Klar, kann man in den Mieterschutzbund eintreten und dann einen auf "Stunk" machen....viel Spaß dabei!
Und wenn man einen Privatvermieter hat, sollte man solche Sachen vorher absprechen.
Sollte die Situation für beide Parteien nicht passen, lässt man die Wohnung einfach.
Sollte es im Nachhinein zu Problemen kommen, kann man ja gerne dem Mieterschutzbund beitreten: dann bitte auch keine Fehler mehr machen - der Vermieter hat bestimmt ne Vermieterrechtsschutz!
Im Zweifelsfall droht die Räumungsklage.
Nach meinen negativen (geht über totgefahrene Katzen - totz Freigängerverbot - bis hin zum Wohnungsbrand) Erfahrungen mit Mietern, kracht es bei mir gewaltig, wenn mir einer blöd kommt!
So ein bisschen liesst es sich hier raus als ob der Vermieter der BUMANN ist
Herje...warum so ein Stress?
@TE: rede mit deinem Vermieter. Findet ihr keine gemeinsame Lösung, ist es eventuell nicht die richtig Wohnung für dich und deine Fellnasen.
Ich werde mir meine zukünftigen Mieter gut aussuchen:
ich werde potenzielle Mieter mit Katzen mit Freigang (geht dort einfach nicht) oder Wohnungs- Einzelhaltung nicht nehmen!!!!!!
Das ist es was mich hier gewaltig stört. Der Vermieter ist immer der Böse und die armen armen Mieterlein müssen kuschen. Leute, seid ihr euch eigentlich bewusst, dass ihr in fremdem Eigentum lebt? Ich habe das Gefühl, dass sich die wenigsten überlegen, dass ihnen die Wohnungen nicht gehören.
Wer machen will worauf er Lust hat möge sich Eigentum anschaffen. DANN weiss er evtl auch zu schätzen was das kostet und dass man als Eigentümer schon etwas Einfluss nehmen möchte was damit veranstaltet wird.
Bei uns ist ein unsichtbares Netz nicht möglich. Es ist mein persönlicher Geschmack es scheußlich zu finden und deshalb möchte ich es an meinem Haus nicht haben. Wir haben das Haus für viel Geld renoviert und schön hergerichtet. da werde ich doch entscheiden dürfen ob ich ein Netz möchte oder nicht. Es besteht die Möglichkeit Freigang zu gewähren, dagegen haben wir gar nichts. Aber ein Gestell, egal aus welchem Material, das mehr oder weniger permanent auf dem Balkon angebracht ist, kommt nicht auf den Balkon, weil es eben meinen Sehnerv sehr beleidigen würde.
Das ist und bleibt Geschmacksache und darüber kann man nicht diskutieren.
Ich bin der Meinung Katzen sollten raus dürfen (Freigang, nicht Balkon). Wenn Freigang nicht möglich ist würde ich mir keine Katzen anschaffen. Auch das ist meine ganz persönliche Meinung und die behalte ich mir vor.
Wir haben den Mietern angeboten Klappen einzubauen. Das wollten sie nicht und sie waren einverstanden den Balkon nicht zu vernetzen. Wo bitte ist da ein Problem?
Niemand wurde gezwungen in das Haus einzuziehen. Wir haben vorher gemeinsam darüber gesprochen und waren uns einig.
Wenn ich manche hier "höre", muss ich sagen, dass ich froh bin euch nicht als Mieter zu haben.
Nur weil ich selber Katzen habe muss ich doch kein Netz schön finden.