Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist deutlich zu erkennen, dass Milly eine tolle Bereicherung für deine Gruppe ist.
Sie macht alles richtig.

A

Werbung

Einfach toll :pink-heart:

Immer wieder schön, bei euch reinzulesen. Mileya ist sowas von klasse, wie sie alle um die Pfötchen wickelt.🙂
Na gut, Tina ziert sich noch ein wenig. Aber irgendwer muss ja den Motzkopp geben damit es nich langweilig wird.

Das entwickelt sich ja ganz toll.:yeah:

Mileya hockt entspannt auf dem Fußboden, Teddy vor ihr und putzt ihr das Köpfchen!!!!:pink-heart:

Ach, Tina, das klingt ja sooo schön, ich sitze hier ganz gerührt.:pink-heart:
Auch die Bettgeschichte klingt so, als wenn der ganze Charme von Mileya auch an Grummel-Klein-Tina nicht vorbei gegangen ist. Ich bin schon sehr gespannt, was im Sommer in deinem Garten los ist.😀

Mileya - sorgt auch dafür das Dosi immer genug frische Luft bekommt

So, nachdem ich mit der Bande ziemlich lange im Garten war, bin ich jetzt schön durchgefroren!

Mileya nimmt ihre Aufgaben sehr gewissenhaft wahr:

Teddy hat eine Laufpartnerin bekommen (die beiden rasen im Affenzahn quer durch den Garten). Früher muste Teddy das alleine machen, da es sich keiner getraut hat. Mileya ist schnell und wendig genug, Teddys derben Raufspielen meist zu entkommen. Und wenn nicht - stört es sie auch nicht. Nach 5 Minuten "huch der ist blöd", geht es weiter.

Tina sitzt draußen arschwackelnd und wartet darauf das Mileya endlich in der Nähe vorbei kommt - und dann Atacke!!! Und Mileya - toll, das macht Spaß.

Und drinnen ist Tigerle der jenige der in Mileya eine Rauf- und Spielpartnerin gefunden hat. Die ihm es auch nicht übel nimmt, wenn er mal etwas heftiger wird. Dann kommt von Mileya ein kurzes Quicken - und danach geht es weiter.

Und ansonsten ist es hier mittlerweile so, wer bei 3 nicht "auf den Bäumen ist", der wird von Mileya gnadenlos als Spielpartner missbraucht - sprich es wird von hinten, oben, vorne, Seite angesprungen, angemiept angegurrt und jugendlich zum Spiel aufgefordert - aber auch ganz frech mit gespielt.

Bis jetzt sind all meine Wünsche mit dem Einzug von Mileya in Erfüllung gegangen! Ich war am Anfang so unsicher, ob es klappen würde, wie Tina mit einer weiteren Katze klar kommt, ob Teddy sie akzeptieren wird. Alle meine Fellchen haben sich super geschlagen und sogar meine Hoffnungen übertroffen. Mileya ist eine echte Sozialarbeiterin.

Danke meine kleine Maus, du hast hier tolles bewirkt. Und ich glaube jetzt ganz fest, das es sich hier noch weiter positiv entwickeln wird, und Tina vielleicht irgendwann auch eine kätzische Kuschelpartnerin hat.

Und - 4 Fellchen liegen hier jetzt total ausgepowert rum und müssen erst einmal eine Runde schlafen.

Nachtrag: einen negativen Punkt habe ich - es sieht hier immer aus wie bei Hempels unter dem Sofa. Ja in einem Katzenhaushalt liegen viele Spielsachen rum - ABER: Taskali - hättest du ihr nicht das Pappe-Schreddern abgewöhnen können - hier liegen überall die Schnipsel von den einfachen Kratzpappen rum - die Mileya mit Wonne auseinanderrupft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mileya ist ganz was besonderes,so ausdauernd wie sie Kontakte gesucht hat,einfach super.
Aber auch Tigerle hat es gut gemacht, er war der Erste, der den anderen gezeigt hat, schaut her die ist toll.

Es ist so schön zu lesen das deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind und alles schon so gut funktioniert bei euch. Vorallem wenn man bedenkt das Mileya noch garnicht so lange bei euch ist!
Habt ihr alle (Katzen und Menschen) ganz wunderbar hinbekommen!

bezaubernd wie sich alles entwickelt :pink-heart: weiter so!

Wieder ein Schritt nach vorne!

Mileya traut sich jetzt auch durch die Terassentür ohne "Angst" zu gehen. Sie macht es wie die anderen - vor der Tür warten, dann "klopft" der Infrarot-Gong drinnen an, und die Dosi-Dienerschaft erscheint um die Damen und Herren rein zu lassen.

Und der Garten mit Schnee - soo toll!!

Und mindestens 3 -4 mal am Tag gibt es Hier "Katzen-Yoga-Knäule" - sprich Tigerle und Mileya raufen nach katerart. Tigerle kann da manchmal etwas grob sein, aber Mileya gibt ihm Kontra und auf kätzische kommen Ansagen (Fauchen, Pfote) wenn es zu doll ist. Was die beiden aber nicht daran hindert 1 Minute später weiterzumachen.😀 Ich stehe sehr oft da, beobachte die beide und haben ein Honigkuchen-Pferd Grinsen im Gesicht.:pink-heart:

Klasse wie Milleya das macht mit dem rein kommen. Ihr gefällt draußen bestimmt gut.
Klasse, dass Tigerle und Milleya miteinander raufen und dass es wohl beide toll finden, wenn sie dann nach einer Minuten gleich weiter machen.

Werbung:
Infrarot Gong? Was genau ist das denn? Wenn ich so OT Fragen darf? Das klingt nämlich als könnte ich sowas künftig auch gebrauchen. 😀

Super das die beiden so schön Katzen-Knäul spielen und auch das sich Mileya mittlerweile raus traut und den Schnee sogar mag.

Hach das klingt einfach toll. Gibts denn mal Bilder von den Knäulen?

@Chinacat

ich habe mir damals die Katzenklingel von FreeTec geholt.

Früher hatte ich den Infrarotsender immer draußen auf dem Tritt vor der Tür stehen, als Teddy noch Freigänger war. Jetzt habe ich das Ding über der Verandatür angebracht, und es meldet mir an, wenn jemand aus dem Garten rein möchte.

Die Klingeltöne sind nicht der Hit, aber einige kann man nutzen.
Die Läutstärke ist leider nicht einstellbar, aber da die Klingel in der Küche in der Steckdose steckt, kann ich es noch hören, ohne das es zu laut ist.

Da meine Fellchen langsam gelernt haben, das sie direkt vor der Verandatür sitzten müssen, damit Dosi reagiert, funktioniert das gut.

Es gibt verschiedenen Systeme an Infrarot-Bewegungsmelder, must mal schauen. Kritiken sind bei allen von sehr gut bis hin zu Schrott. Hängt halt davon ab, was die Käufer erwarten. Wie die bei Bewegung anschlagen, hängt auch davon ab, wie die ausgerichtet sind, und wie empflindlich die sind. Meiner reagierte sogar auf Bewegung von Ästen, darauf muss man halt achten, wenn man den Bewegungsmelder aufstellt und ausrichtet. Es gab auch öfters Fehlalarm z.B. wegen vorbeifliegendem Vogel oder manchmal auch einem Blatt was direkt davor runter gefallen ist.

Ansonsten - Bilder von dem Katzenknäul sind schwer, die Bande ist so schnell, da ist meist alles verwischt.😀 Aber ich probiere es. Gibt auch noch andere tolle Bilder. Mal schauen, das ich am Wochenende die hochgeladen bekomme.

Hach, Tina, lass dich mal knuddeln. Ich weiß, wie viele Gedanken du dir gemacht hast und freue mich hier wie Bolle mit.
smilie_girl_076.gif

- vor der Tür warten, dann "klopft" der Infrarot-Gong drinnen an, und die Dosi-Dienerschaft erscheint um die Damen und Herren rein zu lassen.

Geil:wow: und bestens erzogene Zweifüssler :zufrieden: 😀.

Und mindestens 3 -4 mal am Tag gibt es Hier "Katzen-Yoga-Knäule" - sprich Tigerle und Mileya raufen nach katerart.

Schön, daß sie mityogt 😛 und auch entsprechend Kontra geben kann; eine Bereicherung für alle die mitmachen und alle die dabei zusehen:grin:.

Mileya, eine Sozialarbeiterin tut ihren Job 😀
ist ganz toll zu lesen, wie klasse sich das bei Euch entwickelt hat 🙂

Was die Kamera betrifft . . es gibt eine Einstellung für "bewegte Bilder",
oder auch "Hohe Empfindlichkeit", je nach Kamera . . probier's mal aus
e025.gif

Werbung:
Hey, lebt ihr noch? :grin:

Ja, alles ok. Ich bin nur durch einen neuen Job sehr beschäftigt, und habe im Moment keine Zeit "Romane" zu schreiben. Ich hoffe, ich habe bald wieder ein wenig Zeit dafür. Die Maus hat sich so toll gemacht!:pink-heart:

Ja, alles ok. Ich bin nur durch einen neuen Job sehr beschäftigt, und habe im Moment keine Zeit "Romane" zu schreiben. Ich hoffe, ich habe bald wieder ein wenig Zeit dafür. Die Maus hat sich so toll gemacht!:pink-heart:
Ich würde mich über Fotos auch freuen😳...Romane dann, wenn wieder Zeit dazu ist😉.

Viel Erfolg im neuen Job!

Hallo ihr Lieben ich wollte euch noch schöne Ostern wünschen und hoffe das es euch gut geht!