Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube ich brauche nicht extra sagen, wie verliebt ich in diese kleine zarte Elfe bin?:pink-heart::pink-heart:

Nee, das brauchst du nicht, Tina.🙂

Ich freue mich sehr über Teddy's Besuch und Mileya's Reaktion. Das macht Sozialarbeiter aus und genau das wird sicher auch zum Erfolg führen, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.

A

Werbung

Mir fällt mal wieder nichts anderes ein als das hier: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Man spürt in jedem Wort, wie sehr Du Mileya schon jetzt liebst.

Mir fällt mal wieder nichts anderes ein als das hier: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

diesen Worten um Smileys möchte ich mich anschließen.

Was für eine tolle Entwicklung in so kurzer Zeit.

Dem kann ich mich nur anschließen :pink-heart:

Mileya ist einfach toll und ich finde es immer wieder faszinierend das Taskali weiß wo Ihre Miezen am besten hinpassen.

Ich hatte wie gesagt auch den Eindruck, daß sie gar nicht so viele schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Ich denke immer mehr, daß sie dort in dieser Wildnis ausgesetzt wurde.

Ich hatte wie gesagt auch den Eindruck, daß sie gar nicht so viele schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Ich denke immer mehr, daß sie dort in dieser Wildnis ausgesetzt wurde.

:reallysad:

Das finde ich ja mit das traurigste was Menschen ihren Haustieren antun können... Da holt man sich Tiere, bindet sie an Menschen um sie dann wie Müll wegzuwerfen.

Mileyas Fortschritte sind toll! 🙂

Werbung:

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Heute gab es mal wieder etwas Breikot. Ich habe eine neue Sorte Futter. Das ist aber auch ganz schnell wieder vorbei.

Seit gestern - wenn sie oben auf dem Regal sitzt - gibt es dort oben das große Schuppern und gurren, wenn ich rein komme. Und dann kommt sie runter.

Sie ist noch sehr schreckhaft neuen Dingen gegenüber, aber auch sehr neugierig.

Heute habe ich James - mein Saugroboter durch den Flur geschickt. Mileya: oh, was ist das denn? Oh weh, der kommt auf mich zu - schnell ein wenig zurück, und in die ich-kann-sofort-fliehen-Position. Sie war die ganze Zeit hin und her gerissen zwischen Neugier und der-könnte-beissen. Nach dem James das 5 mal irgendwo gegengefahren war, wurde es ihr zu viel, und sie hat das Ding doch lieber vom sicheren hohen Regal aus betrachtet.😀

Heute mittag ist die erste Generalprobe - wie wird sie auf neue Menschen reagieren? Panisch - ängstlich - neugierig? Ich bin total gespannt. Wird sie nur auf das Regal flüchten, oder doch lieber zu ihrem ersten Save-Platz, der Kuschelröhre?

Heute mittag ist die erste Generalprobe - wie wird sie auf neue Menschen reagieren? Panisch - ängstlich - neugierig? Ich bin total gespannt. Wird sie nur auf das Regal flüchten, oder doch lieber zu ihrem ersten Save-Platz, der Kuschelröhre?

Toi, toi, toi für das Treffen mit deinen Eltern, Tina.😉

Diese kleine Maus - immer wieder für Überraschungen gut!

Es klingelt: Mileya - oh, was ist das denn - sie sitzt entspannt hinter dem Gitter. Oh, Stimmen - wer kommt denn da. Oh, die Stimmen kommen näher - ich glaube ich geh doch lieber oben aufs Regal, und schau mir das alles von oben aus an.

Die Maus hat mich wieder überrascht. Nach kurzer Zeit war sie wieder unten an der Gittertür und hat in die Küche geschaut, wo wir waren. Kein bischen bange mehr - nur noch neugierig. OK, im Bad ist auch ihre Sicherheitszone, so lange die Gittertür zu ist.😀

Hinterher wurde sogar von meiner Mutter ein Bestechungs-Dreamie angenommen, als sie zur Gittertür ging und diesen durchgesteckt hat.😱

Mit dieser "entspannten" Reaktion habe ich nicht gerechnet.

Ich bin stolz auf die kleine Maus!:pink-heart:

Ich offenbare mich jetzt mal als stille Mitleserin.
Mileya ist ja so eine tolle Maus, wirklich beeindruckend. :pink-heart:

Es ist auch so schön zu lesen, wie es sich bei euch entwickelt - ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn ihr die Gitterür öffnet.

😱Vom? Besuch? Leckerli? nehmen?😱

Hier sind sich drei Nasen einig, dass das jawohl eine unmögliche Herangehensweise an nicht ausgiebig erprobte Menschen ist.😀

Wahnsinn die Kleine, einfach genial. Von deinem Gesicht in dem Moment gibts wahrscheinlich kein Foto, oder?😛

Werbung:
Hinterher wurde sogar von meiner Mutter ein Bestechungs-Dreamie angenommen, als sie zur Gittertür ging und diesen durchgesteckt hat.😱

Mit dieser "entspannten" Reaktion habe ich nicht gerechnet.

Ich bin stolz auf die kleine Maus!:pink-heart:

Na, als klingt ja super. Da bist du wohl auch positiv von deiner Mutter überrascht? Das würde mich sehr freuen.🙂

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Na, als klingt ja super. Da bist du wohl auch positiv von deiner Mutter überrascht? Das würde mich sehr freuen.🙂

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Als sie reinkamen, sind sie ja direkt an dem Bad vorbei, und haben Mileya gleich gesehen. Als sich unsere Blicke trafen, kam da nur Grinsen (so nach dem Motte: jetzt hat sie es doch noch wahr gemacht - Nr. 4) und die Frage Wo kommt sie her? "Und, was sagte deine Bande und Tina dazu? Und was ist, wenn es nicht klappt?

Es war für mich ganz schön schwer, nicht schon vorher mich mal zu verplappern. 😱😀

Ich freue mich über die Toleranz deiner Eltern, Tina. Das ist nicht überall so.

Die Maus kennt alle Tricks wie man mit Mensch und Katz umgeht, sieht sehr gut aus, finde ich.

Das ist wirklich unglaublich. :zufrieden:
So menschenfreundlich ist bei uns nur Nadir. 🙂

Werbung:
:pink-heart: Was für eine Katz! :pink-heart::pink-heart:

Toll, dass Mileya Deinen Eltern so aufgeschlossen war.:wow:

:pink-heart: Was für eine Katz! :pink-heart::pink-heart:

Das denke ich auch oft!

Heute abend lag sie zwischen meinen Beinen, ganz entspannt - Milchtritt auf den Unterschenkeln (man hat die scharfe Krallen - ganz fein, aber Nadelspitz), und ich habe sie an der Wange gestreichelt - sie hat ganz still gehalten und total genossen.

Das einzige was ihr noch nicht geheuer ist, ist Pfoten auf einen warmen Untergrund zu stellen - sprich auf die Beine. Das kenne ich aber auch von meinen anderen. Das hat lange gedauert. Ich weiss nicht, warum, aber vermute das - dadurch das die Fellchen so sensible in den Pfotenballen sind, sie vielleicht mehr spüren als nur die Wärme, und ihnen das nicht ganz geheuer ist.

Und auch Hack ist nicht nach ihrem Geschmack - um so mehr für den Rest der Bande.😀

Nachtrag:

Die Wunderwaffe: zermörsertes Trofu oder Dreamies.

Milleya konnte irgendwie nix mit Hack und ähnlichem anfangen, da habe ich eben gedacht: brösel doch mal ein wenig Trofu drüber - jetzt ist sie auf den Geschmack gekommen, und konnte gar nicht schnell genug das Hack inhalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dosi hat das fellige Ding rausgelassen !!!

Also das geht ja garnicht, diese kleine Fellknäul läuft in unserem Wohnzimmer rum!!!

Tigerle: Fauch Fauch knurr fauch, kuck, fauch. Ha, ich habe es unter das Sofa gescheucht!!!! und da kommt es nicht mehr raus.

Obwohl, ein Leckerli von Dosi - ok, dafür gebe ich mein Wachposten auf.

Teddy: ignorier das alles

Tina war gerade draussen: oh, nach was riecht das denn hier? Der Geruch gehört aber nicht ins Wohnzimmer! Such, schnüffel. Ah, da ist sie - unter dem Sofa - runterkriech.

Das muss ich mal genau in Augenschein nehmen. OH, das Ding flüchtet gurrend. Langsam hinterherschleich - und anschleich - Geruchsprobe hinten. Hmmmm. Mileya weiter hinter der Heizung lang - Tina hinterher - ohne laut - schnüffel. Dann entschied sich Tina zu knurren.

Tina angesprochen - Tina wieder ruhig, und es gab ein Ablenkungsleckerli. Wieder Ruhe im Karton.

Mileya war mittlerweile schon wieder in Richtung Bad gelaufen.

Tina: Ähhh, wo ist die denn jetzt geblieben.

Mileya: Wohnzimmer ist viel interessanter - gurrend um die Ecke schleichend.

Tina: 😱😱 Da ist die ja schon wieder - vorsichtig hinterherschleich.

Mileya: ab in die andere Ecke des Wohnzimmers schleichend - gurrr?

Tina: beobachtet
Tigerle: beobachtet
Teddy: uninteressant - die Leckerlies sind viel interessanter. Falls die kleine Maus frech wird, dann gibt halt kurz Backenfutter.

Mileya: mittlerweile wieder auf dem Flur.

Nach 10 Minuten habe ich dann entschieden, das die erste Begegnung ausserhalb mit allen dreien, jetzt genug ist, und die Bande sich erst einmal wieder einkriegen soll.

Mileya: im ersten Moment fand sie es doof, dann aber auf ihr Regal.

Tina: erst einmal nach draußen, die Anspannung abschütteln, und danach zu mir zum Schmusen kommen.

Für die erste "ungeschützte" Begegnung - super gelaufen. Es gab viel Streicheleinheiten und Leckerlies. Alle haben sie mit positive Eindrücke das beendet, und ich denke das gleiche werde ich heute Nachmittag noch einmal machen.

Ich freue mich riesig und bin stolz auf meine Bande.:pink-heart: