Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Das liest sich ganz toll!
 
A

Werbung

Boah, Tina, was für ein Bericht.

Das hat du sooo gut beschrieben, ich sitze hier mit Gänsehaut. Ich kenne ja dein Reich und insofern war ich eben wie live dabei.😱

Teddy: uninteressant - die Leckerlies sind viel interessanter. Falls die kleine Maus frech wird, dann gibt halt kurz Backenfutter.

Was für eine Charakterbeschreibung.😀

Für die erste "ungeschützte" Begegnung - super gelaufen. Es gab viel Streicheleinheiten und Leckerlies. Alle haben sie mit positive Eindrücke das beendet, und ich denke das gleiche werde ich heute Nachmittag noch einmal machen.

*applaus-applaus-applaus*🙂
 
:pink-heart:

in superfreu mitgelesen
 
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Katze:pink-heart:
....und die Zusammenführung wird sicher auch laufen🙂
 
Moin Muschelschubserin 😀 ,

ich freue mich über jeden Fortschritt, den Mileya macht. Für die erste Begegnung mit deiner Stammbesatzung liest sich das richtig gut!

Grüße von der Wattwurmgräberin
 
Mach das Ding da weg - oder "wir sehen Gespenster"

Mileya und die Bande - 2. Anlauf.

Meine Band ist vollgefressen und im Verdauungsschlaf-Modus. Ein guter Zeitpunkt um den 2. Anlauf zu wagen. Also Badtür aufgemacht.

Mileya: Ach, Tür ist auf - nee hab keine Lust mache gerade Verdauungsschlaf - auf dem Regal umdrehen und weiterschlafen.

Ok, also muss Dosi mal ein wenig "Schwung" in die Sache bringen: Einmal zu Mileya und eine Runde Streicheln. Das bringt den gewünschten Erfolg. Nachem Dosi von dem Wannenrand runtergestiegen ist - um an das oberste Regal zu kommen - kommt Mileya auch runter. Erst einmal eine Runde schmusen mit Dosi, und dann gehts auf Erkundungsgang ins Wohnzimmer (ander Räume sind noch zu - keine Lust auf Ostereiersuchen).😀

Situation im Wohnzimmer: Tigerle und Teddy liegen auf dem Fußboden und dösen. Tina liegt auf dem Sofa. Meine Band kann dern Raum zum großen Teil überblicken. Die nachfolgende Situation spielt sich ca. die nächsten 15-20 Minuten ab:

Mileya kommt rein - langsam im schleichmodus.
Meine Bande:😱😱😱😱 das Ding ist ja schon wieder da! Alle große ungläubige Augen!

3 Katzen sind wie mit Pattex auf ihren Plätzen festgeklebt, die Ohren nach vorne, mit großen Augen Mileyas Bewegungen folgen.

😱😱😱😱 Das muss ein Geist sein.😱😱

Mileya ganz unbeeindruckt von den 3 starrenden Augenpaaren erkundet das Zimmer - Runde für Runde, miepend gurrend fiepend.

Teddy:😱😱😱 Ich glaube ich träume - und dann erdreistet sich diese kleine Ding auch noch in seine Nähe zu kommen - das geht ja garnicht, erst einmal ein kräftiger "verpissdich" Faucher.

Mileya schaute so😱 Ich tut dir doch nix, aber dann gehe ich halt.

Der Rest der Bande 😱😱😱😱 beobacht, staun, unglauben.

Und Mileya dreht fleissig weiter ihre Kreise. 2. Anlauf bei Teddy - "Oh Kleinteil, lass mich in Ruhe - fauch!"

Mileya: eine weiter Rund, und dann hat die Maus sich in ca. 1 Meter entfernung ganz entspannt vor die beiden Kater gelegt!!!😱

Mileya ist sogar mehrmals direkt vor dem Sofa von Tina durch. Tinas Blick😱😱

Irgendwann hatte Teddy die faxen dicke und ist in RichtungKeller abgezogen (wo ich ihm dann die Tür aufgemacht habe).

Dann ist Tina vom Sofa gekommen, und hinter der Heizung kam es wieder zum obligatorischen kleinen "Showdown" Fauch, Knurr, Fauch.

Mileya: Miep Gurr 😱
Da hat Dosi dann wieder interveniert und mit Futter abgelenkt und nicht knurren belohnt.

Irgendwann war es Tina dann auch zu viel und sie ist erst mal eine Runde sich "abkühlen" gegangen.

Mittlerweile wurde hier auch noch mal ein kurze Einheit Streicheln bei Dosi abgeholt, um dann wieter die Kreise zu ziehen.

Mittlerweile ist Tina wieder drin - einmal bei mir eine Knutscheinheit abgeholt, und dann 😱😱 das Ding ist ja immer noch da (tief Luft holen)!!

Fortsetzung folgt.😀
 
Werbung:
Das liest sich lustig und gut.:yeah:
 
@MillysMama: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen für uns alle so wichtigen Beruf.🙂

Danke dir. :pink-heart:
Hier überschlagen sich ja die Ereignisse! :wow:
Also - Elternbesuch positiv abgehakt. Und dann gab es noch Bestechungsleckerlies. Die Kleene wickelt sogar deine Eltern sofort um den Finger äh Pfötchen. Toll gemacht.
Und dann erkundet sie das "fremde" Terrain und bleibt entspannt. Also weiter Duftmarken hinterlassen und weitergemacht mit dem Bestechen. Aber dieses Mal die Alteingesessenen. :grin:
k060.gif

Achso und nochwas... ich will wissen, wie es weitergeht! Sofort.
 
Das Wohnzimmer wurde als "eignes Territorium" eingeweiht. Woher ich das weiss? Mileya war im Klo und hat "im Bogen gestrunzt - das hat man gehört", also markiert.😀 Es wurde sich mehrfach entspannt auf den Teppich gelegt, das Sofa war auch schon interessant - und sich von Dosi streicheln lassen.

Und ansonsten, wenig neues. Sie hat die ganze Zeit alles erkundet. Tina lag irgendwann auf dem Sofa - entspannt. Dann war Tina wieder auf dem Kratzbaum. Alles OK,so lange Mileya nicht zu nahe komm, dann wird gefaucht und geknurrt (was ich im Moment aber eher als Unsicherheit ansehe, denn es wird auch interessiert geschnuppert).

Das gleiche gilt für Teddy: bei Annäherung "verpissdich kleines".🙄

Tigerle: hat auch wieder gepennt.

Also alles bis jetzt ganz super.

Eben gab es das Nachtmal. Nachdem ich die Bande gerufen habe, bot sich mir das folgende Bild:

Die Futterkaravane in die Küche - alle 4 sind mitgekommen. Das gab natürlich ein wenig Stress und Hecktig und Gefauch unter der Bande. Die Küche ist für Tina sowiso schon immer der "bäh, da kommen mir die Kater ganz nahe".

Auf jeden Fall ist Mileya dann artig ins Bad gegangen. Das Futter wurde dann nach der bekannten Reihenfolge verteilt, und alle haben selig gefuttert.

Dann habe ich die Tür zum Bad zugemacht, und für heute sage ich
GUTE NACHT.

Meine Bande, ich bin stolz auf euch, habt ihr super gemacht!:pink-heart:

Und Tina ist eiversüchtig!!!!!
 
a080.gif
Danke.

So, Mileya macht sich schon mal breit. 😉 Sehr gut. Ich bin ja nicht dabei, aber ich denke, wenn es kein Gekloppe gibt, dann dürfen sie auch fauchen und mal doof gucken. Ist ja schließlich auch "noch" ihr Revier. Und jetzt kommt da so ne Neue... läuf also gut. Und ja, du kannst stolz auf deine drei Alteingessenen sein. :pink-heart:
 
Das läuft wunderbar.
Mileya macht das aber auch wirklich klasse. Und die drei anderen sind sowieso ganz toll. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Arme Mileya

Nun hat sie die "Süsse der Freiheit" kennengelernt, und muss doch abends immer noch wieder ins Bad. Warum? Weil meine Bande abends immer die Katzenklappe nach draußen auf hat, und das ist noch nix für Mileya.

Das Resultat: Mileya spielt wieder Klavier (auf dem Gitter):grummel: Sie möchte so gerne permanent aus dem Bad raus, aber da muss sie noch etwas warten. Das geht nur, wenn der Außengehege-Zugang geschlossen ist, und wenn ich da bin.

Und ausserdem braucht meine Bande immer noch etwas Auszeit, um die Begegnungen zu verarbeiten (ich habe gestern doch die enorme Anspannung bei der Bande gemerkt - auch nachdem Mileya wieder im Bad war).

Ansonsten nix neues hier. Tina ist von dem Klavierspiel ziemlich genervt. Gestern abend war Mileya ziemlich geschafft, und es wurde nach dem Nachmahl auch gleich geschlafen.

Mein Katzen-Adventskalender
1. Adventstürchen - Mileya kommt
2. Adventstürchen - Mileya hat gefressen und das Klo benutzt, und meine Fellchen sind nicht "ausgeflippt".
3. Adventstürchen - Mileya hat das erste mal gespielt, und meine Fellchen schnuppern an der Türritze
4-7. Adventstürchen - alles Ruhig, erste Kontakte durch die Gittertür, vielleicht schon erste Begegnung mit Tigerle
Nikolaus: Mileya erkundet die ersten Zimmer, und Tina ist nicht zur Furie geworden.

4. Advent -- alles laufen zusammen in der Wohnung, ohne all zu großes gezicke.

Da hat meine Wunschliste bis jetzt doch ganz gut gepasst. Und ich denke der Wunsch zum 4. Advent wird auch wahr werden, wenn nix unvorhergesehenes passiert.

Habt einen schönen Samstag. Morgen ist schon der 3. Advent -wie die Zeit verfliegt!!!
 
Das klingt super toll für diese kurze Zeit!
Mileya macht einen super Job :pink-heart: und dein 4. Adventswunsch wird ganz sicher wahr werden!
 
Das Ding ist ja schon wieder da!

😱😱😱 sagten die Blicke "da ist dieser kleine Wippsteert Ding ja schon wieder, und flitzt hier gurrend und miepend rum!:grummel:

Tina: was bildet die sich eigendlich ein? Gestern hat sie sich sogar frech in eines meiner Körbchen gelegt. Dosi, mach was dagegen!!!

Teddy: sag mal kleines Ding, kapierst du nicht, das ich nicht mit dir anbändeln möchte (Mileya wieder gurr miep - ich finde dich so toll).
Teddy: faaaauuuuch und einmal Backenfutter.

Mileya: 😱 was hab ich denn getan - und wegspring, entsetzt kucken. Und gleich weiter rumlaufen und gurren.

Tigerle: weis noch nicht so richtig was er davon halten soll. Beim vorbeilaufen hat er an ihr geschnüffelt und alles war ok, kurz danach wurde Milli angefaucht und kurz angeknurrt.

Tina: sitzt oben in ihrem Korb und beobachtet: ey du, komm mir bloß nicht zu nahe. Und denk nicht einmal daran, hier raufzukommen sonst ....

Mileya: boh toll interessant gurrr - was ist das denn gurr miep - oh, da ist auch noch was gurr miep gurr schnüffel - hallo andere Katze, ich möchte deine Freundin sein!:pink-heart:

😱😱😱 Antwort meiner Fellchen - spinnt die????
 
Och, das ist soooo süß! :pink-heart:

Ich hoffe, irgendeine der Katzingers bei euch wird ganz schnell weich und erhört das kleine miep-fiep-gurr-Dingeling! 😉
 
Tina und Tigerle sitzen hier im Moment so:😱😱😱😱 was macht das "Ding" denn da?

Auflösung: Miley spielt wie ein Katzenkind, und die beiden anderen schauen zu.

Teddy kommt gerade von seinem Rundgang zurück: 😱 wer da mit meinem Spielzeug gespielt? Ich rieche das!
 
Werbung:
Auflösung: Miley spielt wie ein Katzenkind, und die beiden anderen schauen zu.

So was Liebes.:pink-heart:

Daumen sind hier fest gequetscht, dass deine Gang gegen soviel Charme einfach machtlos ist. Ich tippe drauf.🙂
 
Nun hat sie die "Süsse der Freiheit" kennengelernt, und muss doch abends immer noch wieder ins Bad. Warum? Weil meine Bande abends immer die Katzenklappe nach draußen auf hat, und das ist noch nix für Mileya.

Das Resultat: Mileya spielt wieder Klavier (auf dem Gitter):grummel: Sie möchte so gerne permanent aus dem Bad raus, aber da muss sie noch etwas warten. Das geht nur, wenn der Außengehege-Zugang geschlossen ist, und wenn ich da bin.

Und ausserdem braucht meine Bande immer noch etwas Auszeit, um die Begegnungen zu verarbeiten (ich habe gestern doch die enorme Anspannung bei der Bande gemerkt - auch nachdem Mileya wieder im Bad war).
Muss Mileya dann so lange im Bad bleiben, wenn Du nicht da bist, bis sie auch raus kann. Da sagt man doch eigentlich, dass das erst nach sechs Wochen geschehen soll. Bei uns gibt es einen Freigänger und drei Wohnungskatzen, aber wir haben einen Vorflur als Schleuse und bei der Zwischentür haben wir die Klappe falsch rum eingebaut, damit nur Findus durch kann und bei der Außentür richtig rum, dass nur er wieder rein kann und keine fremde Katze. Das ist natürlich nicht überall möglich, aber ich glaube es gibt auch Katzenklappen, die von beiden Seiten chipgesteuert sind.

Mileya macht das toll. Ich drücke die Daumen, dass sie Deine Bande bald rum bekommt.

 
@Katzenschatz

wenn hier alles gut läuft, wird Mileya nur noch für einige Nächte im Bad sein. Ich kann meiner Bande nicht den nächtlichen Gartenrunden verwehren (tagsüber mache ich - wenn ich da bin, Türdienst. Jetzt im Herbst/Winter ist das Bedürfnis tagsüber so gut wie nicht da, raus zu gehen) Und wenn sie draußen sind, gibt es eine Katzenklingel (Bewegungsmelder), wenn sie wieder rein möchten. Ich hoffe, das Mileya dann nachts müde genug ist, wenn sie den ganzen Tag hier rumturnt.

Im Moment ist sie ja nur im Wohnzimmer/Bad. Ab morgen kommt dann auch das Schlafzimmer dazu. Sowie sie sicher in den neuen Räumen ist, darf sie dann auch den Keller erkunden - und da geht es dann in das kleine Außengehege. Mal schauen, vielleicht mache ich es dann auch so, das sie nachts die Kellerräume hat (und nein, das ist kein dunkles Loch, sondern Räume mit Fenster, Heizung und Katzenklo. Meine Bande hält sich dort unten auch öfters auf zum chillen.

In den gesicherten Garten darf sie erst, wenn sie in den anderen Bereichen 100 % sicher ist.

Und die nächsten Tage, brauchen meine auch noch ein wenig "Entspannungszeit".

Tina knurrt noch - aber ich bin der Meinung, heute habe ich die ersten leichten "Arschwackel - hey, die macht das unter dem Sofa ja genauso wie ich) gesehen.

Und ehrlich - Tina braucht auch noch ihre Auszeit, also Zeit, wo sie sich komplett entspannen kann - ohne das sie immer auf "Habacht" ist, wo Mileya ist. Tina ist halt ein Sensibelchen. Teddy ist auch sehr angespannt.

Also lieber einige Tage länger eine ruhige Zusammenführung, als zu viel Stress und es kippt.

Eben hat Tina geklingelt - ich muss sie jetzt mal reinlassen.

Meine Güte, was ist Mileya für ein Energiebündel. Hier wurde heute über Tisch und Stühle getobt, der Laufsteg um das Wohnzimmer rum, wurde als tolle Rennstrecke eingeweiht.

Tina hat heute sogar etwas gedöst, während Mileya hier rumgetobt ist - allerdings mit Fledermausohren (also die bewegten sich wie ein Radar).
 
Ich wünsche der Milly Maus, dass bald einer einknickt. Sie hat es verdient, so sozial wie sie sich verhält wird es nicht lange dauern, hoffe ich.
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben