@Miez Miez...man muss den Tierarzt nicht zwangsläufig wegen seiner Fütterungsempfehlungen wechseln...ich selbst hatte vor meinem Umzug einen absolut tollen kompetenten Tierarzt, der mir jedoch auch Hills Futter für meine damalige Struvitmiez empfohlen hat.
Die Praxis war super neu und modern, komplette Diagnostik im Haus...Urinproben und Blutwerte hatte man innerhalb von 15-30 Minuten direkt in der Hand, Katz wurde toll behandelt und er hatte definitiv einiges drauf...auch mitten in der Nacht oder am Wochenende konnte man anrufen auf einer Notfallnummer, innerhalb kurzer Zeit war jemand in der Praxis oder hat Tips am Telefon gegeben (Samstag Abend um 10 hat Miez sich die Kastranarbe angeknabbert, Tip mit Socke als Body und Kontrolle am Sonntag ohne Aufpreis) ich hätte ihn nicht wegen der Empfehlung von Hills gewechselt...😉
Allerdings war er auch für andere Fütterungsmethoden sehr offen...ich hab ihm klar gemacht, dass ich kein Hills Struvitfutter füttern werde und er hat mit mir Alternativen erörtert, mich bei meiner Therapie harnansäuernder Paste und Guardacid in Kombination mit guten Nassfutter unterstützt...das fand ich super...🙂 Klar kam immer mal ein "TroFu ist wichtig für die Zähne"...da hab ich mit Trockenfutter zum Spielen und im Fummelbrett argumentiert und dann war gut...🙂
Auch meine neue TÄ wirkte recht kompetent...jaaaa sie wollte mir Royal Canin wegen der Durchfallproblematik von Snooks aufschwatzen, hat mir ein Pröbchen mitgegeben, war aber offen für mein Vorhaben auf Barf umzustellen um zu schauen ob es am Fertigfutter liegt...🙂
Du siehst...die Welt der TÄ ist nicht schwarz-weiß...man muss sich eben selbst damit beschäftigen, mal den Kopf einsetzen und dann sind TA und Halter doch ein gutes Team...Futter hin oder her... 🙂