Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Nun darf sie endlich zeigen, was in ihr steckt..... :pink-heart:

.... und wenn man jetzt überlegt, daß diese Katze zu mir kam, weil sie als hochaggressiv und unzähmbar galt und deshalb keiner sich an sie rantraute und man sie wieder rausgesetzt hätte ins absolute Niemandsland, wenn ich sie nicht genommen hätte.....

A

Werbung

Ich verstehe nur die Menschen nicht, daß sie die Katzen nicht verstehen.
Alles, was Mileya getan hat, war ihre Babys verteidigen - mehr nicht.
Da kommt ein Riese greift sich ihre Kleinen, greift schließlich sie selbst und setzt sie in einen Raum ohne Fluchtmöglichkeiten. Was hätten wir an ihrer Stelle getan, wenn ein Riese unsere Kinder sich holt und dann uns mit ihnen irgendwo einsperrt? Ich glaub da würde der größte Pazifist zum Raubtier mutieren und sich und die Kinder versuchen zu verteidigen oder Fluchtmöglichkeiten zu finden....
Statt aber Verständnis für die Gefangenen zu haben, erwarten wir Dankbarkeit und daß sie fügsam sind - sind sie es nicht, dann sind sie "böse"...

Guten Morgen liebe Mitleser.

Irgendwie scheinen die Besucherbänke hier langsam zu verweisen. Oder sitzen hier ganz viele "Geisterleser"?:grin:

Hier *Meld*

Kann nix wirklich beitragen, aber lese immer mit bei Euren Fortschritten.🙂

Das klingt so wunderbar von der Milly Maus :pink-heart:, sie nimmt Ihren Job halt sehr ernst :yeah:

.... und wenn man jetzt überlegt, daß diese Katze zu mir kam, weil sie als hochaggressiv und unzähmbar galt und deshalb keiner sich an sie rantraute und man sie wieder rausgesetzt hätte ins absolute Niemandsland, wenn ich sie nicht genommen hätte.....

Daran darf ich gar nicht denken :sad:

@ Tina, dein Posteingang ist mal wieder wegen absoluter Überfüllung geschlossen.😉

Werbung:
Taskali, Du hast recht. Da denkt keiner dran, dass sie die "Aggresivität" nicht ohne Grund gezeigt hat.
Und wenn ich jetzt lese, wie sehr sie es genießt geknuddelt zu werden:pink-heart:
Der Anfang bei Dir, wo sie aus dem Außengehege vom Holzhaus ausgebrochen ist (ob sie da die Jungen suchen wollte?), und jetzt... das sind Welten

Und dann mag ich mir garnicht ausmalen, was mit ihr passiert wäre!😱 Schön, dass du dich ihrer angenommen hast.

Ich freu mich und sitze hier mit einem breiten Grinsekatzengrinsen vorm PC. :pink-heart:

Ich verstehe nur die Menschen nicht, daß sie die Katzen nicht verstehen.
Alles, was Mileya getan hat, war ihre Babys verteidigen - mehr nicht.
Da kommt ein Riese greift sich ihre Kleinen, greift schließlich sie selbst und setzt sie in einen Raum ohne Fluchtmöglichkeiten. Was hätten wir an ihrer Stelle getan, wenn ein Riese unsere Kinder sich holt und dann uns mit ihnen irgendwo einsperrt? Ich glaub da würde der größte Pazifist zum Raubtier mutieren und sich und die Kinder versuchen zu verteidigen oder Fluchtmöglichkeiten zu finden....
Statt aber Verständnis für die Gefangenen zu haben, erwarten wir Dankbarkeit und daß sie fügsam sind - sind sie es nicht, dann sind sie "böse"...

Ach Miriam, das sind so wahre Worte. Wenn ich mir sie anschauen - so zart und filigarn, und ich die Riesin.😱

Ob man mit Tieren arbeitet oder mit Menschen, es ist so wichtig, ein Lebewesen dort abzuholen, wo es steht, und nicht eigene Wünsche und Erwartungen auf den Menschen/das Tier zu projezieren, denn das geht mit Sicherheit schief, weil die sich unter Garantie um 180 Grad unterscheiden mit den Bedürfnissen des anderen.:reallysad::reallysad:

Am Anfang hatte sie auch große Angst. Und ich denke, das ich nie ohne Vorankündigung ins Zimmer gekommen bin, dadurch konnte sie mich "einschätzen und berechnen", denn sie wuste, das sie nicht überrascht werden würde.

Und am Anfang habe ich immer den Kontakt "von unten" gesucht, sprich sie war immer über mir, und dadurch war ich vermutlich keine Bedrohung. Und jede Begegnung wurde positiv beendet - und wenn es nur ein Trofubroken war, den ich in ihrere Nähe hingelegt habe.

Wenn diese zarte Maus hochagressiv von ihrem Charakter aus wäre, dann wäre sie nicht so vorsichtig und zärtlich. Dann würde es hier aber sowas von Hiebe und andere Dinge für die Menschen hageln - aber kein Fellchen, was die Gegenwart und das Streicheln geniesst.

Da ich heute viel unterwegs war, habe ich mich gerade ins Bad gesetzt. Mileya sitzt entspannt in ihrer Kuschelröhre, mit vollem Bauch und Schnurrt.

Es ist sooo toll zu lesen das Mileya auftaut und ihr nun so schön gemeinsam kuschelt.

Das Tina so entspannt reagiert hat ist doch ein super erster Schritt. Und ich muss immer so lachen wie drollig du das erzählst wie Mileya gurrt. Damit hast du mir wirklich den Morgen versüßt.

Am liebsten würde ich auch in deinem Bad sitzen😀

Werbung:
ganz viele "Geisterleser"?:grin:

[x]

Will da nur nicht immer so viel zu schreiben, weil sich ja auch häufiger ratsuchende bzw. "wie war das bei anderen" Leute finden, die so Zusammenführungsthreads lesen und da zerreissen so "läuft bei euch 🙂" Postings halt irgendwie immer den Zusammenhang 😉

Postfach ist wieder leer!😀

Oh was für eine tolle, spannende Zusammenführung :pink-heart:

Ihr macht das soooooo super!! Hab jetzt grad alles nachgelesen und mich gleich so gefreut, dass die süße Maus das Streicheln genießt und auch mit deinen Katzen Freundschaft schließen will.
Das liest sich ganz toll!

Ich wünsche euch eine weiterhin tolle, unkomplizierte Zusammenführung 🙂

Ob man mit Tieren arbeitet oder mit Menschen, es ist so wichtig, ein Lebewesen dort abzuholen, wo es steht, und nicht eigene Wünsche und Erwartungen auf den Menschen/das Tier zu projezieren, denn das geht mit Sicherheit schief, weil die sich unter Garantie um 180 Grad unterscheiden mit den Bedürfnissen des anderen.:reallysad::reallysad:

Das hast du so schön und genau richtig geschrieben. Alles Leben verdient dem ihm nötigen Respekt. Ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie und erlebe jeden Tag immer wieder echte Schicksale. Und so ist es mit den Katzen auch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es zwar manchmal bedauere, dass ich keine größere Wohnung habe, doch dann bin ich auch wieder froh. Sonst hätte ich hier auch 10 Katzen. 😱
Meine Beiden erfordern jedoch auch meine ganze Aufmerksamkeit und das möchte ich ihnen weiter geben. 🙂

Wie gehts deinen anderen Katzen mit Mileya? Wirds langsam ruhiger? 😉

Werbung:
Fast hätte es eine "platte" Schildplatt gegeben!!!!

😱😱Beinahe hätte ich Milleya voll getreten!!! Im Bad liegt für Dosi - damit die alten Knochen auf dem Boden schön weich sitzen - eine Stuhlauflage. Wenn die nicht benutzt wird, klappt die Rückenlehne auf die Sitzfläche, und bildet dort eine kleine Höhle.

Ich denke mir nix dabei, bin aber generell vorsichtig wenn irgendwo potentielle Höhlen sind. Und dadrin lag die kleine Maus! Klar ist schön warm, weich und auch noch geschützt.:grummel: Bis vor kurzem war es nur oben auf interessant.

Also wenn ihr euch alle stapelt, dürft ihr alle mit ins Bad. Allerdings vermute ich, das ihr von Mileya nicht viel sehen werden.😀

Was gibts neues:

Ich mache jetzt mal eine Psychoanalyse nach Freud:

In Mileya wohnen im Moment zwei Persönlichkeiten: Die kleine Elfe, die so gerne gestreichelt werden möchte und das kleine Wildchen, was immer wieder die Infos von dem "kleinen Männchen im Ohr bekommt:"du Riese - böse".🙄

Diese beiden Persönlichkeiten streiten sich eigendlich den ganzen Tag, wer jetzt im Recht ist.🙄

Einmal ist es das Wildchen - also werde ich angefaucht, denn ich bin ja die böse Riesin, und 5 Minuten später ist die Schmusebacke-Persönlichkeit da, und kann garnicht genug bekommen.

In einer ähnlichen Situation können diese beiden "Geisterwesen" auch genau anderer Meinung sein.🙄 Versteh noch einer die Katze.😀

Die Bande untereinander - nicht viel Änderungen, das fauchen wird weniger, Mileya wird immer interessanter. Tigerle und Tina sitzen teilweise direkt vor dem Gitter - aber es endet immer noch in kleinen Fauchern und leichte Pfotenhiebe von Tina. Also gebe ich der Bande lieber noch einge Tage.

Heute war Mileya's erster Ausflugstag. Als meine Bande ihren wohlverdienten Verdauungsschlaf heute abend gemacht hat, habe ich Mileys Tür aufgemacht, und sie durfte den Flur und mein Schlafzimmer erkunden.

Also neugierig ist sie ja! Sie ist gleich rausgekommen.

Ein kleiner tief - sehr tief gelegter Sportflizer im Show-Modus-Gang: langsam voran, tiefergelegt - der Bauch fast auf dem Boden - vorsichtig orientieren, nix übersehen, auf Rückzug gepolt, fals eine Gefahr auftauchen sollte.

Nach kurzer Zeit - Rückzug, das war doch alles noch viel zu unheimlich - ab in die Kuschelhöhle in Sicherheit. Danach einige Drops zur Belohnung und dann musste man diesen Anspannung erst einmal in einem Schläfchen verarbeiten.

Die Maus passt sich immer mehr unserem Rythmus an. Sie ist bedeutend ruhiger geworden, maunzt nicht mehr herzzerreissen, und frist wie eine neunköpfige Raupe.

Und heute hat sie sich das erste mal getraut, über meine Beine zu steigen!

Und gestern hat sie an mich Liebesbisse verteilt!:wow:

Und sie sagt einem ganz klar - mit den Hinterpfoten (das kenne ich von Tina): lass das, dass mag ich nicht. Meine Güte sind das zarte süsse Pfötchen. Und Kraft hat diese kleine Maus - unglaublich. Ich darf sie ja auch schon mit beiden Händern streicheln und etwas umfassen. Also habe ich versucht sie mal kurz hochzuheben, um sie auf den Schoß zu setzten (ich saß selber auf dem Fußboden). Das hochheben war nicht das Ding, aber als ihre Pfoten meine warmen Beine berührten, da gab es eine kleine "Explosion an Muskelkraft"! Und runter war sie wieder - und das "streichel mich" ging weiter.:pink-heart:

Dieses kleine winzige, Fellchen - ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn die richtig wüttend ist, und auf Angriff gepolt ist, da steckt Power hinter.:wow:

Sehr schön, jeden Tag etwas Neues, da wird es für keinen langweilig.:pink-heart:

Rohes Rind - kann man das fressen?? Sieht eher bäh aus

😀😀 Eben gab es Rohfleischstückchen. Meine Bande - lecker!!!

Mileya - was ist das denn? 😱Kein Fell dran, riecht nicht nach Maus, schaut nicht nach Maus aus. Neee, da gehe ich lieber nicht bei.

Sitz an der Tür und beobachte Teddy beim Fleischhappen-verdrücken.
Hmm, die anderen fressen das - also noch mal schnuppern. Neee, das ist mir nicht ganz koscher.

OK, meine Süsse, dann gibt es Dosenfutter - Juhuuuuu -tretel, tretel, mampf.

Die Fleischstücken lagen da immer noch, und Tigerle schlich vor der Tür hin und her. Ok, dann wage ich es mal.

Also die Tür einen Spalt aufgemacht, Tigerle den Eingang gezeigt. Mileya schaute schon in Richtung Spalt. Tigerle rein, und sich ein Fleischstück geholt und wieder raus.

Mileya: ohhh, wer bist du denn - gurr, tretel, gurr, schupper, gurr.

Tigerle sie ignoriert.

Tigerle wieder rein, das nächste Stück Fleisch. Dieses mal ist er im Bad geblieben beim fressen.

Mileya: bohh wie toll ist das denn, gurrr gurrr, tretel, gurrrr schuppper, erste Schritte gurrend auf Tigerle zu.

Tigerle: was soll das - lass mich in Ruhe fressen - leise knurr.

Mileya: hat sich sofort wieder etwas zurückgezogen. Aber die Maus lässt sich nicht entmutigen. Also das Spiel von vorne gurrr, tretel, Stück nach vorne gehen.

Tigerle: oh kleines nerviges Wesen, ich habe doch gesagt, ich will in Ruhe fressen - leises knurr. Weg von meinem Fleisch.

Mileya: schnüff, er will nicht. Setzt sich hin in Abstand. Milchtritt, Milchtritt, spring hoch - gurrr, tretel gurrr - wieder in Richtung Tigerle.

Tigerle: Ehy, wann gibt die mal auf? Leichtes knurren und weiterfressen.

Mileya: ok, ihre könnt euch ech sicherlich denken.😀

Nach dem fressen ist Tigerle dann rausgegangen und Mileya fing an sich zu putzen.

Das war heute eine Menge neue Dinge für Mileya und auch für Dosi.

Und Tigerle hat sich den Bauch vollgehauen. Mal schauen, ob er sich wieder mal überfressen hat, und es wie die alten Römer hält: Auf Klo gehen und Finger in den Hals stecken - und nach Nachschlag verlangen. Nein, das ist kein Witz, das bekommt er fertig. Ich habe öfters draussen schon rückwärts-gegessene Fleischbrocken gefunden. Er ist halt jemand der bei Frischleisch den Hals nicht voll bekommen kann, und da er heute noch Mileya's 4 fette Brocken gefressen hat ....😀

@Taskali
gabe es bei dir Rohfleisch für Mileya?

Ich kenne das von Tina, die hat auch lange gebraucht, bis sie akzeptiert hat, das man Hack auch als gesamte Fleischstücke fressen kann. Vielleicht bringe ich morgen einfach mal ein wenig Rinderhack mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Essen geht verstehen Männer halt nunmal keinen Spaß und dann sind die Damen abgeschrieben 😀

Die Entwicklung von Mileya klingt ganz ganz toll, mit dem Fleisch wird sie sich auch noch anfreunden, ansonsten freut sich Tigerle und dann werden die zwei beste Freunde.

Auch das sie ihren ersten Ausflug hinter sich gebracht hat ist super und ihre Schizophrene Ader wird bestimmt noch ein bisschen nachlassen, wobei so ein bisschen steckt das doch in jeder Katz oder? 🙄