VERMISSTER Kater MIKA in 68169 Mannheim-Neckarstadt seit 03.05.19

• Themenstarter Themenstarter Mika2017
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
mir tut es auch sehr, sehr leid, dass dein Mika verschwunden ist. Genauso leid tut mir, dass du hier immer und immer wieder deine finanzielle Lage erklären musst. Ich frage mich, ob manche Leute Tatsachen einfach nicht akzeptieren und die Meinung anderer nicht tolerieren können. Das, was du gerade durchmachst, ist so traurig. Deshalb will ich dich nicht mit schlauen Tipps überschütten, sondern dir nur sagen, dass ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass Mika wieder auftaucht. Und falls das leider doch nicht Erfüllung geht, dass du wenigstens erfährst, was ihm zugestoßen ist. Diese Ungewissheit ist doch das allerschlimmste.
Bitte nimm nur Ratschläge an, die dir wirklich helfen. Alle anderen kannst du getrost ignorieren, denn du musst dich hier nicht ständig für dein Verhalten und deine Lage rechtfertigen. Weder für fehlendes Geld für Kameras usw. noch für deine Weigerung, Lebendfallen aufzustellen. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Mach dich bitte nicht selbst fertig, indem du manche Kommentare zu nah an dich ran lässt.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und drück dich einfach mal tröstend.

Es gibt solche Tränen und es gibt solche -

auf die hiesigen fehlen mir die Worte, deshalb nur:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

also: Herzlichen DANK!

A

Werbung

...................................................

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare können doc nicht so wehtun sogar mehr als das. Verschwinden?! Pass auf dich auf Mika!🙂:pink-heart:

Wenn man eh schon am Boden ist, ist man einfach sehr dünnhäutig. Natürlich tut es weh, wenn man sich dann ständig auch noch rechtfertigen muss. Dass das Verschwinden des Katers am allermeisten schmerzt, ist doch jedem klar, der hier mitliest. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

...............................

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eh schon am Boden ist, ist man einfach sehr dünnhäutig. Natürlich tut es weh, wenn man sich dann ständig auch noch rechtfertigen muss.

Und warum zieht man dann hier nicht die Notbremse? Man muß sich doch nicht alle 2 Stunden hier einloggen und überlange Threadeinträge verfassen, oder? Was ist denn mit den Nachbarn in der Umgebung, die auch Katzen haben? Vielleicht kann man da ja Unterstützung finden. Nichts deutet doch darauf hin, daß Mika nicht mehr lebt.....also würde ich ihn auch noch nicht aufgeben.

Werbung:
Entschuldige dass das jetzt gemein klingt, ABER das ist doch nicht normal, dass man wegen Kommentaren weint ?! Und das sogar MEHR als das verschwinden des Katers?! Ernsthaft Mika?! Warum lässt du das SO sehr an dich ran? So sehr, dass du weinen musst? Mika tu dir das nicht an ! Das ist es doch nicht wert ! Ignoriere solche Kommentare dir zu liebe, ja?
Und mehr als das verschwinden des Katers ich verstehe das nicht. Kommentare können doc nicht so wehtun sogar mehr als das. Verschwinden?! Pass auf dich auf Mika!🙂:pink-heart:

@Katzenengel Für dich hätte ich auch paar Zeilen übrig und glaub mir es würde dich auch treffen, aber ich bin still...gehört auch nicht hier her 🙄

Apropos Goldwaage,
so fiel mir jetzt gleich noch ein Missverständnis ein, welches hier falsch verstanden worden sein könnte:

Ich habe erwähnt, dass ich ja in eine Lebendfalle auch immer wieder ständig neues Futter stellen müsste (nach dem sich die drei Nachbarskater mal wieder bedient hätten) und dann kam hier der Hinweis ich solle aufpassen, dass ich mich nicht angreifbar mache.

Nun komme ich erst drauf,
was hier der eine oder andere gedacht haben könnte, als ich das mit dem Futter schrieb.
Ich habe hier so viel Futter, dass ich täglich 500 Gramm da rein stellen könnte und das bis ca. 10.6. oder Bisschen länger. Das war nicht mein Gedanke.
Es ging mir darum,
dass ich im Jahre 2017 vor Sorge bald umgekommen bin, weil Mika mir hier Zuhause nichts mehr frass und schon zwei verschiedene TAs in der Klinik an Pfingsten meinten, dass Mika KREBS haben könnte. Deshalb kam ich ja hier her ins Forum.
Mal abgesehen von den vielen Hundert Euro TA-Kosten die das alles verursachte, so hatte ich riesen Angst um Mika, weil er nichts frass.
Und WARUM frass er bei mir nichts mehr?
Vielleicht weiß das ja noch jemand.

WEIL ER VON IRGENDWEM DRAUSSEN GEFÜTTERT WURDE!

D e s h a l b schrieb ich in Bezug auf die Lebendfalle, dass ich da ja dann immer wieder neues Futter rein stellen müsste. Der Pattex-Kater ging gar nicht mehr heim. Einer der zwei Brüder frisst sowieso ganz schlecht, sollte es dem dann in der Falle schmecken, dann hätte ich schon zwei Katzenhalter die Zuhaise anfangen sich Sorgen machen zu müssen, weil deren Katzen nichts fressen.
DAS war mein Gedanke!

Ich werde nie vergessen wie viele Sorgen und Probleme es mir, aber auch Mika (insgesamt 6x TA-Besuche und vier verschiedene Tierärzte) bereitet hat, dass da draußen einer fröhlich und unbedacht den Mika täglich fütterte.
DAS möchte ich keinem antun, weder Halter und erstrecht keiner Katze.

Deshalb meine Feststellung, dass ich doch dann immer wieder neues futter da rein tun müsste. Katzen nehmen Futterstellen in der Regel schnell an.
Und im Grunde wäre das eine Futterstelle.
Und schlimm fänden die es nicht, wenn kurz das Gitter zu fiele, eher vermutlich spaßig, wenn dann immer sofort ich kommen muss, um sie raus zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mußt du eigentlich Flyer kopieren? Die müßtest du doch bei Tasso bestellen können. Ich habe die jedenfalls bekommen, als ich meine Katze gesucht habe, umsonst, und ich hätte auch noch mehr nachfordern können.

......................................

Zuletzt bearbeitet:
............................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wenn man seinen Kater kennt und er so zuverlässig nach Hause kam? Das sind jetzt ganze 11 Tage!!! Ich glaube, ich hätte Mich auch langsam damit abgefunden, dass er nicht wieder kommt...

Unserer kam auch immer pünktlich.....immer.....und er war nie über Nacht weg. Ich war mir auch mehr als sicher, daß er die Region im Umkreis von 2 km bestimmt gut kennt. 15 Tage war er wie vom Erdboden verschollen. Er wurde 600 m weiter weg gesehen und erkannt. 600 m und er hat einfach nicht mehr nach Hause gefunden.:reallysad: Ich hätte auch wer-weiß-was gewettet, daß er sich draußen selbst versorgen kann, wenn es genügend Mäuse etc. gibt. Dem war leider auch nicht so.

Unserer kam auch immer pünktlich.....immer.....und er war nie über Nacht weg. Ich war mir auch mehr als sicher, daß er die Region im Umkreis von 2 km bestimmt gut kennt. 15 Tage war er wie vom Erdboden verschollen. Er wurde 600 m weiter weg gesehen und erkannt. 600 m und er hat einfach nicht mehr nach Hause gefunden.:reallysad: Ich hätte auch wer-weiß-was gewettet, daß er sich draußen selbst versorgen kann, wenn es genügend Mäuse etc. gibt. Dem war leider auch nicht so.

Mika hat ihren Kater gut beschrieben, viele Jahre ist er in dem Gebiet nun Streuner.

War deiner auch jahrelang Streuner? Wenn du was vergleichen willst, dann genauer ;-)

Dann schieß mal los, was möchtest du mir schreiben ? Da bin ich jetzt neugierig...
Und @Mika sollte mein Post dich doch irgendwie verletzt haben, oder sollte er beleidigend sein, dann tut es mir leid. Beleidigend sollte es nämlich nicht sein🙂

Sorry aber für mich lebst du eher in einer rosa Blase...mehr sag ich nicht, würde auch nichts bringen.

Gehen wir lieber einen Beruhigungstee trinken und warten ab was passiert.

.................................

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mußt du eigentlich Flyer kopieren? Die müßtest du doch bei Tasso bestellen können. Ich habe die jedenfalls bekommen, als ich meine Katze gesucht habe, umsonst, und ich hätte auch noch mehr nachfordern können.

Ehrlich?
Ich bekam "nur" eine PDF-Datei per Email.
Die hatte ich dann insgesamt ca. 130 mit meinem Drucker ausgedruckt, dann war es das gewesen, mit den Patronen. Dann bin ich jetzt schon drei mal Farbkopien machen gegangen.

Ich weiß nichts davon, dass man Flyer bekommt. Die finanzieren sich doch auch nur durch Spenden - bei all den entlaufenen Katzen... das wäre doch gar nicht finanzierbar, diese Farb-Flyer gehen schon gut ins Geld.

Hast du einen Link bitte,
wo man das nachlesen kann, dass man mehrere Flyer zugeschickt bekommt?

NACHTRAG: Das "NUR" in Anführungszeichen, denn ich war SO froh um diesen Flyer / diese PDF-Datei, das hätte ich nie so hin bekommen, schon gar nicht in meiner Aufregung die ersten drei Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann schieß mal los, was möchtest du mir schreiben ? Da bin ich jetzt neugierig...
Und @Mika sollte mein Post dich doch irgendwie verletzt haben, oder sollte er beleidigend sein, dann tut es mir leid. Beleidigend sollte es nämlich nicht sein🙂

Rosa blase ? Was verstehst du denn bitte unter rosa Blase ? Meinst du etwa wie eine rosa Brille? Quasi alles rosarot sehen? Und nein ich lebe nicht in einer rosa Blase, vielleicht ja du ? Sag ruhig, bin da relativ offen

Katzen_Engel,
bitte gehe mit Sammy und Simba spielen - hier "schießt keiner (weiter) los", weil goldeneye mir das gar nicht hier antun würde.
Man wollte damit nur sagen, dass man gewisse Dinge auch so sieht wie ich.
Aber ich halte mich von deinem Thread zukünftig fern und du klärst auch deine Sachen in deinem.
Schön, dass du mir einmal schriebst du drückst die Daumen, aber das ist dann auch gut. Ich weiß es ja jetzt. Danke.

......................................

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch so einfällt - ich hatte unserer Zeitungsausträgerin einen Zettel an den Briefkasten geklebt mit der Frage, ob sie etwas beobachtet hat.
Bei mir war es leider nicht der Fall, aber trotzdem eine Möglichkeit, die Austräger sind ja zu einer Zeit unterwegs, in der es extrem ruhig draußen ist und sich dann vielleicht ein scheuer/verletzter/verunsicherter Kater eher mal raustraut...

Zeitungsausträger sind doch sehr früh am Morgen unterwegs, wenn es noch dunkel ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, aber ich wage es zu bezweifeln, dass sie zu dieser Tageszeit in der Lage wären Mika von den anderen Freigängern zu unterscheiden und von denen sind in ihrer unmittelbaren Gegend ja einige vorhanden.

Dazu kommt, dass Sie Mika SELBST sehen UND einfangen muss, sollte er noch leben oder sich im nahen Umfeld aufhalten, aber wie und wo soll sie ihn noch suchen bzw. erstmal finden?
Ausserdem besteht die sehr hohe Möglichkeit, dass der Zeitungsausträger (sofern er überhaupt auf den Aushang reagiert), aufgrund einer versehntlichen Falschaussage, nur falsche Hoffnung macht.
Er könnte sich sich zu 99% sicher sein Mika gesehen zu haben, dabei war er es doch nicht...

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hoffe ja auch das es noch gut ausgeht, aber ich denke Mika2017 hat alles in ihrer Macht stehende getan und wir können nichts weiter tun, als ihr viel Glück zu wünschen.
Falls sich was neues ergeben sollte, wird Sie es uns wissen lassen.