Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, Ihr Guten ...
Jetzt sind wir schlauer:
Der Untersuchungsmarathon ist überstanden. Das Herz ist ok, die Nieren soweit auch (wenn auch minimal erhöhter Wert) und es kam raus, dass eine Lungenentzündung (die letzte "Erkältung" war also eine Lungenentzündung 🙁 ) nicht richtig auskuriert war, wieder aufgeflammt ist und zum Lungenödem geführt hat.
Er hat eine AB - Depot - Spritze bekommen, daheim sollen wir Dimazon und Prednisolon weiter geben.
Nächste Woche wird dann versucht, es zu reduzieren und langsam auszuschleichen.
Wir hoffen also, dass wir es in den Griff bekommen und ich bin wieder hoffnungsvoller.
Ich freu mich schonauf die nächste Convenia-Diskussion.
Nee, kann auch Amoxicillin/Clavulansäure gewesen sein. Zum Bleistift. Müßte aber dann nach 2 Tagen nachgespritzt werden. Wenns eher um 2 Wochen geht, wars ziemlich sicher doch Convenia. Hast du AB mit heim bekommen?
Sie haben nochmal ein Blutbild gemacht und geröntgt - warum hier das nicht erkannt wurde auf dem RB ??? 🙁
Ich freu mich schonauf die nächste Convenia-Diskussion.
Nächste Woche ist Nachkontrolle und so lang soll das gespritze AB wohl halten.
vom nachspritzen haben sie nichts gesagt. 😕
nun ja, sieht ja leider schon wieder nach convenia aus. gibt es denn noch ein (gespritztes) ab, das länger als zwei, drei tage vorhaltezeit hat? ich kenne keins (als spritze meine ich jetzt - azithromycin oder ähnliches ist klar...).
gesetzt den fall, es gibt jetzt EINE einzige ab-spritze gegen eine verschleppte infektion, die sich zu einer lungenentzündung ausgewachsen hat und das ab der wahl war dann noch convenia - ... dann hört sich das leider für meine ohren schon wieder total suboptimal an die behandlung.
Louis geht es wieder richtig schlecht, wieder Atemnot - er ist nun stationär hier bei einem neuen TA - (in Absprache mit seiner Haustierärztin)
Erstmal wird er heute stabilisiert, bekommt Sauerstoff und Infusion und danach wieder Untersuchungen - nochmal Röntgen und alte Bilder vergleichen - Bronchien, Urin, Blut...
Bis Sonntag wird er wohl dort bleiben.
Ich denke die werden schon wissen, was sie als nächstes tun sollten.