Die Therapie, wenn sie gut verläuft, ist nun in 5 Wochen abgeschlossen, dann ist das Kitten also 16 Wochen alt. Das wäre kein Problem für uns.
Wenn sie nicht wie erwartet verläuft, vergeht ja noch mehr Zeit und wir würden sie noch später bekommen.
Außerdem haben die Kitten nach der 1. Impfung Katzenseuche/Katzenschnupfen eine Impfreaktion bekommen, die jetzt überstanden ist.
Das kann nach der 2. Impfung ja auch wieder passieren oder?
Dann vergeht noch mehr Zeit....
Wir wissen nun nicht mehr, was wir machen sollen.
Natürlich ist schon ein Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung gemacht worden... nach den Besuchen.
Nun fragen wir uns, wenn wir das Kitten erst viel viel später bekommen können, ob man da irgendwie vom Kaufvertrag zurücktreten kann?!(Steht für uns eigentlich außer Frage, aber man weiß ja jetzt nicht, was noch so kommt 🙁🙁 )
Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt , nicht ganz...
Für das Kitten ist es nur gut,wenn es länger bei der Mama bleiben kann, und für sein Immunsystem ebenfalls.
Seit froh, dass die Züchterin mit offenen Karten spielt und nicht - wie man es so oft liest- heimlich- behandeln lässt und die Kitten dann ohne Infos über die überstandene Erkrankung weitergibt.
Was ist denn so schlimm daran, wenn das Kleinchen eine ausgeprägte Kindheit bei Mama und Geschwistern verbringen kann, und vielleicht sogar die Immuntechnisch kritische Zeit um den Zahnwechsel noch - immunsystemschonend- in gewohnter Umgebung verbringt?
Der einzige, der einen "Schaden" aus dieser Situation davonträgt, ist doch die Züchterin, die die Kitten 4-? Wochen länger (unter erheblichem finanziellen Aufwand) versorgen muss.
Meiner Meinung nach gibt es für dich keinen Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten ( wobei ich für dich hoffe, dass die Züchterin nicht hier mitliest, denn an ihrer Stelle würde ICH dir das Kleinchen vermutlich aufgrund deiner Zeilen nciht mehr anvertrauen wollen)
Oder kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ein bestellter PKW aufgrund von höherer Gewalt nicht Termingerecht ausgeliefert wird?
Des Weiteren ist es für uns sehr wichtig, dass der Pilz vollständig verheilt ist, denn wir haben hier eine Katze, die sich ja nicht anstecken soll.
Was können wir da machen, um sicher zu gehen, dass das Kitten keine Sporen mehr im Fell hat?
Freut euch über jeden Tag, den das Kitten länger bei der Züchterin bleiben darf....
"Nur" der Züchterin vertrauen, dass Microsporum Canis weg ist?!
Das Kitten, bevor wir es mit unserer Katze zusammenlassen ,noch einmal gleich nachdem wir sie in die Wohnung getragen haben mit Terzolin baden?!
Ich würde vermutlich um ein Gesundheitzeugnis bitten, in dem auch dei Pilzfreiheit bestätigt wird.
Ansonsten glaube ich schon, dass ihr in diesem Fall der Züchterin vertrauen könnt...
WEnn sie nciht ehrlich wäre, hätte sie euch nciht über die Inreaktion oder den Pilzbefall unterichtet...
und Pilzspoeren kann sich wirklich JEDER an der Kleidung mit ins Haus bringen