Untersuchung ... Brauche ein paar Tipps.

• Themenstarter Themenstarter claudi90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hautkrankheit juckreiz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wg den Kosten hab ich keinen Dunst, einfach tierarzt fragen. Die schauen ihn ihrem Katalog nach und nennen dir den ca Preis, bei dem es auch normalerweise bleibt

So ihr Lieben,

heute war nun die Untersuchung.
Ich war sehr sehr nervös, als sie mir sagte, was sie rausgefunden hat.

Naja, natürlich wie ichs mir schon dachte, muss sie die rausgestanzten "Hautteile" wegschicken und das auf das Ergebnis warten, dass wäre dann so Freitag nächste Woche da. Schade.

Naja, jedenfalls hat er keine Parasiten, oder Milben o.ä. auf der Haut. Es muss also etwas unter der Haut sein 😕 ...

Aber ich bin erleichtert. Die Narkose, die er einatmen musste, hat er gut überstanden und jetzt geht es ihm auch wieder einigermaßen gut.
Nun hat sie mir erstmal was gegen den Juckreiz und für das Fellwachstum mitgegeben. Ich bin mal gespannt, ob das anschlägt.

So dann. Ich melde mich dann Freitag wieder, zwecks der Diagnose. Oder eher, sie wusste es nicht 🙂

Schönen Abend noch und liebe Grüße.

Claudi.

Wie heißen die Mittel gegen Juckreiz und für Fellpflege?

Ich bin gespannt, was die Untersuchung ergibt.

Zugvogel

"Ekzedermasel-Tropfen" heißt das Medikament.

Ich bin auch tierisch gespannt ... hoffe jeden Tag auf einen Anruf der TAin ... aber er wird wohl erst Freitag kommen.

Liebe Grüße.

"Ekzedermasel-Tropfen" heißt das Medikament.
Diese Tropfen scheinen eine gute Sache zu sein.
ja.gif

Zugvogel

Werbung:
Hallo, 🙂

"erfreuliche" Nachrichten habe ich gestern Abend bekommen! Die TAin hat sich gemeldet und hat mir von dem Befund des Labor's berichtet.

Es ist eine allergische Reaktion, also NICHTS ansteckendes. Nur kann ich mir nicht erklären, woher das allergische kommen soll 😕 vom Essen?

Nochmal zu den Tropfen .. er bekommt sie jetzt schon seit Samstag letzte Woche und er putzt sich immernoch so viel. Und die Grinder, die er durch die Hautstanze bekommen hat, hat er sich auch abgekratzt :grummel:

LG. 🙂