So, lange genug euch zappeln lassen
Hier ist alles ok.
Mileya ist eine so zierliche und zarte Elfe - der Wahnsinn. Spielen mit Dosi - also Dosis Finger jagen - da wird ganz vorsichtig - ohne Krallen getatzelt.
Milleya hat jetzt verstanden, das Teddy hier der Obermakker ist, und er das sagen hat und das besagter Herr als Senior lieber seine Ruhe haben möchte, und schliesslich nicht jeder Hans und Franz da herkommen kann und ihn einfach anbaggern und zum spielen auffordern kann. Also lässt man den kätzischen Herren des Hauses besser in Ruhe bzw. gewährt ihm "untertänig" das Wegerecht, wenn man sich irgendwo trifft.
😀
Heute hörte ich Pfotengetrabbel von vielen Pfoten und Tobegeräusche. Als ich mich umdrehte und zum Sofa schaute gab es folgendes Bild:
Milleya - Madam Wippsteert - saß mit vor Aufregung zuckendem Schwanz auf dem Sofa. Dann - plötzlich - ja, da eine Pfote schaut unter dem Sofa hervor - Attacke!!! Gurr Miep - Unter dem Sofa verdächtiges schrappen wie Pfoten die sich am Sofaboden abstoßen. Mileya wieder rauf aufs Sofa - wieder runter -kuckuk wo bist du - ich versteck mich jetzt. Eine neugierige Nase schaute raus - hey wo bist du geblieben? Hier - spring von oben und krabbel halb unters Sofa und so weiter und so weiter.
Erst dacht eich das sie mit Tina spielt - da diese Art von Spiel Tinas Ding ist - nein, es war Tigerle!!!
😱 Das waren die "wilden 5 Minuten".
Tja und Tina und Milly - Tina ist immer noch ziemlich angepisst von ihr. Heute kam Tina aus dem Garten, und Mileya war gerade in der Nähe und zeigte sich Tina von hinten:
😕Wer bist du denn? Richchst ja interessant - schnüffel, dann noch einmal die Seiten vorsichtig abschnüffeln. Milleya war die ganze Zeit ruhig und zeigte sich freudig. Dann hatte Tina genug. Ach, das ist diese kleine Ding.
Und weg.
Und Mileya und ich: Ach Dosi
schön das du kommst - wollen wir eine Runde kuscheln und schmusen? Komm kraul mir das Köpfchen. Gurrr Miep Schnurrr - das ist toll, weiter so!!!
Und die kleine Maus ist etwas masochistisch veranlagt. Sie liebt "Schinkenkopfen", also bitte liebevoll - abwechselnd links und rechts die Schenkel abklopfen - ohhh - schön, bitte mehr und doller!!!
😱
Heute kam sie auf das Sofa und legte sich neben meine Beine - Schnuurrr - Schupper schön! Da kam Tina mit Schwung und wollte auch zu mir kuscheln:
😱😱😱 da ist ja das Ding - abrupt brems - fauch "verpiss dich, das ist mein Platz".
Mileya: ich weiss garnicht was du willst, ich liege doch nur an den Beinen.
Tina: Fauch, knurr -zieh Leine. Dann mich angekuckt: Dosi was soll die Schei***!!
Jetzt bin ich beleidigt und hau ab. Dosi komm mir nicht zu nahe, ich bin wüttend und eiversüchtig auf das Ding, oder du bekommst mein Frust ab.
Dosi: Ja, Madam Drachenkind, ich habe verstanden.
Tina: grummel grummel lauf weg.
Ein neues Hobby:
Miley entwickelt sich zum Pappierschredder-Tiger. Als erstes wurde eine der Kratzpappen zart angeknabbert, das wurde mit mehr Kraft genagt und schliesslich angefangen die Pappstreifen abzureissen.
Und kurze Zeit später musste der erste Teil eines Kartons dran glauben. Ich brauche also keine Pappen mehr zu schreddern, das wird Mileya in einigen Tagen perfekt beherreschen - gleich in die Richtige Größe, so dass ich sie gleich kompostieren kann und die Regenwürmer sich dort wohl fühlen.
Heute Maschendraht geholt, um mögliche Ausbruchslöcher abzudichten, und dabei festgestellt, das der älteste Teil des Geheges mit den Lammellenzaunmatten anfängt marode zu werden. Also im Frühling/Sommer diesen Teil des Zauns neu machen.
Das erste Stück ist jetzt gesichert, die nächsten Tage kommt der Rest. Dann werde ich auch noch das Netz im Freigehege von unten mit Maschendraht sichern, an den Stellen wo Mileya hochklettern könnte. Die Maus ist so klein und zierlich, da sind mir die Maschen zu groß.
Im Moment hat MIleya den Kellerbereich mit dem kleinen Außengehege nachts für sich alleine und die anderen können den eingezäunten Garten nutzen.
Mileya fängt auch langsam an, sich an den "hauseigenen" Rythmus anzupassen - sprich mehr Winterschlaf zu halten als vorher - genau wie der Rest der Bande.
Zu futtern bekommt sie noch 2 Mahlzeiten extra, damit sie groß und stark wird. Mittlerweile ist es eine echte logistische Leistung, alle 4 zu füttern, ohne das die Herren Kater gleich Millis Futter noch mitverspeisen.
So, jetzt hattet ihr wieder ein Roman zu lesen. Ich gehe jetzt gleich in die Heia - Tina wartet schon sehnsüchtig auf "ihre Zeit alleine mit mir".
Gute Nacht.