Unterschied Zylkène und Relaxan

• Themenstarter Themenstarter punica
  • Beginndatum Beginndatum
punica

punica

Benutzer
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch den Unterschied von Zylkene und Relaxan kennt.

Für was ich es einsetzen möchte?

Meinen Katzen steht in den nächsten 4 Wochen sehr viel Stress bevor.
Wir werden umziehen, Sie werden eine Bezugsperson verlieren (Trennung)
und es wird ein Hund in ihr Leben treten. Da meine Mäuse sehr stressempfindlich sind - die eine wird unsauber, die andere zickt. Würde ich sie gerne etwas beruhigen um ihnen das Leben einfacher zu machen.

Was ist eher geeignet?
Zylkene oder Relaxan

A

Werbung

Rein von der Beschreibung her - die habe ich mir vorhin schon durchgelesen - wäre Zylkene das Mittel der Wahl. Hast du schonmal damit gearbeitet? Ich habe bisher nur Relaxan verabreicht.

Guten Morgen,

ich habe versucht Relaxan über meine "Stamm-Apotheke" zu bestellen (ging aber nicht) und laut Tierärztin ist Relax Plus genau das Gleiche in Grün (von Vetconcept), das bekommt meine Pflegekatze jetzt morgens in's Frühstück.

Wo hast Du das Relaxan denn gekauft?
Falls ich später noch mal was brauche, dann wüsste ich wenigsten wie ich es bekomme?!

(Die Tierärztin hatte leider nichts von beidem im Schrank..... -
Zylkene muss ich gleich mal googlen!)

Bis später - Erika!

Relaxan bekommst du hier

Hallo

mit Relaxan habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe Zylkene meiner pieselnden Katze über einige Zeiten gegeben. Meine Erfahrungen sind nicht so positiv, allerdings habe ich auch einen besonders schweren Fall daheim auf dem Sofa sitzen 🙄.
Ich habe aber noch von Zylkene - Kapseln übrig. Wenn Ihr Interesse habst, ich verkaufe diese gerne!

Viele Grüße
Susanne

Werbung:
Wieviele hast du denn? Was magst du mit Versand?