Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Ist eine Überlegung? Warum unangebracht in einer Demokratie?

ich spekuliere, weil....

dein post den katzis nicht hilft
der userin nicht hilft
den postenden nicht hilft

und man sich darum fragt, wieso du das dann geschrieben hast?

• Like
Reaktionen: apfli, Kerstin1004, Verosch und eine weitere Person
A

Werbung

ich spekuliere, weil....

der userin nicht hilft

Damit endlich das Video gemacht wird, da mich das echt interessieren würde

Mittlerweile zieht sich dieser Thread über 34 Seiten mit dem Ergebnis.............................null. Mehr als es dir immer wieder vorzukauen können wir doch nicht machen. Und immer wenn du schreibst, etwas verinnerlicht zu haben und es umzusetzen, kommst du wieder mit etwas anderem um die Ecke und ich sage mir dann immer, das kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht bist du einfach nicht der Katzenmensch. Geh noch mal in dich, sollte das der Fall sein, dann tu euch allen einen gefallen, such für Anton und Emil ein gutes zuhause und lass es in Zukunft gut sein mit Katzenhaltung.
Sei mir nicht böse, aber so langsam reisst mir der Geduldsfaden. Und bedenke bitte wer am meisten unter diesen Umständen leidet.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Katzenliebhaberin77, FiPu und 3 weitere
Mittlerweile zieht sich dieser Thread über 34 Seiten mit dem Ergebnis.............................null. Mehr als es dir immer wieder vorzukauen können wir doch nicht machen. Und immer wenn du schreibst, etwas verinnerlicht zu haben und es umzusetzen, kommst du wieder mit etwas anderem um die Ecke und ich sage mir dann immer, das kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht bist du einfach nicht der Katzenmensch. Geh noch mal in dich, sollte das der Fall sein, dann tu euch allen einen gefallen, such für Anton und Emil ein gutes zuhause und lass es in Zukunft gut sein mit Katzenhaltung.
Sei mir nicht böse, aber so langsam reisst mir der Geduldsfaden. Und bedenke bitte wer am meisten unter diesen Umständen leidet.
Und ich fand dich schon sehr sehr sehr geduldig 😂😂😂

• Like
Reaktionen: FiPu, apfli und Schnoki
Habe auf das Video gewartet, warum kommt es nicht, eine junge Studentin kennt nicht Video hochladen auf YouTube 🤔

Nur weil man jung ist, heißt es doch nicht, das man sich mit sowas auskennt 😅
ich spekuliere, weil....

der userin nicht hilft

Eben 👍🏼

• Like
Reaktionen: Irmi_
Nicht zwingend, aber das eine schließt das andere nicht aus.
Irgendwie schon. Einfach, weil sie von so ner "Studie" nix hätte 😉

Methodisch schon nicht kontrollierbar (also keine standardisierten Studienbedingungen oder Variablenmanipulation möglich) und, viel schlimmer noch: So ne "heimliche" Forschung an uninformierten Probanden verstößt derart gegen alle Ethikrichtlinien, dass dir jeder Prof das Ding gepfeffert um die Ohren haut. ☝️ :grin:

Also die Studienvariante scheidet echt aus.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass es sich hier einfach um eine völlig unsichere Neu-Dosine handelt, die wegen fehlender eigener Erfahrung total überbesorgt ist, viel zu genau beobachtet, das Verhalten ihrer kleinen Bengel nicht deuten kann und dadurch noch weiter von jeder kleinen Kleinigkeit verunsichert wird.. die ersten eigenen Katzen sind was völlig anderes als die Kindheitskatzen der Eltern, das wissen wir wahrscheinlich alle 🤷‍♀️

Und wenn dann auch noch irgendwelche angeblichen Experten meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen, ist alles vorbei. Quod erat demonstrandum und so.

Trotzdem wär ein Video natürlich super, aber ich bleibe dabei, dass alles in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, Irmi_ und 9 weitere
Ich bin der Meinung, dass es sich hier einfach um eine völlig unsichere Neu-Dosine handelt, die wegen fehlender eigener Erfahrung total überbesorgt ist, viel zu genau beobachtet, das Verhalten ihrer kleinen Bengel nicht deuten kann und dadurch noch weiter von jeder kleinen Kleinigkeit verunsichert wird.. die ersten eigenen Katzen sind was völlig anderes als die Kindheitskatzen der Eltern, das wissen wir wahrscheinlich alle 🤷‍♀️

Und wenn dann auch noch irgendwelche angeblichen Experten meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen, ist alles vorbei. Quod erat demonstrandum und so.

Trotzdem wär ein Video natürlich super, aber ich bleibe dabei, dass alles in Ordnung ist.
Das denke und hoffe ich auch. Hoffentlich hat sie sich von diesen, mal wieder ein bisschen ausufernden, Beiträgen nicht total verängstigen lassen....

Denke vor allem an die Katzies.... wobei ich auch denke, man sollte sie einfach machen lassen, und sich nicht so sehr aufregen, bei den Kleinteilen 😉 Hoffentlich kommt da mal Ruhe rein.

• Like
Reaktionen: Verosch
Erstmal danke an alle, die nett und hilfreich schreiben ❤️ Ich les mir später alles genau durch und antworte.
Hab nur überflogen.
Aber an alle die so ein Mist von wegen Studie oder Katzen abgeben schreiben… ganz ehrlich… ich finde es extrem daneben.
Was hab ich von einer Studie? Glaubt ihr nicht ich wünschte mir es würde anders laufen? Mal abgesehen wie hier gesagt wurde, was so eine Studie überhaupt nicht läuft und verwendbar wäre… und glaubt ihr ich hätte dann erzählt, was ich studiere? Hätte ich es mal gelassen … und auch an meinen Fähigkeiten als spätere Therapeutin zu Zweifeln - hallo? Gehts noch! 1. ist Psychologie nicht Psychotherapie, aber ja, ich werd die Therapeutenausbilding machen. Aber für was für Menschen hälst du Psychotherapeuten? Die in jedem Lebensbereich super sind? Keine eigenen Unsicherheiten und Probleme haben? Es sind Menschen! Und ich würd mal behaupten das du in deinen beruflichen Kompetenzen sicher bist; aber auch egal in welchem Bereich mit Unsicherheiten zu kämpfen hast . Ich verstehe nicht, auch an alle denen „der Geduldsfaden reißt“ was schreiben. Ich verstehe wer genervt ist, bin ich tatsächlich auch teils von mir. Aber entweder ich schreib was ordentliches oder ich lass es! Meint ihr nicht ich bin eh gestresst? Ihr wisst doch auch nicht was sonst noch bei mir los ist. Hab ne super blöde Diagnose bekommen, komm nachhaus und auch hier läuft es (ja es war naiv) aber trotzdem anders als ich es erwartet hab. Ich bin und war schon seit meiner Geburt ein katzenmensch…
Bei den anderen Geschwistern soll die Vergesellschaftungen laut Züchterin an Tag 1 oder 2 geklappt haben. Sowas hatte ich einfach noch nie!
Und mit den Videos ist es, wie hier beschriebene. Ich kann euch Videos (wenn ich das mit YouTube checke, noch nie gemacht) hochladen. Die Spiegel aber nicht die Situationen, bei denen ich mir einen Kopf mache wieder. Immer wenn ich endlich ans Handy und Filmen denke oder die Kamera anmache ist das schlimmste vorbei.

Aber an die meisten von euch trotzdem ein dickes danke! Ich dachte eigentlich ich hab rübergebracht, das ich euch wirklich dankbar für den Rat bin und ich Versuch so viel umzusetzen. Uni ist ausgefallen, deshalb bin ich jetzt eher zuhaus, aber ich geh mehr weg. Versuch nicht einzuschreiten und so gut ich kann zu ignorieren. Ich kuschel beide. Versuch wenigstens in einem Raum zu spielen… einige tun ja so als ob ich hier sitze, lache und alles ignoriere. Nein, ich bin einfach gestresst und hab sorgen.
Aber Danke an die ganze holfe und werd gleich mal am laptip auf einzelne Fragen eingehen , danke euch ❤️

die meisten hier sind ja nicht motzerig, also blinzel es einfach weg.
naja, versuche es zumindest.

möchtest du so ein spiel-moderations-video sehen? ich habe dich gar nicht gefragt ... aber soviel zeit sollte sein.
ich bin halt unsicher ob ich es per post, also mit worten, gut erklärt bekommen habe.
war es deutlich bzw verständlich, oder brauchst du nen video?

Werbung:
YouTube ist von Google, und da kannst du dich mit deinem Google Account anmelden.

Erstmal danke an alle, die nett und hilfreich schreiben ❤️ Ich les mir später alles genau durch und antworte.
Hab nur überflogen.
Aber an alle die so ein Mist von wegen Studie oder Katzen abgeben schreiben… ganz ehrlich… ich finde es extrem daneben.
Was hab ich von einer Studie? Glaubt ihr nicht ich wünschte mir es würde anders laufen? Mal abgesehen wie hier gesagt wurde, was so eine Studie überhaupt nicht läuft und verwendbar wäre… und glaubt ihr ich hätte dann erzählt, was ich studiere? Hätte ich es mal gelassen … und auch an meinen Fähigkeiten als spätere Therapeutin zu Zweifeln - hallo? Gehts noch! 1. ist Psychologie nicht Psychotherapie, aber ja, ich werd die Therapeutenausbilding machen. Aber für was für Menschen hälst du Psychotherapeuten? Die in jedem Lebensbereich super sind? Keine eigenen Unsicherheiten und Probleme haben? Es sind Menschen! Und ich würd mal behaupten das du in deinen beruflichen Kompetenzen sicher bist; aber auch egal in welchem Bereich mit Unsicherheiten zu kämpfen hast . Ich verstehe nicht, auch an alle denen „der Geduldsfaden reißt“ was schreiben. Ich verstehe wer genervt ist, bin ich tatsächlich auch teils von mir. Aber entweder ich schreib was ordentliches oder ich lass es! Meint ihr nicht ich bin eh gestresst? Ihr wisst doch auch nicht was sonst noch bei mir los ist. Hab ne super blöde Diagnose bekommen, komm nachhaus und auch hier läuft es (ja es war naiv) aber trotzdem anders als ich es erwartet hab. Ich bin und war schon seit meiner Geburt ein katzenmensch…
Bei den anderen Geschwistern soll die Vergesellschaftungen laut Züchterin an Tag 1 oder 2 geklappt haben. Sowas hatte ich einfach noch nie!
Und mit den Videos ist es, wie hier beschriebene. Ich kann euch Videos (wenn ich das mit YouTube checke, noch nie gemacht) hochladen. Die Spiegel aber nicht die Situationen, bei denen ich mir einen Kopf mache wieder. Immer wenn ich endlich ans Handy und Filmen denke oder die Kamera anmache ist das schlimmste vorbei.

Aber an die meisten von euch trotzdem ein dickes danke! Ich dachte eigentlich ich hab rübergebracht, das ich euch wirklich dankbar für den Rat bin und ich Versuch so viel umzusetzen. Uni ist ausgefallen, deshalb bin ich jetzt eher zuhaus, aber ich geh mehr weg. Versuch nicht einzuschreiten und so gut ich kann zu ignorieren. Ich kuschel beide. Versuch wenigstens in einem Raum zu spielen… einige tun ja so als ob ich hier sitze, lache und alles ignoriere. Nein, ich bin einfach gestresst und hab sorgen.
Aber Danke an die ganze holfe und werd gleich mal am laptip auf einzelne Fragen eingehen , danke euch ❤️
Hey Stine, lass dich von solchen ,,dummen“ Bemerkungen nicht irritieren.
Ich finde es völlig ok das das du auch nach 34 Seiten noch verunsichert bist.
Es zeigt ja nur das du dir echt Gedanken um deine beiden Mäuse machst und du willst unbedingt das es funktioniert und die beiden endlich dicke miteinander sind.
Aber weißt du was, vielleicht willst du es zu sehr. Vielleicht solltest du mal deine ganze Erwartungshaltung ablegen und gar nichts erwarten. Wenn du verstehst was ich meine😘
Lass es einfach mal laufen und denke dir entweder es klappt oder nicht.
Was kann schlimmstenfalls passieren wenn es nicht klappt, du müsstest dann eine Entscheidung treffen die ich jetzt mal nicht aussprechen möchte.
Aber so wie ich das sehe wird es klappen hab vertrauen in deine Burschen 😁😘

Vielleicht magst du einfach mal ein Video hochladen, das nicht unbedingt der Stresssituation entspricht.
Einfach nur, damit wir mal schauen können, wie sich Emil und Anton auch getrennt voneinander verhalten. Das wäre Klasse 👍🏻😀

• Like
Reaktionen: verKATert
PS: ich bin auch so eine Helikopter-Panik-Tante … habe aber gelernt: die Katzen machen das schon.
Und nach einiger Zeit hat man auch raus, ob es ein
- Spiiiielen!
- Huuunger!
- langweilig!
- müde!
- auuuuaaa!
- ich habe keine Ahnung was ist, aber i ich melde mich mal!

Miau ist.

Lass die zwei mal machen. Ich verstehe dich, mir macht es auch Sorgen, ob die zwei Alten durch die Neuen unglücklich sind. Aber ich werde sie in zwei Wochen einfach mal machen lassen und mich zurücknehmen.
Und allen 4 Sicherheit geben.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Lenotti
Ich kann euch Videos (wenn ich das mit YouTube checke, noch nie gemacht) hochladen. Die Spiegel aber nicht die Situationen, bei denen ich mir einen Kopf mache wieder
🤔 Warum nicht, ein Video gibt die Realität wieder, was sollte also daran falsch sein?!
Es ist doch ganz einfach (wenn man denn will), du legst dich ins Bett mit Handy in der Hand und wenn die Katzen zum Schlafen kommen wollen, filmst du....
Ich verstehe das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: Schnoki, FiPu, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
🤔 Warum nicht, ein Video gibt die Realität wieder, was sollte also daran falsch sein?!
Es ist doch ganz einfach (wenn man denn will), du legst dich ins Bett mit Handy in der Hand und wenn die Katzen zum Schlafen kommen wollen, filmst du....
Ich verstehe das Problem nicht.

Ja, und wenn man weiß, dass gefilmte Situationen hier zur Beurteilung sehr wichtig wären, dann hat man das Handy doch bei sich. Also ich jedenfalls würde es zumindest in der Hosentasche rumtragen, damit ich gerüstet bin.
Woran hapert es denn, @Stine_Ja ?

• Like
..ich finde es muss auch nicht unbedingt ein Video von einer dieser direkten Situationen sein.
So zum Anfang, um mal generell die beiden Katzen ein bisserl beobachten zu können, geht eigentlich nahzu jedes Video von den Beiden oder auche einzeln von Jedem..einfach damit man sieht wie sie sich bewegen, wie sich einfach so verhalten in irgendwelchen Situationen, egal ob gerade beim Futtern oder spielen oder einfach durch die Wohnung tigern....
Allein daran kann man vielleicht schon ein bisserl was über die Beiden ablesen oder feststellen.

• Like
..ich finde es muss auch nicht unbedingt ein Video von einer dieser direkten Situationen sein.
So zum Anfang, um mal generell die beiden Katzen ein bisserl beobachten zu können, geht eigentlich nahzu jedes Video von den Beiden oder auche einzeln von Jedem..einfach damit man sieht wie sie sich bewegen, wie sich einfach so verhalten in irgendwelchen Situationen, egal ob gerade beim Futtern oder spielen oder einfach durch die Wohnung tigern....
Allein daran kann man vielleicht schon ein bisserl was über die Beiden ablesen oder feststellen.

Frei nach dem Motto: "Erledigt ist besser als perfekt" (das habe ich aus irgendeinem Selbstmanagementkurs, den ich letztens übersetzt habe^^).

Setz dich nicht schon wieder unter Druck, dass es unbedingt eine der einschlägigen Situationen sein muss, die du filmst, @Stine_Ja . Wie Lenotti schon schreibt, würde wahrscheinlich fast jedes Video uns dabei helfen, die Lage etwas besser einschätzen zu können. 🙂

• Like
Reaktionen: Schnoki und dieausdemmeerkommt
"Immer wenn ich endlich ans Handy und Filmen denke oder die Kamera anmache ist das schlimmste vorbei"

Wenn die Situation so schnell vorbei ist, glaube mir, dann ist es auch nichts schlimmes.
Warscheinlich wirklich nur Antons Art Emil zum Raufen aufzufordern.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, FiPu und 6 weitere