H
he.kern
Neuer Benutzer
Mein Katze ist 10 Jahre alt und hat einen Knubbel (gefühlte Größe einer kleinen Haselnuß) im rechten, unteren Schulterbereich. Dürfte etwa seit 8-10 Tagen vorhanden sein. An dieser Stelle wurde vermutlich nie geimpft.
Die Tierärztin sagte vorgestern: einige Wochen warten, vielleicht verschwindet es, wenn es größer wird, wieder kommen, Biopsie machen, evtl. operieren.
Ich habe vieles über Fibrosarkom gelesen, und möchte nicht unnötig Zeit verlieren, daher meine Fragen:
Die Tierärztin sagte vorgestern: einige Wochen warten, vielleicht verschwindet es, wenn es größer wird, wieder kommen, Biopsie machen, evtl. operieren.
Ich habe vieles über Fibrosarkom gelesen, und möchte nicht unnötig Zeit verlieren, daher meine Fragen:
- Sollte man nicht sofort eine Biopsie machen um zu wissen: gutartig oder bösartig, um dann ggf. schnellstmöglich zu operieren ?
- Oder sollte man sofort ohne Biopsie operieren, denn man liest auch, dass man keine Biopsie machen lassen sollte, weil dadurch die Krebszellen in die Blutbahn gelangen und erst recht streuen.
- Wenn es wirklich ein Fibrosarkom ist, was gibt es heute an Erfolg versprechenden Maßnahmen, Therapien?