Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kommunikativ war denn die Nacht? 😎
das Problem hab ich gelegentlich auch noch, je nach Laune der Mitbewohner . . und es kann schon an den Nerven zerren, wenn man nicht schlafen kann . so wie heute Nacht *hmpf* 🙄

Aber Mileya taut schnell auf, so wie sich das liest . . find ich toll :smile:
 
A

Werbung

Uih, das lese ich ja jetzt erst.
Ich wünsch euch von Herzen, dass Mileya das Trio perfekt macht.
Es klingt sehr gut.
 
Hier ist doch sicher noch ein Beobachtungsposten frei, oder?
Gut, dann kann ich ja weiter gespannt mitlesen 🙂
 
Gähhn - die Nacht war kurz.:grummel:



Wie gehabt, wurde abends wieder "gejammer". Also hat Dosi sich kurz entschlossen, eine Matratze ins Bad gepackt und (versucht) dort zu schlafen. Also - die Maus schafft es an Regalen senkrecht hochzuklettern. Sie überwindet Brett für Brett und schlängelt sich da hoch. Ich denke, vor ihr wird später nix sichr sein in der Wohnung - also nix mehr mit "auf dem obersten Regal kommt keiner an".😱:sad:

OK, irgendwann bin ich dann ausgerückt. Es war spannen sie zu beobachten.

Heute morgen habe ich sie dann - trotz höflichem anklopfen - auf dem obersten Regal "erwischt". Sie hatte dort tief und fest geschlafen. Sie war etwas "indisponiert". Zum Glück für sie steht dort oben noch ein Blumentopf - auch in schwarz - , (der die Duschstange stützt - falls sie auf den blöden Gedanken kommt, dort zu balancieren), der die kätzische Silhouette verschwimmen lässt dacht sie, und quetschte sich eng daran.

Im Moment pendelt sie von "oh böse beisst Scheuchen - zu hmm, doch ganz interessant und vielleicht doch nicht so böse!

Eben noch nachgeschaut ob sie gefrühstückt hat - und wo war sie wieder: auf dem Regal!:wow: Von da aus kann man ja auch toll rausschauen in den Garten -und der wärmste Platz ist es auch noch mit, da fast unter der Decke.😀

Was sagt meine Bande dazu: Leider war die Wildkamera nur auf Bilder eingestellt. Aber ich konnte doch sehen, das alle hin vor der Badezimmertür waren.

Ich hoffe, das ich morgen die Gittertür fertig habe, so dass Mileya dann ein wenig mehr am "häuslichen Leben teilhaben kann" - denn im Bad ist es doch sehr einsam - auch wenn ich sehr oft reinkomme - bin schliesslich ja nur die "Dosi" und kein kätzischer Spielkumpel. Ich denke sie vermisst die anderen Fellchen doch sehr. Meine arme kleine Maus - da kann ich im Moment leider nix machen - da musst du durch, und das schaffst du auch.

Ansonsten: gefressen, und ein weiteres perfektes Würstchen produziert - nix Matschekot. Da bin ich sehr froh.

Ach ja, gekochte Pute findes sie bäh.😀


Was war gestern noch:

@Taskali - Mileya hat ja einen wunderübschen 3-farbigen Brustfelck - da sind leichte Schattierungen von weiß mit drin.😀 Sie hat gestern tatsächlich mal kurz aufrecht gesessen, so das ich sie richtig anschauen konnte - die "gesamte Katze" und nicht nur ein Fellhäufchen😀
 
Dass es für DIESE Katze keinen Ort gibt, der unerreichbar ist hätte dir bei ihrer Vorgeschichte wohl klar sein müßen 😀
Die muß mit ner Schlange oder so verwandt sein... 🙄

Ich steh ja total auf die Schildpattis, denn da sieht jede Mietz anders aus, jede hat die hellen Flecken anders verteilt, die eine ist heller, die andere dunkler, die eine hat nicht nur beige sondern auch weiße Flecken, wieder eine richtig rote... ich find das immer voll spannend die verschiedenen Zeichnung zu sehen 🙂
 
So, eigendlich wollte ich heute abend die Tür noch machen - aber Kotz: den Vogeldraht den ich noch hatte ist zu schmal bzw. die Latten zum befestigen nicht breit genug, so das er die ganze Tür abdeckt.

Und das Ding was ich unten habe - ist gesamt zu groß. Also morgen erst einmal das passende Material besorgen. Fiberglas Fliegengitter hätte ich hier - aber wenn ein Fellchen daran hochkrabbelt, wird das Material doch schnell auf geschlitzt - und bei Milleays Agilität traue ich mich nicht, das zu nehmen. Der Supergau wäre, wenn sie jetzt schon in den Garten ausbüchsen würde.

Sorry kleine Maus, du must leider noch eine Nacht allein im Bad verbringen. Morgen vormittag mache ich denn das ganze fertig.
 
Werbung:
Das Lackfell muss "poliert" werden.

So, Mileya hat mich gerade wieder überrascht. Ihr bevorzugter Platz ist jetzt das oberste Regal - von da aus kann sie alles beobachten.

Als ich reinkam, war sie gerade unten, schaute irritiert (ich klopfe ja vorher an, damit ich sie nicht überrasche), und sprang dann langsam und gemächtlich nach oben auf das Regal.

Heute dachte ich, mal schauen, ob ich sie zum spielen animieren kann. Also die Reitpeitsche hervorgekramt (meine Bande liebt die) und vorsichtig angefangen an den Brettern zu kratzen. Und siehe da, die zarten Katzenpfötchen bekammen leichte Zuckungen. Am Anfang noch sehr unsicher, aber dann war es interessant. Dafür hat Madam sich sogar umgedreht und am Ende richtig danach gepfötelt.

Und zum Schluß, musste sie noch ihr wunderschönes Felle wieder in Ordnung bringen. Sie hat dort oben sich ausgiebig geputzt, und auch leichte Bewegungen von mir - Auf der Klobrille sitzend um sie zu beobachten hat sie nicht gestört. Die Öhrchen, dann die Vorderpfoten, eine wunderschöne "Kerze gebaut" und die Beinchen geputzt. Alles sehr ausgiebig und entspannt. Dann hat sie sich hingelegt und wurde müde - und die Augen sind zugefallen während ich leise mit ihr gesprochen habe.

Ich denke morgen ist wirklich der richtige Tag, um die Tür einzubauen, so das alle miteinander Kontakt knüpfen können. Bis jetzt habe ich hier noch keinerlei "agressive" Reaktionen von meiner Bande auf ihr erzählen gesehen.

Ansonsten sind meine im Moment auch sehr träge. Schlafen - fressen - kurz die Nase raustecken und einmal das Fell durchwehen lassen, sich teilweise bei Dosi beschweren über das sch*** Wetter - und wieder auf einen gemütlichen Platz und schlafen. Zwischendurch eine Kuscheleinheit mit Dosi. So kann Katze das Leben geniessen.:muhaha: Manchmal frage ich mich, ob es beim Futter ein Winter-Edition gibt mit Valium drin.:muhaha:


Nachtrag:
Eben hat sie auf dem Boden in Ruhe gefressen, während ich neben ihr saß. Dann konnte man förmlich sehen wie es in ihrem Köpfchen arbeitete " ich möchte jetzt oben auf das Regal, aber da muss ich an dem Menschen vorbei".

Es hat einige Zeit gedauert, doch dann ist sie in normalem Tempo an mir vorbeigegangen, auf dem Badewannenrand längs balanciert bis zur Ablage, und dann ganz entspannt nach oben geklettert und hat sich dann dort entspannt geputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles wunderbar. :zufrieden:
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Gittertür heute klappt.
 
Oh das mit der Gittertür ist blöd gelaufen, aber dann heute! Ich hoffe ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht.

Aber es klingt alles auf jeden Fall schonmal richtig super, das sie schon mit dir gespielt hat und natürlich das deine Bande noch so ruhig bleibt!
 
das hört sich toll an, Mileya macht tolle Fortschritte. Ich drücke auch die Daumen, dass das mit der Gittertür heute klappt und dass das Kontakte knüpfen ruhig von statten geht.
 
Ach, meine kleine Maus, du tust mir so leid.:sad: Immer wieder sind Phasen mit Angst, wo sie dann ein wenig zittert. Die gleiche Situation gestern war ok, ohne zittern.

Heute morgen, als ich ins Bad kam, gab es kurz das "ich bin ein Löwe-komm-mir-nicht-zu-nahe-Konzert aus der Höhle (versteh einer die Maus, denn gestern war die gleiche Situation ok)!

Als ich das Futter dann hingestellt habe, kam sie gleich zum fressen aus ihrer Kuschelröhrenhole raus und ist danach ganz gemächlich über Klo - Wannenrand um mich rum gelaufen, dann übers Waschbecken - Waschbeckenablage auf den oberesten Regalboden gesprungen. Der Weg ist viel besser und sicherer, als das "ich krabbel an den Regalen senkrecht hoch" (mein Gott, die Maus bewegt sich so elegant und so federleicht).

Dann gab es oben auf dem Regal noch einige Leckerlies, die ich direkt vor ihr hinlegen durfte - ohne das sie gestresst war.

Nachtrag:

sie hat eben Leberwurstpaste von meinem Finger abgeleckt (ich mit langem und längerem Arm, um oben ans Regal zu kommen). Freu Freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wird schon noch, dauert halt seine Zeit 🙂

bei Kaya z.B. ist alles, was abends bzw. nachts passiert, O.K.
die gleiche Situation geht aber nicht tagsüber.

Das mit der Leberwurstpaste probier ich bei ihr lieber nicht,
sonst hab ich filetierte Finger 😀
 
Leberwurstpaste vom Finger ablecken ist doch schon richtig genial 🙂
 
sie hat eben Leberwurstpaste von meinem Finger abgeleckt (ich mit langem und längerem Arm, um oben ans Regal zu kommen). Freu Freu

Du weißt doch, Tina, zwei Schritte vor und einen zurück, klingt gut bei euch.

Ich wünsche heute viel Erfolg beim Einbau der Gittertür und natürlich null Stress im Anschluss. *daumen-sind-hier-fest-gedrückt*
 
Vermutlich wollte sie dich nur darauf hinweisen, das sie mit ihrer Morgenroutine noch nicht fertig war....komm nicht rein bevor ich nicht meinen 2. Napf Whiskas gellert habe...und überhaupt...ich bestimme hier das Tempo...bild dir mal nichts auf gestern Nacht ein. 😛
 
sie hat eben Leberwurstpaste von meinem Finger abgeleckt (ich mit langem und längerem Arm, um oben ans Regal zu kommen). Freu Freu

Darauf warte ich Arcana auch nach neun Monaten immer noch - liegt vielleicht auch daran, dass die Maus auf Geflügelpaste steht. 😉
 
Werbung:
bei Kaya z.B. ist alles, was abends bzw. nachts passiert, O.K.
die gleiche Situation geht aber nicht tagsüber.

Das ist mir hier auch aufgefallen. Abends ist sie viel entspannter.


Darauf warte ich Arcana auch nach neun Monaten immer noch - liegt vielleicht auch daran, dass die Maus auf Geflügelpaste steht. 😉
Bei Tigerle durfte ich in Jahren rechnen. Diese enormen Fortschritte sind erst in der letzten Zeit. Da hat er wohl endlich das kleine Männchen "du, Mensch gefährlich" in den Griff bekommen.


Hier gibt es seit 2 Tagen eine neue Routine - wenn ich in den Raum komme, bekommt Mileya 2-3 Trofu Drops aus der Hand auf das Regal gereicht. Eben hat sie sogar die 3 Stück direkt aus meinen Fingern gefressen. Ich nähere mich mit der Hand so, das sie sehen kann, das die Drops zwischen Daumen und Zeigefinger sind. Die Maus ist so vorsichtig beim aufnehmen der Drops - Wahnsinn. Das kenne ich von meinen anderen Wildchen etwas anders, da habe ich die Drops am Anfang mit einer langen Pinzette geben müssen, da die so hektisch waren und gleich zugehapst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine liebe Maus, es sieht doch super aus und hoffentlich kann ihr Bewegungsradius bald erweitert werden,:pink-heart:
 
So Gittertür ist seit 10 Minuten drin. Das ganze rumgebaue hat Milly ein wenig vertört, aber jetzt ist alles wieder gut.

Ich bin dann mit Tina auf dem Arm zur Tür hingegangen, als sie bemerkte, das die Gittertür da war, habe ich sie runtergesetzt (ich wollte nicht, das sie dort vorbei läuft, Milly piepst und sie sich total erschreckt). Sie schaute, und dann fing Milly ganz leise an zu piepsen. Tina war ziemlich irritiert, aber kein Laut von sich gegeben. Dann ist sie wieder weggegangen und hat ein Dreamy als Belohnung bekommen.

Tigerle hatte die Gittertür vorher schon bemerkt, als dann Milly an fing zu piepsen, ging er noch mal schauen, und reagierte mit einem kleinen Faucher. Dann ist er wieder ins Wohnzimmer gegangen und liegt jetzt entspannt da.

Teddy hat sie noch nicht gesehen.

Für den ersten Sichtkontakt, bin ich echt bis jetzt stolz wie Bolle auf meine Bande. Von Tina aus kenne ich da noch ganz andere Reationen - nämlich "Marke Furie". Da bring wirklich Zylkene was bei ihr, um sie etwas entspannter zu machen - das habe ich schon die Tage bemerkt.

Also warten wir jetzt auf die nächsten Stunden. Interessant wird es wenn Milleya sich dann runter traut ans Gitter.

Bis jetzt genau im "geplanten Zeitplan".😀

Eben habe ich eine Schwanzspitze im Bad weghuschen sehen. Milly war also auch schon an der Tür und hat geschaut.:pink-heart:


Nachtrag: Teddy hat jetzt auch die offene Gittertür bemerkt und kurz geschnüffel.

Jetzt werde ich der Bande gleich was zu futtern geben, denn mit vollem Magen streitet es sich bekannter weise weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Sichtkontakt, bin ich echt bis jetzt stolz wie Bolle auf meine Bande. Von Tina aus kenne ich da noch ganz andere Reationen - nämlich "Marke Furie". Da bring wirklich Zylkene was bei ihr, um sie etwas entspannter zu machen - das habe ich schon die Tage bemerkt.

Oh ja, ich erinnere mich sehr gut an deine Berichte. Ich sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen und erwarte jetzt stündlich weiter Infos.😉

Ja, du kannst wirklich stolz sein auf deine Gang.
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben