Zefania
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben keine Erhöhung des Eosinophilenwertes im Blutbild.
Meinst du das Blutbild, was du hier eingestellt hast? Das war doch so ein Schnelltest direkt in der TA-Praxis. Die Eosinophilen waren gar nicht dabei 😕.
Wurde eigentlich mal ein komplettes Blutbild durch ein Labor gemacht?
Hast du dafür eine Bezugsadresse oder einen Link oder bezieht man das über die Apotheke?
Wurde eigentlich mal ein komplettes Blutbild durch ein Labor gemacht?
Bea, das hatte ich auch gelesen mit dem Wert, der angeblich nur angezeigt wird, wenn er nicht im Normbereich ist. Aber so etwas habe ich noch nie gehört 😕.
Bevor hier weiter im Nebel gestochert und wild herumprobiert wird, sollte erstmal eine vernünftige, komplette Untersuchung stattfinden. Es könnte ein Pilz oder Parasiten sein, dann nützt das neue Futter gar nichts.
Haut und Haare untersuchen, Blutbild durch ein Labor, evtl. den TA wechseln.
Neuerliches Differenzialblutbild... mmmmh. Die Eosinophilen sind recht kurzlebig und wenn kein akutes Geschehen u.U. negativ obwohl eine Allergie vorhanden ist.
Ich hab nur Erfahrung mit Nahrungsmittelallergien die sich durch Magen-Darm-Probleme äussert. Hier kann der Eosinophilenwert schnell zurück gehen wenn entsprechende Futtermittel verfüttert werden; ebenso die Symptome.
Keine Ahnung wie lange es braucht, dass sich die Haut erholt wenn das Futtermittel passt. Auf jeden Fall braucht es deutlich länger; schlimmer werden sollte es aber nicht.
Ich kenne aus eigener Erfahrung nur allergische Reaktionen der Haut, und die sind leider sehr langwierig.
Hier kratzt sich die Katze aktuell blutige Stellen, also liegt doch ein akutes Geschehen vor.
Ich bin nun wirklich nur bei Pfotenliebe Wildtöpchen geblieben und habe nichts anderes gegeben, auch nicht Ziwi Peak.
Ich hatte fast überlegt bei Pfotenliebe zu bleiben und dort das getreidefreie Geflügeltöpfchen mit aufzunehmen? Oder doch Ziwi Peak?