Mileya mutiert zur Kampfschmuserin
Diese kleine Maus ist einfach unglaublich! Immer wieder wenn ich sie anschaue und diesen kleinen "knochigen zarten Körper streichel", denke ich: dieses kleine zarte elfenartige Wesen, wie hat sie es geschafft 4 Babies auf die Welt zu bringen und zu versorgen!
Was für ein Geschenk ist diese kleine Elfe!!!!
Heute morgen ist Mileya von alleine zu mir gekommen. Sie ist nicht gleich aus Vorsicht geflüchtet - und dann, kam ein Kampfschmusereinlage mit allen Facetten: schnurren, gurren, sabbern, treteln, hinschmeissen, köpfeln, mit beiden Händen zärtlich streicheln, durchkraueln, gurren, miepen, sabbern, vor Wonne nicht wissen was man machen soll!!!!!!
Und sabbern, das kann die kleine Elfe!
Und futtern tut sie - die Hälfte mehr als die Großen.
😱 Mileya bekommt abends immer noch ein extra Schälchen als echte Mitternachts-Mahlzeit.
Dementsprechen hat sich der Output auch verdoppelt!
😀 Trinken tut sie nach meinem Geschmack etwas viel im Moment (im Vergleich zu meinen- ok, bei denen bekomme ich es vielleicht auch nicht mit, da sie vielleicht auch draussen an den Wasserstellen im Garten trinken ) - aber das könnte auch an dem zusätzlichen "guten" Trofu von Mac liegen, was es im Moment noch als Snacks gibt. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Futtern tut sie alles und verträgt bis jetzt auch alles ohne Matchekot.
😀
Ähm... Du hast eine Sozialarbeiterin mit Studium und Diplom gebucht... Was erwartest Du, außer das sie jetzt alle freundschaftlichst um die Pfote wickelt?!?
😀😛😀
Liebe SiRu, du weist garnicht wie wahr deine Worte sind. Miley ist nicht nur eine kätzische Sozialarbeiterin sondern hat auch ein Zusatzdiplom in Homo-Sapiens-Sozialarbeit.
Kontakt mit Menschen - so zart, die Krallen nur ganz vorsichtig benutzen um ja nicht zu verletzten - und feine und spitze Krallen hat sie!!! Es wird vorsichtig mit den Pfötchen festgehalten, getestet, angepfötelt. Beissen - nein, das weiss sie nicht wie das geht (bis jetzt jedenfalls nicht). Es wird ganz vorsichtig geknabbert und untersucht.
Einfach nur ein total zärtliches Mäuschen.
Da bin ich von Tina etwas anderes gewöhnt. Da wird unmisserständlich sofort pfötisch oder beissend, wenn ich mich erdreisten sollte, ihre Wünsche nicht sofort zu verstehen. Halt ein kleiner liebenswerter Drachen.