Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwann endet ja deine Fährte ( wenn sie in die falsche Richtung geht ), dann sollte die Katze ja umdrehen, um wieder der Duftspur zu folgen....und kommt dann "bestenfalls" Zuhause an.
Hier ist es beschrieben:
https://fellknaeuelalarm.jimdo.com/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/
oder hier:
https://www.katzenwiewir.de/katze-entlaufen/
Bei uns hatte eher die "sternenförmige" Fährte Erfolg.
Gerade bei FB vermisste/gefundene Katzen sind 2 Fellnasen ( unterschiedliche Besitzer ) nach 5 Wochen wieder Zuhause.
Sehe mehrmals täglich die gefundenen Katzen durch, vllt ist Mika ja iwann dabei.
Birgit, gib die Hoffnung nicht auf. Weiterhin sind hier alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Ich würde diese Schleppgeschichte mit der Urinspur auch über die großen Nachbarstraßen (Waldhofstraße?) hinaus fortsetzen.
Zuerst erschien es mir auch sehr nachvollziehbar, dass man möglichst keine Straßenquerungen in so eine Spur aufnehmen sollte, aber letztlich queren so gut wie alle Freigänger regelmäßig die Straßen in ihrem Revier.
Und Mika ist ja ein Nachtfreigänger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und er war lange Zeit Streuner in dem Gebiet, bevor er von seinen vorangegangenen Dosis ins Haus aufgenommen wurde.
Kurz gesagt:
Also ich hab nur die Hälfte verstanden. Wenn man Angst hat dass sie in die falsche Richtung läuft sollte man das ganze Gebiet nochmal umkreisen.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein erfahrener Streuner plötzlich nicht mehr nach Hause findet. Aber wer weiß das schon und lieber alles probieren, dann muss man sich hinterher keine Vorwürfe machen.
Ich lese hier schon seit Tagen mit und finde es toll, was Du alles in Gang setzt um Mika zu finden.
Ich kenne leider auch diese Ungewissheit und dieses Warten, ganze 16 Tage war Pepe vor einigen Jahren weg.
Er kam auch an dem Tag aus dem Freigang nicht nach Hause, was untypisch für ihn war er ging immer nur seine Runde über die Wiese und hinters Haus.
Als er dann plötzlich miauend im Hof stand / er miaute laut, damit ich höre er ist da/ war er dünner geworden und hatte leichte Verletzungen an den Pfoten und am Zahnfleisch.
Die TÄ vermutete aufgrund der Verletzungen das er irgendwo eingesperrt war und sich selbst befreit hat mit Zähnen und Pfoten.
Wir wohnen hier ganz weit vom Dorf ab, nächster Nachbar 2 km entfernt, irgendwie muss er da in irgend einen Schuppen reingekommen sein....
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das Mika gefunden wird oder nach Hause findet.... ich denke an Dich und Mika
Ganz genau so war es bei uns und ganz genau das sind meine Gedanken … ich kann dich sooo gut verstehen …Liebe Karen,
wie ich auch schon goldeneye erklärte, so geht es mir hauptsächlich um "Schadensbegrenzung" bei allen Suchaktionen und dem kleinen Bisschen Hoffnung, das wohl auch nur den wirklich großen "Zusammenbruch" nach hinten hinaus verzögern soll.
Wie ich schon immer erkläre, so kann ich mir mindestens zu 99 % sicher sein, dass was immer Mika geschehen ist, es kann nur zwischen Freitag Abend um 23 Uhr und Samstag Morgen 6 Uhr passiert sein. Ich behaupte mit Gewissheit, dass mein Kater bei diesen niedrigen Temperaturen in dieser Nacht und jenem Regen der samstags morgens dann noch ab 5:30 Uhr hinzu kam, nie und nimmer nach 6 Uhr gerne noch etwas freiwillig draußen geblieben wäre - da ich das so genau wusste, bin ich ihn ja schon ab 6 Uhr draußen suchen gegangen, nach dem er nicht hier vorm Haus, am Kellerfenster saß und nur darauf wartete, dass ich ihn rufe und hole,
Natürlich können Katzen in fremde Häuser, Keller und Garagen laufen - aber doch wohl eher nicht nachts und bei Temperarturen von 7 Grad, da stehen auch keine Terrassentüren um nach 23 Uhr mehr offen.
Tagsüber wäre es ein wenig möglich, dass Bspw. die hiesigen Kinder dem Mika nachgerannt sind und er sich d a n n irgendwo hinein flüchten würde - doch nachts und samstags morgens vor 6 Uhr, da gibt es da draußen wirklich nichts, von dem riesigen Kangal mal abgesehen, was Mika dazu treiben könnte irgendwo blind hinein zu laufen. Nachts ist Mika hier bei uns eigentlich immer im Vorteil.
Dass er angefahren wurde und vom Fahrzeugführer dann verletzt mit genommen - ja, so etwas gibt es. Aber wer es nach über 2 Wochen noch nicht zu einem Tierarzt schaffte, mit der Bitte mal nach einem Chip zu schauen, der hat entweder gar nicht vor, dass Mika wieder hier her zurück kommt oder Mika ist unterwegs oder irgendwann später... dann verstorben.
Sollte Mika Gift gefressen haben oder vom Kangal durchgeschüttelt worden sein oder nach einem Unfall dann weggelaufen, etc. .... so wird das was passiert sein könnte, leider nicht gut ausgegangen sein, denn auch hier bin ich mir sehr sicher, dass er entweder schon längst wieder vor unser Haus gekommen wäre oder zumindest sich bemerkbar gemacht hätte bei all meinen endlosen Suchen da draußen nach ihm. Zudem hätten die anderen Freigängerkater hier in unserer Straße, von denen zeitweise sogar zwei bei langen Suchaktionen mit gelaufen sind, schon längst auch einmal bei den gemeinsamen Suchen angezeigt, wenn da noch irgendwo ein lebendiger Kater in einem Busch gelegen hätte. Und dann auch noch Mika!
Ganz genau so war es bei uns und ganz genau das sind meine Gedanken … ich kann dich sooo gut verstehen …
Ich bin mir sogar zu 100 % sicher, wann Tarzan was passiert sein muss, wenn ihm was passiert ist - nämlich zwischen 21 Uhr am 19.3. und 3:30 Uhr in der folgenden Nacht. Er wäre in dieser frostigen Nacht niemals so lange freiwillig draußen geblieben.
Und ich denke wie du, dass in so einer Nacht eher weniger Leute ihre Türen oder Fenster oder Garagen so lange offen stehen hatten, dass ein relativ vorsichtiger Kater da hätte rein marschieren können. Meine Freundinnen haben das anders gesehen, die waren alle der Meinung, dass diese Version die wahrscheinlichste wäre. Ich glaube das trotzdem nicht.
Das Schlimme ist, dass man so viel macht und macht und doch immer das Gefühl hat, man macht zu wenig oder das Falsche.
Leider habe ich keinen wirklichen Trost für dich, bin ja selber völlig durch den Wind.
Nachtrag: in bin (wie du) in dieser vermaledeiten Nacht um halb 4 das erste mal suchen gegangen.
Das ist ja wohl das Dümmste, was ich je gehört habe! 😱 🙄
"Mit einer Freundin umherziehen" - wie ignorant kann man eigentlich sein?
Keine Eier, keine Freundin, so einfach ist das. ^^
Klar gibt es auch unter Freigängern enge Freundschaften, und wenn ich es richtig gelesen hatte, hatte Mika ja auch schon in Gesellschaft vom Kumpel vorm Haus gesessen?
Aber bei dem Wetter, was du schreibst, Mika2017, hätte wohl nicht mal ein Hardcorefreigänger (geschweige denn ein Ex-Streuner, der die Vorzüge des trauten Heims kennengelernt hat!) Lust gehabt, so lange wegzubleiben!
Wir drücken weiter Daumen! 🙂
Ich finde hier nicht die passenden Worte. Eigentlich finde ich gar keine Worte...
Bleibt mir nur dir gedrückte Daumen da zu lassen, wenn du möchtest.
@Mika ich bin sicher du holst das beste aus allen Möglichkeiten heraus ;-)
Im Net schreibt halt einer dem anderen nach, ohne sich groß Gedanken zu machen und so wird der Müll verbreitet.
Interessanter Beitrag von Hazelcats...
Jetzt muss ich nochmal fragen, könnten deine Nachbarn ihn wo anders ausgesetzt haben oder wären die dazu nicht fähig?
Das ist ja wohl das Dümmste, was ich je gehört habe! 😱 🙄
"Mit einer Freundin umherziehen" - wie ignorant kann man eigentlich sein?
Keine Eier, keine Freundin, so einfach ist das. ^^
Klar gibt es auch unter Freigängern enge Freundschaften, und wenn ich es richtig gelesen hatte, hatte Mika ja auch schon in Gesellschaft vom Kumpel vorm Haus gesessen?
Keine Sorge, dafür gibt es keinen Trost!