Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist einfach nur schön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich so sehr, das Mileya immer mehr ankommt.
 
A

Werbung

Nein, Rohfleisch gibt es bei mir nicht, für sowas hab ich keine Zeit 😉

Schön die Fortschritte zu lesen :zufrieden:
 
*ist auch ein Geisterleser und freut sich mit* 🙂
 
*ichnixgeisterleser* . . war nur wenig Zeit für's Forum 😳

Ich mache jetzt mal eine Psychoanalyse nach Freud:

In Mileya wohnen im Moment zwei Persönlichkeiten: Die kleine Elfe, die so gerne gestreichelt werden möchte und das kleine Wildchen, was immer wieder die Infos von dem "kleinen Männchen im Ohr bekommt:"du Riese - böse".🙄

Diese beiden Persönlichkeiten streiten sich eigendlich den ganzen Tag, wer jetzt im Recht ist.🙄

Haste schön beschrieben - und zumindest scheint sie ja nicht immer auf das Männchen hören zu wollen. Sie ist auf dem besten Weg 🙂
Ich kann mir nicht helfen . . aber ihr Gegurre gegenüber allem und jedem, ich find das soooo . . . :pink-heart:

Hier flüstert auch ein Männchen Raidon was in's Ohr 🙄 . . . oder es sind mehrere, anfassen ist noch nicht drin . . aber er überlegt schon 😀
 
Tigerle hat mit Mileya durchs Gitter genäselt - ohne gegrummel und fauchen:grin:

Mileya: streicheln mit 2 Händen, gerne auch etwas feftiger - ohhh schöööön, weiter so - Liebesbeissen.:grin:

Teddy: ignoriert Mileya am Gitter komplett.:grin:

Tina: wir arbeiten noch an einigen Verbesserungen, aber ansonsten bin ich verdammt Stolz auf das Verhalten meiner kleinen süssen Drachen-Diva. Da habe ich ganz andere Dinge erlebt bei den Katern:sad:.

Bei der Geschwindigkeit mit der die Bande sich immer entspannter verhält, wird es wohl am Sonntag zum "Showdown" kommen, sprich Mileya darf dann den ganzen Bereich oben erkunden. Das gibt dann am Sonntag "Ostereier-suchen", denn die Maus versteckt sich noch gerne, und der Winzling passt überall rein😱. Ich hoffe nur, das ich Mileya dann abends wieder ins Bad bekomme zum schlafen, denn meine Bande ist es gewöhnt, das nachts die Katzenklappe auf ist.

Am Donnerstag kommt Besuch - meine Eltern. Sie wissen noch nix von Mileya.😀 Mal schauen wie sich die Maus bei Fremden verhält.

@Taskali

sag mal wie viel hat die "nimmersatte Raupe" bei dir eigendlich so im Durchschnitt gefressen? Hier kriegt die locker eine 400 g Dose alleine auf (mehr als meine XL-Katers)! Im Moment gibt es für sie noch zwei Mahlzeiten extra. Und wählerisch wird sie auch schon!! Nicht jedes Futter wird sofort inhaliert. Schön ist, wenn sie satt ist, bleibt auch was im Teller zurück - also nicht fressen bis zum abwincken, was ja oft ex Wildchen so als Angewohnheit haben. Und wie gesittet und langsam sie frisst - Wahnsinn. Halt eine richige Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fremden macht sie meist auf Versteckmodus - also eventuell mußt du nix beichten, weil sie nix sehen 😀
 
Werbung:
Ich setze mich auch mal still in die hintere Reihe.... Spannendes Thema🙂
 
Dein edit hab ich jetzt erst gesehen. Gefuttert hat sie immer gut, das kann ich bestätigen - allerdings kann ich halt keine Mengenangaben machen, da ja bei 5 Katzen im Raum ich nie weiß, wer wieviel frißt
 
Dein edit hab ich jetzt erst gesehen. Gefuttert hat sie immer gut, das kann ich bestätigen - allerdings kann ich halt keine Mengenangaben machen, da ja bei 5 Katzen im Raum ich nie weiß, wer wieviel frißt

Dieser kleine "Hänfling" muss ja auch dringend was auf die Knochen bekommen. Bei ihr kann ich jeden einzelnen Wirbel am Rücken spüren.😱


Doch "beichten" muss ich, da sie im einzigen Bad/Klo ist. Da ist nix mit "Katze unterschlagen".😀 Über eine Nr. 4 hatte ich ja schon oft gesprochen.
 
Dann mußt du sie halt vorher rauslassen, dann ist sie in irgendeiner Ecke und sie merken nix 😎

Nee Quatsch - steh einfach zu dem, was du tust und gut is 😉
 
Mileya kann also nichts mit rohen Fleisch anfangen, ich habe hier auch eine, die kann damit nichts anfangen, Nelly. Die isst nicht Rinderhack.
Genau stehe einfach zu dem was Du tust, sie werden Dich schon nicht fressen.😉
 
Werbung:
Es gab hier ja auch schon eine Nr. 4, nur leider leider hat das ja nicht gepasst mit der Bande.

Das passt schon alles, keine Sorge. Jedes Fellchen was hier eingezogen ist, wird auch von der Verwandschaft heiss und innig geliebt, und über jeden Fortschritt - insbesonder bei den Scheuchen, wurde sich riesig mitgefreud.😀:pink-heart:

Trotzdem wird es eine Überraschung werden, denn ich habe die ganze Zeit (seit es klar war, das Mileya einzieht, schön dichtgehalten und nix verlauten lassen. War zwar machmal kurz davor (besonders wenn etwas tolles passiert war), aber ...)😀

@Katzenschatz
Tina konnte am Anfang auch nichts mit Fleischstückchen anfangen, aber Hackfleisch war immer lecker.
 
Doch "beichten" muss ich, da sie im einzigen Bad/Klo ist. Da ist nix mit "Katze unterschlagen".😀 Über eine Nr. 4 hatte ich ja schon oft gesprochen.

Im schlimmsten Fall machst Du es so, wie ich es mit meiner Mutter gemacht habe, als ich ihr den bevorstehenden Einzug von Arcana gebeichtet habe: Sie hat bestimmt 20 Minuten nur geschimpft und ich habe das ruhig angehört. Als das vorbei war, habe ich weiter Arcanas Einzug vorbereitet und so getan, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. :grin:
 
Bei uns frisst der Paul kein Rindfleisch, versuch es mal mit Hühnchen.

'Das sind ja sonst tolle Nachrichten. Tigerlle hat sie schon eingewickelt😀
Mlieya hat sich wohl schon eingewöhnt, jetzt sind die anderen dran:muhaha:
 
So macht das also ein Profi, einen nach dem anderen um die kleinen Pfötchen wickeln.🙂
 
Wenn dann der kleine "Mann im Ohr" sich überzeugt hat, das es ungefährlich ist, dann kann Mileya nix mehr halten.

KAMPFSCHMUSEN!!! Seit heute mag sie es, zwischen beiden Unterarmen zu sitzen/liegen, sich das Köpfchen mit den Fingern massieren/kraueln zu lassen - und dabei beide Unterarme in direktem Kontakt mit ihr - und kann auch mal einge Minuten still sitzen. pink-heart::pink-heart:

Heute ist sie das erste mal - während ich gesessen habe - zwischen den Beinen, ohne "Hab-Acht", und hat das Streicheln genossen - gerne etwas ruppiger.😀


Ihr permanentes Rufen/Miauen hat sie ganz aufgegeben, sie ist sehr entspannt geworden, aber auch immer noch "Auf-dem-Sprung" wenn etwas neues oder ungewöhnliches ist. Was aber in meinen Augen ganz normal ist und auch überlebenswichtig.
 
Werbung:
Tigerle hat mit Mileya durchs Gitter genäselt - ohne gegrummel und fauchen:grin:

Mileya: streicheln mit 2 Händen, gerne auch etwas feftiger - ohhh schöööön, weiter so - Liebesbeissen.:grin:

Teddy: ignoriert Mileya am Gitter komplett.:grin:

Tina: wir arbeiten noch an einigen Verbesserungen, aber ansonsten bin ich verdammt Stolz auf das Verhalten meiner kleinen süssen Drachen-Diva. Da habe ich ganz andere Dinge erlebt bei den Katern:sad:.

Bei der Geschwindigkeit mit der die Bande sich immer entspannter verhält, wird es wohl am Sonntag zum "Showdown" kommen, sprich Mileya darf dann den ganzen Bereich oben erkunden.

Am Donnerstag kommt Besuch - meine Eltern.

Wow, Tina, das klingt ja mehr als vielsprechend! Auf den Showdown bin ich sehr gespannt. Trotzdem bleiben hier Daumen und Pfoten fest für euch gedrückt!

Ach ja und Thema Eltern, was glaubst du, was meine Mutter zu unseren beiden Neuzugängen gesagt hat?🙄😀
 
LASS DAS!! OH, das ist ja doch schön!

Während eines Schmuseanfalls:

Milleya, du hast so süsse Hinterpfötchen - und ich mag die so gerne leicht streicheln.

Mileya: OK, das darfst du.

Dosi: Milli, du hast so einen niedlichen Bauch - kuck mal - killekille

Milleya: Eyh, lass das, das kitzelt, mit den Hinterpfötchen vorsichtig die Hand wegschubsen.

Dosi: Ach Mileya, dein Bauchi ist so schön - schau mal, so toll kann das streicheln sein.

Mileya: Ähm, das ist komisch - vorsichtig wegschieb die Hand. Oh, das ist aber schööööön - mach weiter so Dosi!!!! Wälz dreh auf den Rücken, Bauchi nach oben.

Oh wer ist denn da an der Tür -Tigerle. Hallo - einmal freundschaftlich schnüffel.

Oh Dosi, mach weiter, das ist so schön!
 
Ist das schön. Mileya ist wirklich was ganz besonderes. :pink-heart:
Ich freue mich so sehr, dass es so gut bei Euch läuft. :zufrieden:
 
Heute während des abendlichen Verdauungsschlafes

Mileya hat sich mittlerweile komplett an den Rythmus meiner Bande angepasst. Nach den Mahlzeiten wird erstmal ein Verdauungsschläfchen gemacht. Am liebsten oben auf dem obersten Regal - da ist es soooo schön warm, und man kann während des dösens aus dem Fenster schauen und in den Garten schauen.

Heute dachte ich - lass doch mal Teddy rein. Mileya hat das erst garnicht mitbekommen. Erst als ich ein wenig Krach gemacht hat, kuckte sie hoch.

Oh, da unten ist eine andere Katze! Ach, die kenn ich doch, da brauch ich nicht aufstehen, sondern kann das von hier oben mit einem Auge beobachten. Teddy ist unten durchs Bad gegangen hat rumgeschnüffelt und dann wieder raus.

Ich hatte damit gerechnet, das Mileya runter kommt - aber nix.

Und - diese kleine zarte Kampfschmuserin ist eine Sabbertante!!!😱

Ich darf sie sogar schon kurz hochnehmen - also Vorderpfoten zwischen beide Hände - und den restlichen Katzenkörper zwischen den Unterarmen, so dass alle Pfoten vom Fußboden weg sind. Nur mit den Vorderpfoten geht es schon länger. :pink-heart:

Es ist der Wahnsinn, was diese kleine Maus schon alles erlaubt. Mir kommt es fast vor, als wenn sie (außer dieser einmaligen Erfahrung beim Fangen) noch nie richtig schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, das sie nach so kurzer Zeit, schon so viel Vertrauen hat (da kenne ich von meinen andere Zeiträume). Auch wenn da immer noch das "kleine Wildchen-Männlein" ist, das ihr ins Gewissen redet.😀


Ich glaube ich brauche nicht extra sagen, wie verliebt ich in diese kleine zarte Elfe bin?:pink-heart::pink-heart:

Danke Taskali, das du mir dieses kleine Elfenkind anvertraut hast und die tolle Vorarbeit die du gemacht hast, um ihr zu zeigen, das Menschen nicht immer böse sein müssen.
hug.gif
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben