Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frage ist, wer zuerst einknickt Mileya oder ich.

Wir diskutieren hier nämlich gerade, wo gefressen wird. Oder anders ausgedrückt. Alles was in Richtung Bad geht, der Weg wird sofort abgebrochen. Die Maus ist verdammt clever.

Ich glaube Mileya wird heute abend siegen. Sie will nicht mal mehr zum fressen ins Bad.😀

Ich habe hier im Moment nur ??? im Gesicht, wie ich das dann nachts machen soll?
 
A

Werbung

Ich habe hier im Moment nur ??? im Gesicht, wie ich das dann nachts machen soll?

Kannst du sie alle drin lassen? Ich weiß, du riskierst dadurch etwas, aber vielleicht würde die Nacht durch den Charme von Mileya auch alles lösen?

Ich drücke gleichzeitig aber auch die Daumen, dass du die Dame noch vom Bad überzeugen kannst.
 
Was könnte ihr denn schlimmstenfalls im Außengehege passieren?
 
SIEGER!!

Hey, die kleine Maus wird wählerisch. Nicht mehr jedes Futter ist genehm.😱😀 Aber für leckeres Futter, und Hunger, geht Madam dann doch ins Bad.😀

Also, wenn Milli heute nicht tief und fest schläft die Nacht, dann weiss ich nicht, was dieses Katzenwesen noch auspowern kann. Das war heute meinen "nicht Junioren" doch etwas zu viel. Was für ein Energiebündel. Selbst Tigerle war heute etwas angenervt.

Was könnte ihr denn schlimmstenfalls im Außengehege passieren?

Das Außengitter (sprich eingezäunter Garten) ist noch nicht auf XS Katzen gechecked und gesichert. Und da die Maus so neugierig ist, muss ich im Keller noch einiges wegräumen. Und sie kennt den E-Zaun nicht. Und da wird sie sicher sich ordentlich erschrecken - und da wäre mir wichtig, das sie weiss, wo es rein geht. Also erst einmal den Garten durch das Schlafzimmerfenster bzw. die Veranda kennen lernen.

Es tut mir auch sehr leid für Milli, aber ihre Sicherheit geht vor - auch wenn sie sich super wohl im Wozi fühlt. Morgen früh darf sie ja wieder raus.

Und von Teddy hat sie heute schon 3 x eine Backpfeife bekommen, der ist etwas angenervt. Also lieber Save as sorry.

Ich sage jetzt GUTE NACHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so toll bei Euch!
 
Ach das ist ein gesicherter Garten, das wusste ich nicht. Klar geht Mileyas Sicherheit vor, aber bei einem Außengehege muss man ja keine sechs Wochen warten.
Ihr kriegt das schon hin.
Übrigens gibt es auch andere Meinungen zur Zusammenführung, z.B. das wenn Du sie immer wieder trennst, die Zusammenführung immer wieder von Neuem anfängt. Aber ich denke das muss man situationsbezogen sehen, Du kennst Deine Katzen am Besten und siehst jetzt auch wie sie reagieren.
 
Werbung:
@katzenschatz,

ganz getrennt sind sie ja nicht. Das Bad hat eine Gittertür, und dort gehen alle permanent vorbei.



Ich glaube ab heute darf ich mein Bad wieder allein nutzen - das heisst: Dosi darf endlich wieder ein Wannenbad nehmen.😀


Dei 3 Alteingesessenen sind immer noch nicht ganz begeistert von Mileya (dem Wirbelwind), sie wird meist angefaucht, wenn sie zu nahe kommt.

Auf jeden Fall würde ich sagen, das sie jetzt angekommen ist. Sie bewegt sich ganz ungezwungen im Wohnzimmer, es wird über die Sofas getobt, Streicheleinheiten von mir eingefordert, kätzisches Kuckuk-Spiel mit mir gespielt, und immer wieder die anderen Fellchen angebaggert.

Und die Frechheit, die Mileya sich erlaubt ist: die "heilige" Tagesruhe der anderen Damen und Herren wird gestört.

Jetzt inspiziert sie gerade das Schlafzimmer. Und ich kann sehr oft "orten" wo sie ist, da sie meist miepend durch die Gegend läuft.

Heute wird dann noch der Keller XS-Katzensicher gemacht, und dann wird auch der Kellerbereich freigegeben. Und die nächste Nacht: entweder wird die Außenklappe zugemacht, so dass sie die Veranda nutzen können, aber nicht den Garten, oder alle müssen mal die nächste Nacht nur das kleine Außengehege vorne nutzen.

Gestern habe ich gelacht - eine "typische Teddy Reaktion". Mileya wollte bei Teddy am Napf fressen. Irgendwann war das dem Dicken zu viel. Nein, es wurde nicht gefaucht oder ähnliches, er macht das mal eben so nebenbei, während er weiterfrisst. Also die Pfote einmal kurz seitwärts ausstrecken und eine Backpfeife verteilen. Dafür muss er nicht einmal aufhören zu fressen.😀:grin:

Und gestern hat Mileya so lange der Federangel hinterhergetobt, bis sie ganz aus der Puste war!!!
 
Das klingt doch alles schon super!! 😀
 
Das klingt wirklich klasse bei Euch. :yeah:

Kann Mileya eigentlich Katzenklappe? Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr eine Klappe zum Außenbereich.
Nadir und Arcana kannten sich mit Katzenklappen nicht aus und ich habe ihnen ganz bewusst nicht gezeigt, wie das funktioniert. Dadurch hatte Miles am Anfang noch die Möglichkeit sich zurückzuziehen und ich war sicher, dass Nadir (und später Arcana) nicht überall hinkommen.
 
Der Keller ist eröffnet.😀

Gerade war die Futterkaravane - da entdeckte Milleya die offene Tür zum Keller - ohhh, was ist das denn - Futter ist jetzt erst einmal uninteressant. Mal schauen, wann ich sie wieder zu Gesicht bekomme.😀

Und, ich durfte auch im gleichen Raum sein wie sie, und sie hat sich entspannt bewegt.:pink-heart:

Der ganze Nachmittag wurde oben auf dem Kratzbaum verbracht und gedöst - ein rundrum (na ja fast - es fehlt noch die kätzischen Tobeeinheiten mit anderen Fellträgern) entspannte und zufriedenes Fellchen.
 
Der ganze Nachmittag wurde oben auf dem Kratzbaum verbracht und gedöst - ein rundrum (na ja fast - es fehlt noch die kätzischen Tobeeinheiten mit anderen Fellträgern) entspannte und zufriedenes Fellchen.

Das hört sich doch für ganz wenige Tage herzallerliebst an, liebe Tina.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das geht so weiter.🙂
 
Werbung:
Man muss sie einfach lieb haben.:pink-heart:
 
Das klingt sehr gut. Stimmt ganz getrennt sind sie nicht.😀
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, oder noch nicht richtig verstanden? Warum darf sie nicht ins gesicherte Außengehege?
 
Weil Mileya eine Ausbrecherkönigin ist, die sich hier bei mir durch ein absolut Streunersicheres Außengehege "gebeamt" hat 😉
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, oder noch nicht richtig verstanden? Warum darf sie nicht ins gesicherte Außengehege?

Weil ich da nicht sicher bin, das die kleine XS Maus nicht irgendwo ein Schlupfloch findet (muss Dosi erst kontrollieren), und meine haben keine Ausbrecher-Tendenzen, Mileya schon😀.

Und ausserdem soll sie sich erst hier im Haus sicher fühlen, so dass sie dieses als "Save-Place" ansieht, wenn etwas draussen passiert, und dann hierher flüchtet. Das große Außengehege (Garten) sind immerhin 400 m2 mit vielen Ecken zum verstecken - da finde ich sie nie wieder, wenn sie nicht von sich aus sich zeigt (habe die Erfahrung mit Tigerle gemacht)


So nach 3.5 Stunden Entdeckungsreise im Keller (habe sie eben schlafend auf der geposterten Fensterbank mit Blick in den Garten gefunden, ist sie wieder oben.

Sie brauchte dafür ein wenig "sichere Unterstützung", um sich dann wieder hochzutrauen. Oben auf der Treppe saß Tigerle - Mileye miep gurr gurr miep nach oben und an Tigerle vorbei (Tigerle kein Mux gemacht).

Den Raum mit dem kleinen Freigehege hat sie noch nicht gefunden. Da muss sie durch ein "Plastivorhang - so wie in den Kühläusern) anstelle der Innentür, durch.

Die Maus braucht noch etwas mehr Zeit, um hier in allen Räumen Sicherheit zu haben. Wenn sie das hat, dann kann ich über das Thema "eingezäunter Garten Freigang" nachdenken.

Jetzt liegt sie wieder auf ihrem Lieblingsplatz - ganz oben auf dem Kratzbaum und kann rausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte ja bei dir, Taskali, mitbekommen, dass die Kleene ausgebüchst ist. Und dachte, ich frage mal neugierig nach, ob das der Grund dafür ist.😉
Danke. 🙂
400 m2 sind ja schon ordentlich zum Austoben und verstecken, da hätte ich, unabhängig vom "erstmalsafeimHaussein" auch Bedenken. 😳
 
Schmusen und Streicheln auf dem Sofa ist toll!!! :pink-heart:
 
Hallo Tina,

du machst es aber wirklich spannend. Es muss doch bergeweise zu erzählen geben? Nu red schon.
smilie_girl_102.gif
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben