Versicherung Katzen mit OCD

• Themenstarter Themenstarter Jonas1904
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbkrankheiten ocd versicherung
Dann ist wenigstens einer der Beiden sc Straight. Wenn ich mich recht entsinne entwickeln diese kein OCD? Puh, so genau weiß ich es nicht mehr.

Ich würde keine Falschangaben machen zumal einer der beiden sichtbar Knickohren hat. Vielleicht habt ihr ja Glück und der Verlauf ist sehr mild. Auch schon gehört.
Das der Verlauf mild ist, hoffen wir auch.
Auch Katzen mit geraden Ohren können OCD haben, mit etwas Glück hat sie das Gen aber nicht (beide Daumen gedrückt)

Also Falschaussagem sind es ja nicht, da nur ein Veterinärmediziner eine Diagnose stellen kann. Ein abgeknicktes Ohr ist vielleicht ein Symptom, könnte aber (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist) andere Ursachen haben

A

Werbung

Das der Verlauf mild ist, hoffen wir auch.
Auch Katzen mit geraden Ohren können OCD haben, mit etwas Glück hat sie das Gen aber nicht (beide Daumen gedrückt)

Also Falschaussagem sind es ja nicht, da nur ein Veterinärmediziner eine Diagnose stellen kann. Ein abgeknicktes Ohr ist vielleicht ein Symptom, könnte aber (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist) andere Ursachen haben

Ok, dann hätte ich das falsch in Erinnerung. Ich drücke für die Kleinen beide Daumen.

• Like
Reaktionen: Jonas1904
Die Geschichte ist natürlich traurig, aber das ändert ja nichts, dass solche Katzen ein Zuhause brauchen. Wir haben ja nicht vom Züchter gekauft, sondern Privat, die selbst auch keine Ahnung hat. Und besser bei Leuten, die sich, wenn auch später, dem bewusst sind, als bei welchen, die komplett überrumpelt werden.
Wir wollen uns um die Katzen kümmern, egal ob die Krankheit zum Vorschein tritt oder nicht!

Hallo,

das ist sehr dumm gelaufen... OCD kann sich auch in SF-Nachkommen ohne Knickohren finden lassen...

SF/BKH

Lies dich Mal in Ruhe ein. Bezüglich Versicherung, einfach ehrlich sein... Und nachfragen. Eventuell lässt sich da ja was deichseln.

Ich würde die empfehlen möglichst schnell einen Tierarzt mit Erfahrung zu OCD ausfindig zu machen und die Pfoten der beiden röntgen zu lassen um dann zu sehen, wie sich das entwickelt oder was zu sehen ist. Oder mach das während der Kastration, da sind sie schon in Narkose.

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Das ist ein Erfahrungsbericht damit ihr wisst was auf euch zukommen kann.
In dem Tierarztlink steht eben das auch Mischlinge mit Stehohren an OCD erkranken können.
Danke, den Artikel habe ich gelesen (schon bevor du ihn hier gepostet hast 🙂 )
Wusste auch, dass der mit geraden Ohren betroffen sein kann.
Ja, es kann schwer werden. Ich hoffe auf einen leichten Verlauf und wenn nicht, dass wir wenigstens gut genug für jene/s Kätzchen sorgen können, dass sie es besser bei uns haben, als bei anderen.
Prävention werden wir auch direkt mit anfangen:
-Gutes Futter ohne Zucker und Getreide (sollte mMn bei allen Katzen ein muss sein, da ist es egal ob ne Krankheit da ist!)
-Fleischreste vom Kochen (Huhn, Rind, vllt auch Mal Fisch) wird für die Katzen fertig gemacht... vielleicht bekommen sie auch so Mal was

-Vitamine bei essen beigeben
-habe was von CBD-Öl gelesen, aber da muss ich mich noch weiter einlesen

Hallo,

das ist sehr dumm gelaufen... OCD kann sich auch in SF-Nachkommen ohne Knickohren finden lassen...

SF/BKH

Lies dich Mal in Ruhe ein. Bezüglich Versicherung, einfach ehrlich sein... Und nachfragen. Eventuell lässt sich da ja was deichseln.

Ich würde die empfehlen möglichst schnell einen Tierarzt mit Erfahrung zu OCD ausfindig zu machen und die Pfoten der beiden röntgen zu lassen um dann zu sehen, wie sich das entwickelt oder was zu sehen ist. Oder mach das während der Kastration, da sind sie schon in Narkose.
Danke für die Hinweise 🙂
Wir werden unser bestes geben!

Danke für die Hinweise 🙂
Wir werden unser bestes geben!
Das freut mich 🙂

Vielleicht magst du hier ein wenig berichten, was du als medizinische Massnahmen machst und womit du gute Erfahrungen machst? Ich würde sehr gerne meinen Thread über die SF noch ergänzen über Massnahmen, welche man als hilfreich empfindet, nur leider habe ich da bisher keinen Informanten...

• Like
Reaktionen: Lionne
Das freut mich 🙂

Vielleicht magst du hier ein wenig berichten, was du als medizinische Massnahmen machst und womit du gute Erfahrungen machst? Ich würde sehr gerne meinen Thread über die SF noch ergänzen über Massnahmen, welche man als hilfreich empfindet, nur leider habe ich da bisher keinen Informanten...
Ich werde von der Reise der beiden kleinen Berichten! 🙂
Denke auch, dass es wichtig ist, solche Informationen zu teilen. Es kann anderen helfen und vielleicht auch andere Vorwarnen, die sich Katzen holen wollen.
Ich werde dafür glaube ich einen eigenen Thread erstellen mit einem Katzentagebuch oder so (auch wenn ich sonst immer in Foren nur stiller unangemeldeter Nutznießer war 😅)

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Lionne
Werbung:
Ich werde von der Reise der beiden kleinen Berichten! 🙂
Denke auch, dass es wichtig ist, solche Informationen zu teilen. Es kann anderen helfen und vielleicht auch andere Vorwarnen, die sich Katzen holen wollen.
Ich werde dafür glaube ich einen eigenen Thread erstellen mit einem Katzentagebuch oder so (auch wenn ich sonst immer in Foren nur stiller unangemeldeter Nutznießer war 😅)
Poste hier unbedingt den Link zu deinem Katzentagebuch und danke schonmal im Voraus!

• Like
Reaktionen: Jonas1904