P
potatoiv
Forenprofi
BLH find ich zugegebenermaßen sehr attraktiv, zumal es da meine Lieblingsfarben gibt, zumindest vermutlich etwas häufiger als bei Coons. Coons lieb ich aber auch 🙂
Außerdem hatte ich mal jemand mit 9 Briten besucht und die Mädels dort (egal ob Lang- oder Kurzhaar) waren meiner Sissi so ähnlich, haben so zart und mädchenhaft gespielt
Sorry fürs OT 😳
So teuer sind dann in Österreich "Vermehrer"-Tiere? 😱 Das klingt ja dann noch schwieriger zu unterscheiden für die Käufer, grad wenn dann noch so irreführende Sachen wie "geimpft" und "Papiere" da stehen.
Ja- die lieben Vermehrer sind halt wirklich nicht blöde....aber wenn man sich ein bisschen hier eingelesen hat, dann merkt man es ganz schnell, weil die echten Züchter immer dazuschreiben " mit Stammbaum" mittlerweile und dann ists erst mal klar, dass das schon mal ein bisschen seriöser ist und wenn man dann weiter nachliest auf der HP des Züchters, dann weiss man eigentlich recht bald, womit man es zu tun hat...
ich fand es eigentlich nicht sooo schwer- hab hier ein bisschen gelesen, wusste vorher schon ein bisschen was und dann hab ich die Domino erblickt und vorbei wars😀....und jetzt weiss ich halt schon noch viel viel mehr- aber damals hab ich auch schon darauf geachtet, dass da ein Stammbaum da ist und natürlich gute Gesundheitsvorsorge und dass auf die wichtigesten Erkrankungen voruntersucht wurde....also wäre es zumindest eine Züchterin gewesen, die diese Standards erfüllt- dass es dann noch jemand ist, der wirklich sich bemüht, gute Zucht zu betreiben und sich ganz toll auskennt, war mir dann bei unserem persönlichem Gespräch klar, weil sie irgendwas von besonderen Linien aus Belgien und US geschwafelt hat, was ich überhaupt nicht kapiert habe😱 und dass sie ein bisschen traurig darüber war, dass das jetzt mit der Domino halt einfach nicht sein sollte und noch viele solche Aussagen...was ich aber bei ihr so toll fand, war, dass sie trotzdem nicht so extrem überheblich Anforderungen gestellt hat- sondern einfach ganz lieb gefragt hat, wie das bei uns ist und was ihr halt wichtig wäre und das letzendliche Kriterium einfach war, dass sie gemerkt hat, dass wir echt lieb mit den Katzen sind...