Unsere Tränen sind versiegt...

• Themenstarter Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
wie gehts der Kleinen?

Ich reihe mich mal hier ein bei euch "Futter-ohne-dies-das-jenes-Sortenrein"-Spezis.
Attila hat eine Futterunverträglichkeit und mal ist es besser, mal schlechter..
Er bekommt auch von fast allem DF. Aus Vetconcept pule ich die Kartoffeln 😳 und trotzdem hat er immer wieder weichen Kot. Arme Maus.

Ich hoffe immer so sehr, dass es nichts anderes ist, allerdings kommen immer wieder Rückschläge dazu.

Derzeit gibts hier sogar Royal Canin - nie im Leben würde ich das sonst füttern, aber ab und an verträgt er es und macht richtig fest. Und allein dafür würde ich sonstwas füttern, Bleistifte in Jutesäcken meinetwegen...
Inzwischen wäre ich sogar bereit, es ausschließlich zu füttern, auch wenn das bei seinem Gewicht einen Monatspreis von 140 € ausmachen würde, aber ich würde lieber auf sonstwas verzichten und dafür den Süßen gesund sehen.
Leider hat er aber auch damit Probleme.

Alles nicht so einfach. Und Dosis Gemütszustand steigt und sinkt mit der Kotkonsistenz des Katers...😳.

Liebe TE, ich habe jetzt Kotproben an ein Labor gesandt, dort wird ua auch nach der Darmflora geguckt. Vielleicht wäre das auch noch etwas für dich?

Wirkt das Kreon? Verträgt sie es? Als Alternative gibt es noch diese Kügelchen, ich komme gerade nicht auf den Namen, gucke aber daheim mal nach. Es ist ein "Menschenmedikament", wird aber von Katzen auch vertragen und hilft vielen bei Problemen mit der BSD, wenn Kreon nicht vertragen wird. Einfach die Kapsel öffnen, mehrere Kügelchen (6-9 habe ich gelesen) in etwas leckerem verpacken und direkt vor dem Füttern geben.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben
nach dem einen Rückschlag hat Muna keinen DF mehr gehabt *ganzleissag*.

Seit gestern fütteren wir nur gegarte Hähnchenbrust mit Kreon, sie frisst sehr wenig und wir bleiben eisern und geben ihr nichts anderes. Meine Mama war eben da und erzählte das Muna jammert und zetert. :grummel:

Es war vereinbart heute wieder zum TA zu gehen wenn sich nichts geändert hätte, dieser Termin haben wir abgesagt :aetschbaetsch2:.

Nicht nur Weihnachten ist gerettet...:muhaha:

Heute hatte sie wieder etwas DF, das kennen wir ja. Hoffen wir das es nicht wieder so schlimm wird wie an dem FR/SA.

Essen mag sie aber sehr ungern, wir lassen es stehen und geben nichts anderes als gek. Huhn mit dem Medi. Menno irgendwann muss sie doch Hunger kriegen, hoffentlich nimmt sie nicht noch mehr ab.

Nein roh frisst sie kein Fleisch mehr, das geht nur mal zwischendurch. Zur Zeit wollen wir nur feststellen ob es wirklich eine Unverträglichkeit gegen eine Zutat ist. Wir möchten doch feststellen ob es von einer "Zutat" im Nafu kommt.

Lieb das du fragst aber...
jetzt musste ich doch, trotz meiner Freunde auf deinem Tisch, über dein Post lachen. Muna hat so alle 3 Tage wieder ein wenig DF, aber nicht dramatisch. Sie kriegt imo nur Huhn mit Kreon, ob sie draussen etwas frisst wissen wir nicht aber es ist unwahrscheinlich.

Es ist alles wieder gut, die schlimme Zeit ist wohl vorrüber. Wir werden den Gesundheitszustand eine Weile beobachten sonst können wir nichts tun.

Muna hat so alle 3 Tage wieder ein wenig DF, aber nicht dramatisch. Sie kriegt imo nur Huhn mit Kreon, ob sie draussen etwas frisst wissen wir nicht aber es ist unwahrscheinlich.

Es freut mich, daß es ihr inzwischen etwas besser geht. 🙂 Es ist natürlich wirklich schwierig mit Freigängern. Es muß ja nicht mal sein, daß jemand sie zusätzlich füttert, vielleicht erwischt sie auch mal so was falsches, das sie nicht verträgt. Manchmal sind es auch total banale Dinge.

Coco verträgt zum Beispiel Katzengras nicht gut und bekommt DF, wenn sie mehr als 2 Hälmchen davon frisst. Ich muß das Gras also immer wegstellen und es kontrolliert geben. Bijou braucht halt regelmäßig das Katzengras, da sie zu Verstopfung neigt und das Gras ihr gut tut.

Also alles Gute weiterhin für Deine kleine Muna. 🙂 Und schreib uns ruhig mal wieder wie es ihr geht. Wir fiebern ja weiterhin mit Euch mit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde allerdings nicht dauerhaft Huhn mit Kreon pur füttern, sondern versuchen, jetzt das Ganze zu supplementieren. Schau mal hier: www.futterado.de. Mit dem Felini Complete hättest du eine Rundum-Lösung. Denn auf Dauer fehlen ihr mit nur Huhn wichtig Inhaltsstoffe.

Ja richtig, es ist keine Dauerlösung. Ich kämpfte gerade mit der Registrierung bei Vet-Concept, egal was ich eingeben erscheint die Meldung ... Passwort schon vergeben und dann fliege ich raus, hmm ich versuche es besser mal mit dem guten alten Telefon.🙁

Also alles Gute weiterhin für Deine kleine Muna. 🙂 Und schreib uns ruhig mal wieder wie es ihr geht. Wir fiebern ja weiterhin mit Euch mit. 😉

Wir haben den Kampf wieder aufgenommen und werden auch wieder gewinnen. 🙂
Ich danke dir/euch das ihr an Muna denkt, sie ist eine süße kleine Katze
die auch von den Nachbarn gern gestreichelt wird.

Ich danke dir/euch das ihr an Muna denkt, sie ist eine süße kleine Katze
die auch von den Nachbarn gern gestreichelt wird.

Magst Du evtl. mal ein Foto von Muna hier einstellen? 🙂

Edit: Sorry, falls Du es schon gesagt hast und ich es vielleicht überlesen habe, aber sind die Nachbarn eigentlich darüber informiert, daß Muna kein Futter und keine Leckerlies nebenher bekommen darf? Nicht, daß es jemand gut meint und ihr was gibt, was sie nicht verträgt. Vielleicht sogar Milch... Viele denken ja immernoch Katzen und Igeln kann man einfache Kuhmilch geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke das machen wir schnellstmöglich. Es ist sicher ein Versuch wert denn auf Dauer kriegen wir "nur" Fleisch nicht in sie rein, DoFu mag sie eigentlich immer gerne.

Edit: Sorry, falls Du es schon gesagt hast und ich es vielleicht überlesen habe, aber sind die Nachbarn eigentlich darüber informiert, daß Muna kein Futter und keine Leckerlies nebenher bekommen darf? Nicht, daß es jemand gut meint und ihr was gibt, was sie nicht verträgt. Vielleicht sogar Milch... Viele denken ja immernoch Katzen und Igeln kann man einfache Kuhmilch geben...

Ich zitiere mich mal vorsichtshalber selber. 😳 Hatte nämlich editiert und dann haben sich unsere Posts leider überschnitten.

Das ist ein SEHR GUTER Hinweis. Denn du schreibst ja, dass sie alle paar Tage etwas Durchfall hat.

Danke. 🙂 Ich glaube, ich würde sogar so weit gehen und ein z.B. rotes gut sichtbares Halsband nehmen und darauf mit schwarzem Edding schreiben "Bitte nicht füttern" oder "Allergiker" oder sowas in der Art. Man könnte ja ein Sicherheitshalsband nehmen, wenn man Angst hat, daß sich die Katze durch ein Halsband verletzen könnte.

Werbung:

:omg: ich versuche schon seit einigen Tagen das Fräulein zu knipsen, wenn sie die Kamera sieht ist sie weg!!!??? :omg:.

Hier sind noch Bilder vom letzten Herbst:

Angst, der letzte Zahn blitzt doch teuflisch gefährlich aus diesem Rachen. 🙂
cimg0550s.jpg

Solche Bilder gibts einige, vor der Kamera wirft sie sich immer auf den Boden. 😎
cimg0601q.jpg

Hier sind noch Bilder vom letzten Herbst

Ui danke, das ist also die kleine Muna-Maus. Goldig! 🙂

Den editierten Text von der vorigen Seite des Threads hast Du also scheinbar wirklich überlesen, oder? Hui, dachte ich mir. So schnell geht was unter, wenn man editiert. Muß ich mir merken und dann lieber immer neu posten.

Danke, sie hat ein tolles Fell, Muna gehört meiner Mama aber es sind ja "unsere" 5 Katzis im Haus. Als sie einzog (und heute eigentlich auch noch) sieht sie aus als wäre sie kein Jahr alt, so kann man sich manchmal im Alter der Katzen irren (selbst der TA!) 😳.

Ach ja, wir wohnen hier mit 7 Familien in einer kleinen Strasse sie kennen alle Muna und wissen das sie krank ist. Sie geht zu den Nachbarn und darf sogar im Bett, Couch oder Liegestuhl schlafen aber füttern tut sicher keiner.

Edit: Huhu Daniela, war so mit Bilder suchen beschäftigt das ich deine Frage erst später beantworten konnte. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wir wohnen hier mit 7 Familien in einer kleinen Strasse sie kennen alle Muna und wissen das sie krank ist. Sie geht zu den Nachbarn und darf sogar im Bett, Couch oder Liegestuhl schlafen aber füttern tut sicher keiner.

Das ist super. Zum Glück. 🙂 Siehst Du Muna denn manchmal Gras fressen? Kann es sein, daß sie danach auch DF hat?

Werbung:
Also Gras frisst sie sicher, im Sommer hab ich das schön öfters gesehen.

Coco ist auch ein Coonie-Perser-Mix. 😀