Unsicher!!!

• Themenstarter Themenstarter Vanyy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hat der Arzt Blut abgenommen und auch einen Ultraschall gemacht?
Gut das du noch zum TA gefahren bist.
Wann werden die 2 denn kastriert?

A

Werbung

Das hätte ich jetzt auch gefragt.. mein Kater war diese Woche auch zwei Tage lang so lustlos dass ich mir schon Sorgen gemacht habe. Dann hat er einen ordentlichen Haufen gelegt und es ging ihm wieder super. 🙂 War nur ne Verstopfung, trotzdem blöd, dass ich es nicht schneller gepeilt habe. Schön dass es der kleinen gut geht

Hat der Arzt Blut abgenommen und auch einen Ultraschall gemacht?

Wann werden die 2 denn kastriert?

Du Optimist! Ist doch alles super und die Katze soll doch einmal Mama von süßen Kittybabys werden dürfen.
Oder etwa nicht? :stumm:

(Meine Katzen lagen noch nie träge und fauchend da, weil sie Futter nicht vertragen hätten …)

Du Optimist! Ist doch alles super und die Katze soll doch einmal Mama von süßen Kittybabys werden dürfen.

(Meine Katzen lagen noch nie träge und fauchend da, weil sie Futter nicht vertragen hätten …)

Huch, ich glaube wohl immer an das gute im Menschen🙄

Vielleicht nicht gleich etwas unterstellen 😉

Ich habe vor 2 Jahren ein 5 Monate altes Kitten aufgenommen , eine wundervolle Katze.
Diese Katze wurde sofort kastriert und ist durch Komplikationen an der Op gestorben.
Deswegen werde ich meine Katzen nicht vor einem Jahr kastrieren lassen, damit die beiden nicht mehr so zierlich sind und mehr so einer Op entgegenzusetzen haben.

Bis dahin werde ich meiner Katze die Pille verabreichen, ist zwar aufwendig und eine Kastration wäre viel einfacher, aber ihr müsst verstehen,dass ich etwas geprägt bin.

Und nochmal zum Wohlbefinden meiner Katze, das gute alte Futter und Katze ist wie ausgewechselt und hat wieder ganz viel Spaß daran meine Wohnung zu verwüsten 🙂

Vielleicht nicht gleich etwas unterstellen 😉

Ich habe vor 2 Jahren ein 5 Monate altes Kitten aufgenommen , eine wundervolle Katze.
Diese Katze wurde sofort kastriert und ist durch Komplikationen an der Op gestorben.
Deswegen werde ich meine Katzen nicht vor einem Jahr kastrieren lassen, damit die beiden nicht mehr so zierlich sind und mehr so einer Op entgegenzusetzen haben.

Bis dahin werde ich meiner Katze die Pille verabreichen, ist zwar aufwendig und eine Kastration wäre viel einfacher, aber ihr müsst verstehen,dass ich etwas geprägt bin.

Und nochmal zum Wohlbefinden meiner Katze, das gute alte Futter und Katze ist wie ausgewechselt und hat wieder ganz viel Spaß daran meine Wohnung zu verwüsten 🙂

Wenn man sowas erlebt hat, hab ich dafuer Verstaendnis. Wichtig ist halt nur, dass sie nicht schwanger wird. Wenn du das mit der Pille hinkriegst, OK.
Aber mit zierlich hat das nichts zu tun. Das ist eine veraltet Legende 😉 Im Gegenteil, junge Katzen verarbeiten eine OP wesentlich besser als eine alte Katze.
Bedenke bitte auch, dass der Kater anfangen koennte, zu markieren. Und das geht dann oft auch nach der Kastra nicht mehr weg.

Werbung:
Ich weiß, dass es veraltet ist...aber es ist so in meinem Kopf... und deswegen naja...ich denke das versteht jeder.
Werde es auch sobald die beiden nen Jahr alt sind durchführen lassen.

Das mit dem markieren habe ich auch schon im Kopf gehabt, aber mich dafür entschieden es drauf ankommen zu lassen.
Ist mir einfach lieber.

Ich habe einfach so zwei wundervollen Katzen, die möchte ich nie wieder hergeben.

Der TA meinte sie hätte einfach Bauchweh gehabt.
Aber heute morgen ist schon wieder alles super. Sie liegt schon wieder auf meinem Schoß und ärgert ihren Kumpel

Schön, dass du noch einmal beim Tierarzt warst und sich das klären konnte. Wenn Katzen träge sind und sich zurückziehen ist es eben kein gutes Zeichen und muss abgeklärt werden.

In gewisser Weise kann ich deine Meinung dazu nun verstehen. Hast du dir vom Tierarzt schon die Pille mitgeben lassen?

Sorry, wenn ich es überlsen haben sollte.
Deshalb frage ich noch mal lieber.

Wie alt ist denn der Kater?

Du könntest ihn ja schonmal kastrieren lassen. Dann braucht deine Kleine nicht die Pille und er würde eben auch nicht markieren.

Für Kater ist das ein winziger Eingriff und es gibt keinen Stress.

Es tut mir leid das du eine Kleine durch die OP verloren hast. :sad:

Wie alt ist denn der Kater?

Du könntest ihn ja schonmal kastrieren lassen. Dann braucht deine Kleine nicht die Pille und er würde eben auch nicht markieren.

Für Kater ist das ein winziger Eingriff und es gibt keinen Stress.

Der Kater ist noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig.
Wird die Katze in der Zeit rollig dann gibt es Kittybabys.