O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So geht es mir auch. Und für mich ist es auch das wichtigste Kriterium: Dass es passt zwischen den Katzen.Ich jedenfalls kann mein Herz sowohl beim Züchter, als auch im Tierschutz verlieren, weil es auf beiden "Seiten" wundervolle Katzen gibt und sicher auch auf beiden Seiten zu meiner Gruppe passende Tiere gäbe.
Das ist nach meinen Informationen so nicht korrekt. Man kann eine allergische Reaktion nicht an einer Rasse festmachen, zumindest ist das mein derzeitiger Wissensstand, wenn du da andere Belege/Studien etc. hast, wäre ich sehr interessiert.Ausnahme z. B. Allergiker, die NUR auf die eigene Rasse nicht reagieren und daher sowieso kein anderes Tier genommen hätten. [...]
Das kann ich gut nachvollziehen, das ging mir mal genauso 🙂Und zwar weil ich mich in meine Domino einfach wirklich verliebt habe- ich habe zuerst nur ein Bild gesehen und es war sofort da- das Gefühl, das wir zusammengehören.
Das kann ich absolut nachvollziehen.es ist aber jetzt auch schön, mal zwei Tiere zu beobachten, wo alles ideal gelaufen ist, die monatelang mit ihren Müttern waren, bestens sozialisiert wurden, top medizinisch versorgt, mit gutem Futter genährt, und von Beginn weg vom Menschen geliebt wurden und immer in großen Katzengruppen waren...
So war das bei Nevel ja hier im Prinzip auch. Ich hatte mich so in ihn verliebt heute, genau vor einem Jahr.Aber in dem Fall war von Anfang an klar: Entweder sie zieht ein, oder keine 😉 Da war keine Option auf "irgendeine" andere Katze, weil ich mich in eben genau diese verliebt hatte.
Das ist interessant, was Du schreibst, aber total schade. Es zeigt, dass manchmal Tierschutzleute echt übers Ziel hinaus schießen. Zum Glück nicht alle.Ich habe mit Tierschutzkatzen sehr schlechte Erfahrungen gemacht (oder sagen wir mit der Vermittlung, denn die Katzen waren natürlich absolut zauberhaft) und daher kommt für mich leider keine Tierschutzkatze mehr in Frage.
Manchmal springt da einfach so der Funke über, da ist das halt so 🙂 Ich erinnere mich noch gut an deine Schwärmerei als ihr hier wart 😀So war das bei Nevel ja hier im Prinzip auch. Ich hatte mich so in ihn verliebt heute, genau vor einem Jahr.
Schade und traurig finde ich es trotzdem, wenn dann Leute so denken 🙁Wenn dafür die Leute denken, dass ich ungeeignet für Katzenhaltung oder ein schlechter Katzenhalter bin oder meine Tiere nur wegen ihres Aussehens habe, soll er doch. Mir ist das herzlich egal.
Ich auch. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht gedacht, dass wir es tatsächlich tun. So viel im übrigen auch zur Optik, bzw. Oberflächlichkeit, denn gefallen hat er mir ja optisch nicht so wirklich 😳. Aber letztendlich ist es egal, der Charakter ist wichtiger und es ist einfach so, alles was einzieht wird geliebt und ist automatisch wunderschön 🙂. Der Züchterin bin ich außerdem sehr dankbar, dass es für sie absolut i. O. war ihn auch 6 Monate oder auch ein wenig länger zu behalten und für mich zu reservieren, einfach um den Charakter besser einschätzen zu können (übrigens komplett auf ihr Risiko, denn angezahlt habe ich für ihn nichts).Manchmal springt da einfach so der Funke über, da ist das halt so 🙂 Ich erinnere mich noch gut an deine Schwärmerei als ihr hier wart 😀
Kann mir das grad so richtig illustriert vorstellen. Irgendwann geht man halt dahin, wo man erstmal nicht mehr grantig angemeiert wird.@OMalley2 Ja, ich finde es auch sehr schade, aber ich muss gestehen, dass ich nach dem 4. Versuch dann nicht mehr wollte 😛. Meine erste "Rassekatze" war dann naiver Weise tatsächlich auch vom Vermehrer. Da bin ich im Nachgang nicht Stolz drauf aber ich kann es nicht mehr ändern.
Das ist ein schönes Statement dazu und kann ich nur bestätigen 🙂Aber letztendlich ist es egal, der Charakter ist wichtiger und es ist einfach so, alles was einzieht wird geliebt und ist automatisch wunderschön 🙂.
so ist es. leider ists für Käufer wirklich oft schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.....Man kann kaufwilligen Rassekatzeninteressenten immer wieder nur raten, sich die Elterntiere vor Ort anzusehen, nach dem Namen des Zuchtvereins zu fragen - und diesen auch zu googlen und sich die Zuchtrichtlinien anzusehen und mit denen eines bekanntermaßen seriösen Vereins (z. B. 1. DEKZV) zu vergleichen. Und dann, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht passt oder es bauchtechnisch ein Grummeln gibt, vom Kauf abzusehen.
Genau das ist der Punkt. Leider denken immer noch viele "Kittenkäufer", dass sie mit dem Kauf beim Vermehrer etwas gutes tun und die Kätzchen aus der schlechten Haltung "befreien".Und zu guter Letzt: der Käufer hats in der Hand, was er fördern will... Nachfrage bestimt das Angebot und solange bei unseriösen Vermehrern (egal ob mit oder ohne verein/Stammbaum) gekauft wird, werden die weiter produzieren.
*kicher* Oh ja.Und das Argument mit den unfreundlichen TH-Beschäftigten ist zwar nicht von der Hand zu weisen (manche sollten wirklich eher "hinter den Kulissen" gehalten werden, da mit Artgenossen nicht verträglich).