Unsicherheit wegen TroFu

• Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum
petnatur wird aber von vielen katzen seit der änderung der zusammensetzung nicht mehr bzw nur sehr widerwillig gefressen. meine haben es geliebt (vorallem lamm), aber hab's seit der änderung nicht mehr bestellt, vorallem auch, weil ich finde, dass s für weniger geld genauso gutes futter gibt.

lieber campino, bei futterplatz gibt es für erstbesteller grad nen 5euro-gutschein zusätzlich zu den 55 auf alles. dh, wenn du knapp über der versandkostenfrei-grenze bestellst (glaube 29 euro?), machst du ordentlich was gut. zb mit mac's: siehe http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508525 und dann hier http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508568

Meine fressen es jetzt wieder.
Und hier geht es ja um eine Umstellung, der Kater hat bisher noch gar kein Petnatur bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich mein ja nur. Die Akzeptanz ist ja nicht unwichtig.

Wobei eine Umstellung aber nicht mit so vielen verschiedenen Marken gemacht werden sollte. Lieber erst mal mit einer anfangen und dann langsam steigern.

lieber campino, bei futterplatz gibt es für erstbesteller grad nen 5euro-gutschein zusätzlich zu den 55 auf alles. dh, wenn du knapp über der versandkostenfrei-grenze bestellst (glaube 29 euro?), machst du ordentlich was gut. zb mit mac's: siehe http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508525 und dann hier http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508568

Hi oxfordblue,

Danke für den Tipp. Wollte mir eigentlich ein Mac'S Angebot bei Sandra bestellen, aber ich werde mir deins ebenfalls mal ansehen. :smile: Danke =)

Hmm, ich habs jetzt mal verglichen. Bei Sandra bezahle ich für 4*12 400gr Dosen 55,60 und bei Futterplatz.de bin ich mit dem selben Zeug bei 56,96 €, die 5% schon abgezogen.

wenn du beim futterplatz 2 12er-packs (400g) kaufst bist du mit abzügen (5% und 5 euro) bei 23,73, dh nicht mal 1 euro pro 400g-dose.

die 5euro rabatt lohnen sich vorallem dann, wenn du knapp über der versandkostenfrei-grenze bestellt

Ich bekomme keinen 5 Euro-Rabatt, die Aktion ist offenbar ausgelaufen.

Werbung:
code: FPPLATZNEULP

Danke schön, habe nun Futter von Mac's bestellt... mal sehen wie es angenommen wird.

Ich mein ja nur. Die Akzeptanz ist ja nicht unwichtig.

Wobei eine Umstellung aber nicht mit so vielen verschiedenen Marken gemacht werden sollte. Lieber erst mal mit einer anfangen und dann langsam steigern.

War ja nicht so gemeint 😉

Wie wird Mac's im allgemeinen angenommen? Hoffentlich habe ich jetzt nicht umsonst ne Halbjahresration bestellt, und nachher frisst es niemand 😀

Wie wird Mac's im allgemeinen angenommen? Hoffentlich habe ich jetzt nicht umsonst ne Halbjahresration bestellt, und nachher frisst es niemand 😀

Gut. Hier im Forum füttern es auch viele, Du würdest es auf jeden Fall wieder los 😀

Werbung:
War ja nicht so gemeint 😉

Keine Sorge, hab'S auch nicht böse aufgefasst.
Mac's wurde hier ganz am Anfang nbicht so genommen, aber das lag wahrsch dran, dass es eh erst mal ungewöhnlich war, hochwertigeres Futter zu bekommen... Mitlerweile wird es gut bis sehr gut genommen, vorallem die blaue Sorte (Fisch) udn die lila-farbene, das müsste Herz sein

Gut. Hier im Forum füttern es auch viele, Du würdest es auf jeden Fall wieder los 😀

Ah, sehr gut zu wissen. Hab nämlich in ner Hau-Ruck-Aktion jetzt gleich mal 4*12 Dosen geordert, damit unsere Hasen was anständiges bekommen, der DM-Fraß wird dann immer mal zwischendurch vorgesetzt, damit man den nicht wegschmeissen muss.

Bin noch auf der Arbeit, aber im Inneren meines Gehörgangs hör ich die Ernährungsministerin schon kreischen :yeah:

Barfen ist doch die Frischfleisch-Methode, richtig? Ich glaube, das krieg ich bei meiner Freundin (Vegetarierin) absolut nicht durch 😀
Oh, in der dubarfst-Community findest Du jede Menge Vegetarier, die barfen!

Zu Deiner Frage nach der Futtermenge: mein Kater - wie auch alle meine vorherigen Fellnasen - bekommt so viel wie er mag, fertig. Und das kann durchaus schwanken, je nach Jahreszeit, Wetter, etc. etc. Ich hab noch nie Futter abgewogen oder abgemessen, und von meinen war nie einer dauerhaft zu dick.

Ich halte von Rationierungen absolut gar nichts. Die meisten Katzen haben - wie wir Menschen auch - ein natürliches Gefühl für Hunger und Sättigung. Durch zu viel regeln kann man das eher kaputt machen.

Edit: lese gerade, dass Deine Katzen erst ein halbes Jahr alt und damit noch Kitten sind - die dürfen auf jeden Fall so viel fressen wie sie mögen! Die brauchen das auch, für's Wachstum und weil sie meistens ja auch sehr aktiv sind! Da würde ich auf gar keinen Fall rationieren!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will mal nen kleinen Futterbericht abgeben, für die, die es interessiert 😉

Gestern nachmittag, als ich nach hause kam waren beide Portionen natürlich weggeputzt, genauso wie die Mini-Portion TroFu, die meine Freundin noch bereit gestellt hat. Filou und Annie erwarteten mich bereits sehnsuchtsvoll :pink-heart:, also liess ich sie nicht lange warten und machte zwei Portionen (2x 100g) fertgi, über die auch gleich hergefallen wurde. In zwei Schritten wurde die Mittagsmahlzeit vertilgt (Filou nach meinem Ermessen etwas mehr als Annie). Leer waren die Schälchen gegen 17:30 Uhr.
Um 19:30 Uhr machte ich dann bereits die Portion für den Abend/Nacht (wieder 2x 100g). Die wurde, bis ich ins Bett ging (22:00 Uhr) nur recht spärlich angerührt, heute morgen allerdings waren die Schälchen wieder geputzt. :aetschbaetsch1:

Meine Freundin machte dann wieder die Portion für den Tag (2x100g) und wieder eine Mini-Portion TroFu. Allerdings wurde das TroFu direkt gefressen, während das NaFu erstmal ignoriert wurde :grummel: 😕

Das klingt doch schon sehr gut 🙂

Aber warum stellt ihr noch soviel Trofu bereit?

Es wäre besser, es nur als Leckerli in kleinen Mengen zu geben!

Werbung:
Wir wollten es nicht abrupt wegnehmen, sondern Stück für Stück, damit die Umgewöhnung nicht zu groß ist.

Anscheinend nehmen sie das TroFu momentan auch noch lieber als das NaFu, was mir etwas Sorge bereitet.

Mach dir keinen Kopf. Lilly würde auch immer erst das TroFu fressen, bevor sie fieses Fleisch anfassen muss 🙂

Kinder essen ja auch lieber Chips, als das gute Steak.

Einfach Konsequent bleiben und sie sich das TroFu verdienen lassen, So wird das ein richtiger Hit, der was besonderes ist.

Anscheinend nehmen sie das TroFu momentan auch noch lieber als das NaFu, was mir etwas Sorge bereitet.

Das ist klar. Kinder essen auch lieber Pommes anstatt Gemüse.
Nehmt es mal weg und schaut, was passiert.