Versucht Haare zu kotzen, aber kann nicht?!?!!!

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Hallo Zusammen,

einer unserer Beiden macht in der letzten Zeit des öftern "Komische Geräusche"..., klingt wie ein Keuchen oder so in die Art, ich kann das nicht beschreiben. Dazu zuckt ihr Körper dann so als ob die kotzen müsste, aber das tut sie nicht. Anscheid schluck sie es wieder runter.

Habe Katzengras gekauft, ein bisschen wird immer mal gefressen, aber wirklich interessant ist es nicht. Aber geändert hat es nichts.

Kann es sei das sie versucht die Haare auszukotzen aber vllt nicht kann?

A

Werbung

das kann sein, gib mal ein bisschen butter, wenn das gras nicht gefressen wird. den tipp hab ich von zugvogel, weil ich kein gras mehr geben wollte, meiner hatte einen halm im hals stecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf Husten.

Bevor Du sonst eine andre Diagnose hast, könntest Du mildes Dampfbad mit Salbei, Thymian und Salz machen, vielleicht hat das einen günstigen Einfluß.

Auf jeden Fall aber einen TAbesuch einplanen, Husten sollte man genausowenig anstehen lassen wie sonstige Ursachen des komischen Verhaltens.

Zugvogel

kann es sein das ein grashalm im hals steckt.

Das kenne ich von meiner Maus,könnte vielleicht tatsächlich ein Halm im Hals kitzeln.Habe dann gewartet und es ging dann wieder weg.Hat sie öfter mal und erst hab ich auch gedacht was ist denn nun los,weil sie natürlich versucht es loszuwerden.

Das mit der Butter muß ich unbedingt probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so aufgefaßt, daß das merkwürdige Röcheln vor dem Gras da war, ist es so?

Zugvogel

Werbung:
hallöchen,
dieses geräusch kenne ich von meiner ersten katze, sie machte es wenn sie würgen wollte und nicht konnte. das war ein schreckliches geräusch, so ein trockenes husten bis keuchen. meistens konnte sie sich nicht übergeben - aber ab und zu schaffte sie es auch und dann kam zu diesem trockenen husten ein schleimiges bäuerchen😀

was ist denn mit malzpaste, hab mir sagen lassen sie hilft den cats die haare besser auszuscheiden.😕

Wenn nur in den einschlägigen Malzpasten nicht so viel Zucker drin wäre, und wer weiß, was sonst noch 🙁

Zugvogel

deswegen frag ich ja hier danach, 😡

Allgemein sagt man, daß Butter und Gras die besten Verdauungs- und Spuckhilfen sind, um nicht Malzpaste geben zu müssen.

Eine allgemeingültige Regel gibts deswegen nicht, weil jede Miez anders ist, sowohl was sie mag und auch, was sie verträgt.

Man muß ausprobieren, womit man die meiste Hilfe leisten kann, damit es dem Schatzele immerzu gut geht.

Zugvogel

Hallo Zusammen,

also ich denke nicht das es husten ist/wird. Sie verhält sich ganz normal, wenn etwas in dem Moment interessanter ist , hört sie sofort auf und schaut nach.

Sie hat das Katzengras nicht wirklich angerührt, nur kurz. Zudem hat sie davor damit angefangen.

Werde es mal mit Butter versuchen

hallöchen,
dieses geräusch kenne ich von meiner ersten katze, sie machte es wenn sie würgen wollte und nicht konnte. das war ein schreckliches geräusch, so ein trockenes husten bis keuchen. meistens konnte sie sich nicht übergeben - aber ab und zu schaffte sie es auch und dann kam zu diesem trockenen husten ein schleimiges bäuerchen😀

was ist denn mit malzpaste, hab mir sagen lassen sie hilft den cats die haare besser auszuscheiden.😕

Und was ist draus geworden?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: