Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..eim Forum war schon immer ein Platz des Austausches ...Sorry, ich sehe in Foren irgendwie etwas anderes als du. Für mich ist das eine reine Form von Informationsgewinnung und gar nichts mehr. Ich nehme weder wahr wer mir genau was auf was geantwortet hat noch will ich von den Leute bei der Gelegenheit Ratschläge zu meiner allgemeinen Lebensführung, weil ich hier keine Freundschaften knüpfe, sondern einfach nur Infos gewinne. Ob ich vor ca. einem Jahr eine Frage zu Sisal hatte wusste ich gar nicht mehr genau, aber du...
Schule ist bei mir schon einige Jährchen her.Lernt man in der Schule. Da haste beim reinen Informationsgewinn wohl gerade gepennt..
..beim mir sogar das eine oder andere Jahrzehnt..aber dennoch hat man das Eine oder Andere gelernte im Kopf behalten..allen voran die wichtigesten Regeln der Umgangsformen und wo man was Nachschlägt, wenn Einem das eigene Wissen verlässt.Schule ist bei mir schon einige Jährchen her.
Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin...beim mir sogar das eine oder andere Jahrzehnt..aber dennoch hat man das Eine oder Andere gelernte im Kopf behalten..allen voran die wichtigesten Regeln der Umgangsformen und wo man was Nachschlägt, wenn Einem das eigene Wissen verlässt.
Warum soll ich meine Zeit aufwenden, wenn ich die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen kann? Wow.Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann.
..naja gefühlt die Hälfte der Themen hast du ja selber aufgebracht. UV-Lampe und Wirksamkeit von Coranaviren wurde von dir nachgefagt. Inkontinente Katzen..nun deine Katze hat auf den Boden gestrullert, das war von dir hier am Anfang des Fadens aufgeführt, Hilfe/Mittel gegen Uringeruch wurde von dir erbeten..Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin.
Es ist nun einmal hilfreicher zu wissen was andere für Erfahrungen haben als was irgendwo im Internet steht wovon man nicht weiß ob das wirklich gut ist oder nicht. Ich denke nicht dass es viel Zeit erfordert 3 Sätze dazu zu schreiben, wenn man etwas weiß. Die Leute hier sind ja zielgerichtet dazu hier, um zu lesen und zu schreiben, es macht ihnen also Freude, sonst wäre ja keiner hier. Und entschuldige, ich antworte jetzt hier weiter nicht mehr. Ich finde es etwas unsinnig, noch eine 4te Seite Thread zu erstellen mit off topic Dingen, die nirgendwo hin führen.Warum soll ich meine Zeit aufwenden, wenn ich die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen kann? Wow.
Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin.
Das finde ich nicht.. ich denke, jeder hier hat sich unter einer Box was aus Hartplastik vorgestellt. Das ist urinfest, kann man ausspülen.Das ist aber alles völlig irrelevant für meine Frage.
Ich verwende immer Boxen aus Mikrofaser für meine Katzen, da diese bequemer sind. Ich habe keine Boxen aus Plastik und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas haben könnte.Für mich als Katzenhalter ist eine Box eine Transportbox, auswischbar und urinfest.
Woher sollen wir ahnen, das du mit Box einen Stoffbehältnis aus Microfaser meinst.
Dann stell die bitte woandersganz andere Fragen.
Wie Jeder hier von uns auch ...und da Zeit ein knappes und teures Gut ist, weiss ich nun für Was oder Wen ich hier im Forum Selbiges nicht mehr ausgeben werde.Ich habe ehrlich gesagt ganz andere Probleme und ganz andere Fragen.
..oder zu deinem freundlichen Tierarzt oder Tierheilpraktiker oder Tierpsychologen....die verdienen zumindest noch was daran, solche Leute wie dich mit den geforderten Informationen zu "bedienen".Dann geh zum Tiertherapeuten und zahl gefälligst dafür.
Aber zum Ursprungsthema:
Hast Du denn inzwischen einen Enzymreiniger (bzw. ein Konzentrat zum Selbstanmischen) erstanden und damit die Stelle( n) gereinigt?
Ist es dadurch besser geworden?
Falls nicht: Manchmal muss man den Reiniger mehrfach anwenden, gerade, wenn der Urin (oder auch Erbrochenes, etc.) nicht mehr frisch bzw. eingezogen sind.
, aber darauf hast Du gar nicht mehr reagiert. 🙁Die Enzymreiniger sind ja keine Chemie - also, doch, klar, schon, Wasser ist auch Chemie, sogesehen. 😉
Die Enzyme sollen auch Geruchsstoffe auflösen, die die Katze noch erschnuppern könnte, denn wenn etwas davon übrig bleibt, dann ist das grundsätzlich ein "Hier ist ein Klo"-Signal. Es kann also durchaus passieren, dass sie da nochmal hinmacht, wenn auch nur Spuren, die wir Menschen nicht riechen, übrigbleiben.
Doch, das kann durchaus sehr zeitaufwendig sein. Man antwortet ja auch nicht nur, sondern muss vorher erstmal lesen. Sich Gedanken machen. Und man hat noch andere Dinge zu tun.Ich denke nicht dass es viel Zeit erfordert 3 Sätze dazu zu schreiben, wenn man etwas weiß. Die Leute hier sind ja zielgerichtet dazu hier, um zu lesen und zu schreiben, es macht ihnen also Freude, sonst wäre ja keiner hier.
Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert. Wenn man in einem anderen Forum wo ich auch schreibe eine Frage stellt wird die Frage beantwortet und gut ist. Hier bei euch wird man ausgefragt und jedes Wort jeder Antwort wird dann noch 10 Mal aufgegriffen. Anscheinend ist für manche hier euer Forum die ganze Abendbeschäftigung, keine Ahnung., aber darauf hast Du gar nicht mehr reagiert. 🙁
Natürlich spekuliert man und füllt die Informationslücken, die da sind. So funktionieren Konversationen. Vor allem, wenn sie nicht persönlich sind und man sich nicht gegenseitig ins Wort fallen kann - was man davon abgesehen nicht sollte. Das hat nichts mit bösen Unterstellungen zu tun. Das ist ganz normales, kommunikatives Verhalten.Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert.