Hallo
🙂
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Finja sieht echt süß aus und sie hat großes Glück an dich und deinen Freund gekommen zu sein!
Ich mag in diese "Ich bin neu hier und habe eine Katze gefunden /gekauft" Threads schon kaum mehr reinschaun, da man die betreffenden Leute nicht oft davon überzeugen kann, dass Einzelhaltung falsch ist.
Umso mehr freut es mich, wenn die/der Betreffende sich wirklich überzeugen lässt und versucht das einzig richtige zu tun
🙂
Mit den Tierheimen hast du ja echt Pech gehabt
🙁 Und mit der Frau auch. Kitten mitnehmen, damit man schauen kann ob sie sich mögen?? Selten sowas doofes gehört.
Mogli war wirklich ein sehr soziales Kitten, er ist seinen Geschwistern und noch einem Wurf aufgewachsen und mag generell alle Katzen.
Und er hat Merlin (beide 12 Wochen alt) beim ersten Kennenlernen einen ganzen Tag lang angeknurrt und gefaucht und auchmal als der zu Nahe kam mit der Pfote nach ihm geschlagen.
Das ist normal. Das legt sich bei Kitten so schnell, dass man zugucken kann. Nach einem Tag nur noch Interesse, kein Fauchen/Knurren, nach einer Woche DICKE Kumpels mit kuscheln, spielen, etc. etc.
Ich kann dir leider keine Vermittlungsstelle /Tierheim empfehlen, da ich so ziemlich am anderen Ende von Deutschland wohne *g*. Aber auch von mir der Tipp: Schau mal bei den Notfellchen im Forum.
Momentan ist wieder sooo eine Kitten-Schwemme, es gibt so viele und sie alle suchen ein schönes zuhause
Auch wenn Finja vielleicht nicht den Eindruck auf euch macht, aber sie vermisst ihre Geschwister sehr und es ist für sie wirklich wichtig ein anderen Kitten zu bekommen. Sie lernen so viel voneinander und brauchen sich einfach.
Ich drück dir die Daumen!