Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann drücke ich die Daumen, dass das heute noch klappt und Tina sich beruhigt.
Du schriebst von Milly, meinst doch Mileya damit oder?

A

Werbung

@Katzenschatz
Ja, ich meine Mileya. Der Kosename ist hier mittlerweile Milly-Maus.
Danke für die tollen Wünsche von dir und deiner Bande.

So Gittertür ist umgebaut. Mal schaue wie es funktioniert. Ansonsten morgen noch los und Katzennetz besorgen.

Und ich werde hier gerade abgeschmust. Die Bande hat Hunger. Als jetzt "Fütterung der Raubtiere" - die erste.😀 Und spät abends gibt es dann noch ein kleines "Nachtmahl".

Arme Mileya. Da baggert sie Tigerle an gurrt und gurrt - Tigerle kommt ans Gitter - Milleya schmeisst sich auf den Boden und fordert Tigerle auf - und was macht der Kater - faucht Mileya an.😱:sad:

Die kriegt den schon noch rum - wer könnte ihr schließlich widerstehen 😉

Eure Milly-Maus ist wirklich so eine Süße, deine anderen Mäuse sind bestimmt von so viel Freundlichkeit einer "fremden" Katze irritiert.
Aber sie werden schon merken,dass es echt ist.:pink-heart:

Das Eis ist gebrochen!!!

Mileya hat eben gerade geschnurrt, als ich ihr einige Trofubrocken geben haben und dann ....

T
R
O
M
M
E
L
W
I
R
B
E
L

durfte ich sie das erste mal vorsichtig mit dem Zeigefinger über das Köpfchen streicheln. Kurz danach war sie nicht mehr zu halten: schnurr schnurr gurr rammel, schnurr streichel und so weiter.:pink-heart:

Sie konnte gar nicht genug kriegen. Mein Gott ist die Maus dünn und zart.

Liebe Taskali, was für ein zauberhaftes Wesen hast du mir da anvertraut:pink-heart:

Tigerle hat draussen vor der Gittertür gesessen, zugeschaut und dann sie angefaucht und angeknurrt. Hmmm - warum habe ich das Gefühl, das dort jemand eifersüchtig ist??😀

Irgendwie können meine noch nichts so richtig mit ihr anfangen.

Tigerle ist aber immer wieder neugierig und geht an die Gittertür.

Was für ein schönes Geschenk heute abend -der Tag hier war heute etwas blöde.

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: :grin: Wie schön :omg:

Siehst du, das wird alles. Und deine Bande verhält sich völlig normal, bisschen fauchen und grummeln darf gestattet sein 😉

@Pieper
das hoffe ich auch. Ich habe ihr die letzten Tage jedes mal wenn ich reingegangen bin, einige Trofudrops als Leckerli gegeben. Ich habe das Gefühl, das dadurch die Verbindung: Mensch -Leckerli, also nicht böse", schneller gegangen ist, als ohne.

Vielleicht sollte Alex auch mal bei euren beiden versuchen, das bei jeder Begegnung zu machen, die beiden mit Leckerlies zu bestechen - denn Liebe geht ja auch durch den Magen.😀

Also ich bin wirklich erstaunt, wie schnell all "3" sich entwickeln. Milly ist ja auch erst 5 Tage hier!😱

Und fressen kann die Lütte - was die weghaut!!! Der Wahnsinn!😱

@Katzenschatz
Ja, ich meine Mileya. Der Kosename ist hier mittlerweile Milly-Maus.

Das irritiert mich. 😉 Habe ja hier eine Milly sitzen. :wow:😉

Die Kleene lässt sich also schon bestreicheln. :pink-heart: Dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis deine Katzenbande das gute Wesen von ihr erkennt.

Oooh, wer taut denn da auf?! :pink-heart:

Und mit ihrem Charme kriegt sie deine Bande dann sicher auch bald noch rum. Tigerle tut halt noch so - ist doch ein Kerl, da darf man nicht so schnell einknicken. Aber im Grunde hat er doch schon verloren - bei so einer süßen Maus kann Kater doch gar nicht widerstehen! 😀

Werbung:
So schön, Mileya lässt sich streicheln und schnurrt dabei. :pink-heart: Das ging aber schnell.

Guten Morgen liebe Mitleser.

Irgendwie scheinen die Besucherbänke hier langsam zu verweisen. Oder sitzen hier ganz viele "Geisterleser"?:grin:

Nicht viel neues heute morgen. Nach anfänglichem "äh-nicht-vergessen-das-ist-Mensch-und-damit-böse", hat Mileya sich wieder ausgiebig streicheln lassen.

Die kleine Maus ist so zart (ich kann jeden Knochen spüren)😱 Ich frage mich immer, wie sie es geschafft(das überlebt hat) die 4 Babies zu bekommen und über die ersten Wochen (?) zu bringen.😱

Und ich muss auch das andere Gitter auswechseln. Sie spielt auch wieder "Guitare" auf dem Gitter.:sad::grummel: Also doch noch ein Katzennetz besorgen. Und ich muss ein Brett als Laufsteck einbauen, damit sie bei dem "Shortcut" sicher auf das oberste Regal kommt. Im Moment springt sie, und es passiert öfters, das sie da dann nur mit den Vorderpfoten hängt und mühsam hochklettert. Da sie nun viel öfters unterwegs ist, ist mir das langsam echt zu riskant. Diesen Weg benutzt sie immer als "Schnell-in-Sicherheit-bring-wenn-unbekanntes-Geräusch".

Also wird heute noch ein Brett mit Teppich bezogen, und als Rampe angebaut.

Geisterleser.

Ich kann da echt nix brauchbares zu beitragen...

Außer einer :pink-heart:-flut fällt mir da auch nicht viel ein.

Es ist einfach wunderbar, wie es bei Euch läuft.

Werbung:
Bin auch ein begeisterter Geisterleser 😀

Ebenfalls ...

Noch einer 😉....

Wüsch euch ein schönes Wochenende mit weiteren Streicheleinheiten!

Ich weiß dass hier ganz viele auf der Bank sitzen und vor Spannung und mit Keks im Mund nichts sagen.
Ich weiß das ist falsch, aber ich habe den Eindruck, wenn sie raus dürfte würde nicht viel Böses passieren.
Was meint ihr?