Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Ja… was könnte das bedeuten… ich hatte eben kurz (Mini freu) das Gefühl, dass Anton zwischendrin spielen will dann schiss bekommt und grantig wird
Wie gesagt, Merle hatte am Anfang auch schiss für Mara. So an Tag 3 hat man gemerkt, dass man eigentlich gerne miteinander spielen würde, der neuen Katz aber noch nicht traut. Ich hatte wirklich so Momente, wo man sich dann im Spiel mit dem Dosi gedankenverloren zu nahe kam, und dann die plötzliche Erkenntnis 'HALT STOP eigentlich kann ich dich doch noch nicht riechen...oder?'
2 Tage später ist man durch die Gegend gekugelt. Am Anfang gab's dann natürlich auch verhältnismäßig mehr gefauche und gejaule als heute, weil man sich natürlich erstmal aufeinander einpendeln musste. Aber damals wie heute ganz normale Katzenverständigung. Wie gesagt. Nicht fatalisieren. Sondern überzeugt sein, dass das wird und das auch so ausstrahlen.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, dieausdemmeerkommt und verKATert
A

Werbung

Hmm... vielleicht hast du Recht.

Ich finde trotzdem das es Menschen gibt, die einfach für die Katzenhaltung nicht geeignet sind. Und das habe ich hier geäußert, nicht blöd oder unhöflich sondern als gut gemeinten Denkanstoß.

Ja, verunsichern tut es vermutlich trotzdem. Deswegen halte ich mich jetzt einfach zurück.

Ich merke das es mir an Geduld fehlt und das hilft auch nicht 🙈

ich hab das auch als denkanstoß, und nicht pöbelig, verstanden.
aber meist kommen dann die nächsten und nächsten dazu, und eben... es verunsichert, und ist nicht zweckdienlich.

manche menschen sind nicht als personal geeignet, da gebe ich dir recht. aber das sind die, die gar nicht anders denken und handeln WOLLEN.
oder schlichtweg wirklich ungeeignet sind.

meine gefühl hier ist... das wird noch harte arbeit *lach* aber stine ist erreichbar und "will"

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, apfli und Irmi_
...und vor allem hab ich den Eindruck, dass Du, Stine_Ja das schön langsam auch hin bekommst. Es wird, Du musst nur die Geduld dafür haben. 🙂

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wasabikitten, Verosch und eine weitere Person
Ich würde euch allen drei mal wünschen, dass es zu der "bösen, gefürchteten" Rauferei endlich mal kommt.
Dann ist es kein schleichen wie der Elefant im Porzellanladen mehr und alle merken vielleicht, dass es ne ganz normale Katerinteraktion war und man liegt danach friedlich beisammen.
Endlich is dann die ganze aufgebaute Spannung raus.

... Bezüglich Kastration haben meine Mädels durchaus 2 Wochen gebraucht. Nicht nur ein paar Tage. Die waren vorher ein Herz und eine Seele und danach sind sie sich aus dem Weg gegangen. Und von heute auf morgen war dann alles wieder gut als wäre nie was gewesen.

...und vor allem hab ich den Eindruck, dass Du, Stine_Ja das schön langsam auch hin bekommst. Es wird, Du musst nur die Geduld dafür haben. 🙂

top!

ich kenne das von mir selbst aber auch. bei meinen eigenen brauch ich manchmal nen klapps von einer freundin, damit mein denken wieder gerade wird.
bei den eigenen ist halt viel emotionalität dabei, da sind außenstehende absolut von vorteil.

man wird betriebsblind, fühlt zu sehr, und diese gefühle sind oft hinderlich.
darum ists in foren oft so, außenstehende sehen den baum, das personal sieht nur den wald und läuft amok.
mir hilft es in fäden immer, zu versuchen, sich in den jeweiligen menschen reinzuversetzen,
dann kann ich auch die verschiedenen bäume aufzeigen, und die nötige geduld aufbringen um es, hoffentlich, zu vermitteln.
egal bei was... wie würde ich es mir für mich wünschen? wie möchte ich aufgeklärt werden, was geht gar nicht.

und nun bin ich wieder still und beobachte 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Coolcat77 und apfli
Bezüglich Kastration haben meine Mädels durchaus 2 Wochen gebraucht. Nicht nur ein paar Tage. Die waren vorher ein Herz und eine Seele und danach sind sie sich aus dem Weg gegangen. Und von heute auf morgen war dann alles wieder gut als wäre nie was gewesen.
ich denke, hier muss zwischen Katzen und Katern unterschieden werden, da der Eingriff bei Katern ja sehr reduziert ist, im Vergleich zu Katzen… 🤔

• Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
Das Schreien von Anton kannauch mit Unsicherheit zu tun haben. Ich hatte das mit Willy hier letztens, als die Pflegis da waren und er Pflegi Malte durch das Gitterfenster gesehen hat (Willy war im Garten und Malte im Pflegeraum). Da hat Willy auch ein ganz großes Geheul angestimmt und man hätte jetzt sagen können, der will dem anderen zeigen, wer hier der Chef ist, ist dominant, etc. pipapo. Aber wenn man auf seine Körperhaltung geachtet hat, hat man gesehen, dass er aus allen Poren quasi "Waaah, was macht das fremde Monster hier? Hoffentlich will es mich nicht fressen! Mach das weg!" schrie und eigentlich eher Angst hatte (obwohl er deutlich größer und schwerer ist als Malte. Allerdings hatte er kurz zuvor eine unschöne Begegnung mit einem der Nachbarkater, das mag mit hineingespielt haben).

Es ist also wirklich wichtig, immer das Gesamtbild zu betrachten. Deswegen wären Videos auch wirklich hilfreich *wink mit dem Gartenzaun*

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Warum wird kein Video gemacht? Oder handelt es sich hier um eine Psychostudie „menschliches Verhalten in Foren“?

• Like
Reaktionen: Schnoki, FiPu und verKATert
Diesen Gedanken hatte ich bereits auch, wollte ihn aber nicht äußern.🙊

ich denke, hier muss zwischen Katzen und Katern unterschieden werden, da der Eingriff bei Katern ja sehr reduziert ist, im Vergleich zu Katzen
Klar, das wird mit rein gespielt haben, dass es so lange gedauert hat. Wollte damit aber eigentlich eher sagen: selbst wenn es mal wieder länger dauert... Muss man nix tun oder wieder "neu vergesellschaften", sondern es renkt sich dann auch wieder von selbst ein.

Kämpfen tun meine Mädels allerdings auch wie die besten Kater miteinander. Wenns besonders wild wird, wird sogar vor Anstrengung gegrunzt die Schwester noch ein bisschen doller zu treten... Dann kommt ein Fauchen, dass hier "Stopp mal kurz" heißt. Und sie unterbrechen 2 Sekunden, bevor die nächste Runde los geht. Verletzt wurde keine in 2 Jahren.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Video wäre schon super und als jemand, der tendenziell auch schnell gestresst ist: es wäre wichtig, daran im Bezug auf die Katzen zu arbeiten. Sonst werden Situationen, die immer mal auftreten können, Euch allen noch sehr viel Sorge und mehr Stress als nötig bereiten. Das kann ganz triviales sein, wie: ein Kater braucht Medikamente, Du musst sie ihm geben und manche ziehen sich dann auch etwas vom Menschen zurück... Aktuell würde ich da Dramen erahnen ...

Warum wird kein Video gemacht? Oder handelt es sich hier um eine Psychostudie „menschliches Verhalten in Foren“?
Hmm..finde ich unangebracht den Kommentar. Oder hast du sonst was hilfreiches bisher mitgeteilt?

• Like
Reaktionen: Kerstin1004
Sie hat doch geschrieben das sie so schnell das Handy noch nicht zur Hand hatte.
Ich denke sie ist viel zu aufgeregt über das Verhalten und hofft einfach nur das es aufhört und denkt dann in der Situation nicht ans filmen. Verständlich oder🤔

• Like
Reaktionen: Verosch und Irmi_
Ich habe bisher kein trolliges Bauchgefühl und das liegt oftmals richtig.

Ich hab auch nie mein Handy zur Hand, wenn die Weiber raufen.. oder sie sind längst wieder fertig damit, bis ich es geholt habe.

• Like
Reaktionen: Kerstin1004
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Kein Troll.. Da bin ich mir recht sicher

• Like
Reaktionen: Lilvy, Kerstin1004 und Fan4