Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie dann die Veranda erkunden darf, ist es doch schon gut, das gefällt ihr sicher.

Für Euch:

 
A

Werbung

Fotos - zu Weihnachten.

Ich wünsche allen Dosis und ihren Fellchen schöne Feiertage.

Und hier nun die lang gewünschten Photos. Gar nicht so einfach bei so einem Wippsteert Wirbelwind.



Mileya noch im Bad, als sie anfing sich zu entspannen.



Eins der Lieblingsspielplätze - die Pappkiste mit den trockenen Blätter - das raschelt so toll, und es macht auch super Spaß da einfach drinnen zu liegen.




Abhängen kann man auch ganz toll in der Hängematte unter dem Tisch - und von dort aus alles beobachten.


Schön warm und kuschelig, während des Mittagsschlafs - der Weidenkorb auf der Heizung.





Und kuscheln und schmusen bei Dosi - SCHÖÖÖN. Nur leider hat Milly meist nicht die Ruhe es lange zu geniessen, bevor der kleine Wippsteert wieder loslegt.

Die Qualität der Bilder ist leider nicht so doll, aber ich bin froh wenigstens einige zeigbare Bilder zu haben, wo man Mileya erkennen kann, und nicht nur ein schwarzen verwischten Streifen oder Fleck sieht.😀
 
Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk, schöne Bilder 🙂

Und was eine süße Maus :pink-heart:
 
Ich wünsch Euch ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage . .

Have yourself a merry little christmas

d062.gif
 
Oh Bilder, toll.:pink-heart:
 
Hach, das Foto mit Mileya in der Hängematte....:pink-heart:

Ich wünsche euch allen, Tina, ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest!
 
Werbung:
So eine Hübsche, auf dem einen Bild erinnert sie mich an Semolinas Lilly.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so eine Hübsche. Es gibt Bilder von der Süßen. Vielen Dank. :pink-heart:
 
Mileya hatte heute ihren "irren Abend". Sie ist wie ein Beserker durch das Haus gerast (Keller runter und wieder rauf, dann den Kratzbaum rauf - über die Laufstege unter der Decke - und wieder zurück in den Keller - das ganze in einem irren Tempo mit durchdrehenden Pfoten😱, und war hinterher total kaputt, das sie richtig am hecheln war. Ich habe sie dann erst einmal wieder "runtergebracht" - selbst das war schwer, der Wippsteert wollte immer weiter machen, obwohl ihr schon anfing die Luft auszugehen.😀

Was gibt es neues hier:

Tigerle und Mileya, das klappt. Die beiden kommen mittlerweile harmonisch miteinander aus. Heute lag Mileya im Karton mit den trockenen Blättern und wollte spielen, und Tigerle so richtig im Spaß von oben in den Karton auf Mileya und kurz auf Katermanier gerauft. Millis Reaktion: yeahhh - mach weiter so - kommst du noch mal, das macht Spaß! Aber Tigerle hatte dann keine Lust mehr.

Mileya und Teddy - der Abstand wird kleiner, die Tolleranz größer.😀 Mileya begegnet Teddy mit mehr Respekt, aber ist immer noch neugierig. Teddy hat Milli auch schon hintenrum abgeschnüffelt, und die beiden können auch schon mal aneinander vorbei gehen, ohne das es zu fauchen kommt. Mileya muste da erste einmal lernen, das nicht jeder Kater immer begeistert ist von ihren permanenten Annäherungsversuchen.

Und ansonsten - ich könnte ihr noch einen zweiten Wippsteert gebrauchen um Mileya auszulasten. Nach Silvester kommt dann der nächste Schritt - der Garten.

Und Tina und Mileya: Tina ist immer noch "Grand-Dame", aber schaut doch schon interessiert. Aber sie muss immer noch knurren und fauchen, wenn Mileya etwas von ihr will. Bei den beiden, das wird noch eine harte Nuß zu knacken. Aber Mileya macht ihre Sozialarbeit gut, sie probiert es immer wieder, aber respektiert auch, wenn Tina ihr sagt "lass das" - jedenfalls oft, aber nicht immer🙄. Und bei mir ist immer noch die Frage im Hinterkopf, ob das für Tina das richtige ist, nicht das Tina noch mehr gestresst ist als vorher. Sie können aber auch schon auf 1 Meter Abstand nebeneinander liegen, so lange Mileya keine Annäherungsversuche macht - also noch Hoffnung.


Eine Situation zum lachen heute morgen:
Tina saß auf der Lehne des Sofas mit dem Pöpes zur Rückenlehne - total entspannt. Mileya saß auf der Rückenlehne genau an der Ecke von Tina. Ich könnte förmlich sehen wie es in Mileya's Köpfchen arbeitete "mache ich es oder mache ich es nicht, ich mache es"! Einmal Tina eine auf den Po hauen! Tina mit eine Blitzstart sich in Sekundenbruchteilen fauchend umgedreht und Mileya mit wüttendem Blick angefunkelt.

Mileya: Pfeiffff..... ich war es nicht
Tina: Was erdreistets du dir, spinnst du?
Mileya: Nö, hat Spaß gemacht! Vor Übermut blitzende Augen
Tina: knurr fauch grummel: wage es nicht noch einmal
Tina_Dosi: hat sich vor lachen den Bauch gehalten und meinte nur "Na, Tina, wie ist es die eigenen Medizin zu spüren zu bekommen!!!😀 (Bemerkung: Tina sitzt mit Vorliebe oben auf Stühlen und haut von dort aus jedem der vorbei kommt mit der Pfote, und wundert sich dann über die "ungnädigen Reaktionen - sprich fauchen und auch mal Pfotenhiebe von Teddy".😀 Jetzt hat sie mal mitbekommen, wie es sich am "Emfangenden Ende" anfühlt. Nein, ist da das Dosi etwas schadenfroh?😀🙄
Tina: grummel fauch knurr, Mileya weiterhin wüttend anfunkeln.

Mileya: OK, dann suche ich mir woanders was zum spielen.
 
Hihihi... ja, die Mädels. Die können schnell mal im vorbeigehen einen auf den Arsch hauen und sich dann über die Reaktion wundern. Mich freut es, dass sich Mileya so toll schon macht und sich entspannt in die Nähe der anderen Katzen legen kann bzw. diese es zulassen.
:pink-heart:
 
Guten Morgen,
erstmal noch nachträglich ein gutes Neues Jahr.
Gibt es was neues bei euch?
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gerauft!!!

Aus dem Hintergrund im Wohnzimmer höre ich hin und wieder kätzisches quieken neben pfotengetrabbel.

Also mal um die Ecke geschielt, und was sehe ich:

Tigerle und Mileya sind am raufen!!!!😱 Mileya schmeisst sich auf den Boden gurrt und fordert Tigerle auf zu spielen. Tigerle umkreist MIleya und versucht an sie ran zu kommen - ein Satz und er ist auf ihr - ein großes Katzenknäul, Mileya läuft weg, dreht um hüpft wieder auf Tigerle zu, schmiesst sich auf den Boden - gurrt und Spielaufforderung - und das Spiel geht wieder von vorne los - Fellknäul.

Das geht wohl 5 MInuten lang so.

Dann wird es Tina !!!!! zu bunt. Sie springt aus ihrem Körbchen auf die Sofalehne, beobachtet die beiden und knurrt Tigerle an!!! Und Tigerle kuscht!🙄

Mileya: ähmm, warum spielen wir nicht weiter?
Tigerle sinngemäß: sorry, aber die Dame des Hauses will das nicht.


Gestern abend - Teddy seine drolligen 5 Minuten - durch die Wohnung gejagt:

Mileya: boh ehy, ist das toll, da ist jemand zum jagen - dann mal hinterher.
Teddy dreht sich um
Mileya: ok, ich tobe mal in der anderen Ecke, wenn die "Walze" kommt bin ich sowiso unterlegen.


Gestern haben Tina und Mileya beide auf der Lehne des Sofas gelegen - in geringem Abstand - allerdings Pöppes an Pöppes.


Genäselt wird zwischen Tina und Mileya auch schon, aber Tina muss halt immer noch die "drachige" Dame sein. Sie kann es einfach nicht lassen (Dosi die Augen verdrehen tut).


Und Mileya war heute das erste mal mit im Garten. Sie hat zwar nur eine kleine Runde gedreht, und als ein unbekanntes Geräusch kam, ist sie gleich wieder zurück in die (sichere) Verande gelaufen. Danach hat sie noch zwei kleine Ausflüge eben aus der Verandatür, und das war es dann. Für den ersten Ausflug reichte es.
 
Die süße Mileya bringt frischen Wind bei euch rein, die anderen scheinen es positiv anzunehmen.
Kleiner, süßer Wildfang:pink-heart:.
 
Oh das sind ja super Neuigkeiten die man hier zu lesen bekommt. Es wird gespielt wie klasse!

Ich find es immer wieder super wie du Tina beschreibst, so ein bisschen erinnert mich das an unseren "Hausdrachen" Cleo hier. 😀

Die Entwicklung bei euch ist wirklich ganz schön flott und das trotz nicht ganz so einfacher Katzen, du hast wirklich ein Händchen.
 
Die Entwicklung hier, ist einfach nur schön. Ich freu mich mit Euch. 🙂
 
Werbung:
Das hört sich total klasse an, Mileya ist bei Euch richtig.:zufrieden:
 
das ist ja toll. Mileya rauf und spielt fangen.
 
Ich freu mich auch riesig! Zwischen Tigerle, Teddy und Mileya ist alles paletti.

Nur Tina ist noch das Sorgenkind.

Seit gestern ist sie sehr "grätzig und ungnädig" und mag sich nicht wirklich anfassen und streicheln lassen. Ich hatte vermutet, das sie sich vielleicht irgendwie/irgendwann eine Prellung zugezogen hatte. Darum durfte/muste sie heute nacht bei mir im Schlafzimmer allein schlafen (was sie toll findet). Irgendwann kam sie dann in ihr Körbchen zum schlafen und da durfte sich sie richtig durchkuscheln und überall steicheln. Also definitiv nix in der Richtung. Vielleicht war ihr auch nur etwas "auf den Magen geschlagen". Sie frisst normal.

Irgend etwas muss sie im Garten erschreckt haben -was, keine Ahnung. Sie schaut mit großen Augen ins Gehege. Wer weiss, vielleicht war dort eine große Eule oder sonstwas.
.

Ich würde das ganze "Gehabe" mal als Diva-Staralüren betrachten, allerdings mit einem wachsamen Blick.



Gestern nachmittag ging es hier noch weiter - Tigerle und Mileya waren am Toben. Richtig toll ist es den Vorhang an der Tür mit einzubeziehen:grummel:😀 OK, der ist sowiso schon durchlöchert - und da hatten bis jetzt alle ihre Krallen im spiel.😀

Ich denke die beiden werden draußen super miteinander spielen und toben, und Tigerle wird dann endlich mal ausgelastet.

Und ich warte jetzt darauf, das es aufhört zu regnen, damit Mileya ins Gehege kann, denn Dosi hat keine Lust im Regen mit ihr rauszugehen.😀 Denn es wird langsam Zeit, das die gesamte Bande wieder dauerhaften Zugang hat, sie werden langsam etwas "unausgelastet", und das geht erst, wenn Milli das Gehege kennt, und ich weiss, das sie nicht irgendwo ein Schlupfloch hat. Gestern habe ich die ganzen "Lücken" (wo ich meine Faust durchstecken konnte) noch gesichert. Meine würden da nicht durchkommen - Mileya ja.:grummel:
 
Es wird immer besser - die Beziehung entwickelt sich

Als ich eben in den Flur ging, habe ich so😱😱 geschaut!

Die Situation:

Mileya hockt entspannt auf dem Fußboden, Teddy vor ihr und putzt ihr das Köpfchen!!!!:pink-heart:

Und heute morgen im Bett: Nachdem Tina die ganze Nacht alleine bei mir geschlafen hat, haben wir morgens gerade gekuschelt, als ich federleichte Schritte auf meinen Beinen spürte. Da kam Mileya leise miepend und fiepend angeschlichen.

Tina erst einmal 😱 was will die denn?

Dosi lag auf der Seite, und Tina an Dosi angekuschelt und wurde ausgiebig gekrauelt als Mileya ankam. Mileya sich ganz vorsichtig in der Nähe hingelegt und gegurrt und gemiept. Ich Tina weiter gekrauelt ohne auf Mileya einzugehen. Zwischendurch Milli immer einmal kurz gestreichelt. Tina blieb weiter entspannt liegen und hat geschnurrt.

Irgendwann war MIleya so weit rangerutscht, das ihr Pöppes Tina berührt hat. Tina immer noch weiter geschnurrt und kuschelnd in meinen Armen gelegen.:pink-heart::pink-heart: Irgendwann nach ca. 5 Minuten wurde es ihr dann zu viel, und sie hat gegrummelt und ist weggegangen.

Und was passierte dann - Mileya hat Tina's Platz eingenommen und wollte auch bekuschelt werden.😀

Ansonsten - Mileya und Tigerle sind am toben.

Mileya war heute wieder im Garten - Tigerle und Mileya haben im ganzen Garten gepielt, Mileya hat sämtliche Maulwurfslöcher untersucht und ist wie ein junges Katzenkind spielend und hüpfend durch die Gegend gerast.:pink-heart:

Und heute im Garten waren zwischen Tina und Mileya auch zaghafte "Katzendamen-Kriegen-Spiele".

Heute ist MIleya sogar einmal den Zaun etwas hochgerannt nach einer "Quer-durch-den-Garten-Rennstrecke". Allerdings nicht bis ganz oben. Also sie hat bis jetzt noch nicht entdeckt, dass der Zaun oben auch beissen kann. So lange sie das nicht kennt, kann ich sie nur in Dosis Begleitung in den Garten lassen.:sad: Sie muss drinnen bleiben wenn die anderen abends raus gehen.:sad:



Ich bin so verdammt stolz auf meine Bande. Mileya ist wirklich eine Bereicherung.
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben