Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

• Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist unglaublich- die beiden teilen sich jetzt wirklich 50/50 rein in die Betreuung und Fütterung- erst war Polly draußen, lag dann nach fressen und Klo vor der Kiste und hat sich eine intensive streicheleinheit von mir abgeholt & dann hab ich grad nochmal nach dem Rechten gesehen, weil ziemlicher Trubel in der Box war und hab gar nicht gepeilt im Halbdunkel, dass da jetzt Polly liegt.
Ist mir erst aufgefallen, als Lissy mir auf dem Weg aus dem Bad zurück ins Bett entgegen kam 🫠😂
Die Neuankömmlinge meckern auf jeden Fall mehr als die beiden älteren- vor allem wenn es für beide unbedingt die gleiche Zitze sein muss 😂 kurzes lautstarkes gekabbel, dann gibt irgendwann einer von beiden nach und sucht sich eine andere 😂

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kyano, Brummi_, NicoCurlySue und 5 weitere
A

Werbung

Guten Morgen ihr lieben 🙂

Tägliches Wiegen- beide Frischlinge jetzt bei 154g, Nelly bei 184 & Leo bei 220g 🙂 Die beiden älteren sind jetzt schon eine Woche da! Unglaublich. Nelly hat 101g zugelegt in der Zeit und Leo 110g 🙂 Also doch schon ziemliche Traumwerte, nach dem, was ich so gelesen hab 🙂

Heut gibts auch wieder ein Bild, ich wollt eigentlich die Unterlage tauschen- naja, mach ich dann, wenn die beiden mal aus der Kiste raus sind 🙂

Bild_2024-10-13_083040686.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 32 weitere
Nachdem ich alles nachgelesen habe - ui - großen Respekt für dich und die Katzenmamas, und so schön zu lesen.
Das wird ein Gewusel wenn die Kleinen erst mal mobil sind.
Als Einstandsgeschenk, leider nur im Bild
48785562uh.png

• Grin
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste, JuliJana, Rea-Listin und 4 weitere
Guten Morgen ihr lieben 🙂

Tägliches Wiegen- beide Frischlinge jetzt bei 154g, Nelly bei 184 & Leo bei 220g 🙂 Die beiden älteren sind jetzt schon eine Woche da! Unglaublich. Nelly hat 101g zugelegt in der Zeit und Leo 110g 🙂 Also doch schon ziemliche Traumwerte, nach dem, was ich so gelesen hab 🙂

Heut gibts auch wieder ein Bild, ich wollt eigentlich die Unterlage tauschen- naja, mach ich dann, wenn die beiden mal aus der Kiste raus sind 🙂

Anhang anzeigen 309661
Das ist so, so wunderschön.
Ich bin so dermaßen froh, dass die Beiden bei Dir gelandet sind und jetzt miteinander das Familienleben genießen können. Es berührt mich jedes Mal aufs Neue, wie sie sich unterstützen und ihre Nähe genießen.
Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Freude mit der kleinen Großfamilie.

• Like
Reaktionen: Echolot, LiebeKater, prdtr2997 und eine weitere Person
Ich habe noch nie Katzen gesehen, die derart aneinander hängen - die sind sich gegenseitig ihr Lebensinhalt!

• Like
Reaktionen: Echolot und prdtr2997
Großartig, wie die Kleinen sich entwickeln. 🙂
Wir hatten mal im Tierheim eine Katzenmutter mit Babys und eine dazugehörige kastrierte Tante oder sowas, jedenfalls hat die kastrierte Katze nur an der Mama und ihren Babys gehangen und die mit gewärmt und geputzt.

In Streunerkolonnien kann man so einen Zusammenhalt auch beobachten.
Schön, daß Euch wenigstens Streß mit Anfeindungen unter den Mutterkatzen erspart bleibt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Rea-Listin und 4 weitere
Werbung:
So- ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee.
Komme gerade vom Notdienst, da ich bei Lissy blutigen Ausfluss bemerkte, in Rücksprache bin ich dann direkt hingefahren & die Ärztin hat sie komplett gecheckt. Es ist alles in Ordnung, sie meinte, ich brauche mir bei ihr überhaupt keine Sorgen machen, sie ist topfit.
Temperatur super, ansonsten auch alles in Ordnung.
Und die kleinen sind auch fit. Und die Gewichte gut. 🙂
Jetzt bin ich beruhigt und lass die Mädels erstmal wieder runterkommen. Polly wollte auch schon fast mitkommen.
Stress pur sag ich euch!

• Like
Reaktionen: Flixifox, Liesah, Phillis und 10 weitere
Das ist so, so wunderschön.
Ich bin so dermaßen froh, dass die Beiden bei Dir gelandet sind und jetzt miteinander das Familienleben genießen können. Es berührt mich jedes Mal aufs Neue, wie sie sich unterstützen und ihre Nähe genießen.
Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Freude mit der kleinen Großfamilie.
Ich bin auch so unglaublich froh, dass das auch alles bisher so super läuft. 🙂
Mich auch! Klar- es gibt auch Momente, da zicken sie sich kurz an, weil die eine von der anderen die Nase voll hat und Ruhe will, aber im Großen und Ganzen alles super harmonisch und sich gegenseitig unterstützend.
Danke! 🙂

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Rea-Listin und NicoCurlySue
Ich habe noch nie Katzen gesehen, die derart aneinander hängen - die sind sich gegenseitig ihr Lebensinhalt!
Ich hab das bisher nur bei der damaligen Katze meiner Großeltern und der Nachbarskatze beobachten können, nur nicht ganz so extrem.
Manchmal brauchen beide aber auch ihre Zeit für sich, da wird mal kurz getatzt und dann weiss die jeweils andere Bescheid. 🙂

Großartig, wie die Kleinen sich entwickeln. 🙂
Wir hatten mal im Tierheim eine Katzenmutter mit Babys und eine dazugehörige kastrierte Tante oder sowas, jedenfalls hat die kastrierte Katze nur an der Mama und ihren Babys gehangen und die mit gewärmt und geputzt.

In Streunerkolonnien kann man so einen Zusammenhalt auch beobachten.
Schön, daß Euch wenigstens Streß mit Anfeindungen unter den Mutterkatzen erspart bleibt.
Ja! Darüber bin ich auch froh. 🙂
Das klingt super, so sollte es sein! Polly hat sich bei Lissys Geburt auch direkt eins der kleinen geschnappt und in die Box befördert... 😀 Das musste ich dann zu Lissy setzen & Polly erklären, dass sie doch 2 eigene hat.

Darüber bin ich auch unglaublich froh!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Rickie
Achja, positive Nachrichten: Ich hab grünes Licht von meiner Versicherung, die übernehmen auch die ganzen Behandlungen im Rahmen der Trächtigkeiten, alles was über den jährlichen Selbstbehalt geht, tragen die. Inkl. des Notdienstes bis zum 4 Fachen GOT Satz. Wobei die Ärztin super war und mir nur den Normaltarif plus die Notdienstgebühr berechnet hat. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Flixifox, Echolot und 12 weitere
Werbung:
Was war dann aber jetzt der Grund für den blutigen Ausfluß?

• Like
Reaktionen: prdtr2997
Was war dann aber jetzt der Grund für den blutigen Ausfluß?
Sie meinte, dass das durch Nachwehen kommt, die Geburt ist jetzt 2 Tage her.
Ich soll das weiter beobachten, schauen, dass sie gut frisst, weiter so aktiv ist.

Nach 2 Tagen noch? War mir so nicht bekannt. Ich habe zwar ein paar Geburten miterlebt, aber so wahnsinnig viele waren es nun doch wieder nicht.

• Like
Reaktionen: prdtr2997
Nach 2 Tagen noch? War mir so nicht bekannt. Ich habe zwar ein paar Geburten miterlebt, aber so wahnsinnig viele waren es nun doch wieder nicht.
Bei mir haben auch die Alarmglocken geläutet und ich bin sofort zum Notdienst. Aber ich geh erstmal davon aus, dass die TÄ weiss, was sie tut. Die Bewertungen der Praxis sind auch hervorragend.
Mir bleibt in dem Fall nix übrig, als da zu vertrauen und das weiterhin zu beobachten.
Sie meinte es kann sein, dass da immer noch mal was kommt die nächsten 1-2 Tage, da die Gebärmutter sich jetzt wohl wieder "zurückzieht".
Sobald ich was merke werde ich auch direkt zum Arzt fahren mit der Maus.

• Like
Reaktionen: Phillis, Nessi3000 und Wildflower
Wir hatten Katzen im Tierheim, die hatten das durchaus auch noch nach ein paar Tagen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser, Rea-Listin und 2 weitere
Werbung:
Achja, positive Nachrichten: Ich hab grünes Licht von meiner Versicherung, die übernehmen auch die ganzen Behandlungen im Rahmen der Trächtigkeiten, alles was über den jährlichen Selbstbehalt geht, tragen die. Inkl. des Notdienstes bis zum 4 Fachen GOT Satz. Wobei die Ärztin super war und mir nur den Normaltarif plus die Notdienstgebühr berechnet hat. 🙂

Wir hatten Katzen im Tierheim, die hatten das durchaus auch noch nach ein paar Tagen.
Danke, für deine fachkundige Aussage, ich bin sehr froh, Menschen wie dich hier mit im Thread zu haben. 🙂
Das beruhigt mich persönlich auch ungemein.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, Black Perser, Brummi_ und 4 weitere
Wir wollen mal die spaßigen Seiten am Katze- sein nicht vergessen, Polly LIEBT dieses blöde Werbegeschenk- dabei hab ich doch so hochwertiges Spielzeug da 😀 Ich kann ihr auch Verpackungspapier geben- damit spielt sie immer noch lieber xD

Unglaublich was diese Katze an Energie hat, das beeindruckt mich immer wieder.
Bild_2024-10-13_161626112.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Treemoon und 10 weitere
Vorzeige-Katze. Leg ihr die Welt zu Füßen und sie nimmt den Karton in dem sie geliefert wurde. 😂😂

Mit den Fotos von heute würde mich ja glatt interessieren, ob du Fotos hast wo die beiden mit dem Gesicht nebeneinander gut zu erkennen sind? (wenn du schon mal eins gepostet hast, tut mir leid, bin sehr vergesslich 😅) Die beiden sehen sich so ähnlich das ich nach unterschieden gucken will 😂🙈

• Like
Reaktionen: Echolot