Fast hätte es eine "platte" Schildplatt gegeben!!!!
😱😱Beinahe hätte ich Milleya voll getreten!!! Im Bad liegt für Dosi - damit die alten Knochen auf dem Boden schön weich sitzen - eine Stuhlauflage. Wenn die nicht benutzt wird, klappt die Rückenlehne auf die Sitzfläche, und bildet dort eine kleine Höhle.
Ich denke mir nix dabei, bin aber generell vorsichtig wenn irgendwo potentielle Höhlen sind. Und dadrin lag die kleine Maus! Klar ist schön warm, weich und auch noch geschützt.
Bis vor kurzem war es nur oben auf interessant.
Also wenn ihr euch alle stapelt, dürft ihr alle mit ins Bad. Allerdings vermute ich, das ihr von Mileya nicht viel sehen werden.
😀
Was gibts neues:
Ich mache jetzt mal eine Psychoanalyse nach Freud:
In Mileya wohnen im Moment zwei Persönlichkeiten: Die kleine Elfe, die so gerne gestreichelt werden möchte und das kleine Wildchen, was immer wieder die Infos von dem "kleinen Männchen im Ohr bekommt:"du Riese - böse".
🙄
Diese beiden Persönlichkeiten streiten sich eigendlich den ganzen Tag, wer jetzt im Recht ist.
🙄
Einmal ist es das Wildchen - also werde ich angefaucht, denn ich bin ja die böse Riesin, und 5 Minuten später ist die Schmusebacke-Persönlichkeit da, und kann garnicht genug bekommen.
In einer ähnlichen Situation können diese beiden "Geisterwesen" auch genau anderer Meinung sein.
🙄 Versteh noch einer die Katze.
😀
Die Bande untereinander - nicht viel Änderungen, das fauchen wird weniger, Mileya wird immer interessanter. Tigerle und Tina sitzen teilweise direkt vor dem Gitter - aber es endet immer noch in kleinen Fauchern und leichte Pfotenhiebe von Tina. Also gebe ich der Bande lieber noch einge Tage.
Heute war Mileya's erster Ausflugstag. Als meine Bande ihren wohlverdienten Verdauungsschlaf heute abend gemacht hat, habe ich Mileys Tür aufgemacht, und sie durfte den Flur und mein Schlafzimmer erkunden.
Also neugierig ist sie ja! Sie ist gleich rausgekommen.
Ein kleiner tief - sehr tief gelegter Sportflizer im Show-Modus-Gang: langsam voran, tiefergelegt - der Bauch fast auf dem Boden - vorsichtig orientieren, nix übersehen, auf Rückzug gepolt, fals eine Gefahr auftauchen sollte.
Nach kurzer Zeit - Rückzug, das war doch alles noch viel zu unheimlich - ab in die Kuschelhöhle in Sicherheit. Danach einige Drops zur Belohnung und dann musste man diesen Anspannung erst einmal in einem Schläfchen verarbeiten.
Die Maus passt sich immer mehr unserem Rythmus an. Sie ist bedeutend ruhiger geworden, maunzt nicht mehr herzzerreissen, und frist wie eine neunköpfige Raupe.
Und heute hat sie sich das erste mal getraut, über meine Beine zu steigen!
Und gestern hat sie an mich Liebesbisse verteilt!
Und sie sagt einem ganz klar - mit den Hinterpfoten (das kenne ich von Tina): lass das, dass mag ich nicht. Meine Güte sind das zarte süsse Pfötchen. Und Kraft hat diese kleine Maus - unglaublich. Ich darf sie ja auch schon mit beiden Händern streicheln und etwas umfassen. Also habe ich versucht sie mal kurz hochzuheben, um sie auf den Schoß zu setzten (ich saß selber auf dem Fußboden). Das hochheben war nicht das Ding, aber als ihre Pfoten meine warmen Beine berührten, da gab es eine kleine "Explosion an Muskelkraft"! Und runter war sie wieder - und das "streichel mich" ging weiter.
Dieses kleine winzige, Fellchen - ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn die richtig wüttend ist, und auf Angriff gepolt ist, da steckt Power hinter.