Guten morgen - gääähnnn,
das war eine kurze Nacht. Sehr stürmisch - da durch war ich auch schon oft wach - wenn dann der Wind den Regen mit voller Wucht auf die Hauswand geknallt hat und die Äste von den Büschen munter auf der Wand hin und her geschrubbt sind - die Nachteile von Leichtbau-Häusern..
Dann immer ein Ohr nach Mileya im Bad. Die Maus war sehr aktiv. Hat das ganze Bad erkundet - inklusive der Regale. Ich habe es immer gehört, da sie die Box als Sprungbrett genutzt hat.
Und sie tat mir so leid - sie hat so gejammert und die felligen Freunde gesucht -die ganze Nacht.
Ich war öfters mal drin. Ich bin ja höflich und klopfe vorher an, bevor ich ihr Reich betrete, damit sie sich damenhaft noch zurückziehen kann.
😀
In der Nach noch einen Pipiböller und wohlgeformte Würstchen gefunden.
Gefressen hat sie leider nichts weiter. Heute morgen gab es dann noch einmal frisch Carny - auf "maustemperatur". Gleich gibt es noch ein wenig Leberwurstpastete auf den Rand, und dann mal schauen.
Sie sitzt wieder in ihrer Röhre. Und die Maus weiss was sie will. Wenn ich ihre persönliche Distanz unterschreite - dann wird gefaucht und geknurrt! Ein richtige kleine Löwendame.
Und ansosnten keine Vorkommnisse. Meine Bande hat jetzt mich Sicherheit mitbekommen, das dort jemand eingezogen ist - aber ich habe keinerlei Reaktionen gehört. Ja, sie waren sehr unruhig.
Ich denke sie wird tagsüber jetzt doch eher ruhen - nach der anstrengenden Nacht.
😀
Und ich werde jetzt mit der Planung der Gittertür beginnen.