Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Aber an die meisten von euch trotzdem ein dickes danke! Ich dachte eigentlich ich hab rübergebracht, das ich euch wirklich dankbar für den Rat bin und ich Versuch so viel umzusetzen.
Zumindest bei mir ist das auch genau so angekommen. 🙂

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
A

Werbung

Wenn die seltsamen Situationen von selbst aufhören, ohne das du eingreifen musst, ist doch eigentlich alles gut. Die regeln das doch selbst.
Problematisch wird es doch erst, wenn sie nicht von einander ablassen würden und das kann ich mir in dem Alter kaum vorstellen.
Ein Video wäre schön, aber ich frag mich auch ein wenig, was das bringen sollte.
Du beschreibst es ja und bekommst die Antwort, ist doch alles ganz okay.
Ich glaube nicht, dass ein Video ein anderes Ergebnis bringen würde. Es wäre also nur zu deiner Beruhigung und das sind die Antworten doch auch schon.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Hab es noch nicht geschafft, an Laptop zu kommen und auf eure Nachrichten zu antworten. Seit Sonntag ist hier alles liegen geblieben und muss die Freistunden nutzen 😂
Sagt mal, kann man auch ohne Google Konto hochladen auf YouTube? Sonst Versuch ich gleich eins zu erstellen. Bin ein typischer Apple User haha 😂

• Like
Reaktionen: Chrissy2018
Hab es noch nicht geschafft, an Laptop zu kommen und auf eure Nachrichten zu antworten. Seit Sonntag ist hier alles liegen geblieben und muss die Freistunden nutzen 😂
Sagt mal, kann man auch ohne Google Konto hochladen auf YouTube? Sonst Versuch ich gleich eins zu erstellen. Bin ein typischer Apple User haha 😂

Also ich bin auch Apple-User und hab trotzdem Google- und YouTube-Account. Das ist ja dann nicht verboten oder so 😁
Edit: ich glaube aber, man kann bei YouTube auch als Gast was hochladen.

"Immer wenn ich endlich ans Handy und Filmen denke oder die Kamera anmache ist das schlimmste vorbei"

Wenn die Situation so schnell vorbei ist, glaube mir, dann ist es auch nichts schlimmes.
Warscheinlich wirklich nur Antons Art Emil zum Raufen aufzufordern.
Vor allem gibt es ja nach den Schilderungen hier fast nur diese schlimmen Situationen, da sollte es ein Leichtes sein, auf die nächste zu warten

• Like
Reaktionen: Schnoki und BilBal
Also ich bin auch Apple-User und hab trotzdem Google- und YouTube-Account. Das ist ja dann nicht verboten oder so 😁
Edit: ich glaube aber, man kann bei YouTube auch als Gast was hochladen.
So war das garnicht gemeint 😂 ich guck wenn was bei YouTube immer unangemeldet, aber das abmelden sollte ich schaffen 😂

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Warum wird kein Video gemacht? Oder handelt es sich hier um eine Psychostudie „menschliches Verhalten in Foren“?
Vor allem, da die TE schon vor mehreren Seiten behauptet hätte, sie hätte Videos.
Hab viele Videos der Tage aber heute [...]
Diesen Gedanken hatte ich bereits auch, wollte ihn aber nicht äußern.🙊
Dito.

Sie hat doch geschrieben das sie so schnell das Handy noch nicht zur Hand hatte.
Ich denke sie ist viel zu aufgeregt über das Verhalten und hofft einfach nur das es aufhört und denkt dann in der Situation nicht ans filmen. Verständlich oder🤔
Nö für mich nicht verständlich. So oft wie sie hier täglich schreibt, dass die ständig kämpfen, knurren fauchen müssen die kitten ja fast ununterbrochen in einer solchen Situation sein. Also das man hier ellenlange Beiträge drüber schreiben kann, aber nicht das Handy in die Hand nehmen, sich ne halbe Stunde irgendwo mit gezücktem Handy hinsetzen kann und es aufnehmen kann glaube ich nicht. Nicht, wenn dieses Verhalten wirklich quasi allgegenwärtig ist, so hört es sich nämlich an.

Oder aber die TE übertreibt maßlos was Intensität und Dauer der "Zusammenstöße" anbelangt. In dem Fall würde auch ich dazu raten, die Katzenhaltung zu überdenken, wenn einen seltene kleine Kabbeleien schon so aus der Fassung bringen. Da würden in den 20 Jahren nämlich sehr sicher noch ganz andere Stresssituationen kommen, die man meistern muss z.B. Kastra, Krankheiten, etc.

Mittlerweile zieht sich dieser Thread über 34 Seiten mit dem Ergebnis.............................null. Mehr als es dir immer wieder vorzukauen können wir doch nicht machen. Und immer wenn du schreibst, etwas verinnerlicht zu haben und es umzusetzen, kommst du wieder mit etwas anderem um die Ecke und ich sage mir dann immer, das kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht bist du einfach nicht der Katzenmensch. Geh noch mal in dich, sollte das der Fall sein, dann tu euch allen einen gefallen, such für Anton und Emil ein gutes zuhause und lass es in Zukunft gut sein mit Katzenhaltung.
Sei mir nicht böse, aber so langsam reisst mir der Geduldsfaden. Und bedenke bitte wer am meisten unter diesen Umständen leidet.
Das kann ich nur genauso unterschreiben.
Ich werde zu diesen "Zusammenstößen" jetzt auch nix mehr sagen bis man mal ein Video hat, was da wirklich abgeht. Ich denke die TE hat mehr als genug Tipps, Anregungen etc. erhalten. Diese sollte sie erst mal umsetzen anstatt gefühlt stündlich langatmig zu berichten, was der böse böse Anton dem armen armen Emil jetzt schon wieder antut.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Pattsy, FiPu und 2 weitere
Sie hat doch geschrieben das sie so schnell das Handy noch nicht zur Hand hatte.
Ich denke sie ist viel zu aufgeregt über das Verhalten und hofft einfach nur das es aufhört und denkt dann in der Situation nicht ans filmen. Verständlich oder🤔
Nein, ist nicht verständlich. Nach drei Stunden vielleicht, nicht nach 34 Seiten Diskussion darüber.....
Ich korrigiere mich:35 Seiten.

• Like
Reaktionen: Schnoki, FiPu und BilBal
Nein, ist nicht verständlich. Nach drei Stunden vielleicht, nicht nach 34 Seiten Diskussion darüber.....
Ich korrigiere mich:35 Seiten.
Es sind zwar 34 Seiten aber doch erst 4 Tage um ihr den richtigen Weg und Umgang mit ihren Katzen zu zeigen.
Und es ist doch auch schon besser geworden.
Klar wäre es toll mal ein Video von der Situation zusehen um sie besser einschätzen zu können aber man kann es auch nicht erzwingen 🤔

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Verosch
Einfach mal Geduld haben und abwarten wäre fein. Jede Katze ist ein Individuum, da läuft es halt auch mal nicht so, wie bei anderen, oder wie es im Buch steht.

Ich bin auch nicht gleich mit jeden "best buddy", den man mir vor die Nase setzt. Erst recht nicht, wenn ich keine Wahl habe.😉

• Like
Reaktionen: Schnoki, TheodoraAnna, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich bin auch nicht gleich mit jeden "best buddy", den man mir vor die Nase setzt. Erst recht nicht, wenn ich keine Wahl habe.😉
Und stell dir vor der frisst dann auch noch Fressen, klaut dein Spielzeug, deine Liegeplätze, benutzt dein Klo.... xD

• Wow
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wasabikitten und BilBal
Werbung:
..

Und stell dir vor der frisst dann auch noch Fressen, klaut dein Spielzeug, deine Liegeplätze, benutzt dein Klo.... xD

..sorry sowas an von OT..aber das so hintereinader weg gelesen, erinnert mich gerade an Schneewittchen: "..wer hat von meinen Tellerlein gegessen? Wer hat in meinen Bettchen geschlafen? Wer hat von meinem Löffelchen gegessen?..."😳🤣

• Like
Reaktionen: Schnoki
So jetzt werde ich endlich allen antworten 🥰 ich durfte der lieben apfli per WhatsApp ein paar Videos von den nicht ganz so extremen Sachen senden. Ich schaff es heut nicht mehr mit YouTube, aber falls jemand So lieb wäre und das möchte, kann ich gern was auf andere Art senden?🥰

Vielleicht kann ja @apfli die Videos hochladen, wenn du nichts dagegen hast.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Weißt du, ich würde sogar dafür plädieren, dass du die beiden in ruhige Hände gibst. Du hast sowieso eigentlich zu wenig Zeit, du hast knappe finanzielle Möglichkeiten und du bist in keinster Weise der Katzenhaltung gewachsen.
Wenn du weiterhin so eine Dramaqueen bist, dann wird das für die Katzen kein lustiges Leben.
Sorry finde deine Nachricht so daneben!

• Like
Reaktionen: LeniLou
Werbung:
Mich würde auch interessieren, wie die Entscheidung für den kleinen Anton gefallen ist.
Wie bist du auf ihn aufmerksam geworden?
Hast du ihn, bevor du ihn genommen hast ein-zwei mal besucht?
Wie hat er sich vor Ort bei der Züchterin verhalten?
Warum ist deine Wahl auf Anton gefallen und nicht z.B auf eines der anderen Kitten bei der Züchterin?
Wie hat die Züchterin Anton beschrieben..

Also mich würde es interessieren, wie es kam das du unter den vielen Kitten, die derzeit landauf landab angeboten werden, deine Wahl auf den kleinen Anton fiel.
Was hat dich an ihm begeistert? Was hat dir an ihm gefallen? Wie war euer erstes aufeinander treffen?
Wie war Antons Umzug, wurde er von der Züchterin gebracht oder hast du ihn abgeholt?
Hab ihn vorher leider nicht besucht, aber hab ihn abgeholt und mich dann für ihn entschieden. Es waren 6 Kitten, noch ein anderer junger und 4 Mädchen.
Ich hab Anton abgeholt

Wie gesagt, Merle hatte am Anfang auch schiss für Mara. So an Tag 3 hat man gemerkt, dass man eigentlich gerne miteinander spielen würde, der neuen Katz aber noch nicht traut. Ich hatte wirklich so Momente, wo man sich dann im Spiel mit dem Dosi gedankenverloren zu nahe kam, und dann die plötzliche Erkenntnis 'HALT STOP eigentlich kann ich dich doch noch nicht riechen...oder?'
2 Tage später ist man durch die Gegend gekugelt. Am Anfang gab's dann natürlich auch verhältnismäßig mehr gefauche und gejaule als heute, weil man sich natürlich erstmal aufeinander einpendeln musste. Aber damals wie heute ganz normale Katzenverständigung. Wie gesagt. Nicht fatalisieren. Sondern überzeugt sein, dass das wird und das auch so ausstrahlen.
Danke, ich geb alles 🥰 so Erfahrungsberichte helfen sehr!

Ich bin der Meinung, dass es sich hier einfach um eine völlig unsichere Neu-Dosine handelt, die wegen fehlender eigener Erfahrung total überbesorgt ist, viel zu genau beobachtet, das Verhalten ihrer kleinen Bengel nicht deuten kann und dadurch noch weiter von jeder kleinen Kleinigkeit verunsichert wird.. die ersten eigenen Katzen sind was völlig anderes als die Kindheitskatzen der Eltern, das wissen wir wahrscheinlich alle 🤷‍♀️

Und wenn dann auch noch irgendwelche angeblichen Experten meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen, ist alles vorbei. Quod erat demonstrandum und so.

Trotzdem wär ein Video natürlich super, aber ich bleibe dabei, dass alles in Ordnung ist.
Danke für dein Verständnis und die Hilfe ❤️

Es sind zwar 34 Seiten aber doch erst 4 Tage um ihr den richtigen Weg und Umgang mit ihren Katzen zu zeigen.
Und es ist doch auch schon besser geworden.
Klar wäre es toll mal ein Video von der Situation zusehen um sie besser einschätzen zu können aber man kann es auch nicht erzwingen 🤔
Dankeschön! Auch für viele andere antworten von dir 🥺 ich hab wirklich schon vieles versucht umzusetzen in den letzten 5 Tagen 🥺❤️