Veränderung von Narbe

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.824
hab eben bei Caspar ne Veränderung seiner Narbe bemerkt...

Er hatte schon immer (hab ihn mit ca 15MOnaten übernommen) ne Narbe in der Schultergegend. DAs heisst es is ne kahle Stelle gewesen, relativ kreisrund. Und halt vernarbt.Nicht wulstig aber eben ne Narbe halt. Dazu hatte er ein paar vereinzelte weise Haare dazu im sonst schwarzen Fell...

Jetzt kam er grade rein vom Freigang und da schau ich ihn immer regelmässig immer mal wieder an damit nix unendeckt bleibt.

Und jetzt hab ich eben anselbiger Narbe gemerkt das sie größer und unförmig ist und viel mehr weisse Haare dort sind. Und nen gaaaanz schwachenPigmentflecken hab ich auch gesehen. Sah irgendwie wie ein superschwacher Leberfleck aus.

Den hatte er vorher auch definitiv NICHT.

Das er mal Haare /Fell verliert is nicht das Ding, vielleicht einfach beim raufen mit den anderen beiden...

Aber dazu ist es dann doch wieder zuviel mehr. Es ist nicht extrem größer geworden aber warum sollte er eig gerade DA beim raufen Fell verlieren? Wäre ein grosser Zufall oder?

Muss ich mir direkt Gedanken machen?

Anfassen, und schauen kein Thema - sofern er das schon vorher nie mochte lässt er es übersich ergehen:....weh tut und tats bisher nicht...

Is das direkt ein Fall für den TA?

Kann ne Narbe sich noch verwachsen bzw größer werden im Alter von 15Monaten? Mittlerweile wird er bald 4Jahre...Dachte mit ca2Jahre sind Kater längst ausgewachsen???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, er wächst ja noch und ich denke, eine Narbe verändert sich dabei natürlich auch.

Wenn Du aber eine genaue Diagnose möchtest, laß Deinen TA mal die Stelle ansehen.
Das sich dort weiße Haare bilden, finde ich normal - kommt ja bei Menschen auch vor.

LG
 
Hallo, er wächst ja noch und ich denke, eine Narbe verändert sich dabei natürlich auch.

Wenn Du aber eine genaue Diagnose möchtest, laß Deinen TA mal die Stelle ansehen.
Das sich dort weiße Haare bilden, finde ich normal - kommt ja bei Menschen auch vor.

LG

Mit 4Jahren wächst doch kein Kater mehr??? Auser vielleicht in die Breite 😀
 
Sorry, habe ich glatt überlesen - hatte nur die 15 Monate im Blick.:verschmitzt:

OK, ab zum TA und nachsehen lassen.

Muß aber dennoch nichts Schlimmes bedeuten.
Narben verändern sich im Laufe eines Lebens.

LG
 

Ähnliche Themen

Kittydevlin
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kittydevlin
Kittydevlin
J
Antworten
11
Aufrufe
532
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
30
Aufrufe
15K
lady-one
lady-one
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
57K
Yuania
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben