Klingt ja voll gut 🙂
ich war anfangs bisschen zu nervös und hab meine Aurora von den anderen Katzen getrennt da ich überfordert war damit und angst hatte dass iregndwem irgendwas passiert oder auch nur dass Aurora gestört wird.
Irgendwann hab ich dann mal langsam geschaut wie alle aufeinander reagieren, weil aurora nicht weiter alleine sein wollte, irgendwann wollen Die mamis ja auch wieder ihre Katzendinge tun, zur sicherheit hab ich trotzdem erstmal ne klappe eingebaut, damit nur aurora ins Babyzimmer kommt und dann mal geugckt wies läuft.
Xeni war total hin und weg, sie hat sich gefreut wieder ihre schwester zu sehen, dann haben sie news ausgetauscht (sich beschnuppert) und schon bald mischte sich Xeni in die erziehung ein, hat geholfen die Kitten warm zu halten, hat auch nuckeln lassen, ich weiß bis heute nicht ob sie wirklich milch gebildet hat (kastriert und nicht trächtig) aber ich ließ sie dann auch machen, solange ich sicher war, dass alle zu ihrer sicheren quelle auch gehen und das taten sie <3 war ne extrem tolle und aufregende Zeit und ich hatte so viel Einblick in die ganze Thematik bekommen und das quasi in überdosis.
Katzen vermehren und warum das alles andere als gut und süß und toll ist. Dennoch bin ich auch ein bisschen dankbar dafür, konnte einmal erleben wie es ist kitten zu haben (also damit meine ich jetzt nicht ganz mini kitten, bekam ja auch was von der kittenzeit mit, wie es für jemanden wäre dein seine Kitten zu sich holt) und jetzt hab ich nur noch die großen da 🙂
zu einem der kitten (naja eig zwei aber das eine liebt mich mehr) hab ich sogar noch regelmäßig kontakt, das ist sooo schön ihn zu sehen wie er wächst, wies ihm geht, wie er auf mich reagiert wenn er mich sieht <3 er läuft dann immer wie ein Hund zur Türe wenn ich ankomme und belagert mich und alles andere ist uninteressant 😀
Ich war zwangsläufig in der Lage, dass Lissy bei der geburt schon dabei war, sie hat sofort mitgeholfen die kleinen zu säubern und hat sich direkt mit gekümmert- so liebevoll, dass ich da 0 Bedenken hatte. Und die beiden können sowieso nicht ohne einander
😀
Das ist schon schlimm für die beiden, wenn sie in getrennten Boxen zum TA müssen...
Das klingt aber auch extrem harmonisch bei dir.
🙂 Fand deinen Beitrag sowieso super toll, alleine schon zu sagen, ok, ich kümmer mich um die drei. Ohne wenn und aber. Und dann noch 6 Kitten! Genial, wie du das gemeistert hast. Riesen Respekt.
Ja, das Thema vermehren ist so eine Sache. Da bin ich absolut kein Freund von & fands ziemlich doof, dass mir die Vorbesitzer nicht gesagt haben, dass die Kastra vom Kater noch nicht lange her ist. Da wäre ich hellhörig geworden und hätte das direkt alles mit klären lassen. Da wären die kleinen nicht auf der Welt. Was für mich in diesem Moment sich ziemlich hart anfühlt zu schreiben, jetzt wo sie da sind. Aber anders herum hätte ich sie dann auch nicht gesehen und hätte den emotionalen Bezug auch nicht zu den Zwergen.
Aber so lange Menschen immer wieder nur Kitten haben wollen, weil die so süß sind, wird es Vermehrer auch immer weiter geben... Leider leider. Ich sehe ja an meinen Mädels, wie stressig und schmerzhaft das alles ist. Und vor allem auch anstrengend.
Ich finde das auch sehr schön, das alles einmal zu erleben, gerade die Entwicklung, die beiden größeren machen auch gerade die Augen auf. Die sind unglaublich süß.
Oh, das ist aber toll! Ich bin sooo gespannt, wie das bei meinen wird. Ich freu mich auf die weitere Entwicklung der kleinen.
🙂