Zeigst du mir mal bitte die Themen wo die Katze plötzlich von einem auf den anderen Tag so scheu war und sich nicht mehr blicken lies, aber weiterhin in der Umgebung war?
Eigentlich müsste die Falle auch ständig beobachtet werde und wie soll das hier gehn auch mit den verrückten Nachbarn. Man kann nicht einfach eine Falle aufstellen auf fremden Boden.
DANKE!
Eigentlich müsste ich hier d r e i MAL noch "HERZLICHES" vor's "Danke" setzen, denn so langsam habe ich hier wegen den Kommentaren und der Unverständnis, fast schon mehr geweint als wegen Mikas Ausbleiben.
Und ich möchte auch bitte nicht mehr lesen müssen, dass Mika irgenwo sitzt und nicht mehr weiß wo oben und unten ist - wenn es Gift war, dann hätte er in diesem Fall sehr wahrscheinlich schon ein Leberversagen, wenn diese Dosis ihn 11 Tage lang nicht mehr wissen lässt wo oben und unten ist!
@Birgitt
Ich habe auch deinen nochmals zitierten Kommentar gelesen - gelesen bevor du ihn dann noch mal zitiert hast, aber ich habe schon so viel von meiner Wohngegend hier geschrieben, dass man doch endlich verstehen müsste...
...wer sich wirklich mit Lebendfallen auskennt, der weiß wie groß die Gefahr ist und wie schnell das passieren kann, dass die Fall VERBRANNT ist - keine Ahnung, ob du den Ausdruck "verbrannt" noch nie gehört hast, den nutzt man auch im Arbeitsbereich von Dedekteien, wenn man bei einer Observation aufgeflogen / enttarn, sprich eben "verbrannt" ist.
Ich weiß ja nicht wo du Birgitt deine Lebendfalle hinstellst, wenn du Fangaktionen startest, aber so wie du mich hierbei einfach nicht verstehen willst, so gehe ich mal davon aus, dass du die Falle in d e i n e m Garten aufstellst.
Alle Plätze hier wo Mika sich verstecken könnte, dass sind hochbesuchte Plätze, auch nachts von dunklen Gestalten...
So eine Lebendfalle steht oftmals 1 - 2 Wochen. Sie muss an einem sicheren Platz stehen, denn ich kann diese Lebendfalle wohl kaum täglich 24 Stunden lang beobachten. Was ich aber tun müsste, denn wann immer dann dort einer der d r e i Nachbarskater (und das sind nur die, die ich kenne) rein laufen würde, so müsste dieser SOFORT da raus geholt werden, denn wenn der auch nur, Bspw. nachts dann 30 Minuten maunzt, dann kann ich eine neue Stelle für die Falle suchen, weil diese Stelle von Mensch u n d von Tier dann enttarnt ist - die Falle steht dort nicht mehr sicher vor Menschen und Mika ginge da dann nicht mehr rein. Aber der Pattex-Kater, der ginge da wieder und wieder rein, denn mit m i r spielen das findet er klasse, und e r würde das als Spiel ansehen, denn ich könnte es mir in MEINER Gegend gar n i c h t erlauben gerade den Pattex-Kater da 1 Stunde in der Falle sitzen zu haben, weil ich gerade einmal die Falle nicht im Auge habe und einkaufen musste.
Ich spekuliere doch nur was Mika passiert sein könnte, aber bei den meisten Spekulationen mischt eben Menschenhand mit, da kann ich doch nicht noch meine Nachbarskater in die Falle laufen lassen und sie dann dort all den Menschen zum Opfer sozusagen vorwerfen.
Wie gesagt, so eine Falle braucht einen Platz an dem sie auch mal 5 - 6 Stunden stehen kann, ohne dass man sie im Auge hat.
Und, wenn ich schreibe, dass mein Konto leer ist - ich habe NULL Dispo! - weil ich das Geld in Flyer investierte, und mich ab 18.05. diesen Monat somit zwei Rücklastschriften beglücken werden, weil ich keine Kontodeckung habe, DANN frage ich mich was daran so schwer zu verstehen ist - da kann eine Wildkamera nur 20 Euro kosten (vermutlich würde ich mich deren Qualität nicht "überzeugen") wie sie will, diese 20 Euro habe ich noch nicht einmal annähernd mehr für diesen Monat. Und ab nächsten habe ich die Raten für die Katzenbettchen zu zahlen, plus das geliehene Geld für den Suchhund!
Was ich mit meinem Geld angestellt habe, wo wir doch erst den 14. des Monats haben, fragst du dich?
Ich habe mir einen sehr, sehr großen LUXUS geleistet, den ich normalerweise auch nur auf Raten kaufen kann, aber am 1. des Monats und am 4. diesen Monats habe ich das per Lastschrift komplett und sofort bezahlt:
3 Flaschen FLEE Umgebungsspray (fast 50 Euro)
1x PROGRAM Flohschutzmittel (fast 50 Euro)
Katzenfutter (über 80 Euro, und das waren nur hochwertige 200 Gramm Dosen, die Mika NUR für sein Frühstück 30 Tage lang gereicht hätten!)
Mika frisst 500 Gramm Nassfutter am Tag. Und auf den Fotos, die ja erst 2 Wochen alt waren, da sieht man keinen fetten, runden Kater - er hat diese 500 Gramm Nassfutter anscheinend nötig, plus TroFu als Leckerlie und plus Dreamies bei sehr aufregenden, schlimmen Ereignissen wie Bspw. ein Feuerwerk oder mal paar oben auf das hochwertige Futter, damit auch einmal am Tag, sprich immer morgens auch gutes Futter gefressen wird.
Diese 3 Flaschen FLEE bräuchte ich schon seit MONATEN, denn dieses Flohschutzmittel PROGRAM mag ja die Eier der Flöhe unfruchtbar machen, aber seit 2 Monaten hüpfen mir die adulten Flöhe hier lustig und fit auf Mika seinen Schlafplätzen rum, wobei einer von den Schlafplätzen mein Bett ist.
Mika ist ein Flohspeichel-Allergiker, da kann ich mir keine fitten, adulten Flöhe auf seinen Schlafplätzen und sonstwo leisten. Auch ich finde es nicht berauschend täglich 1 - 3 Flöhe zu erspähen, wenn er von seinem Schlafplatz aufsteht.
Das FLEE Umgebungsspray hatte ich letzten Sommer im Einsatz und es ist absolute SPITZENKLASSE, aber eben teuer und in so einer Flasche ist nicht viel drin - ich habe so viel gekauft, dass es mir bis September hätte reichen können.
Aber ich musste beides kaufen, also auch noch ein PROGRAM, denn ich brauchte mindestens bis Ende Oktober für Mika einen ordentlichen Flohschutz und der ist nur in DIESER KOMBI von Program und FLEE gewährleistet.
Und wer mir jetzt CAPSTAR raten möchte:
Ne danke, ich habe in meiner Packung Capstar n u r noch 2 Tabletten, folglich habe ich der armen Katz schon VIER Tabletten in den letzten 4 Monaten in Kombi mit Program gegeben. Capstar wirkt nur 24 Stunden, aber mein Kater fing jede Nacht Mäuse oder sogar Ratten, während er nachts gut 50x irgendeinem von unseren vielen Igeln übern Weg läuft - wenn ich also MINDESTENS! jede Woche eine Capstar verabreichen muss, dann kann ich auch gleich wieder einen spot-on, sprich Advantage verwenden, denn vom Advantage spot-on habe ich noch eine volle Packung mit 4x Tuben hier liegen.
Erzähle mir keiner, dass diese Capstar-Tabletten weniger giftig sind.
Ich hoffe das war nun eindeutig und unverständlich, so dass mir bitte keiner mehr m e h r f a c h bis endlos weiter etwas vorschlägt das Geld kostet, welches ich nicht habe.
Normalerweise hätte ich das PROGRAM und das FLEE (dann wäre das Flee aber teurer geworden) auf RATEN bestellt, aber da ich Mika schon sooo lange einen Fensterplatz zum Rausschauen wünsche und ich mir aber für einen 8,2 Kilo Kater keinen anständigen XXL Kratzbaum leisten kann, so habe ich eben Reagale und zwei gute, orthopädische Katzenbetten bestellt, und mit den Regalen und mit Möbel umstellen, Mika einen schönen Weg ans Fenster gebahnt - am Freitag, am letzten Tag als er noch da war
Und wer jetzt denkt,
dass es unter diesen finanziellen Umständen dann wohl besser ist, dass Mika unauffindbar ist, der...
... die kranke Nachbarin im Erdgeschoss nebenan, die Wasser für Tiere ausleert, Wasser auf Katzen im winter schüttet und die Glasscherben verteilt für Tiere draußen, also die hat wirklich genug Geld - vielleicht wäre sie ja eine bessere Dosine!?