Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Teddy: uninteressant - die Leckerlies sind viel interessanter. Falls die kleine Maus frech wird, dann gibt halt kurz Backenfutter.
Für die erste "ungeschützte" Begegnung - super gelaufen. Es gab viel Streicheleinheiten und Leckerlies. Alle haben sie mit positive Eindrücke das beendet, und ich denke das gleiche werde ich heute Nachmittag noch einmal machen.
@MillysMama: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen für uns alle so wichtigen Beruf.🙂
Mein Katzen-Adventskalender
1. Adventstürchen - Mileya kommt
2. Adventstürchen - Mileya hat gefressen und das Klo benutzt, und meine Fellchen sind nicht "ausgeflippt".
3. Adventstürchen - Mileya hat das erste mal gespielt, und meine Fellchen schnuppern an der Türritze
4-7. Adventstürchen - alles Ruhig, erste Kontakte durch die Gittertür, vielleicht schon erste Begegnung mit Tigerle
Nikolaus: Mileya erkundet die ersten Zimmer, und Tina ist nicht zur Furie geworden.
4. Advent -- alles laufen zusammen in der Wohnung, ohne all zu großes gezicke.
Auflösung: Miley spielt wie ein Katzenkind, und die beiden anderen schauen zu.
Muss Mileya dann so lange im Bad bleiben, wenn Du nicht da bist, bis sie auch raus kann. Da sagt man doch eigentlich, dass das erst nach sechs Wochen geschehen soll. Bei uns gibt es einen Freigänger und drei Wohnungskatzen, aber wir haben einen Vorflur als Schleuse und bei der Zwischentür haben wir die Klappe falsch rum eingebaut, damit nur Findus durch kann und bei der Außentür richtig rum, dass nur er wieder rein kann und keine fremde Katze. Das ist natürlich nicht überall möglich, aber ich glaube es gibt auch Katzenklappen, die von beiden Seiten chipgesteuert sind.Nun hat sie die "Süsse der Freiheit" kennengelernt, und muss doch abends immer noch wieder ins Bad. Warum? Weil meine Bande abends immer die Katzenklappe nach draußen auf hat, und das ist noch nix für Mileya.
Das Resultat: Mileya spielt wieder Klavier (auf dem Gitter) Sie möchte so gerne permanent aus dem Bad raus, aber da muss sie noch etwas warten. Das geht nur, wenn der Außengehege-Zugang geschlossen ist, und wenn ich da bin.
Und ausserdem braucht meine Bande immer noch etwas Auszeit, um die Begegnungen zu verarbeiten (ich habe gestern doch die enorme Anspannung bei der Bande gemerkt - auch nachdem Mileya wieder im Bad war).