Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

@MrsSophie

Wo findet man bitte die fotografischen Meisterwerke von Deinen Katzen? 🧐
 
Wirklich? Wenn ich meine Kamera vor Lunas Gesicht halte, findet sie das richtig blöd, ich weiss nicht...
Ja, "Blitz" ist natürlich verboten.
Aber schon mal was von 'Teleobjektiv' gehört ?
Meiner bekommt allerdings auch meist mit, wenn ich das Handy auf ihn richte ...
 

Anhänge

  • 240906aufGrau.jpg
    240906aufGrau.jpg
    521 KB · Aufrufe: 43
und noch eins
 

Anhänge

  • 241015imAuto.jpg
    241015imAuto.jpg
    704 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Ja, "Blitz" ist natürlich verboten.
Aber schon mal was von 'Teleobjektiv' gehört ?
Meiner bekommt allerdings auch meist mit, wenn ich das Handy auf ihn richte ...
Ja, aber ich weiss nicht, ich mache nie "Shootings" ich reagiere einfach, wenn ich finde, oh süss und dann nehme ich das Handy. Abgesehen davon, sind Teleobjektive ziemlich teuer, da kommt natürlich dann auch das Budget ein wenig dazu.

Aber meinst du das wegen dem drüber stehen? Also geht es dir um die Optik der Fotos oder darum, dass du denkst, dass Katz dann eingeschüchtert ist?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Nein, das glaube ich nicht, dass die Katze dann eingeschüchtert ist.
Die kennt diese Perspektive ja dauern, wenn sie einem zB um die Beine streicht.

Ja, es geht mir nur um schöne Bilder.
Aber "schön" ist bekanntlich ja recht subjektiv ...

Heutzutage kann man doch viele Handy-Fotos quasi auch "mit Tele" machen,
da braucht es ja keine teure Profiausrüstung.
 
Nein, das glaube ich nicht, dass die Katze dann eingeschüchtert ist.
Die kennt diese Perspektive ja dauern, wenn sie einem zB um die Beine streicht.

Ja, es geht mir nur um schöne Bilder.
Aber "schön" ist bekanntlich ja recht subjektiv ...

Heutzutage kann man doch viele Handy-Fotos quasi auch "mit Tele" machen,
da braucht es ja keine teure Profiausrüstung.
Ach soo... Ich dachte, du meinst, sie macht damit den Katzen angst 😀 Das geht mit Handy? Muss ich Mal gucken.
 
Ja danke, Kyano, Frage beantwortet - schönes Beispiel dafür, das Worte bei der Kommunikation auch wichtig sein können ...
 
Werbung:
Warum nicht gleich eine Live-Cam Schaltung 👀
Am besten mit Bezahl-Abo (OnlyKitten) 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Flixifox, GeoMio und MrsSophie
Darf ich fragen, ob du bei dem Ort nachgefragt hast, wie die beiden schwanger werden konnten, wenn der Kater kastriert ist?
Wurde doch schon geklärt.
Der Kater war noch nicht lang kastriert und hat nach der Kastra seine Möglichkeiten noch genutzt.
 
So, damit Du nicht abhebst ob des Lobes hier von allen Seiten, kommt jetzt auch mal Kritik (muss ja auch mal sein ...😉):
Das letzte Foto von Sonntag im #259 war ein wenig ... sagen wir mal ... suboptimal ...

Wenn möglich, sollte man Tierfotos "in Augenhöhe" machen, nicht so von oben herab
(gut, bei den Müttern mit den Minis in der Wurfkiste geht das nicht anders, das war schon okay so).

Also, falls Du geneigt sein solltest, Deine treue Leserschaft hier mit weiteren Bilder zu verwöhnen, dann versuch doch mal, Deine 190 in die Waagerechte zu bringen ... schmeiß Dich auf den Teppich und blick Deinen Wonneproppen in die Augen ... aber eben nicht wie in 'Casablanca', dort schaut Humphrey zu seiner Ingrid ja schon ein wenig von oben herab
("Ich schau Dir in die Augen, Kleines" kennt ja wohl jeder, oder ?)

Ich hoffe doch sehr, Du bist nicht hypersensibel ob solcher "Kritik" !?!
Ich bin und bleibe trotz alledem ein Fan - und freu mich auch über "schlechte" Fotos von Deiner Family!!
Du weißt schon das der gute Humphrey dazu auf einer Kiste stehen musste, da waren keine 1.90 zu falten. 😇
 
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Micrita, MrsSophie und eine weitere Person
Hallo an alle!
Ich stehe zu meinen schlechten Fotos 😛
Das Problem ist, dass gerade Polly mein Handy immer sehr interessant findet und dann ihre Nase quasi in die Linse steckt- da muss ich immer fix sein, sonst sieht man nur eine rosa katzennase 😀

Aber eins hab ich von ihr heute machen können 🙂

Bild_2024-10-15_154212603.png
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Catslove1, Wildflower, SabaYaru und 21 weitere
Werbung:
Ich finde es wichtig, dass man nicht mit Blitz fotografiert..

Doch, klar kann man Katzen mit Blitz fotografieren. Von uns gibt es hier kein einziges ohne Blitz.
Wichtig ist nur, dass es niemals frontal sein darf. Denn das schädigt wirklich die Katzenaugen.
Also entweder mit Aufsteckblitz an der Kamera nach oben an die Decke oder z.B. ein Studioblitz. Gern auch mit Softbox.
Nur eben niemals "in your face".

So ein schöner Faden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, prdtr2997, Black Perser und 4 weitere
Also ich find die Foto skillz 🤙 ja ausreichend. Allerdings sind besonders viele Fallbeispiele nötig um das weiter zu evaluieren,…. 😇😇
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: prdtr2997, AllyHH, NicoCurlySue und 4 weitere
Hallo an alle!
Ich stehe zu meinen schlechten Fotos 😛
Das Problem ist, dass gerade Polly mein Handy immer sehr interessant findet und dann ihre Nase quasi in die Linse steckt- da muss ich immer fix sein, sonst sieht man nur eine rosa katzennase 😀

Aber eins hab ich von ihr heute machen können 🙂

Anhang anzeigen 309936
Mir gefallen Deine Fotos. Meine sind alles andere als perfekt und ich finde es auch nicht wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, prdtr2997 und LiScAtS
Ich stehe zu meinen schlechten Fotos 😛
haha ich bin auch so eine, ich hab kein Talent für die Fotografie, ist mir aber auch egal.

ABER ich lerne immer mehr, bessere Fotos mit dem Handy zu machen 😀 . Was bei aktiven Katzen, die sich schnell mal bewegen hilft ist: mehrere fotos nacheinander zu machen ODER aber den auslöser zu verzögern. Bei mir ist es oft der fall, bis mein handy auslöst ist meine Katze schon nach Afrika gewandert gefühlt xD dreht den kopf, guckt weg, blinzelt,.. aber mit auslöser auf 2 sekunden stellen hab ich dann trotzdem noch ein ruhiges bild und manchmal sogar ein lustiges. Fotografiere ich katze kurz vorm gähnen hab ich ein gähnbild, überlegt sich Katz wärend dem niedlich-gucken, dass sie sich übers näschen leckt, hab ich ein klares zungenbild anstatt einer verwacklung xD

ja sonst geh ich auch gerne auf die höhe der Katzen, das ist was, was ich überhaupt generell lernen musste. Meine Katzen sind meist in nodennähe, also halte ich mich auch mehr dort auf xD

aber sonst bin ich eher die: meine Katze beim liegen, meine Katze beim schlafen, meine Katze beim dösen - Fotografin xD
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997 und MrsSophie

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben