Dosi hat das fellige Ding rausgelassen !!!
Also das geht ja garnicht, diese kleine Fellknäul läuft in unserem Wohnzimmer rum!!!
Tigerle: Fauch Fauch knurr fauch, kuck, fauch. Ha, ich habe es unter das Sofa gescheucht!!!! und da kommt es nicht mehr raus.
Obwohl, ein Leckerli von Dosi - ok, dafür gebe ich mein Wachposten auf.
Teddy: ignorier das alles
Tina war gerade draussen: oh, nach was riecht das denn hier? Der Geruch gehört aber nicht ins Wohnzimmer! Such, schnüffel. Ah, da ist sie - unter dem Sofa - runterkriech.
Das muss ich mal genau in Augenschein nehmen. OH, das Ding flüchtet gurrend. Langsam hinterherschleich - und anschleich - Geruchsprobe hinten. Hmmmm. Mileya weiter hinter der Heizung lang - Tina hinterher - ohne laut - schnüffel. Dann entschied sich Tina zu knurren.
Tina angesprochen - Tina wieder ruhig, und es gab ein Ablenkungsleckerli. Wieder Ruhe im Karton.
Mileya war mittlerweile schon wieder in Richtung Bad gelaufen.
Tina: Ähhh, wo ist die denn jetzt geblieben.
Mileya: Wohnzimmer ist viel interessanter - gurrend um die Ecke schleichend.
Tina:
😱😱 Da ist die ja schon wieder - vorsichtig hinterherschleich.
Mileya: ab in die andere Ecke des Wohnzimmers schleichend - gurrr?
Tina: beobachtet
Tigerle: beobachtet
Teddy: uninteressant - die Leckerlies sind viel interessanter. Falls die kleine Maus frech wird, dann gibt halt kurz Backenfutter.
Mileya: mittlerweile wieder auf dem Flur.
Nach 10 Minuten habe ich dann entschieden, das die erste Begegnung ausserhalb mit allen dreien, jetzt genug ist, und die Bande sich erst einmal wieder einkriegen soll.
Mileya: im ersten Moment fand sie es doof, dann aber auf ihr Regal.
Tina: erst einmal nach draußen, die Anspannung abschütteln, und danach zu mir zum Schmusen kommen.
Für die erste "ungeschützte" Begegnung - super gelaufen. Es gab viel Streicheleinheiten und Leckerlies. Alle haben sie mit positive Eindrücke das beendet, und ich denke das gleiche werde ich heute Nachmittag noch einmal machen.
Ich freue mich riesig und bin stolz auf meine Bande.