VERMISSTER Kater MIKA in 68169 Mannheim-Neckarstadt seit 03.05.19

• Themenstarter Themenstarter Mika2017
  • Beginndatum Beginndatum
..........................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Fabian85 Ich hatte das bei mir als Möglichkeit gesehen - sollte sie etwas beobachtet haben - überhaupt mal einen Ansatz zu haben, wo ich suchen soll. Das ist ja oft das größte Problem. Man denkt man kennt seine Katze und wird dann nicht selten überrascht, wo sie dann doch überall unterwegs ist.
(Ich hätte bei meiner Coco NIE gedacht, dass sie soweit und schon gar nicht DAHIN läuft...)

Das kann auch ich dir beantworten:
Sie hat nur Mika, vor einigen Jahren von einer verstorbenen Bekannten übernommen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Sie das bereits mehrfach geschrieben hat

Katzen Engel,

Jetzt lass es doch mal gut sein, wir hoffen und bangen alle mit, aber gönn' ihr doch mal etwas Ruhe.
Was bringt es dir jetzt zu wissen, ob Mika ein Einzelkater war oder nicht?
Du meinst es sicher nur gut, aber deine ständigen Fragen helfen ihr auch nicht weiter...
Nix für ungut.

Nachtrag an Kastanie:
Die Idee ist ja auch nicht verkehrt, nur denke ich nicht das es was bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Mika2017 alles in ihrer Macht stehende getan hat und sich wirklich nicht vorwerfen muss, nicht alles versucht zu haben.

Dir, Mika2017, wünsche ich von Herzen, dass alles doch noch zu einem guten Ende und Mika doch noch nach Hause kommt oder dass du zumindest Klarheit bekommst, was passiert ist.

.................................................

Zuletzt bearbeitet:
"Alternativ können Sie auch unser Formular zur Meldung vermisster Tiere nutzen. Damit können Sie:

Ihr Tier schnell und einfach bei uns vermisst melden
auf unserer Internetseite eine kostenlose TASSO-Suchmeldung mit Bild schalten und

kostenlose Suchplakate zur Unterstützung der Suche bestellen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere Services und Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre vermisste Katze oder Ihren vermissten Hund wiederzufinden.

Tier vermisst melden
Weitere Services und Tipps rund um die Suche nach Ihrem vermissten Tier

Lassen Sie sich von uns ein kostenloses TASSO-Suchplakat mit einer Beschreibung und einem Bild Ihres vermissten Tieres erstellen, um die Suche nach Ihrem geliebten Vierbeiner auszuweiten. Wenn Sie bei Ihrer Vermisstenmeldung eine E-Mail hinterlegt haben, erhalten Sie umgehend das dazugehörige Suchplakat, das Sie schnell und einfach bei sich zu Hause ausdrucken können.Zu einem späteren Zeitpunkt können wir Ihnen bereits gedruckte Suchplakate auf Wunsch auch per Post zuschicken."

Diese Datei war nur dazu gedacht, das du erst mal was hast, um sofort zum Suchen anfangen zu können.
Wenn du anrufst, bekommst du noch fertig gedruckte Plakate zugeschickt. Bei mir war das 1 oder 2 ganz große (ist lange her), dazu einige mittlere und ein Schwung Postkarten zum Verteilen in die Briefkästen.

Viel Glück, ich wünsche dir sehr, das du ihn noch findest

Werbung:
@Mika
Das interessiert mich noch, hast du noch andere Katzen oder nur deinen Mika?

Nur Interessehalber gefragt🙂

Soweit ich weiß, ist Mika Einzelkater mit nächtlichem Freigang, von einer verstorbenen Nachbarin eigentlich als Pflegekatze übernommen.

Das hier
ICH BRÄUCHT DRINGEND HILFE, bezüglich meines Pflegekaters!
war, glaube ich, die Situation, wo Mika auswärtig gefüttert wurde (die geringe Tages"dosis" an Futter); da steht einiges zur Vorgeschichte.

Und dies
Eine Invasion die mich beißt, ich bräuchte Hilfe - sind das wirklich Katzenflöhe!?
war meiner Erinnerung nach der erste Thread hier im Forum überhaupt, den Mika2017 aufgemacht hatte. (Jedenfalls ist die Frage mit den Flöhen das erste, was ich in Erinnerung habe von Mika. 😳)

Ich drücke auch weiter die Daumen für Mikas sichere Heimkehr. 🙂

Mika2017, ich kann und will dir keine "schlauen" Ratschläge geben - aus meiner Sicht hast du alles getan und tust alles, was in deiner Macht steht.
Ich wollte dir nur sagen, dass hier für dich und Mika auch zwei Daumen und insgesamt 16 Pfoten gedrückt sind, dass ihr euch doch noch wiederfindet.
Und wenn Mika nicht wiederkommen sollte, dass du wenigstens erfährst, was mit ihm passiert ist.

Ich war mit meiner Fee vor sechs Jahren in genau derselben besch… Situation - sie war auch von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden, einfach so. Wir leben auf dem Dorf, ohne Katzenhasser in der Nähe, verkehrsberuhigt - es gab einfach überhaupt keinen Grund für sie einfach zu verschwinden.
Sechs Wochen habe ich nach ihr gesucht; dann hat sie ein Nachbar zufällig bei sich in der Scheune gefunden.
Sie war wahrscheinlich schon mehrere Wochen tot... Und trotzdem war ich damals einfach nur unheimlich erleichtert wenigstens Gewissheit zu haben.

Glaub mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und hoffen, dass du deinen Mika wiederfindest.

"Alternativ können Sie auch unser Formular zur Meldung vermisster Tiere nutzen. Damit können Sie:

Ihr Tier schnell und einfach bei uns vermisst melden
auf unserer Internetseite eine kostenlose TASSO-Suchmeldung mit Bild schalten und

kostenlose Suchplakate zur Unterstützung der Suche bestellen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere Services und Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre vermisste Katze oder Ihren vermissten Hund wiederzufinden.

Tier vermisst melden
Weitere Services und Tipps rund um die Suche nach Ihrem vermissten Tier

Lassen Sie sich von uns ein kostenloses TASSO-Suchplakat mit einer Beschreibung und einem Bild Ihres vermissten Tieres erstellen, um die Suche nach Ihrem geliebten Vierbeiner auszuweiten. Wenn Sie bei Ihrer Vermisstenmeldung eine E-Mail hinterlegt haben, erhalten Sie umgehend das dazugehörige Suchplakat, das Sie schnell und einfach bei sich zu Hause ausdrucken können.Zu einem späteren Zeitpunkt können wir Ihnen bereits gedruckte Suchplakate auf Wunsch auch per Post zuschicken."

Diese Datei war nur dazu gedacht, das du erst mal was hast, um sofort zum Suchen anfangen zu können.
Wenn du anrufst, bekommst du noch fertig gedruckte Plakate zugeschickt. Bei mir war das 1 oder 2 ganz große (ist lange her), dazu einige mittlere und ein Schwung Postkarten zum Verteilen in die Briefkästen.

Viel Glück, ich wünsche dir sehr, das du ihn noch findest

Sorry, egal wie man da klickt,
man erreicht hinter keinem Link irgendwo eine Möglichkeit um Suchplakate zu bestellen.
Selbst als ich mika vermisst gemeldet habe, habe ich bei dem Formular GANZ GENAU über all nachgesehen, denn ich las das auch mit den "Suchplakaten bestellen", aber angeboten bekam ich das auch nicht bei der Vermisstenmeldung, in dem Formular.
Das steht zwar da, aber klickt man drauf kommt NIX.

Werbung:
🙂 Poldi genau d a s meinte ich - klick doch mal unten auf den Link

"TASSO Suchplakat bestellen"

dann geht wieder die gleiche Seite auf - das hatte ich schon vor 10 Tage dieses Spielchen 😀 da gibt es nichts zum Bestellen, nur die Info, dass man es könnte - aber w o und w i e steht nirgendwo 🙂

Stimmt, ich hab's gerade auch probiert. Da passiert nix. Schade!

Stimmt, ich hab's gerade auch probiert. Da passiert nix. Schade!

Ich habe diese Seite schon beim vermisst Melden gesehen und wollte auch paar bestellen - ich bin verzweifelt, bin da nirgendwo weiter gekommen 😀

Und ANRUFEN traue ich mich nicht, das ist nur für Notfälle -
obwohl, vor 9 Tagen hatte ich ne Frage und rief da nachts um 3 Uhr an, da hat die Dame mit mir über eine Stunde geplauschert 😀

Heute bin ich echt sehr gestresst.
Ca. 250 bis 300 Meter entfernt an einer Gartenanlage/am Park/am Kindergarten da läuft eine Katze herum die schaut fast so aus wie Mika - den ersten Anruf bekam ich vor zwei Tagen, heute waren es 4 verschiedene Meldungen und immer hat man dann d o c h Hoffnung, aber zwei haben Fotos machen können und w i e d e r ist es diese Doppelgängerin (sieht eher aus wie ein Mädchen im Gesicht).

Dabei wollte ich heute noch einmal die Heimwärtsschleppe machen, jedoch diesmal mit dem Fahrrad.
Doch man muss ja auch den Meldern erst einmal antworten, dann sagen die, sind erst wieder in 45 Min. erreichbar, etc.
Morgen muss ich unbedingt die Flyer aus dieser Gegend rund um diese Doppelgängerkatze abhängen / einsammeln, denn die sieht im Gesicht dem Mika wirklich sehr ähnlich.
Mika hat auf seiner RECHTEN Seite neben Mund und Nase etwas WIESSES Fell bis hoch zum Auge, und diese Doppelgängerin hat das ALLER GLEICHE Weiße Muster hoch zum Auge, nur aber auf deren linken Seite.

Was für ein Tag,
wieder nichts geschafft bekommen -
und nachts gehe ich weiter suchen, denn schon zwei Nächte sah ich keinen Pattex-Kater mehr.
Wenn ich den heute Nacht wieder nicht sehe, dann gehe ich morgen bei der Besitzerin nachfragen, ob alles in Ordnung ist, denn habe mir schon letzte Nacht Sorgen gemacht, weil es die zweite Nacht war in der ich ihn nicht sah.

Neuigkeiten gibt es also keine.

Birgit, schreib doch Tasso eine Mail. Habe damals auch eine ganze Menge Flyer bekommen und hätte noch nachbestellen können.

@ Mika2017

Oje, du Arme! Was für ein Elend. Immer wieder ein Fünkchen Hoffnung, das dann doch enttäuscht wird. Du tust mir so schrecklich leid.

Und nun ist auch noch Pattex weg. Hoffentlich taucht er wieder auf, sonst kann man sich des Verdachts nicht erwehren, dass in deiner Gegend ein Katzenhasser sein Unwesen treibt. Ich darf mir so etwas gar nicht vorstellen ...

Hoffe sehr, dass beide Kater wieder nach Hause kommen, dein lieber Mika und Pattex. Dir wünsche ich weiterhin starke Nerven und viel Kraft. Ich denk an dich ...

Ich drücke auch immer noch Daumen, daß Mika wieder heim kommt.

Welch große Enttäuschung, daß die gesichtete Katze leider nicht Mika war. 🙁

Werbung:
Kaninchen-kind in der wohnung :-(

Ach menno,

jetzt habe ich ein junges Kaninchen-Kind hier mit in die Wohnung bringen müssen und weiß nicht was mit ihm machen 😕

Ich war Mika draußen suchen und plötzlich kommt des Nachbars "Pattex"-Kater mit etwas im Maul.
Das hat er mir dann auch gleich vor die Füße gelegt und es war tatsächlich ein junges Kaninchen.
Das Kaninchen wollte weg laufen und Kater wollte natürlich hinterher. Also habe ich es aufgehoben.
Aussetzen auf die Wiese? Keine Ahnung wo genau der Kater das her hat. Und ich habe auch keine Ahnung, ob das Kaninchen schon in einem alter ist, wo es alleine klar kommt.

Habe jetzt die Tierrettung Rhein Neckar angerufen, aber die sagen, dass ich morgen das Tierheim oder den kommunalen Ordnungsdienst anrufen soll.
Er meinte, wenn es nicht verletzt ist, dann kann ich es auch wieder draußen auf die Wiese setzen.
So einen Biss von der Katze sieht man doch gar nicht!
Wenn sich Katzen verkloppen, dann sieht man auch fast nie den Biss, erst wenn Katze humpelt wegen der Entzündung...

Ich habe noch nicht mal ne Ahnung was die fressen.
Gras?

Ich habe noch nicht mal ne Ahnung was die fressen.Gras?
Nee, vermutlich noch Muttermilch. Es wird wahrscheinlich ein junger Feldhase sein, so in Zwergkaninchengröße.

Die Mutter legt ihr Junges in Mulden in einer Wiese ab. Sie kommt nur 1x am Tag zum säugen, ansonsten ist das Junge alleine. Das ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "ein gefundenes Fressen" für Katzen. Die Jungen liegen da und müssen von den Katzen nur eingesammelt werden. Meistens erwischt es dann den ganzen Wurf.

Der Hase ist so gut wie geruchlos und die Mutter kommt so selten, damit kein Feind merkt, wo die Jungen sind. Eine Katze streunt rum und kommt mehr aus Versehen an die jungen Hasen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, den Hasen auf der Wiese auszusetzen. Er riecht jetzt wohl nach Mensch und die Mutter wird ihn nicht mehr annehmen.

Es wird kein Happy End geben. :reallysad:

Nee, vermutlich noch Muttermilch. Es wird wahrscheinlich ein junger Feldhase sein, so in Zwergkaninchengröße.

Die Mutter legt ihr Junges in Mulden in einer Wiese ab. Sie kommt nur 1x am Tag zum säugen, ansonsten ist das Junge alleine. Das ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "ein gefundenes Fressen" für Katzen. Die Jungen liegen da und müssen von den Katzen nur eingesammelt werden. Meistens erwischt es dann den ganzen Wurf.

Der Hase ist so gut wie geruchlos und die Mutter kommt so selten, damit kein Feind merkt, wo die Jungen sind. Eine Katze streunt rum und kommt mehr aus Versehen an die jungen Hasen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, den Hasen auf der Wiese auszusetzen. Er riecht jetzt wohl nach Mensch und die Mutter wird ihn nicht mehr annehmen.

Es wird kein Happy End geben. :reallysad:

DAS ist kein Feldhase,
sondern ein Kaninchen!
Habe ich doch geschrieben - KANINCHEN!
Wir haben hier sehr viele Wildkaninchen. Was du da schreibst, das beschreibt den FELDHASEN. Der Feldhase wird von der Mutter nicht mehr akzeptiert, wenn er menschlichen Geruch an sich hat, aber im Internet steht darüber nichts von Wildkaninchen.
Wildkaninchen werden nackt geboren und sind Nesthocker.
Feldhasen werden mit Fell geboren und sind Nestflüchtler.

Ich lebe in der Großstadt mit Wiesen, da gibt es keine Feldhasen - nur Wildkaninchen.
Das Kaninchen ist ca. 15 - 18 cm lang / groß - keine Ahnung, ob das überhaupt noch eine Mutter braucht oder doch schon alleine frisst.

Habe noch ein Foto mit angehängt.
Das Tier hier hat glattes Fell, kein lockiges / gekräuseltes - es ist k e i n Feldhase 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal versuchen es mit Kaninchenfutter zu füttern, da machst du nichts falsch. Auch sollte man erstmal sehn ob sich nichts von den Katzenbissen entzündet. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn ein Tierarzt drauf schaut und der kann vielleicht eher sagen ob das Tier noch von der Mutter abhängig ist, dementsprechend Nahrung braucht.
Ich kenne mich nicht so aus mit Kaninchen, ab wann fressen die denn selbständig?

Und frei lassen kannst du es immer noch irgendwann an einem geschützten Ort.
Schön dass du dich kümmerst :pink-heart: