Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich das bei ihr auch immer gefragt, wie das möglich war, daß aus diesem winzigen zarten Ding Kitten rausgekrabbelt sind und sie sie durchbringen konnte.... die Maus hat einen unglaublich starken Willen - das hat sie ja mehrfach unter Beweis gestellt.
Sie ist ein absoluter kleiner Diamant...

edit zur Tante: sehe ich auch so - ich denke dann könnte sie ihre Sozialarbeiterstelle erst richtig antreten. Aber wir sind nicht vor Ort und wir kennen die anderen Mietzen nicht - deshalb ist das allein Tinas Entscheidung
 
A

Werbung

hier auch Geisterleser... ich freue mich einfach ganz still mit, wie toll sich das entwickelt 🙂

Grüsse
neko
 
Ah, es ist Geisterstunde - die Geister zeigen sich.😀

Also, zusammenlassen mit den anderen, eher noch nicht. Dazu ist mir die momentane Situation noch zu fragil. Tina ist noch sehr angespannt (sie schreckt öfters hoch, bei Geräuschen von Mileya, auch bei mir - in der Sicherheit - des Bettes), Tigerle knurrt auch noch öfters und Mileyas Annäherunge werden noch nicht mit Freude gesehen, sondern eher skeptisch. Aber es wird besser.

Aber Phase 1, das ankommen und erstes kennenlernen und feststellen, das Dosi nicht nur bäh ist, denke ich ist abgeschlossen. Was mich riesig freud. Tina hat heute nacht auch wieder verhältnissmässig entspannt bei mir geschlafen und das soooo sehr genossen.

Aber ich denke die Zeit ist reif für Phase 2: Hallo darf ich dich näher kennen lernen? Ich wollte jetzt mit Tina und den anderen anfangen die Begegnungen positiv zu konditionieren. Mit Tina werde ich die nächsten Tag die Spieleinheiten so langsam in Richtung Mileya verlagern,

Das "Problem" hier ist, das meine Bande mehr oder weniger den Winterschlaf eingeleitet hat, und die aktiven Zeiten nicht mehr so üppig gesäht sind. Aber in einer Sache sind sich alle 4 eingig - tagsüber lässt es sich prima chillen und schlafen.:grin:
 
hier ist auch noch ein Geisterleser
 
pssssssssssssssssssssst
:grin:
bin auch da hihi
sie ist ja fast nen schwesterchen von unserm taylor :pink-heart:
 
Noch ein Geisterleser 🙂
 
Werbung:
Ich habe auch ein Abo.
 
pssst hier auch.
 
Na da sich jetzt die Geisterleser gemeldet haben, muss ich ja nichts mehr schreiben, oder?😉
Na gut, dann doch: schön dass Tina entspannt bei Dir geschlafen hat. Dann mal daumendrück für Phase 2.
 
Es macht so viel Spass wie lieb Du über Deine Katzis schreibst :pink-heart:

Das hört sich doch alles schon SEHR gut an!
 
Werbung:
Ah, es ist Geisterstunde - die Geister zeigen sich.😀

Hier ist eine Mitleserin. Und Mitschreiberin. :zufrieden:

Aber Phase 1, das ankommen und erstes kennenlernen und feststellen, das Dosi nicht nur bäh ist, denke ich ist abgeschlossen.
DAS hier erinnert mich an Nanny McPhee. Kennst du das? Ich liebe die "Zauberhafte Nanny".
Jetzt ist schon Phase eins abgeschlossen, das kann dann ja nicht mehr lang bis zur nächsten Phase dauern. :pink-heart:
 
Aufstieg ist fertig. Wie gut das es in einem gut organisierten Handwerkerhaushalt immer irgendwo etwas gibt was man "verwursten" kann.😀

Ansonsten nix neues. Mileya geniesst die Streicheleinheiten und weiss garnicht was sie vor Wonne machen soll. Und dann kommt wieder die Streunerin durch "huch, Menschen - lieber weg".🙄

Mein Waschbecken war noch nie so sauber. Immer alles schön wegmachen, dann den Rand trockenwischen - denn Mileya nutzt den als Laufsteg, und auf feuchtem Rand rutscht sie aus beim Laufen und Abspringen. Und Zahnpasta- und Seifenreste gehören nun mal nicht an Katzenpfötchen.😀
 
😱😱😱😱😱


Mileya "kriegt sie alle".😀

Eben gerade. Ich war auf dem Flur vor der Gittertür, da kommt Tina angerannt.

Tina: Hey, was machst du da? (ich war gerade mit einer Feder mit Mileya unter der Tür durch am spielen). Tina ging zur Gittertür - ohne eine abwehrende Reaktion und schaute und schnüffelte. Mileya - Gurrr - Miep - Gurr - schupper an der Kante der Innentür.

Tina vor der Gittertür: rümpf die Nase - was macht die denn da. Ich Tina gestreichelt und signalisiert das das super ist wie sie es macht.

Mileya. gurr gurr - miep - hallo, ich bin die neue - gurr gurr - schupper an der Tür im Raum. Ich bin ganz lieb und möchte deine Freundin sein.

Tina: hmmm - interessant, ich schaue mir das hier entspannt an, und ich werde dabei noch gestreichelt.

Tina: jetzt habe ich genug.

Dann hatte sie genug und ist mit einem kurzen Faucher in normalem Tempo weggelaufen!

😱😱😱

Wie ich das jetzt genau werten soll, weiss ich noch nicht. Entweder war das ein Versehen von Tina, oder ihr "ich-kann-dich-nicht-leiden-Panzer" bröckelt.
 
Hört sich spannend an! Man kann ja auch nicht gleich zugeben, dass die Neue vielleicht doch interessant ist ... .

(Da muss ich doch auch glatt einmal den thread abonieren, um auf dem Laufnden zu bleiben)
 
Glaub mir, es gibt keine Katze auf der ganzen Welt, die diese Milly-Maus nicht leiden kann😀:pink-heart:
 
Werbung:
Dann hatte sie genug und ist mit einem kurzen Faucher in normalem Tempo weggelaufen!

😱😱😱

Wie ich das jetzt genau werten soll, weiss ich noch nicht. Entweder war das ein Versehen von Tina, oder ihr "ich-kann-dich-nicht-leiden-Panzer" bröckelt.


Tatsächlich tippe ich auf bröckelnden Panzer und sag mal *applaus-applaus-applaus* und weiter so.🙂
 
😀
Ähm... Du hast eine Sozialarbeiterin mit Studium und Diplom gebucht... Was erwartest Du, außer das sie jetzt alle freundschaftlichst um die Pfote wickelt?!?

😀😛😀
 
Mileya mutiert zur Kampfschmuserin

Diese kleine Maus ist einfach unglaublich! Immer wieder wenn ich sie anschaue und diesen kleinen "knochigen zarten Körper streichel", denke ich: dieses kleine zarte elfenartige Wesen, wie hat sie es geschafft 4 Babies auf die Welt zu bringen und zu versorgen!

Was für ein Geschenk ist diese kleine Elfe!!!!:pink-heart:

Heute morgen ist Mileya von alleine zu mir gekommen. Sie ist nicht gleich aus Vorsicht geflüchtet - und dann, kam ein Kampfschmusereinlage mit allen Facetten: schnurren, gurren, sabbern, treteln, hinschmeissen, köpfeln, mit beiden Händen zärtlich streicheln, durchkraueln, gurren, miepen, sabbern, vor Wonne nicht wissen was man machen soll!!!!!!:pink-heart:

Und sabbern, das kann die kleine Elfe!

Und futtern tut sie - die Hälfte mehr als die Großen. 😱 Mileya bekommt abends immer noch ein extra Schälchen als echte Mitternachts-Mahlzeit.

Dementsprechen hat sich der Output auch verdoppelt!😀 Trinken tut sie nach meinem Geschmack etwas viel im Moment (im Vergleich zu meinen- ok, bei denen bekomme ich es vielleicht auch nicht mit, da sie vielleicht auch draussen an den Wasserstellen im Garten trinken ) - aber das könnte auch an dem zusätzlichen "guten" Trofu von Mac liegen, was es im Moment noch als Snacks gibt. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Futtern tut sie alles und verträgt bis jetzt auch alles ohne Matchekot.




😀
Ähm... Du hast eine Sozialarbeiterin mit Studium und Diplom gebucht... Was erwartest Du, außer das sie jetzt alle freundschaftlichst um die Pfote wickelt?!?

😀😛😀

Liebe SiRu, du weist garnicht wie wahr deine Worte sind. Miley ist nicht nur eine kätzische Sozialarbeiterin sondern hat auch ein Zusatzdiplom in Homo-Sapiens-Sozialarbeit.

Kontakt mit Menschen - so zart, die Krallen nur ganz vorsichtig benutzen um ja nicht zu verletzten - und feine und spitze Krallen hat sie!!! Es wird vorsichtig mit den Pfötchen festgehalten, getestet, angepfötelt. Beissen - nein, das weiss sie nicht wie das geht (bis jetzt jedenfalls nicht). Es wird ganz vorsichtig geknabbert und untersucht.

Einfach nur ein total zärtliches Mäuschen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Da bin ich von Tina etwas anderes gewöhnt. Da wird unmisserständlich sofort pfötisch oder beissend, wenn ich mich erdreisten sollte, ihre Wünsche nicht sofort zu verstehen. Halt ein kleiner liebenswerter Drachen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Du redest so liebevoll über Mileya.:pink-heart:
Und klasse, dass sie das Streicheln so genießt und sie kriegt Tina auch noch rum, bald.😉
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben