Unverhofft zur Katze gekommen...

• Themenstarter Themenstarter Spatzi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir noch den Tip geben auch alle Kabel so zu sichern, dass kein Strangulieren möglich ist. Mein Kasimir hat sich mal im Laptopkabel verfangen und hat sich das komplett um den Hals gewickelt. Ich saß zum Glück daneben und könnte ihn gleich erlösen. Seit dem hab ich aber alles, was irgendwie dazu führen kann gesichert, entweder räum ichs in die Schränke oder ich habs an den Leisten befestigt etc.

Und mit den Spielzeugen kann ich nur zustimmen. Alles weg, was irgendwie abgehen kann oder was eine Schnur etc. hat. Bei Kratzbäumen hängt ja gern mal ein Bommel oder sowas dran...alles abschneiden.🙂

A

Werbung

Dazu fällt mir noch ein: Fall du Rollos oder Gardinen mit Schnüren hast ... fest hochbinden ( oder, falls das geht, abschneiden ), ( grosse ) ( Boden )Vasen ( oder andere Gefässe ), die nur eine kleine Öffnung haben ... entfernen.

Wenn auch spät auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. 🙂

Vielleicht habe ich den Hinweis überlesen, aber auf jeden Fall auch auf eine rechtzeitige Kastration achten!

Und viel Glück bei der weiteren Suche nach einer Zweitkatze. 🙂

Puuuh, gott sein Dank schimpft ihr nicht mit mir.

Ich habe morgen wirklich Urlaub bekommen und werden mich morgen intensiv mit allem beschäftigen und mir kleine Notizen machen. 🙂

Bei den Notfellchen bin ich auch schon dolle am suchen, es wird - es wird. 🙂

Kastrieren wollte ich sie auf jeden Fall. Einfach, weil ich das hier auch ziemlich oft gelesen habe und es gute Gründe dafür gibt.

Danke !

Morgen holen wir unser Geschwisterchen für die kleine Finja :pink-heart:

Hey super das freut mich fuer Finja und fuer euch natuerlich auch 🙂

Wer ist denn die Glueckliche und wo seit ihr fuendig geworden?

Drueck euch die Daumen das die zwei sich ganz schnell moegen 🙂

Lg Julia

Werbung:

Das ist eine schöne Neuigkeit, bin schon so gespannt! Berichte bitte morgen, sobald du die Zeit dafür hast. Ist es eine Maus aus dem Forum oder habt ihr bei euch doch noch Glück gehabt? Wie dem auch sei, das wird für euch morgen ein spannender Tag. 🙂

Hallo,

ich hab den ganzen Thread jetzt voller Spannung mitgelesen und bin schon richtig hibbelig darauf, wie es weitergeht! Ich finde es toll, dass Finja eine Spielkameradin bekommt!

Wer wird denn die Kumpeline für die kleine Finja (süßer Name übrigens) und wo habt Ihr sie gefunden?

Und ich möchte Fotos, Fotos, Fotos! Finja ist ja so ein süßes, zauberhaftes kleines Geschöpf, davon muss man unbedingt noch mehr Fotos haben, sonst drohen Entzugeserscheinungen! 😀
Und von der Kumpeline nebst Zusammenführung der beiden natürlich auch!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der geschichte - wie gut, dass ich gerade Urlaub habe.... 😀

Liebe Grüße,
Winy

Spatzi, ich bin echt gespannt, was du uns zu berichten hast und wer jetzt noch bei euch einzieht. 🙂

Ich freu mich total für Finja 🙂

Werbung:
So langsam werde ich unruhig, Spatzi. Ist irgendwas schief gegangen mit der neuen Freundin für Finja oder geht es Finja nicht gut? Meld dich mal.

Sorry, sorry, sorry. Jetzt melde ich mich endlich 🙂 Ich hatte ziemlich viel Stress auf Arbeit, weil jetzt bald die Weihnachtszeit wieder los geht. :/

also auf jeden Fall ist Mietzi Nummer zwei nun eingezogen. Die Kleine heißt Fee, weil wir dachten, dass das gut zu Finja passt 🙂

Wir haben Sie aus dem einen Tierheim, von denen ich euch schonmal berichtet habe. Ich hab meinen Dickkopf durchgesetzt und bin nochmal hingefahren.

Auf jeden Fall ist die Kleine jetzt schon eine Weile bei uns, aber mit ihr und Finja läufts nicht so richtig :sad:

Sorry, sorry, sorry. Jetzt melde ich mich endlich 🙂 Ich hatte ziemlich viel Stress auf Arbeit, weil jetzt bald die Weihnachtszeit wieder los geht. :/

also auf jeden Fall ist Mietzi Nummer zwei nun eingezogen. Die Kleine heißt Fee, weil wir dachten, dass das gut zu Finja passt 🙂

Wir haben Sie aus dem einen Tierheim, von denen ich euch schonmal berichtet habe. Ich hab meinen Dickkopf durchgesetzt und bin nochmal hingefahren.

Auf jeden Fall ist die Kleine jetzt schon eine Weile bei uns, aber mit ihr und Finja läufts nicht so richtig :sad:

Was ist denn das Problem? Seit wann ist Fee bei euch?

Seit diese Woche Montag. Wir haben ihr drei Tage zur Eingewöhnung gegeben und seit Donnerstag hat sie dann Kontakt zu Finja.

Werbung:
Seit diese Woche Montag. Wir haben ihr drei Tage zur Eingewöhnung gegeben und seit Donnerstag hat sie dann Kontakt zu Finja.

Und seitdem läuft es nicht so gut? Von wem geht das Problem denn aus? Wie habt ihr das erste Zusammentreffen gestaltet?

Wir haben Fee erst ihr eigenes kleines reich eingerichtet, damit sie in Ruhe ankommen kann. Wenn ich Finja gestreichelt habe, bin ich danach zu Fee zum streicheln und andersrum. Damit sie sich an den Geruch der anderen Katze gewöhnen können.
Am Donnerstag haben wir die beiden sich dann beschnuppern lassen. Wir haben die Tür von Fee ihrem Zimmer dann geöffnet. Mein Freund und ich haben uns dann mucksmäuschenstill auf die Couch gesetzt um die Situation zu beobachtet, damit wir im Notfall eingreifen können. Kurzes beschnuppern, kurzes fauchen von Finja ihrer Seite und das war's. Danach war Ruhe und sie haben zusammen gespielt, gefressen und geschlafen.
Alles lief super. Die beiden lagen auch mit uns auf der Couch und haben sich streicheln lassen und geschnurrt wie die Weltmeister.
Aber da haben wir uns zu früh gefreut.. seit gestern früh ist nun der Wurm drinn. Ich weiß gar nicht was wir falsch gemacht haben. Am Anfang lief es ja so gut 🙁

Ich weiß nicht, ob das jetzt zum Thema passt, aber ich hab noch eine Frage zum Futter. Kann ich die auch hier stellen oder lieber einen neuen Thread im passenden Bereich eröffnen? 🙂

Ja aber ... inwiefern ist denn der Wurm drin?

Du sagst, irgendwas ist nicht in Ordnung, irgendwas läuft nicht rund. Was genau passiert denn da bei euch? Wie verhalten sich die Katzen?

Wie verhalten sich die beiden denn nun? Eigentlich klang das doch super, was du über die Zusammenführung geschrieben hast...
Fauchen sie? Verstecken sie sich? Was läuft da schief?

Die Frage zum Futter kannst du hier ruhig stellen, denke ich. Ist ja der allgemeine "Anfänger-Thread", der keine wirkliche Themenbeschränkung hat 🙂