Urlaub - 2 unterschiedliche Charakter

• Themenstarter Themenstarter Luna & Lotti & ⭐
  • Beginndatum Beginndatum
Luna & Lotti & ⭐

Luna & Lotti & ⭐

Erfahrener Benutzer
Bei uns steht bald der 1. Urlaub an, seit Willi bei uns wohnt und ich bin etwas unsicher.
Willi ist ja sehr menschenbezogen und gesellig. Luna dagegen ein ängstliches scheues Wesen. Beides sind Wohnungskatzen.

Wir sind 9 Tage weg und haben 2 Möglichkeiten: entweder die Schwiegereltern nehmen sie zu sich, oder es kommen 2x täglich Schwiegermutter und Mama morgens und abends vorbei.

In der Vergangenheit war Luna mit Louis dort während des Urlaubs. Louis war aber krank und es ging auch sehr schwer anders.
Luna hat darunter eher gelitten. Hat sich ein Versteck (Koffer unterm Bett) gesucht und kam nur für Essen und Klo raus. Streicheln ging garnicht.

Da mir das mit Luna so leidtut, bin ich für daheim lassen. Aber wie wird es Willi verkraften? Was meint ihr?

Einziehen kann leider niemand. Das fällt also weg.

Danke für euren Rat und Grüße.

A

Werbung

Hallo
du hast ja noch keine Antwort bekommen

Ich würde sie Zuhause lassen und die Mamas bitten das sie sich auch etwas beschäftigen mit den zwei dann werden sie die 9 Tage gut überstehen

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Schnoki
Würde ich in dem Falle auch so machen. Gibt's Nachbarskinder die man für ein kleines Taschengeld - vorausgesetzt sie sind alt genug - ebenfalls bitten könnte, sich ein wenig um die beiden zu kümmern? Zusätzlich zur Family.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Auf jeden Fall zuhause lassen. Katzen kommen mit neuer Umgebung nicht gut klar und wenn sie dann anfangen sich einzugewöhnen, kommt ihr aus dem Urlaub zurück und sie werden wieder aus ihrem Umfeld gerissen.