Unverhofft zur Katze gekommen...

• Themenstarter Themenstarter Spatzi
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je du Arme, da hast du ja zwei sehr bescheidene TH Erlebnisse hinter dir 🙁

Aber nicht aufgeben, fuer deine kleine Maus wirst du schon noch eine geeignete Freundin finden 🙂

Uebrigens, sehr huebsch die Schnecke!!!!

Ist ja auch schon erwaehnt worden aber guck doch mal zu den Notfellchen hier im Forum, vielleicht steht da ja schon eine neue Mitbewohnerin in den Startloechern 🙂

LG Julia

A

Werbung

Schnuffelig, die Kleine.

Ich kann Dir auch nur dazu raten, hier mal unter den Notfellchen zu schauen, da wirst Du bestimmt ganz schnell fündig.

was für eine süsse Maus 🙂

ist ja schon angesprochen worden - klick mich 😉

was sind das für tierheime 😱 nur gut, dass sowas nicht normal ist. aber schon krass. und merkwürdig, dass die kaum zwerge haben...

mich persönlich frisst "das chronisch kranke " mal wieder an. waaaaah, wie soll das gehen. in pflege im tierheim im katzenraum???

sorry für ot😳

süße minimaus hast du da, ganz entzückend.

und falls ich dich mit meinen futterangaben verwirrt hab, tut mir das leid. ich hab hier eh fünf erwachsene katzen und einen teeny kater in pflege.

kauf einfach erst einmal kein typisches supermarkt futter, in vielen fachgeschäften bekommt man auch recht gute beratung. probier es einfach aus.

sonst hat das inet gute einkaufsmöglichkeiten.

aus welcher ecke kommst du? vielleicht gibt es auch foris in deiner nähe, die im TS tatig sind und passende zwerge haben

Danke ! 🙂

Ich komme aus Sachsen, PLZ- Bereich 04... falls das weiter hilft.
Such jetzt fleißig hier im Forum, ob es in der Nähe ein passendes Gegenstück gibt. 🙂

Der Termin bei der Frau war auch ein Reinfall.
Ich verstehe gar nicht, was ich verkehrt machen. Ich möchte doch einfach nur, dass es dem kleinen Tiger gut geht und er einfach nur Gesellschaft bekommt 🙁

Bei dem Futter habe ich mich heute im Zoohandel mal beraten und mal zwei Dosen mit heim genommen - Finja findest bääh. Aber mit altem Futter gemischt frisst sie es schon ganz gut 🙂

Ich komme aus Sachsen, PLZ- Bereich 04... falls das weiter hilft.
Such jetzt fleißig hier im Forum, ob es in der Nähe ein passendes Gegenstück gibt. 🙂

wenn es nicht in der Nähe sein sollte, das Forum hat schon Fahrketten auf die Beine gestellt 😉

Werbung:
Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/getreidefreies_katzenfutter

Getreidefreies und zuckerfreies Futter. Gibt ganz oft Rabattaktionen, Angebote etc..

Da findest du auch ganz fix das passende für euch, es wird schnell geliefert und Versandkosten sind auch gering.

Kumpeline: Versuche eine Kumpeline hier über' s Forum zu bekommen. Diejenigen, die hier vermitteln wissen ganz genau Bescheid etc..
Is wahrscheinlich einfacher, als über ein TH, die eh sehr ungern vermitteln und meist keine Ahnung haben.

naja. pauschal würde ich TH s nicht verdammen 😉

schau dich hier um oder im zweifel auch über die hps der orgas in deiner region. manchmal gibt es auch katzenhilfen in einigen gebieten, die gute arbeit leisten.

Ach mensch, ihr seid so lieb. Schön, dass einem hier so geholfen wird 🙂

Ich war vorhin um 8 bei der Frau. Sie war wirklich super nett. Sie hat gesagt, ich soll Finja gleich mitbringen, damit wir sehen können, mit welcher der Kitten sie sich am Besten versteht um das passende Gegstück zu finden. Nicht, dass ich ihr einfach so einen neuen Partner vor die Nase krache sagte sie. Da mir das nicht unlogisch erschien habe ich die Kleine nun mitgenommen.

Dort angekommen hat sie gesagt, dass wir die Transportbox einfach in die Nähe ihrer kitten setzen und die Tür öffnen. Die Frau und ich haben uns dann leise auf die Couch gesetzt.

Finja war zwar neugierig und kam auch raus aus der Box. Jedoch hat sie keine andere Katze in ihrer Nähe geduldet. Sobald sich eine genähert hat, hat sie gefaucht, gebissen und gekratzt. Dann durfte ich meine Mietz einpacken und im Eiltempo das Haus verlassen.

Zum Abschied meinte sie zu mir, dass mein Tiger wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht hat und daher ihr Verhalten kommt. Eine Kumpeline zu finden wird schwer, aber ich soll nicht aufgeben.

hm, komisch..

natürlich reagiert deine kleine so. .. Sie wird vom behüteten Zuhause raus gerissen und unbekannten vorgesetzt. diese vorangehensweise ist mir etwas befremdlich.....

mach doch evtl. noch ein Gesuch in der richtigen rubrik auf, Ich bin mir sicher, dass du dann noch tolle Vorschläge bekommst 🙂 viel Glück mit dem schnuckelchen.

natürlich reagiert deine kleine so. .. Sie wird vom behüteten Zuhause raus gerissen und unbekannten vorgesetzt. diese vorangehensweise ist mir etwas befremdlich.....

mach doch evtl. noch ein Gesuch in der richtigen rubrik auf, Ich bin mir sicher, dass du dann noch tolle Vorschläge bekommst 🙂 viel Glück mit dem schnuckelchen.

Vielleicht hätte ich euch einfach vorher fragen sollen, anstatt der Frau zu gehorchen und die kleine mitzunehmen. Hinterher ist man immer schlauer 🙁

Werbung:
Ich bin schockiert.😱
Mal davon ab, dass die Vorgehensweise bei Katzen überhaupt nicht empfehlenswert ist, ist das total gefährlich wegen etwaigen Krankheiten!!!

Bitte sowas nie wieder machen.😱

Ich weiß, du kannst nichts dafür, aber oh man, du hast echt Pech mit den angeblichen Experten.

schick mal andere vor, du scheinst ein talent zu haben, idioten zu finden.

ernsthaft. lass dich durch so einen driss nicht verunsichern.

kleine katze in völlig fremder umgebung ist schon unsicher (vollkommen normal und richtig)

und zwei sich fremde zwerge fauchen, wenn das nicht reicht, tatzeln sie. viel greller finde ich neben der gnadenlosen ahnungslosigkeit der frau deren unvernunft.

kleine kätzchen können schnell krank werden, sich gegenseitig anstecken *kopfschüttel*

Oh Gott, du hast wirklich nur Pech 🙁
Die arme kleine Finja hatte sicher wahnsinnige Angst in dieser fremden Umgebung, mit lauter fremden Katzen, die sie nicht kannte. Kein Wunder, dass sie erst einmal so ängstlich und abweisend reagiert hat.

Ich frage mich ernsthaft, wie man im Tierschutz/Tierheim tätig sein kann (wahrscheinlich über Jahre hinweg!) und offensichtlich in all der Zeit nicht einmal ansatzweise das Wesen und Verhalten von Katzen begriffen hat.

Ich würde dir auch noch einmal dazu raten, dich hier im Forum bei den Notfellchen umzusehen. Dort wirst du auf jeden Fall kompetenter beraten und ich bin sicher, dass man dir sehr gerne ein kleines Notfellchen vermitteln würde. Wir haben hier selten neue Mitglieder, die so bemüht und dankbar für Informationen und gute Tipps sind 🙂
(Falls die Pflegestelle zu weit entfernt ist, lassen sich auch oft ganz leicht Fahrketten organisieren. Davon also nicht direkt abschrecken lassen!)

Spatzi,

schau dir mal bei dem Link Rosina an. Müsste ca. das Alter deiner Maus sein, evtl. 1-2 Wochen älter.

http://www.web-tierheim.de/catwalk/index/page:1/customer:8/species:12

Aus dem Tierheim bzw. Tierschutzverein habe ich Frodo und Sam geholt. Tiere sind auf jeden Fall gesund, entwurmt, geimpft und gechipt. Haben eine TÄin, die jeden Tag im Haus ist. Ich weiß aber nicht, ob dir der Weg zu weit ist, schätze 1 Stunde Fahrtzeit. Ach so, Vermittlungsgebühr ist 90 Euro, ist allerdings der Preis für die Kastration enthalten. Man ist halt auf dem Land und hat seine Lektion gelernt.

War nur so ein Gedanke, weil du nicht ganz so weit weg bist von mir.

Ach menno, du bemühst dich so und hast nur Pech. Aber ich bin mir 100% sicher dass es hier noch ein happy-end geben wird.

Werbung:
Tja Tierheime sind keine Luxusknäste da mufft es schonmal, manche stehen kurz vorm schliessen, zum sanieren ist kein Geld da..ja sowas gibts auch in Deutschland..

Die Idee sie zu einer Mutterkatze zu geben hätte ich super gefunden in einem behütetem Wohnumfeld, aber im Tierheim ?...Ich weiss ja nicht, schau einfach nach einem ca 13-16 Wochen altem Kitten mit selben Geschlecht, Charakter kann man in dem Alter eh schwer bis garnicht einschätzen, mit dem selben Geschlecht geht man auf Nummer sicher

Das kann doch zur Hochsaison ehrlich nicht so schwer sein? 😕

Und bitte schlepp sie nicht herum, das ist unnötiger Stress.
Stress der ihr Verhalten verfälscht, Stress der Krankheitsanfälligkeit begünstigen kann.
Das hätte die Dame die dir die Kätzchen verkaufen wollte eigentlich wissen müssen..und dir nicht so einen Unfug erzählen...Finja hat sich ganz normal verhalten.

Naja ich drück die Daumen das sich bei dir bald was auftut, je länger die Lütte allein ist desto blöder für sie.

Hallo 🙂

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Finja sieht echt süß aus und sie hat großes Glück an dich und deinen Freund gekommen zu sein!

Ich mag in diese "Ich bin neu hier und habe eine Katze gefunden /gekauft" Threads schon kaum mehr reinschaun, da man die betreffenden Leute nicht oft davon überzeugen kann, dass Einzelhaltung falsch ist.
Umso mehr freut es mich, wenn die/der Betreffende sich wirklich überzeugen lässt und versucht das einzig richtige zu tun 🙂

Mit den Tierheimen hast du ja echt Pech gehabt 🙁 Und mit der Frau auch. Kitten mitnehmen, damit man schauen kann ob sie sich mögen?? Selten sowas doofes gehört.
Mogli war wirklich ein sehr soziales Kitten, er ist seinen Geschwistern und noch einem Wurf aufgewachsen und mag generell alle Katzen.
Und er hat Merlin (beide 12 Wochen alt) beim ersten Kennenlernen einen ganzen Tag lang angeknurrt und gefaucht und auchmal als der zu Nahe kam mit der Pfote nach ihm geschlagen.
Das ist normal. Das legt sich bei Kitten so schnell, dass man zugucken kann. Nach einem Tag nur noch Interesse, kein Fauchen/Knurren, nach einer Woche DICKE Kumpels mit kuscheln, spielen, etc. etc.

Ich kann dir leider keine Vermittlungsstelle /Tierheim empfehlen, da ich so ziemlich am anderen Ende von Deutschland wohne *g*. Aber auch von mir der Tipp: Schau mal bei den Notfellchen im Forum.
Momentan ist wieder sooo eine Kitten-Schwemme, es gibt so viele und sie alle suchen ein schönes zuhause :reallysad:

Auch wenn Finja vielleicht nicht den Eindruck auf euch macht, aber sie vermisst ihre Geschwister sehr und es ist für sie wirklich wichtig ein anderen Kitten zu bekommen. Sie lernen so viel voneinander und brauchen sich einfach.

Ich drück dir die Daumen!

Ich bin schon fleißig auf der Suche 🙂 - das im Forum hier ist ja so klasse. Und so viele wunderschöne Mietzen suchen ein zu Hause. :pink-heart:

Aber ich glaube ich habe nur Pech. Vielleicht sollte ich einfach keine Katze haben. Finja hat sich heute fast mit so einem Katzenspielzeug stranguliert. Ich konnte sie in letzter Sekunde noch befreien. 🙁

Ich glaube ich nehme mir zwei, drei Tage Urlaub auf Arbeit um das Forum genau zu studieren, damit ich weiß auf was ich in Zukunft alles achten muss.
Ich rede morgen gleich mal mit meinem Chef.

Am besten, du schneidest an den Spielzeugen alles ab, was eine Gefahr darstellen kann.

Und / oder kaufst nur Spielzeug aus Sisal, Jute oder Stoff mit eingenähten Augen / Nasen.

An Spielzeugen, wo die Augen und Nasen draufgenäht sind ( und ggf. noch aus PVC sind ) ... am besten abschneiden.

Spielzeug aus PVC und mit langen Bändern nur unter Aufsicht zur Verfügung stellen.

Wenn du arbeiten bist, gibst du ihr Jute-, Stoff- und / oder Sisalspielzeug, was gross genug ist, um nicht verschluckt zu werden und was nüscht dran hat, woran sie sich erhängen kann.

Bei uns hat kein Spielzeug Ohren, Nasen oder Augen und Bändel, weil ich auch so eine Kamikazekatze habe.

Ruhig Brauner ... ruhig, dat pendel sich alles ein 🙂.