SweetGwendoline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. März 2011
- Beiträge
- 2.602
- Alter
- 39
- Ort
- Leipzig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Japp, Schälchenfutter ist unverhältnismäßig teuer und meistens nicht besonders hochwertig. Ich würd auch zu Dosen raten.
Ob's jetzt unbedingt Animonda sein muss ... das ist eher viel Füllstoff für wenig Geld.
Nein, das MUSS es natürlich nicht sein. Wie gesagt, ich bin nur durch die Tabelle darauf gestoßen.
Mal ne andere Frage: Hier wird ja immer auf zooplus.de verwiesen, als guter Versandhandel. Ich frage mich, warum Versandelhändler, die sich jetzt besser auskennen als zb Amazon (die ja nicht auf Tiere spezialisiert sind) immer noch diese "ungesunde" Trockenfutter anbieten. 😕 Ist das nicht in gewisser Weise unverantwortlich?
Ich weiß nicht, wie die Futtersortenauswahl für die Tabelle zustandekam, das sollen ja nur Beispiele sein. Und natürlich nicht besonders gute, die Leute wollen ja die Werbetrommel für BARF rühren und nicht für Fertigfutter.Nein, das MUSS es natürlich nicht sein. Wie gesagt, ich bin nur durch die Tabelle darauf gestoßen.
Zooplus ist ein qualitativ eher gemischter Versandhandel, die verkaufen ja auch Kite**t & Co.Mal ne andere Frage: Hier wird ja immer auf zooplus.de verwiesen, als guter Versandhandel. Ich frage mich, warum Versandelhändler, die sich jetzt besser auskennen als zb Amazon (die ja nicht auf Tiere spezialisiert sind) immer noch diese "ungesunde" Trockenfutter anbieten. 😕 Ist das nicht in gewisser Weise unverantwortlich?
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und die tolle Hilfe 🙂
Jetzt haben wir also einen festen Speiseplan, einige NaFu-Anbieter, die ich abklappern werde, dank SweetGwendoline, und einen Online-Anbieter fürs Futter. Das wird also langsam 🙂
Grade mit meiner Schwester gesimst, die auch zwei Norweger-Kater hat, keine Freigänger, die fressen auch mehr TroFu wie NaFu (NaFu würden sie momentan eher verweigern). Sie sagt, ihr TroFu hätte 50 % Fleisch, sie würde für 2kg 30 Euro bezahlen. Ist dann wohl eher was hochwertigeres, Name bekomme ich gleich geliefert.
Grade mit meiner Schwester gesimst, die auch zwei Norweger-Kater hat, keine Freigänger, die fressen auch mehr TroFu wie NaFu (NaFu würden sie momentan eher verweigern). Sie sagt, ihr TroFu hätte 50 % Fleisch, sie würde für 2kg 30 Euro bezahlen. Ist dann wohl eher was hochwertigeres, Name bekomme ich gleich geliefert.
Ja ich bin jetzt mal einige Sorten, die mir genannt wurden, da durchgegangen. Die Preise sind ja alle recht human, vor allem gibts da von Mac's momentan ein ANgebot, 10+2 gratis für 13,90. Da käme man dann bei 100g auf 29cent, und das ist ja noch was billiger als der Discount-Kram 😀
Wie lange ist NaFu durchschnittlich so haltbar? Auf den DM-Dingern die wir noch haben steht Mitte 2013 glaube ich. Nicht, dass ich jetzt viel zu viel kaufe und mir die Hälfte verdirbt.
Die haben aber auch manchmal so 1600g am Tag zusammen verdrückt^^
Darf ich fragen, wieviel es an Trockenfutter täglich gibt und wieviel Naßfutter geplant war?
Zugvogel
Petnatur ist auch ein gutes Nassfutter:
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Petnatur/Petnatur-Lamm-Wild-fuer-Katzen-400g.html