Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert. Wenn man in einem anderen Forum wo ich auch schreibe eine Frage stellt wird die Frage beantwortet und gut ist. Hier bei euch wird man ausgefragt und jedes Wort jeder Antwort wird dann noch 10 Mal aufgegriffen. Anscheinend ist für manche hier euer Forum die ganze Abendbeschäftigung, keine Ahnung.
...wenn Beiträge Fragen aufwerfen oder zur Einschätzung der Gesamtsituation etwas mehr an Input verlangen, muss man nachfragen! Es nützt ja nichts, blau ins Freie allgemeine Ratschläge zu erteilen, wenn damit nicht wirklich geholfen ist oder unter Umständen damit sogar mehr Schaden entsteht, als wenn man diese 0815 Ratschläge nicht erteilt hätte.
Katzen sind sehr individuelle Tiere und die Beistzer dazu meist ebenso. Wenn was unklar ist, wenn man Dinge bemerkt die nicht optimal laufen und TE da ganz einfach nachrüsten kann, ist es doch geboten Nachzufragen oder bei gewissen Punkten nachzuhaken..alles Andere wäre keine wirkliche Hilfe sondern einfach nur unehrlich! ..
Häufig gibt es auch nicht den Einen allumfassenden richtigen Weg, sondern man muss sehr spezifisch und individuell die Lösung herausarbeiten.
Wenn du das nicht willst, wenn du nicht willst das hier ganz individuell sich Leute
deinen Problemen, Sorgen und Nöten rund um
deine Katzen annehmen, verschiedene Lösungsmöglichkeiten von verschiedenen Seiten diskutiert werden, verschiedene unterschiedliche Lösungsansätze, Tips und Tricks aus den jeweiligen einzelenen Erfahrungen der User speziell für
deine Fragen zusammengetragen werden...nun, once again:
dann biste in nem Forum einfach schief gewickelt. Dann empfehle ich weiterhin dich nur je an Einzelmeinungen und schnellen pauschalen Antworten zu orientieren wie z.B aus Büchern, vom Tierarzt, Tierpsychologen, Tierheilpraktiker..usw.
Die sind zudem noch
bezahlte Dienstleister, welche bedacht sind und nett zu ihrer Kundschaft zu sein, egal ob ihr Wissen zur Lösung beiträgt oder nicht..hauptsache Kunde fühlt sich wohl und gibt nen Daumen nach oben bei Fratzenbuch und Co. .
Hier mag die Höflichkeit, das Wohlfühlambiente zwar leiden..aber die Leute welche Antworten, geben ihre Tipps und Ratschläge ehrlich, freilwillig und ohne "Daumen nach oben" Ambitionen.
Ebenso ist keiner der Ratschläge hier gesponsert duch Produktempfehlung
(z.B keiner von uns kriegt von den Enzymreiniger-Herstellern Tantiemen für die Empfehlung dieser Produkte, sondern die Empfehlungen beruhen auf praktischen und erhlich gesammelten Erfahrungen!!), durch Marketingsbonuse, durch Likes oder sonst was...
Leute, Welche
dir in
deinen Fäden antworten tun das freiwillig, weil sie meinen, bei
deinen gestellten Fragen dir helfen zu können, wichtige Punkte beisteuern zu können, Kritik hilfreich anbringen zu können..... einfach so..
unengeltlich, weil sie nett sind, weil sie selber schon durch Hilfestellungen, Anregungen anderer User profetiert haben bzw. die jeweiligen Katzen, weil sie selber froh sind wenn ihnen im Gegenzug auch Jemand hilfreich oder kritikreich zur Seite springt, wenn man eine Frage, ein Problem hat oder einfach nur nen Abgleich braucht.
Ich wiederhole mich:
wenn du das alles nicht willst, dann ist ein Forum keine Anlaufstelle für deine Fragen und Probleme!