Vergesellschaftung nicht-sozialisierter Katze

  • Themenstarter Themenstarter black-eyed
  • Beginndatum Beginndatum
So, nach längerer Pause zwecks Prüfung und anderweitigem Stress gibts mal wieder was Neues von uns!

Es geht hier nach wie vor recht harmonisch zu, auch wenn Nono noch nicht so richtig zugeben will, dass sie den schwarzen Herrn eigentlich ja doch mag 😉
Wir haben aber den Eindruck, dass sie ihm gegenüber wesentlich aufgeschlossener und auch schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz so launisch ist wie vorher.

Weiterer positiver Effekt ist auch, dass sie inzwischen "gutes" Futter annimmt (vorher hat sie eigentlich fast nur diesen Mist mit der schwarz-weißen Katze drauf gefressen). Da wir aber entdeckt haben, dass es von Bozita Zeugs mit jeder Menge Soße bzw. Gelee gibt und sie das auch mag sind wir inzwischen bei 2/3 davon und nur noch 1/3 vom Fiesen angekommen. Außerdem macht sie sich auch immer mal wieder über Blackys Napf her, auch wenn da Carny oder Real Nature drin ist was sie vorher ums verrecken nicht angeguckt hat 😀

Ansonsten gehts den beiden gut, sie spielen miteinander und ich denke in absehbarer Zeit werden sie auch mal raufen (was beide gerne wollen, sich aber noch nicht so richtig trauen). Nur Kuschelfotos werden, wenn überhaupt, frühestens in ein paar Monaten drin sein.

Allerdings macht uns Blackys Durchfall ziemlich Sorgen. Wir dachten ja, dass es am Umzugsstress oder der Futterumstellung liegt (Carny ist da ja so ein Kandidat). Aber nach inzwischen fast 2 Monaten sollte sich eigentlich gegeben haben. Nun ja, nachdem wir am Montag beide entwurmt haben und es bei dem armen Kerl eher schlechter denn besser wird sind wir seit gestern am Pröbchen sammeln. Die geben wir dann am Montag ab und hoffen, dass es schnell eine Diagnose gibt und wir ihn behandeln können. Ist ja Zustand sowas. Zum Glück gehts ihm sonst gut (spielt, frisst, putzt sich usw.).

Tja, soweit von uns. Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße von Nonoko, Blacky und ihren Dosis.
 
A

Werbung

Ach ja, ich wollte ja noch ein paar Beweisfotos vorzeigen.
Also hier, bitteschön:
 

Anhänge

  • WP_20130511_002.jpg
    WP_20130511_002.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 52
  • WP_20130507_005.jpg
    WP_20130507_005.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20130505_002.jpg
    WP_20130505_002.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 42
Mal wieder ein paar Neuigkeiten

Hallo liebe Blacky-Freunde!

Nach längerer Pause gibts von uns eine ganze Menge zu berichten.

Das Verhältnis zwischen Nono und Blacky hat sich insgesamt nicht großartig verändert. Sie spielen fangen zusammen, wobei meist Nono hinter Blacky her ist und verkloppen sich schon manchmal ordentlich. Das allerdings nur unter Einsatz der Vorderpfoten, über den Boden rollen sie sich noch nicht. Wir denken aber, dass das noch kommt, da wir schon ein paar mal Ansätze dazu gesehen haben. Dass man Blacky allerdings auch lieb haben kann ist Nono noch nicht aufgegangen. Sie akzeptiert zwar seine Nähe wenn sie rumlaufen oder irgendwo sitzen aber sich zusammen irgendwo hinlegen kommt ihr nicht in den Sinn und Blacky ist da nicht aufdringlich.
Was allerdings sehr süß ist, ist wenn Blacky ab und an mal zum "Guerilla-Köpfeln" übergeht wenn Nono grade abgelenkt ist *gg* Sie guckt dann immer völlig irritiert aus der Wäsche.

Dann waren wir vor knapp 3 Wochen das erste Mal zu viert übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern, wo die beiden ja über Weihnachten Urlaub machen sollen. Und da wir dachten, dass es fies wäre Blacky erst dann da hin zu schaffen und uns dann zu verpissen haben wir drei oder vier solcher Ausflüge angesetzt. So soll er lernen, dass es da auch schön ist und wir ihn jedes Mal auch wieder mit nach Hause nehmen.
Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Blacky saß zwar die ersten 24 Stunden mal wieder unterm Bett, als er dann aber merkte, dass es auch dort am Küchenfenster Meisenkino gibt und alle nett zu ihm sind (außer Nono vielleicht 😉) war das Eis dann auch schnell gebrochen. Am Samstag Abend und Sonntag war er da dann auch schon fleißig dabei den Garten zu erkunden.

Tja, was den Garten anbelangt, da hat er inzwischen richtig gefallen dran gefunden und fordert raus gehen schon mal vehementer ein als Nono. Auch an das Geschirr hat er sich gut gewöhnt und erträgt es mit Fassung.
Weniger schön war dann allerdings, dass er uns am Samstag vor zwei Wochen dann doch tatsächlich abhanden gekommen ist! Wir waren ein bisschen durch das Nachbarkind abgelenkt, dass unsere beiden so toll findet. Da hat man vielleicht 3 Minuten nicht aufgepasst und Blacky war verschwunden. Zum Glück haben wir ihn sehr schnell, auf der anderen Seite des Zaunes in einem Urwald aus Gestrübb und Brombeeren, wiedergefunden, wo er sich mit seiner Leine völlig verheddert hatte. Als Jens sich aber durchs Gemüse schlug um den armen Kerl zu befreien hat der solche Angst bekommen, dass er sich aus dem Geschirr gewunden hat und wieder weg war O_O Er war aber wieder nicht weit weg, nur ein Stück am Zaun lang unter nem Busch. Jens ist dann über den Zaun geklettert und zu ihm hin und auf Rufen kam er dann auch gleich an. Nachdem Blacky dann wieder auf der richtigen Seite des Zauns angekommen und angezogen war brauchte er fünf Minuten um sich wieder einzukriegen und *zack* war er schon wieder nebenan! Einfach durch ein Loch im Zaun geschlüpft obwohl wir ihm dicht auf den Fersen waren!
Danach war bei uns echt der Bedarf gedeckt und der Ausbrecherkönig wurde wieder nach drinnen verfrachtet. Ergebnis: neues, stabileres Geschirr und alle Löcher im Zaun mit Steinen und Gitterdraht versperrt :grummel:

Und nach all diesen Abenteuern sind wir auch endlich seinem Durchfall auf den Grung gegangen. Zum Glück waren es nicht die befürchteten Giardien sondern eine stark erhöhte Keimzahl an E-Colis und Campylobacter. Dagegen gabs dann erstmal zwei AB-Spritzen und ein Pulver mit guten Bakterien um die Darmflora wieder in den Griff zu bekommen. Immerhin ist das Pu jetzt nicht mehr orange aber die Konsitenz hat sich nicht sehr verbessert. Naja, wir denken, dass sowas eben seine Zeit braucht, besonders wenn man bedenkt, dass Blacky den Durchfall ja schon einige Monate hatte. Wenn das Pulver alle ist wollten wir dann mit Heilerde weiter machen und hoffen, dass es stetig besser wird.

Joa, soviel zu den Ereignissen der letzten Wochen und hier noch, wie versprochen, ein paar Fotos!

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Ist es irgendwie möglich, dass eine gesunde Katze einfach so zu wenig frisst? Nono hat ziemlich abgenommen. Ist nicht kritisch oder so aber Jens meinte schon, dass sie inzwischen aussieht wie ein Windhund 😉
 

Anhänge

  • WP_000134.jpg
    WP_000134.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 36
  • WP_000139.jpg
    WP_000139.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 34
  • WP_000140.jpg
    WP_000140.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen

anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
sibidoll
sibidoll
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
pezzi64
pezzi64
J
Antworten
37
Aufrufe
16K
jamira
J
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
726
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben