Unsere Tränen sind versiegt...

• Themenstarter Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja Rindergulasch mit Kreon. Nach Vet Concept habe ich auch gegoogelt, werde ein paar Dosen bestellen.

Heute Nacht wars wieder soweit, DF 😡. Waschmaschine in Aktion, aber das ist ja das kleinste Übel.

Ich weiß ja nicht... Dann würde ich das Rindfleisch aber auch ab jetzt nicht mehr geben. Zwar soll man ja eine Fleischsorte immer länger testen, aber wenn sie doch jetzt schon so schlimmen DF hat?! 🙁 Ich persönlich würde ab morgen auf eine andere Sorte umsteigen...

Sehe ich auch so. (Weil Rind eben auch ein Allergieauslöser sein kann.)

Es gibt ja auch noch Rentier, das bekommst du auch gefroren z.B bei Fressnapf.

Da du Pferd nicht verfüttern möchtest 🙂 glaub mir, mir widerstrebt es auch, es in den Napf zu geben, aber der DF war sofort (erstmal) Geschichte, bitte versuche es und gib Kartoffeln dazu.

Meint Ihr, sie könnte ab morgen z.B. Huhn oder anderes Geflügel geben? Wenn sie evtl. auf die schnelle bis morgen keine ausgefallenen Fleischsorten und/oder Vet Concept besorgen kann meine ich.

Welches Geflügel eignet sich denn eigentlich fürs erste am besten von den Allergenen her, oder ist alles ungefähr ähnlich? Es gibt ja z.B. noch Pute, Ente, Gans und Strauß. Ente und Gans würde ich aber wohl eher nicht nehmen, da zu fett und dann wohl sicher auch wieder DF auslösend.

Also super wäre dann demnach Huhn, Pute und am allerbesten Strauß, oder?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ja darauf an, worauf die kleine reagiert. es kann ja auch sein, dass sie huhn nicht verträgt.
das muß bianca eben ausprobieren .....

Werbung:
Ich weiß, es ist wirklich eine nervenaufreibene Sache herauszufinden was ein Tier verträgt und was nicht. Immer wieder hat man Niederlagen, ist schon recht frustrierend.
Steck ja selber grad darin.....🙁

Huhn würde ich nicht nehmen, eher Rentier oder auch Strauß.

es kommt ja darauf an, worauf die kleine reagiert. es kann ja auch sein, dass sie huhn nicht verträgt. das muß bianca eben ausprobieren

Das macht sie ja. 😉 Aber mit irgendwas muß sie ja jetzt erstmal anfangen, nachdem Rind scheinbar nicht geeignet ist. Und auf die Schnelle vor Weihnachten (oder am besten sogar morgen) Rentier oder anderes exotisches Fleisch zu besorgen ist sicher auch schwierig.

Und sie fängt ja jetzt auch erst an mit der Ausschlussdiät. Huhn könnte sie halt zumindest schnell besorgen, nachdem es auf Rindfleisch letzte Nacht schlimmen Durchfall gab.

Zuletzt bearbeitet:
Rentier bekommt man gefroren bei Fressnapf, ich glaub sogar auch Strauß.
Also unserer hier führt das.

Aber Vet-Concept liefert innerhalb von 2 Tagen, man muss nur bis vor 14:00 Uhr dort bestellen, dann gehts auch noch am selben Tag raus. Und wenn das Futter nicht vertragen wird, kann man es zurück schicken und bekommt auch sein Geld zurück. 🙂

Edit: ich hab gerade gelesen das Strauß dem Rind angeblich sehr ähnlich sein soll, aber ob das stimmt?

Hoffentlich liest sie es schnell genug, damit sie noch bestellen könnte, so kurz vor Weihnachten. Wäre ja echt super. 🙂

Einen Fressnapf hab ich nicht so wirklich in meiner Nähe. 😳 Kenne mich deshalb mit dem Sortiment nicht aus, aber das klingt ja wirklich toll. Hätte ich damals auch gut gebrauchen können. Geforenes Rentier... Wow, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Vet Concept habe ich auch gegoogelt, werde ein paar Dosen bestellen.

Heute Nacht wars wieder soweit, DF 😡. Waschmaschine in Aktion, aber das ist ja das kleinste Übel.

Aaaah... Hat sie vielleicht sogar schon. Prima. 🙂

Werbung:
Hoffentlich liest sie es schnell genug, damit sie noch bestellen könnte, so kurz vor Weihnachten. Wäre ja echt super. 🙂

Einen Fressnapf hab ich nicht so wirklich in meiner Nähe. 😳 Kenne mich deshalb mit dem Sortiment nicht aus, aber das klingt ja wirklich toll. Hätte ich damals auch gut gebrauchen können. Gerforenes Rentier... Wow, nicht schlecht.

Du, ich denke das eigentlich fast alle größeren Tierfachmärkte Frostfutter anbieten. Welkes- früher Zoo & Co, führen das auch. Da hab ich das Futter auch gekauft.

Wichtig ist...das Futter muss zu 100% aus dem einen angebotenen Fleisch sein, auch die Nebenerzeugnisse müssen von diesem sein. Nur dann ist es wirklich Sortenrein.

Edit: ich hab gerade gelesen das Strauß dem Rind angeblich sehr ähnlich sein soll, aber ob das stimmt?

Wirklich? Hab ich auch noch nie gehört. *staun* Man lernt halt echt nie aus. Wo hast Du es gelesen?

Und wie kann man es sich eigentlich erklären, daß rohes Fleisch vertragen wird und wenn man das selbe Fleisch kocht, wird es nicht mehr vertragen? Was verändert sich denn da beim kochen so dermaßen? Ist schon wirklich erstaunlich.

hmm, also joe verträgt eher gekochtes fleisch als rohes ... 😕

Es wurde hier im Thread von zwei Leuten erwähnt. Ich selber habs noch nicht ausprobiert.

also irgendwas war da mit den Eiweißen, die sich beim kochen verändern und diese dann nicht gut vom Körper verwertet werden.
Bei einem Tier mit BSD Problemen kann ich mir das auch gut vorstellen.

Bei meinem Hund klappte es mit dem gekochten Pferdefleisch gar nicht. Sie hat sich sofort gejuckt, bei rohem hat sie das nicht.

Aber ich frag da morgen, wenn ich das nicht vergesse, meine TÄ.

Ich glaub das war in einem BARF Forum, mit dem Straußenfleisch, das dieses dem Rind so ähnlich sein soll.

Aber wie gesagt, ob das stimmt, weiß ich nicht!

Was ich auch gelesen habe, das dass Kreon nicht von allen Tieren vertragen wird und diese dann auch mit DF reagieren.
Da sollte man vllt mal ein anderes Enzym versuchen.
Da gibts ja ein breites Spektrum von.

Hier hab ich nen super Link gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ja, das wäre natürlich toll, wenn Du dann mal fragst, wenn Du eh schon dort bist. Super, danke. Ich finds interessant, man lernt wie gesagt nie aus.

Oh und ich hab noch kurz eine Frage zu dem Thema. Woran merkt man denn, daß ein Tier Probleme mit der BSD hat? Wie äußert es sich? Duchfall? Juckreiz? Beides? Oder noch etwas anderes?

Im Blut hat man bei Coco damals wohl nichts in der Richtung festgestellt, aber vielleicht wurde ja auch was übersehen. Wäre schon gut zu wissen, was das Tier generell für Symptome hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh und ich hab noch kurz eine Frage zu dem Thema. Woran merkt man denn, daß ein Tier Probleme mit der BSP hat? Wie äußert es sich? Duchfall? Juckreiz? Beides? Oder noch etwas anderes?

Im Blut hat man bei Coco damals wohl nichts in der Richtung festgestellt, aber vielleicht wurde ja auch was übersehen. Wäre schon gut zu wissen, was das Tier generell für Symptome hätte.

Also wir haben/hatten? hier beides.
Angefangen hat es mit Blähungen, harten aufgeblähten Bauch, der war steinhart.
Sehr laute Darmgeräuche, das hat man auf gut 3 Meter gehört.

Dann bekam sie Fettstuhlgänge und auch mal DF.

Dann hat sie sich sofort nach dem füttern fast blutig gekratzt.
Und wenn der Schub auf dem Höhepunkt war, kam noch sabbeln/erbrechen hinzu.
Sie machte Futterverweigerung, hatte starken Mund und auch Körpergeruch.
Aber wie gesagt, das betrifft jetzt einen Hund.
Aber diese Symptome können auf so viele Krankheiten hinweisen, sogar auf Lebererkrankungen.

Blutergebnisse von meinem Hund waren bis auf erhöhte Leberwerte und einen CK Wert und die TLI Werte (erhöht), normal.
Auch der Lipase Wert war unauffällig.
Soll aber in 2-3 Monaten alles nochmal testen lassen.

Da fällt mir ein, bitte laß den PLI Wert übers Blut testen. Das ist ein Test, der eine BSD Erkrankung feststellt. Der ist wohl genauer wie der TLI Wert.

Das mit der BSD ist wirklich interessant. Ich glaube zwar nicht, daß Coco damit Probleme hat, da sie ja dann momentan auch wieder DF und Juckreiz haben müßte und sich mit dem passenden Futter alles beruhigt hat, aber beim nächsten Tierarztbesuch lasse ich es tatsächlich trotzdem mal testen. Einfach vorsichtshalber um nichts zu übersehen. Also die BSD-und Leberwerte werden demnächst mal abgecheckt. PLI, nicht TLI werde ich mir notieren, danke für die Infos.