Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tina,

du machst es aber wirklich spannend. Es muss doch bergeweise zu erzählen geben? Nu red schon.
smilie_girl_102.gif

Ja, es gibt viel neues. Schreib heute abend noch mehr.

@Pieper - du weist ja, wie du an mehr infos (schneller) kommen kannst.😀😀 😉
 
A

Werbung

Und was darf ich machen für schnellere Infos? *flöt* :omg:
 
Und ich und die vielen anderen auf der Bank ?:grummel:
 
Tja... wir mieten 'nen Bus und lassen uns dort hinkutschieren?!

😛😎😉
 
Ach, Cliffhanger sind so gemein!!😀





Heute morgen hörte ich hinter mir Mileya ums und übers Sofa toben -gurr miep trampel gurr. Und plötzlich war da noch ein weiterer Gurrton - ich 😱 das ist doch nicht Mileya!!!

Nein, es war Tigerle. Die beiden haben die erste Pfötelsession unter dem Sofa gemacht. Es ging tob übers Sofa (Mileya), Tigerle unters Sofa - pfötel, Mileya wieder nach oben und nach unten - kätzsiches Kuckuk-Spiel unter dem Sofa. Das war zwar nur 5 Minuten - aber ich hatte echt Pippi in die Augen.:pink-heart:



Ansonsten im kätzsichen Bereich:
Teddy: komm mir bloß nicht zu nähe du kleines "Ding" - also noch keinerlei Änderung. Ausser, das Mileya jetzt wohl langsam begreift, das mit Teddy nicht unbedingt "gut Kirschenessen ist", und das ihre Anbagger-Versuche hier auf Granit stoßen.

Aber irgendwie kommt mir das ganze auch so bekannt vor. Tigerle hat ähnlich angefangen, und nach langer Zeit gesiegt und Teddy weichgeklopft.

Tina und Mileya: Tina ist immer noch angenervt von ihr. Noch keinerlei Anzeichen von spielen, sondern nur Fach und knurr, bleib mir vom Leib. Aber Tina scheint auch entspannter zu werden. Sie schläft teilweise schon weiter, wenn sie Mileya hört.

Ab heute habe ich angefangen die Raubtierfütterung zu ändern, denn 4 Katzen in der kleinen Küche - das ist Stress pur für Tina. Also wird das Futter vorbereitet, bevor die "Futterpolonaise losmarschiert".

Im Katzen-Dosi Bereich:

Mileya hat mittlerweile festgestellt, das es doch ganz toll ist auf den Beinen zu liegen. Und sie ist eine Schmuse- und Sabberkatze. Die Maus könnte den ganzen Tag mit einem Menschen schmusen und spielen. Im Moment bin ich ihre Spielpartnerin. Sie sitzt in Lauerstellung auf dem Sofa - schielt eben über die Lehne (dieser irre Dosis-Spiel-mit-mir-Blick) und wartet sehnsüchtig drauf das ich komme und mit ihr spiel.

Es kommt jetzt auch öfters vor, das ich sie für eine lange Zeit nicht sehe - dann ist sie irgendwo im Kellerreich unterwegs.

Und heute war Premiere. Dosi muste einige Stunden aus dem Haus, und die Katzen waren alleine.

UND: als Dosi wiederkam, lagen alle 4 schlafend im Wohnzimmer. Es gabe keine sichtbaren Blessuren, keinerlei Anzeichen von irgendwelchen massiven Streitigkeiten oder ähnliches.

Ich freue mich riesig, das es bis jetzt so unproblematisch läuft. Nur Tina ist etwas genervt, da Mileya immer über den Kratzbaum von der "Laufsteg-Rennstrecke" runterspringt, und das über ihre Körbchen geht.

Die einzige Frage die ich mir im Moment stelle, ist ob das wirklich mit meiner Bande und Mileya passt - im Sinne von Mileya. Meine Bande ist doch eine ganze Ecke ruhiger, selbst Tigerle ist im Moment eher im Winterschlaf-Modus. Und für Mileya gibt es im Moment keinerlei "Tobespiele mit Artgenossen".:sad:

Aber dafür könnte sie permanent mit mir Schmusen unter Kampfschnurreinlagen! Die Maus geniesst das so sehr, von Menschen gestreichelt und auch ein wenig durchgeknuddelt zu werden.

Heute hat ich sie mal hochgenommen und ein wenig festgehalten. Sie hat sich etwas gewehrt, aber nicht so massiv wie am Anfang. Als sie dann wieder auf dem Boden war, und ich sie wieder streicheln wollte kam von ihr ein "Fauch-Dosi-das-war-doof-lass-das". Nachdem sie sich dann sicher war, das ich es nicht wieder mache, durfte ich sie wieder in den Wonnemodus mit Kampfstreicheln bringen. Ich darf sogar ihre Pfötchen streicheln:pink-heart:

Und jetzt geht es hier in den Heia-Modus. Mileya schläft heute nacht wieder im Bad, da meine Bande ihre Nachtrunden dreht. Mileys ist nicht sehr begeister davon, aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auch mit in den Garten kann.

Ich muss dort vor einige der Holzzaunelemente noch Maschendraht machen, da sich die Lammen doch mittlerweile etwas gelöst haben, und ich vermute, das Mileya es hinbekommt, die auseinander zu ziehen und dann durchzuschlüpfen.
 
Werbung:
Das läuft doch ganz gut, auch Tina wird sich noch beruhigen.
Aber es gibt doch Spielansätze mit Tigerle, das wird sich dich evtl. noch weiter ausbauen. Und irgendwann ist auch der Winter-Schlafmodus vorbei und Mileya darf ja auch irgendwann raus, also ich denke schon, dass es ihr gut geht bei Euch.😉
 
Wart mal ab - wenn Mileya Tigerle rumgekriegt hat, dann wird das ein Jungbrunnen für ihn 😉
 
Das klingt so toll bei euch :pink-heart:
 
Und heute war Premiere. Dosi muste einige Stunden aus dem Haus, und die Katzen waren alleine.

UND: als Dosi wiederkam, lagen alle 4 schlafend im Wohnzimmer. Es gabe keine sichtbaren Blessuren, keinerlei Anzeichen von irgendwelchen massiven Streitigkeiten oder ähnliches.

Besser könnte es wirklich nach so kurzer Zeit nicht sein. Ich bin gespannt, wann du das erste Mal von einem Spiel Mileya - Tigerle berichtest oder wann du erzählst, dass Tina dem Charme von Mileya komplett erlegen ist, lange wird das nicht mehr dauern.🙂
 
Werbung:
Hallo, hallo, alles in Ordnung?
 
Ja, alles ok. Heute bin ich zu müde um noch lange zu schreiben.
 
So, lange genug euch zappeln lassen

Hier ist alles ok.

Mileya ist eine so zierliche und zarte Elfe - der Wahnsinn. Spielen mit Dosi - also Dosis Finger jagen - da wird ganz vorsichtig - ohne Krallen getatzelt.

Milleya hat jetzt verstanden, das Teddy hier der Obermakker ist, und er das sagen hat und das besagter Herr als Senior lieber seine Ruhe haben möchte, und schliesslich nicht jeder Hans und Franz da herkommen kann und ihn einfach anbaggern und zum spielen auffordern kann. Also lässt man den kätzischen Herren des Hauses besser in Ruhe bzw. gewährt ihm "untertänig" das Wegerecht, wenn man sich irgendwo trifft.😀

Heute hörte ich Pfotengetrabbel von vielen Pfoten und Tobegeräusche. Als ich mich umdrehte und zum Sofa schaute gab es folgendes Bild:

Milleya - Madam Wippsteert - saß mit vor Aufregung zuckendem Schwanz auf dem Sofa. Dann - plötzlich - ja, da eine Pfote schaut unter dem Sofa hervor - Attacke!!! Gurr Miep - Unter dem Sofa verdächtiges schrappen wie Pfoten die sich am Sofaboden abstoßen. Mileya wieder rauf aufs Sofa - wieder runter -kuckuk wo bist du - ich versteck mich jetzt. Eine neugierige Nase schaute raus - hey wo bist du geblieben? Hier - spring von oben und krabbel halb unters Sofa und so weiter und so weiter.

Erst dacht eich das sie mit Tina spielt - da diese Art von Spiel Tinas Ding ist - nein, es war Tigerle!!!😱 Das waren die "wilden 5 Minuten".

Tja und Tina und Milly - Tina ist immer noch ziemlich angepisst von ihr. Heute kam Tina aus dem Garten, und Mileya war gerade in der Nähe und zeigte sich Tina von hinten:
😕Wer bist du denn? Richchst ja interessant - schnüffel, dann noch einmal die Seiten vorsichtig abschnüffeln. Milleya war die ganze Zeit ruhig und zeigte sich freudig. Dann hatte Tina genug. Ach, das ist diese kleine Ding.:grummel: Und weg.


Und Mileya und ich: Ach Dosi:pink-heart::pink-heart::pink-heart: schön das du kommst - wollen wir eine Runde kuscheln und schmusen? Komm kraul mir das Köpfchen. Gurrr Miep Schnurrr - das ist toll, weiter so!!!

Und die kleine Maus ist etwas masochistisch veranlagt. Sie liebt "Schinkenkopfen", also bitte liebevoll - abwechselnd links und rechts die Schenkel abklopfen - ohhh - schön, bitte mehr und doller!!!😱

Heute kam sie auf das Sofa und legte sich neben meine Beine - Schnuurrr - Schupper schön! Da kam Tina mit Schwung und wollte auch zu mir kuscheln: 😱😱😱 da ist ja das Ding - abrupt brems - fauch "verpiss dich, das ist mein Platz".

Mileya: ich weiss garnicht was du willst, ich liege doch nur an den Beinen.
Tina: Fauch, knurr -zieh Leine. Dann mich angekuckt: Dosi was soll die Schei***!!:grummel: Jetzt bin ich beleidigt und hau ab. Dosi komm mir nicht zu nahe, ich bin wüttend und eiversüchtig auf das Ding, oder du bekommst mein Frust ab.

Dosi: Ja, Madam Drachenkind, ich habe verstanden.
Tina: grummel grummel lauf weg.


Ein neues Hobby:

Miley entwickelt sich zum Pappierschredder-Tiger. Als erstes wurde eine der Kratzpappen zart angeknabbert, das wurde mit mehr Kraft genagt und schliesslich angefangen die Pappstreifen abzureissen.

Und kurze Zeit später musste der erste Teil eines Kartons dran glauben. Ich brauche also keine Pappen mehr zu schreddern, das wird Mileya in einigen Tagen perfekt beherreschen - gleich in die Richtige Größe, so dass ich sie gleich kompostieren kann und die Regenwürmer sich dort wohl fühlen.:grin:

Heute Maschendraht geholt, um mögliche Ausbruchslöcher abzudichten, und dabei festgestellt, das der älteste Teil des Geheges mit den Lammellenzaunmatten anfängt marode zu werden. Also im Frühling/Sommer diesen Teil des Zauns neu machen.

Das erste Stück ist jetzt gesichert, die nächsten Tage kommt der Rest. Dann werde ich auch noch das Netz im Freigehege von unten mit Maschendraht sichern, an den Stellen wo Mileya hochklettern könnte. Die Maus ist so klein und zierlich, da sind mir die Maschen zu groß.

Im Moment hat MIleya den Kellerbereich mit dem kleinen Außengehege nachts für sich alleine und die anderen können den eingezäunten Garten nutzen.

Mileya fängt auch langsam an, sich an den "hauseigenen" Rythmus anzupassen - sprich mehr Winterschlaf zu halten als vorher - genau wie der Rest der Bande.

Zu futtern bekommt sie noch 2 Mahlzeiten extra, damit sie groß und stark wird. Mittlerweile ist es eine echte logistische Leistung, alle 4 zu füttern, ohne das die Herren Kater gleich Millis Futter noch mitverspeisen.


So, jetzt hattet ihr wieder ein Roman zu lesen. Ich gehe jetzt gleich in die Heia - Tina wartet schon sehnsüchtig auf "ihre Zeit alleine mit mir".

Gute Nacht.
 
Ich hatte schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet.
Nun ist er da und ich freue mich. Mileya hat immerhin einen Freund gefunden und die anderen wird sie auch noch um die Pfote wickeln.
 
Oh wie schön, so ein langer schön zu lesender und auch inhaltlich erfreulicher Bericht. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich für Mileya, dass sie nach und nach die alteingesessenen Katzen um ihr Pfötchen zu wickeln.

*flöt* Ich würde mich ja mal wieder über ein paar Fotos freuen. *flöt*
 
Werbung:
Mileya und Tigerle spielen, klasse.:wow::yeah: Weiter so!
 
Wenn du über Mileya schreibst geht mir immer das Herz auf :pink-heart:, schön das es immer voran geht, egal wie groß oder klein die Schritte sind.
 
Was gibt es hier neues?

Mileya wird immer schmusiger. Aber diesen Wippsteert zu photografieren ist schwer.

Mileya ist definitiv nicht so richtig ausgelastet mit ihren Spielereien, denn meine Bande zieht es im Moment vor den Winterschlaf-Modus beizubehalten. Und da sie nachts in den Garten gehen, während Mileya im Moment "nur" den Keller und das kleine Außengehege hat, wird hier tagsüber auch geschlafen - faule Bande. Und Dosi - sprich ich, kann die Maus auch nicht den ganzen Tag bespaßen.😀

Im Moment haben wir hier Sturm und Regen - kein Wetter, wo man draußen noch den Garten weiter sichern mag.:sad: Sowie das Wetter etwas trockener wird, wird das Gehege nach hinten abgesichert. Dort habe ich oben ein Fischernetz drüber, und da befürchte ich, das die Maschen für Mileya zu groß sind, und sie vielleicht ihr Köpfchen durchstecken kann. Außerdem müssen dort noch einige größere Lücken verkleinert werden, damit das "kleine Hänfling" nicht durchschlüfen kann.

Heute wird die Veranda noch "kittensicher" gemacht, und dann darf sie die Verande erkunden. Von dort aus, kann sie den Garten und das umliegende Gründstück sehen. Und neugierig ist die Maus - es muss überall die Nase reingesteckt werden.
 
Aber diesen Wippsteert zu photografieren ist schwer.

Ach so, ich wundere mich in diesem Thread sowieso schon die ganze Zeit, dass niemand nach Fotos schreit.

Fotos, Fotos, Fotos!🙂

Im Moment haben wir hier Sturm und Regen - kein Wetter, wo man draußen noch den Garten weiter sichern mag.:sad:

... und dann noch diese gruselige Dunkelheit den ganzen Tag über. Aber ab morgen wird es wieder heller und heller.

Heute wird die Veranda noch "kittensicher" gemacht, und dann darf sie die Verande erkunden. Von dort aus, kann sie den Garten und das umliegende Gründstück sehen. Und neugierig ist die Maus - es muss überall die Nase reingesteckt werden.

Stimmt, da wird Mileya sicher begeistert sein. Von Wintermüdigkeit merke ich hier nichts, Moritz ist schon den ganzen Tag als Rennwagen unterwegs.
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben