Unwissend trächtige Katzen von privat übernommen

  • Themenstarter Themenstarter prdtr2997
  • Beginndatum Beginndatum
Tatsächlich sieht man direkt nach der Geburt die Geschlechter super gut 😀
Da hab ich mich so gar nicht getraut, die kleinen länger von der Mutter weg zu nehmen, weil die sich so dolle beschwert haben 😵
Da hab ich wirklich nur geschaut, ob so weit alles dran ist, was dran sein soll und ob nase und Mund ordentlich frei sind 😀 Und dann hab ich sie noch gewogen & schnell zur Mutter gesetzt.
Aber danke für diesen Tipp, auch wenn ich der felsenfesten Überzeugung bin, den nicht mehr zu brauchen. Aber man weiß ja nie, wer sonst nochmal Hilfe benötigt. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LiScAtS, Rea-Listin und eine weitere Person
A

Werbung

Ich versuche die Momente sehr kurz zu halten, in denen ich die kleinen nehme, da die beiden Nachzügler ziemlich Rabatz machen, wenn ich die rausnehme. 😀
Bei den anderen beiden ist das relativ entspannt, ich denke die sind schon ein wenig daran gewöhnt. 🙂
Nelly hat mich grad mit ihren leicht geöffneten Äuglein angesehen, ich musste aufpassen, nicht an Ort und Stelle dahinzuschmelzen.......

Nelly 168g, Leo 202g, Lis. 1 128g, Lis. 2 120g. Legen weiter zu, trotz, dass es heute zumindest für Polly und Anhang etwas stressiger zuging, da wir ja beim TA waren. Das hat Polly etwas geschafft. Aber war absolut notwendig. 🙂
Kann ich mir vorstellen 😍
 
Soooo- nochmal sortenrein durchsortiert, ein letztes Mal für heute.
Hab ich nicht erst gesagt, dass meine Mädels null wählerisch beim Futter sind? Tjaaa- weit gefehlt, das letzte mögen sie jetzt nicht mehr. Zum Glück hatte ich schon eine andere Sorte auf Lager, die sie weggeatmet haben. Davon hab ich sogar eine Grossbestellung auf dem Weg. 🙂
Achja- erste Nacht wieder im Bett, seit Sonntag. Nichts mehr mit Feldbett oder Sofa 🙂
Die rasselbande steht ein paar Meter neben mir, da kehrt auch grad Ruhe ein. Ansonsten war’s sehr ruhig heute, bis auf den Stress beim Tierarzt- das merkt man Polly noch ein bisschen an- war doof für sie, aber notwendig. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rea-Listin, Brummi_, Phillis und 6 weitere
Anfängerfehler, sobald man eine Großbestellung aufgibt ist es ungenießbar.😄
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin, Okami, Brummi_ und 8 weitere
Leo hat mich vorhin beim wiegen das erste mal angeschaut, er hat jetzt auch die äuglein offen 🙂
er hat seit gestern allerdings nur 6g zugenommen, das muss ich beobachten. ich denke aber, dass das am Stress mit dem TA Besuch gestern liegt, da er fast nur bei Polly trinkt. Nelly hat da keine Präferenz und hing ab und an bei Lissy dran. Polly war gestern halt danach ziemlich gestresst, das hab ich gemerkt. Und ich habeine Weile gebraucht, um sie wieder etwas runter zu bringen. Haben gestern auch mal wieder ausgiebig gespielt, das wollte sie unbedingt. 🙂
Die frischlinge legen verdammt gut zu, 133 und 143g, Nelly ist jetzt bei 177g. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin, Oskar_Alfons, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Entwarnung: Hab meinen kleinen Leo soeben nochmal gewogen, da ich es so schnell wie möglich mitbekommen möchte, falls was ist. Er ist jetzt bei 208g. 4g innerhalb von 3h zugelegt. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Rea-Listin, Black Perser und 5 weitere
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Es macht einfach Spass Euer tägliches Zusammenleben beobachten zu dürfen...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Bin gespannt was die Kleinen für Persönlichkeiten entwickeln. 🙈😁
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und LiScAtS
Werbung:
Ich war bisher auch stille Mitleserin. Es ist so herzerwärmend von euch zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
So, da meld ich mich auch mal.
Hier ist wieder ziemliche ruhe eingekehrt, die Mädels haben sich jetzt final erstmal für eine Box entschieden, die kleinen nehmen weiter zu.... alles gut 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Rea-Listin, SabaYaru und 5 weitere
Ich finde das so berührend, wie sie sich zu zweit um alle vier Kleinen kümmern. 😍
 
Ich finde das so berührend, wie sie sich zu zweit um alle vier Kleinen kümmern. 😍
Jaaa, ich find das auch ziemlich toll, das zeigt mir, wie wichtig sich die beiden auch sind 🙂
Leo und Nelly haben in 6 Tagen 100 und 96g zugenommen, das freut mich richtig. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, LiScAtS und eine weitere Person
Klingt ja voll gut 🙂

ich war anfangs bisschen zu nervös und hab meine Aurora von den anderen Katzen getrennt da ich überfordert war damit und angst hatte dass iregndwem irgendwas passiert oder auch nur dass Aurora gestört wird.

Irgendwann hab ich dann mal langsam geschaut wie alle aufeinander reagieren, weil aurora nicht weiter alleine sein wollte, irgendwann wollen Die mamis ja auch wieder ihre Katzendinge tun, zur sicherheit hab ich trotzdem erstmal ne klappe eingebaut, damit nur aurora ins Babyzimmer kommt und dann mal geugckt wies läuft.

Xeni war total hin und weg, sie hat sich gefreut wieder ihre schwester zu sehen, dann haben sie news ausgetauscht (sich beschnuppert) und schon bald mischte sich Xeni in die erziehung ein, hat geholfen die Kitten warm zu halten, hat auch nuckeln lassen, ich weiß bis heute nicht ob sie wirklich milch gebildet hat (kastriert und nicht trächtig) aber ich ließ sie dann auch machen, solange ich sicher war, dass alle zu ihrer sicheren quelle auch gehen und das taten sie <3 war ne extrem tolle und aufregende Zeit und ich hatte so viel Einblick in die ganze Thematik bekommen und das quasi in überdosis.

Katzen vermehren und warum das alles andere als gut und süß und toll ist. Dennoch bin ich auch ein bisschen dankbar dafür, konnte einmal erleben wie es ist kitten zu haben (also damit meine ich jetzt nicht ganz mini kitten, bekam ja auch was von der kittenzeit mit, wie es für jemanden wäre dein seine Kitten zu sich holt) und jetzt hab ich nur noch die großen da 🙂

zu einem der kitten (naja eig zwei aber das eine liebt mich mehr) hab ich sogar noch regelmäßig kontakt, das ist sooo schön ihn zu sehen wie er wächst, wies ihm geht, wie er auf mich reagiert wenn er mich sieht <3 er läuft dann immer wie ein Hund zur Türe wenn ich ankomme und belagert mich und alles andere ist uninteressant 😀
 
Werbung:
Ich bin auch nur Mitleserin 😊
Aber habe ich Bilder der 2 Neugeschlüpften übersehen 🧐
 
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
  • Like
Reaktionen: prdtr2997
Klingt ja voll gut 🙂

ich war anfangs bisschen zu nervös und hab meine Aurora von den anderen Katzen getrennt da ich überfordert war damit und angst hatte dass iregndwem irgendwas passiert oder auch nur dass Aurora gestört wird.

Irgendwann hab ich dann mal langsam geschaut wie alle aufeinander reagieren, weil aurora nicht weiter alleine sein wollte, irgendwann wollen Die mamis ja auch wieder ihre Katzendinge tun, zur sicherheit hab ich trotzdem erstmal ne klappe eingebaut, damit nur aurora ins Babyzimmer kommt und dann mal geugckt wies läuft.

Xeni war total hin und weg, sie hat sich gefreut wieder ihre schwester zu sehen, dann haben sie news ausgetauscht (sich beschnuppert) und schon bald mischte sich Xeni in die erziehung ein, hat geholfen die Kitten warm zu halten, hat auch nuckeln lassen, ich weiß bis heute nicht ob sie wirklich milch gebildet hat (kastriert und nicht trächtig) aber ich ließ sie dann auch machen, solange ich sicher war, dass alle zu ihrer sicheren quelle auch gehen und das taten sie <3 war ne extrem tolle und aufregende Zeit und ich hatte so viel Einblick in die ganze Thematik bekommen und das quasi in überdosis.

Katzen vermehren und warum das alles andere als gut und süß und toll ist. Dennoch bin ich auch ein bisschen dankbar dafür, konnte einmal erleben wie es ist kitten zu haben (also damit meine ich jetzt nicht ganz mini kitten, bekam ja auch was von der kittenzeit mit, wie es für jemanden wäre dein seine Kitten zu sich holt) und jetzt hab ich nur noch die großen da 🙂

zu einem der kitten (naja eig zwei aber das eine liebt mich mehr) hab ich sogar noch regelmäßig kontakt, das ist sooo schön ihn zu sehen wie er wächst, wies ihm geht, wie er auf mich reagiert wenn er mich sieht <3 er läuft dann immer wie ein Hund zur Türe wenn ich ankomme und belagert mich und alles andere ist uninteressant 😀
Ich war zwangsläufig in der Lage, dass Lissy bei der geburt schon dabei war, sie hat sofort mitgeholfen die kleinen zu säubern und hat sich direkt mit gekümmert- so liebevoll, dass ich da 0 Bedenken hatte. Und die beiden können sowieso nicht ohne einander 😀
Das ist schon schlimm für die beiden, wenn sie in getrennten Boxen zum TA müssen...

Das klingt aber auch extrem harmonisch bei dir. 🙂 Fand deinen Beitrag sowieso super toll, alleine schon zu sagen, ok, ich kümmer mich um die drei. Ohne wenn und aber. Und dann noch 6 Kitten! Genial, wie du das gemeistert hast. Riesen Respekt.

Ja, das Thema vermehren ist so eine Sache. Da bin ich absolut kein Freund von & fands ziemlich doof, dass mir die Vorbesitzer nicht gesagt haben, dass die Kastra vom Kater noch nicht lange her ist. Da wäre ich hellhörig geworden und hätte das direkt alles mit klären lassen. Da wären die kleinen nicht auf der Welt. Was für mich in diesem Moment sich ziemlich hart anfühlt zu schreiben, jetzt wo sie da sind. Aber anders herum hätte ich sie dann auch nicht gesehen und hätte den emotionalen Bezug auch nicht zu den Zwergen.
Aber so lange Menschen immer wieder nur Kitten haben wollen, weil die so süß sind, wird es Vermehrer auch immer weiter geben... Leider leider. Ich sehe ja an meinen Mädels, wie stressig und schmerzhaft das alles ist. Und vor allem auch anstrengend.

Ich finde das auch sehr schön, das alles einmal zu erleben, gerade die Entwicklung, die beiden größeren machen auch gerade die Augen auf. Die sind unglaublich süß.

Oh, das ist aber toll! Ich bin sooo gespannt, wie das bei meinen wird. Ich freu mich auf die weitere Entwicklung der kleinen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000, Rea-Listin und NicoCurlySue
Wie blind kann man sein 🫣
Entschuldigung 😄😊
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben