Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Milleya ist der Hammer!!

Also ich bin total baff. Egal welche Reaktionen die anderen Katzen zeigen (fauchen, knurren) - Milley hat hinter dem Trenngitter sitzend mit Gurren drauf reagiert.😱😱😱:pink-heart:

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt! Selbst auf Tinas leichte Knurrarien (was ich im Moment eher als Verlegenheit bzw. Testen - wer bist du denn einschätze), denn kurz danach ist sie wieder weggegangen und war noch entspannt. Einfach unglaublich bis jetzt.

Und Milley sitzt dort und piept rum (jammert, und möchte am liebsten sofort raus). Im Moment sitzt Tigerle in der Nähe, der Schwanz geht ein wenig - aber alles noch verhältnissmässig normal.

Für meine Bande gibt es immer wieder Belohnung und Streicheleinheiten als positive Verstärung.

Seit die Tür auf ist, ist Milly wie ausgewechselt.:pink-heart: Aber da muss sie noch einige Tage durch, das die Trenntür nicht auf ist.

A

Werbung

Die Kleine scheint wirklich sehr sozial zu sein.
So eine liebe Maus:pink-heart:.

Wie schön das sie so eine liebe Maus ist und alle angurrt. Wahrscheinlich hat sie euren ganzen Haushalt innerhalb kürzester Zeit um den Finger gewickelt!

eine Taube?

@Taskali
bist du sicher, das du mir nicht eine verzauberte Taube "geschickt" hast?😱😀:pink-heart:

Ansonsten - die Nacht war ohne besondere Vorkommnisse. Hier und da mal ein kurzer Faucher, das wars. Mileya wird hin und wieder kurz beachtet, und dann ignoriert. Keine Angriffe oder richtige Agressionen von irgend einem meiner Bande.

Allerdings war es gut, das ich nicht Fiberglas genommen habe, denn Mileya kratzt und zuppelt am Gitter, und möchte raus. Das wird leider noch nichts.

Tina hat wie oft üblich bei mir im Bett geschlafen, ohne besonders schreckhaft zu sein, das hin und wieder Maunzen aus dem Bad hat sie nicht groß gestört als die Schlafzimmertür dann angelehnt war. 😱

Toll - hier fehlt der gefällt mir Button 😎

Oh ein Täubchen wie süss!

Toll das tina so brav ist und normal im Bett geschlafen hat!

Ich finde das klingt alles ganz super bei euch! Gibts denn mal wieder Bilder? So ein Bild von dem süßen Täubchen??

Werbung:
@Taskali

ist dir aufgefallen, das Mileya an der linken Hinterpfote einen cremfarbenen Zeh hat (die andere Seite durfte ich noch nicht begutachten)?😀

Was mich im Moment etwas irritiert ist - das sie abends verhältnissmässig entspannt ist, und tagsüber auch mal leicht zittert vor Angst. Hast du vielleicht eine Erklärung dafür, warum es so oft vorkommt (hier im Forum schon mehrfach), das Fellchen abends/nachts eher entspannt sind (zu der Zeit bin ich auch noch aktiv, also nix: schlafender Mensch nicht gefährlich), und die gleiche Situation tagsüber eine anderer Reaktion auslöst?

@Chinacat

ne, Photos gibt es noch nicht. Durch das Edelstahlgitter lässt sich nicht gut photografieren. Und die andere Zeit, sitzt sie ganz oben auf dem Regal - da würde man auch nur ein "Haufen Fell sehen".

Und hier ist jetzt wieder allgemeine Siesta (verdammt, das ist immer so ansteckend, ich würde mich am liebsten auch mit hinlegen😀). Vor heute späten nachmittag wird sich hier nix mehr tun.

Hier merkt man total den unterschied zwischen Winter und den anderen Jahreszeiten. Wenn das mit dem Schlafen so weitergeht, dann verschlafen die irgendwann noch ihren Verstand.:eek

Zumindest bei den ehemaligen Wildchen ist halt Nachts ihre Zeit - tagsüber ist die Zeit der Menschen und da ist viel los auf den Straßen, Trubel, die Menschen sind laut und "böse". Ab Dämmerung ist Katzenzeit - die Straßen leeren sich und was jetzt noch an Mensch unterwegs ist, eilt schnell nach Hause oder hat anderes im Sinn als auf einen dahinhuschenden Katzenschatten zu achten... so lernen sie: tagsüber ist Mensch bzw. das Leben mit ihnen "nicht gut", aber Abends dürfen sie und die Menschen sind "nicht so schlimm" - also sind sie Abends mutiger, weil eben dunkel und sie werden nicht gesehen/wahrgenommen - so steckt es in ihnen drin

edit: Ja, die Zehe wußte ich 🙂

Zumindest bei den ehemaligen Wildchen ist halt Nachts ihre Zeit - tagsüber ist die Zeit der Menschen und da ist viel los auf den Straßen, Trubel, die Menschen sind laut und "böse". Ab Dämmerung ist Katzenzeit - die Straßen leeren sich und was jetzt noch an Mensch unterwegs ist, eilt schnell nach Hause oder hat anderes im Sinn als auf einen dahinhuschenden Katzenschatten zu achten... so lernen sie: tagsüber ist Mensch bzw. das Leben mit ihnen "nicht gut", aber Abends dürfen sie und die Menschen sind "nicht so schlimm" - also sind sie Abends mutiger, weil eben dunkel und sie werden nicht gesehen/wahrgenommen - so steckt es in ihnen drin

edit: Ja, die Zehe wußte ich 🙂
Das kann ich bestätigen. Piri ist 1,5 Jahre schon bei uns und sie ist abends/ nachts immer noch entspannter als tagsüber, sei es Leckerlis aus der Hand geben oder mit mir spielen etc.
Nelly z.B. wird immer erst ab ca. 21 Uhr richtig aktiv und da bin ich auch noch auf und sie ist schon drei Jahre bei uns. Das wird sich wohl auch nicht ändern bei ihr.

Eben als ich ins Bad ging, lag Mileya oben auf dem obersten Regal und hat beobachte, dann hat sie sich in die Ecke verzogen, sich eingekringelt, das Näschen in den Schwanz gesteckt und ein wenig gedöst. Und Dosi war immer noch im Zimmmer!

Ansonsten nicht viel neues. Großes Jammertheater von Milly, da sie noch nicht zu den anderen Fellchen darf, und fast komplette Ignoranz von der anderen Seite.

Das gute ist, wenn ihr etwas unheimlich ist - wie ein geölter Blitz hinter die Waschmaschine und in die Rascheltunnel-Höhle.

:grin: Klingt wie bei uns damals, alles haargenau.

Nachtaktiv, nach den anderen Katzen miepen und gurren (lautere Geräusche hatten sich erledigt, nachdem Mausi gegen die geschlossene Badezimmertür geschlagen hatte), recken und strecken... und die anderen ignorieren sie.
Auch als die Tür auf war. Mausi und Delli habe geschlafen 🙄 Mal mit einem Auge geguckt, jab, die ist immer noch da und weiter geschlafen.

Das macht ihr alle ganz toll, das wird 🙂

Werbung:
Nein, Tina is "not amused" über Milleyas Anwesenheit. Bei Sichtkontakt Fauchen und Knurren. Milleyas Reaktion: Gurrrrrrrr Piep Gurrrrrr

Tina: Faaauuuuuuch, Knurr und weglaufen. Aber immerhin kein Angriff.

Eben hat Milly das erste mal kurz mit erhobenem Schwänzchen an der Tür langgestreift, als ich Futter reingestellt habe und ist nicht gleich weggelaufen.

Teddy macht das aber auch manchmal im vorbeigehen - ein kurzer Faucher Richtung Mileya. Und ihre Reaktion Gurrrrrr Piep.

Die einzige die von Mileya angefaucht wird, bin ich.

Die einzige die von Mileya angefaucht wird, bin ich.

😉 Du bist ja auch ein Mensch, Tina.

Mileya macht das alles ganz großartig. Rede du mal mit Klein-Tina, dass es sich für sie um eine riesige Chance handelt. Ich denke, sie ist irritiert, dass Mileya so gar nicht kämpferisch auf ihr Knurren und Fauchen reagiert und genau das ist Tina's Chance.

Daumen bleiben hier fest gedrückt, du brauchst jetzt ganz doll viel Geduld. Ich schicke dir ein dickes Paket.

Eben wurde oben auf dem Regal ganz vorsichtig mit meinem Finger spielerisch gepfötelt. Was für wunderhübsche zarte Pfotchen sie hat!:pink-heart:

Und nach dem fressen würde sich auf dem Fußboden ganz genüsslich geregt und gestreckt, bevor sie dann sich gemütlich auf ein weiches Plätzchen unten gesetzt hat. Milly ist wirklich sehr rank und schlank, läuft leichtfüssig wie eine Feder. Da ist sogar Tina schon eher korpulent gegen.😱

Sie fängt jetzt auch an langsam aufgeweckter zu werden, und wieder Spielinteressen zu bekommen - wenn der Mensch dabei ist. Nachts höre ich sie alleine spielen. Sie kann jetzt durch die Gittertür Wohnzimmer, Flur und Küche einsehen, und der Flur ist der "Hauptweg" der Fellchen - also immer Leben dort.

Gefuttert wird auch schon in Gesellschaft - zwar getrennt durch die Tür, aber für Tigerle und Teddy ist das ok.

Ok, dann gedulde ich mich noch ein wenig mit den Bildern 😀

Es klingt hier alles auf jeden Fall super spannend.
Und ich sehe schon, dir wird nicht langweilig!

:pink-heart:Mileya hat also ihre Arbeit als Sozialarbeiterin schon aufgenommen.:pink-heart:
Ich finde solch eine Zusafü ja immer aufregend, vorallem wenn sie aus der Ferne beobachtet werden kann.😉 :oha: Und bei euch geht es in die richtige Richtung. :grin:

Werbung:
Tina ist durch den Wind

Hier ist es heute nicht so gut. Tina ist ziemlich irritiert und auch schreckhaft und durch den Wind. Es ist aber heute nacht nix vorgefallen (habe eine Wildkamera im Flur).

Milly hat seit gestern eine neue Beschäftigung - Pfoten an das Edelstahl-Fliegengitter und dann Milchtritt. Das macht richtig schön Krach. Ich denke, das ist was Tina so irritiert, das sie sogar Angst hat. Und das assoziert sie natürlich mit Milly. Ich habe jetzt erst einmal die Badezimmertür wieder zu gemacht, und muss die Tür noch ändern.

Tigerle hat heute ersten zaghaften Kontakt mit Milly gehabt. Ich wuste garnicht, das der Kater auch knurren kann (war eher aus Unsicherheit)! War aber nix ernstes, denn kurz danach war er schon wieder an der Tür und hat vorsichtig geschnüffelt. Milleya ist das aber auch noch nicht so ganz geheuer.

Ich hoffe, das Tina sich jetzt wieder beruhig, das sie die Ruhe hat auch zu fressen.

Tina, wie hast du denn die Tür konstruiert?
Wenn es ein Holzrahmen ist mit Metall drüber, dann mach doch das Metall ab und spanne ein Katzennetz drüber.
So könnte Mileya keinen Lärm mehr machen und sich alle genauestens begutachten.

Grüsse
neko

@ Neko

ich werde heute erst einmal den unteren Teil durch ein KleintierZaun ersetzten. Mal sehen ob Milly dann immer noch "drahttreteln" macht. Ansonsten muss ich mir noch etwas anderes überlegen und schauen wo ich drahtverstärktes Netz so schnell herbekomme. Ich brauche ja nicht viel. Im Endeffekt reicht ein 1 x1m Stück für den unteren Teil.