noch etwas bewirken können...

Und auch auf dem Ordnungsamt gibt es eine Vertretung . Im Zweifel muss auch der Leiter des Amtes gegenzeichnen können.

Nach meinen traurigen Erfahrungen mit Willy,
würde ich sofort gehen.
Man sieht Katzen wirklich lange nicht an, wenn es ihnen so richtig schlecht geht.
Beim Willy hätte eine Woche vielleicht noch etwas bewirken können...

Und auch auf dem Ordnungsamt gibt es eine Vertretung . Im Zweifel muss auch der Leiter des Amtes gegenzeichnen können.

die beim ordungsamt haben mich sofort abgewimmelt und gemeint nächste woche wieder anrufen😡

ja hab das mit willy gerade gelesen, tut mir so leid für ihn :reallysad:

gut heute haben die ämter schon zu also werde ich morgen nochmal anrufen.

da lasse ich mich dann auch nicht mehr abwimmeln! hoffe da kommt dann mehr dabei raus...

du hast recht das man katzen lange nichts ansieht, werde auf jeden fall versuchen ihn diese woche noch zum TA zu bringen.

Siehste, beide waren wieder da. Leider kann man nicht immer die Uhr nach Essenszeiten der Streuner stellen 😀 soweit so gut.

Wegen der Kosten für den TA: Tierschutz muss man sich auch leisten können. Dass man für ein Tier sorgen können muss wenn man es sich anschafft ist klar. Bei einem zugelaufenen Tier ist alles positiv was man sich leisten kann, man muss meiner Meinung da aber nicht über seine Mittel gehen.

Deswegen: Ordnungsamt nerven - ja, Tierarzt bezahlen den man sich nicht leisten kann (und das dann vielleicht sogar Konsequenzen für die eigenen Tiere haben könnte) - eher nein.

Ich würde das beim Ordnungsamt vielleicht auch etwas dramatischer darstellen als es auf die Entfernung hin scheint, man weiß ja nicht wie ernst es ist.

Siehste, beide waren wieder da. Leider kann man nicht immer die Uhr nach Essenszeiten der Streuner stellen 😀 soweit so gut.

Wegen der Kosten für den TA: Tierschutz muss man sich auch leisten können. Dass man für ein Tier sorgen können muss wenn man es sich anschafft ist klar. Bei einem zugelaufenen Tier ist alles positiv was man sich leisten kann, man muss meiner Meinung da aber nicht über seine Mittel gehen.

Deswegen: Ordnungsamt nerven - ja, Tierarzt bezahlen den man sich nicht leisten kann (und das dann vielleicht sogar Konsequenzen für die eigenen Tiere haben könnte) - eher nein.

Ich würde das beim Ordnungsamt vielleicht auch etwas dramatischer darstellen als es auf die Entfernung hin scheint, man weiß ja nicht wie ernst es ist.

bei mir geht das mit dem nachts rausschauen auch nur weil ich im moment urlaub habe 😉

ja sehe ich genauso: zuerst kommen auf jeden fall meine tiere! und mein sammy hat mich die letzten wochen immerhin schon 300 euro beim TA gekostet...🙁

ich werde es morgen einfach schlimmer schildern als es ist und auch auf die dringlichkeit pochen.

kann ja nicht in den kleinen reinschauen...

hier mal noch ein ganz schlechtes bild von ihm, haben leider noch kein besseres.
IMG-20150629-WA0000.jpg

Ich möchte dir mal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich um die beiden Streunerchen so lieb kümmerst :pink-heart:

Alles Gute für dein Gespräch mit dem O-Amt, laß dich nicht abwimmeln
(leicht gesagt, ich weiß) 😳

Werbung:
Ich möchte dir mal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich um die beiden Streunerchen so lieb kümmerst :pink-heart:

Alles Gute für dein Gespräch mit dem O-Amt, laß dich nicht abwimmeln
(leicht gesagt, ich weiß) 😳

danke dir:pink-heart:

ja mir sind die beiden mittlerweile auch richtig ans herz gewachsen 🙄🙂

hoffe auch das es morgen gut ausgeht! abwimmeln lasse ich mich jedenfalls nicht :grummel:

Update:

habe heute nochmal im ordnungsamt angerufen, mir wurde gesagt sie haben kein geld mehr für so etwas.
ich sollte es wenn selbst bezahlen oder ihn so lassen 😡:grummel:

habe jetzt stundenlang im internet gesucht ob es noch irgendeinen tsv in der nähe gibt der da finanziell hilft....

und siehe da es gibt ein paar orte weiter eine katzenhilfe. habe dort gleich angerufen und sie würden die kosten übernehmen :yeah::yeah:

soll ihn am mittwoch abend einfangen und donnerstag zum TA bringen.
der TA ist allerdings in einer anderen stadt aber hauptsache unserem kleinen paulchen wird geholfen 🙂🙂🙂

Ich finde es gut,
dass Du am Ball geblieben bist.
Einfach so laufen lassen...wir haben ja gerade heute erfahren , wo das dann enden kann.:reallysad:

Viel Glück für Mittwoch und Donnerstag, und dass der kleine Kerl bald wieder gesund und munter bei euch herumlaufen darf.

und siehe da es gibt ein paar orte weiter eine katzenhilfe. habe dort gleich angerufen und sie würden die kosten übernehmen :yeah::yeah:

soll ihn am mittwoch abend einfangen und donnerstag zum TA bringen.
der TA ist allerdings in einer anderen stadt aber hauptsache unserem kleinen paulchen wird geholfen 🙂🙂🙂

Super, eine gute Nachricht 🙂

Die vom Ordnungsamt sind ja krass, einfach so lassen 😡

Viel Glück für die Einfangaktion !!!