Unverhofft zur Katze gekommen...

• Themenstarter Themenstarter Spatzi
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, dass man bei euch so lieb aufgenommen wird und einem auch gleich geholfen wird 🙂

Dann werde ich die kleine morgen als vermisst melden. Und wenn sich wirklich jemand meldet? 🙁 Ich wollte ja morgen auch mal im Tierheim nach einer Kumpeline schauen.

Wie sieht es eigentlich wegen Futter aus? Die kann ja ganz schon was verdrücken. 🙂

rein geht, was reingeht. sie hat vermutlich hunger. das pendelt sich ein.

🙂 achte auf gutes futter, das rechnet sich und katze verträgt es auch besser.

habt ihr den karton noch oder könnt ihr den noch vom fundplatz wegholen?

Falls sich wirklich jemand meldet, dann werdet ihr euch wahrscheinlich wieder von ihr trennen müssen. (Die Leute sollten aber beweisen können, dass es sich um ihre Katze handelt.)
Allerdings warten im Tierheim noch ganz viele andere Katzenkinder, die auch kein Zuhause haben und sich bei euch sicher wohl fühlen würden.

.....

wenn der fall geschildert wird, ist das KEIN fundtier. und da kommt auch sicher niemand, der es wiederhaben will. da fehlt eh die rechtliche grundlage.

nie im leben ist das kätzchen dort alleine in den karton "gehüpft"

A

Werbung

rein geht, was reingeht. sie hat vermutlich hunger. das pendelt sich ein.

🙂 achte auf gutes futter, das rechnet sich und katze verträgt es auch besser.

habt ihr den karton noch oder könnt ihr den noch vom fundplatz wegholen?

wenn der fall geschildert wird, ist das KEIN fundtier. und da kommt auch sicher niemand, der es wiederhaben will. da fehlt eh die rechtliche grundlage.

nie im leben ist das kätzchen dort alleine in den karton "gehüpft"

Ich habe zuvor auch schon geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber wenn sie es jetzt melden, dann sind sie eben auf der sicheren Seite. So einen großen Umstand bereitet das nun auch niemandem.

Ich habe zuvor auch schon geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber wenn sie es jetzt melden, dann sind sie eben auf der sicheren Seite. So einen großen Umstand bereitet das nun auch niemandem.

sie sind hundertpro auf der sicheren seite, denn es ist kein fundtier. 🙂

Ich male mir immer gleich so Storys aus:
Eine Familie: Die Kinder wollen unbedingt eine Katze und überreden die Mutter eins aufzunehmen. Der Freund von der Freundin hat ne unkastrierte Katze und Babys. Schnell werden die kleinen mit 8 Wochen abgegeben, eins davon an diese Familie. Der Vater findet es gar nciht gut, aber die Kinder überreden ihn das Kleine zu behalten. Jede Woche wird das kleine nerviger und wilder. Und nach 4 Wochen haben auch schon die Kinder nciht mehr so viel Interesse. Also verschwindet das Kätzchen über Nacht und der Vater behauptet es wäre aus dem Fenster gefallen und weggelaufen (er hat es in der Nacht in diesen Garten gebracht).
Die Mutter und die Kinder glauben dem Vater vielleicht, dass das Kätzchen weggelaufen ist, und wenn sie nun eine Vermisstenmeldung sehen, würden sie es zurück holen, in ein schlechtes zu Hause.
DARUM: Wenn ein Kätzchen schon in einem geschlossenen Karton, beim Müll steht, dann würde ich es lieber nicht melden.
Ihm ist sicher so eine Geschichte oder eine ähnliche Widerfahren. Wenn es wirklich vermisst wird, dann würde es auch Aushänge geben, womit es gesucht wird. Und weit weg gelaufen ist das kleine garantiert nicht, es kann ja gar nicht so weit laufen.

Soo, die links habe ich mir erstmal abgespreichert, vielen Dank 🙂 werde ich mich jetzt nach und nach durcharbeiten.

Bei uns gibts momentan solches Futter aus der Tüte/ Dose. Da steht für Kitten drauf. Das hatte mein Freund am Monatg gekauft, als wir sie gefunden haben, wo er auch gleich alle anderen Sachen besorgt hat. 🙂
Der Tierarzt hat gesagt, dass ich 3- 4 Mahlzeiten am Tag füttern soll. Das klappt auch ganz gut. Gestern hat sie sogar 250g verputzt 😛

Morgen habe ich den nächsten Termin beim Tierarzt und danach fahre ich mal ins Tierheim schauen.

Es wäre halt nur echt schade, wenn sich wirklich jemand melden würde.. Ich spreche auch mit dem im Tierheim nochmal drüber, dass ich die kleine gefunden habe.

hol den karton und schildere die "fundsituation". es ist rein rechtlich KEIN fundtier, da ausgesetzt. das einzige, was die orga eventuell macht, ist eben das aussetzen an die presse zu geben.

und da könnte theoretisch jemand kommen, aber praktisch eh nicht. und falls jemand kommt, hat er kein anrecht an dem tier.

daher: melden

Werbung:
Nur 250g?
Also ich habe ja auch 2 Kitten und da isst jeder locker zwischen 600 und 800g am Tag!

Nur 250g?
Also ich habe ja auch 2 Kitten und da isst jeder locker zwischen 600 und 800g am Tag!

Na sie muss sich doch sicher erst an das viele Futter gewöhnen, wenn sie bis jetzt nicht so viel zu Essen hatte. Ist schon richtig so denke ich.

Nur 250g?

naja, locker vermutlich nicht 😎 wie alt sind deine raupen jetzt?

btw. so kleine fressen schon recht ordentlich, aber noch nicht mit 10 bis 12 wochen 800 g.

und wenn das kleinchen schlecht versorgt war, wird es instinktiv fressen. der magen muss sich erst einmal gewöhnen

Nur 250g?

Deine sind wahrscheinlich schon ein paar Wochen älter, oder?
Mit ca. 12 Wochen packt ein Kitten noch keine 600-800g. Meinen Erfahrungen nach kommt der richtige Fressflash meistens so mit 5-6 Monaten...

Okay ja meine sind mit ihren 19 Wochen schon älter 😳
Und doch also Casimir isst wiklich minimum 600g eher schon 700 oder 800g!
Tiger isst mal mehr mal weniger aber auch nie weniger als 500g
Die sind eben sehr verfressen 😀

Werbung:
Okay ja meine sind mit ihren 19 Wochen schon älter 😳
Und doch also Casimir isst wiklich minimum 600g eher schon 700 oder 800g!
Tiger isst mal mehr mal weniger aber auch nie weniger als 500g
Die sind eben sehr verfressen 😀

Das hängt natürlich auch immer bisschen von den Marken ab, die man füttert. Außerdem sind Kater meistens sehr viel verfressener 😀

Ich denke, wir sollten die TE jetzt diesbezüglich nicht verunsichert. Sonst macht sie sich eventuell noch Sorgen, weil die kleine Dame momentan keine 800g pro Tag verdrückt 🙂

Okay bin ruhig :stumm:

250g sind ja auch schon ganz ordentlich! Wenn man bedenkt, dass erwachsene Katzen, also zumindest meine, nur je 200g am Tag fressen.

ich hab hier zuzeit sechs katzen und nur eine raupe (santo ist gerade durch den zahnwechsel und in seiner twiggy- phase) und die brauchen insgesamt ca. 1600 g

Dann seit ihr hier ja zwiespälitger Meinung, was das melden angeht. 🙁
Ich rede morgen erstmal mit dem Tierarzt oder mit denen im Tierheim. Mal sehen, was die sagen. Einen Aushang hab ich ja schon gemacht..

Ich bin hier grade fleißig am Links und Forum lesen. Wenn ich das so lese, sollte ich dringend über einen Futterwechsel nachdenken. :-( Oder überfordere ich die Kleine jetzt damit? Ich bin froh, dass sie überhaupt frisst.

Ach und noch etwas, meine liebe Nachbarin von obendrüber meinte, dass es keine roten Katzen gibt, sondern nur rtoe Kater. Sie ist sich ziemlich sicher, dass es ein Kater ist. Aber der Tierarzt hat ja gesagt, dass es ein Weibchen ist. Da werde ich morgen auch nochmal fragen.

Wie viel schläft denn so eine kleine Mietze eigentlich am Tag? 🙂

Sie ist so zuckersüß. :pink-heart: Ich hoffe sie darf bei uns bleiben - und bald noch Gesellschaft haben.

Werbung:
Also die Futtersorten die im Forum angepriesen sind, sind sicher das Non-Plus-Ultra. Hauptsache es ist Nassfutter vorerst. Langfristig könnt ihr das ja noch optimieren, aber ich denke das hat jetzt nicht höchste Priorität.
(Ich füttere z.B. Animonda Carny, Smilla, Schmusy Nature und Bozita von zooplus, da ich nicht so viel Geld habe als Studentin.)

Es gibt auch rote Mädels, auch wenn rote Kater häufiger sind.

Ich kann dir keine genaue Zeitangabe geben, das wissen andere sicher besser, aber Kitten schlafen sehr viel.

Dann seit ihr hier ja zwiespälitger Meinung, was das melden angeht. 🙁
Ich rede morgen erstmal mit dem Tierarzt oder mit denen im Tierheim. Mal sehen, was die sagen. Einen Aushang hab ich ja schon gemacht..

Ich bin hier grade fleißig am Links und Forum lesen. Wenn ich das so lese, sollte ich dringend über einen Futterwechsel nachdenken. :-( Oder überfordere ich die Kleine jetzt damit? Ich bin froh, dass sie überhaupt frisst.

Ach und noch etwas, meine liebe Nachbarin von obendrüber meinte, dass es keine roten Katzen gibt, sondern nur rtoe Kater. Sie ist sich ziemlich sicher, dass es ein Kater ist. Aber der Tierarzt hat ja gesagt, dass es ein Weibchen ist. Da werde ich morgen auch nochmal fragen.

Wie viel schläft denn so eine kleine Mietze eigentlich am Tag? 🙂

Sie ist so zuckersüß. :pink-heart: Ich hoffe sie darf bei uns bleiben - und bald noch Gesellschaft haben.

kannst das futter ja langsam umstellen, das gewohnte etwas reduzieren und dann mit dem anderen besseren futter austauschen. das klappt meist.

klar gibt es rote katzen, die sind nicht gerade häufig, aber die gibt es. ich schätze, da kannst du deinem ta trauen, der hat ja geschaut 😉

kleine katzen machen folgendes in großer eifrigkeit. schlafen, futtern und spielen und schmusen.

und schlafen tun sie relativ häufig. wenn sie nach dem pennen wider fidel ist, spielt und kuschelt, und auch fresschen brav anpackt, ist das ok.

Herzlich willkommen

Schön wie ihr euch um das kleine kümmert.

Was ich noch wichtig finde ist das ihr euch noch beim Vermieter das OK für Katzenhaltung holt. Nicht das ihr sie später wieder weg geben müsst und ich glaub auch das dies ein TH wissen will ob es erlaubt ist. (Auch für das vernetzen des Balkons braucht ihr das OK)

Ich wünsch euch noch viel Spaß hier und auch mit den katzis.

LG

Uh ja stimmt aber sie schlafen die Zeit selten am Stück. ..😉

Die wecken einen schon gerne auf und bis sich der Rythmus an den Menschen angleicht können Monate oder Jahre ..*zuLukeschiel..ins Land gehen..*gähn 😀