Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
Ok es klingt so schlimm - er schreit so laut 😂 aber ĂŒber jedes gute Zeichen frei ich mich!
Ich mach sobald Anton angekommen ist einen zweiten Impftermin fĂŒr ihn und dann werd ich das mit meiner TÄ besprechen wann wir das angehen und einen Termin machen â˜ș
Ehm du darfst da nicht zu lange warten.
Maximal 4 Wochen nach der ersten Impfung, lĂ€nger nicht, ansonsten war die erste fĂŒrn Po.
War auch sehr gefÀhrlich, ein nicht komplett geimpftes Kitten zu holen.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, verKATert und 3 weitere
A

Werbung

So schwer ist das ĂŒber YouTube doch echt nicht das bekommt sogar ich alte Schachtel hin 😂

WEnn du magst, schicke ich dir meine Nummer fĂŒr Whatsapp. Ich hab Urlaub und mehr als genug Zeit, um Videos hochzuladen.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und FiPu
Oh wow, da ist dein Toby ja wirklich mega feinfĂŒhlig. Wahnsinn
 kann man sich kaum vorstellen - war bestimmt eine Umstellung und hartes Training entspannter zu sein
Och, trainiert wurde hier nicht nur ich. Toby bekam seine eigene Katzen-Seelenklempnerin 😉 (seine nervöse, unsichere Ader hatte noch einige andere VerhaltensoriginalitĂ€ten im GepĂ€ck. Ne, kein Hokuspokus, Verhaltenstraining halt).
Aber deshalb: Solange du angespannt auf die Katzen starrst, werden sie deine Anspannung aufsaugen. Wirklich wirklich. Ich weiß, dass sich das sehr viel leichter sagt, als es sich tut. Wir hatten hier eine richtig fĂŒrchterliche ZusammenfĂŒhrung erwachsener Katzen, hier war nach einem halben Jahr niemand mehr in der Lage, sich zu entspannen. Aber deins sind Kitten. Die kriegen das hin, maximal ist etwas Moderation deinerseits nötig. Du DARFST runterfahren.

Fauchen und kurzes Aufschreien ist eher "Ey, spinnst du? Das war zu doll, lass das!" - wenn Katzen ernsthaft kÀmpfen, "singen" und kreischen sie eher.
Fauchen und Quieken als UnmutsĂ€ußerung ist gerade in der "Findungsphase" an sich als Kommunikationsmittel völlig normal. Die andere Katze sollte dann im Idealfall auch aufhören. Was dann passiert: Sie grooven sich aufeinander ein, pendeln so also nach und nach aus, WIE man miteinander spielen kann.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Ehm du darfst da nicht zu lange warten.
Maximal 4 Wochen nach der ersten Impfung, lĂ€nger nicht, ansonsten war die erste fĂŒrn Po.
War auch sehr gefÀhrlich, ein nicht komplett geimpftes Kitten zu holen.
Wieso gefĂ€hrlich? Mein TA meinte das die neuen Besitzer oft fĂŒr die 2. kommen? Und ich soll ihn erstmal ankommen lassen und dann einen Termin abmachen :0

• Like
Reaktionen: Cameo
Werbung:
Wieso gefĂ€hrlich? Mein TA meinte das die neuen Besitzer oft fĂŒr die 2. kommen? Und ich soll ihn erstmal ankommen lassen und dann einen Termin abmachen :0
Weil er keinen kompletten Schutz hat.
Umzug ist Stress, die ganze Situation ist Stress und es können Krankheiten ausbrechen, die durch die Impfungen abgeschwÀcht werden, kommt es zum Ausbruch.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Vitellia und 4 weitere
Hab dir grad eine NAchricht geschickt, aber ich muss erstmal was essen.. dringend.. das zweite Glas war ein Glas zuviel đŸ€Ł

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Genau es mĂŒssen zwischen den beiden ersten Impfungen unbedingt weniger als 4 Wochen liegen und deshalb werden Kitten von seriösen ZĂŒchtern immer vollstĂ€ndig geimpft abgegeben (oder halt aus dem Tierschutz), damit sie den vollstĂ€ndigen Impfstatus haben und nicht noch gleichzeitig Umzugsstress

• Like
Reaktionen: Schnoki, Wasabikitten, miss.erfolg und eine weitere Person
Hab dir grad eine NAchricht geschickt, aber ich muss erstmal was essen.. dringend.. das zweite Glas war ein Glas zuviel đŸ€Ł
Na komm schon, wir sitzen doch hier wie auf glĂŒhenden Kohlen vor Spannung 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Verosch
Ich muss die eh erst verschieben und hochladen und so weiter, das dauert sowieso ein paar Minuten.

• Like
Reaktionen: FiPu und Stine_Ja
Werbung:
Weil er keinen kompletten Schutz hat.
Umzug ist Stress, die ganze Situation ist Stress und es können Krankheiten ausbrechen, die durch die Impfungen abgeschwÀcht werden, kommt es zum Ausbruch.
Oh nein 🙁 mal wieder falsch verlassen
 hab das GefĂŒhl alles falsch zu machen :/ werd Montag direkt einen Termin vereinbaren

Es ist ein bisschen Vorarbeit nötig, weil @Stine_Ja auch Audiokommentare abgegeben hat, die ich gern dabei hĂ€tte. Ich muss die aber erst konvertieren, damit ich sie weiterverarbeiten kann. Wird aber nicht sooo lange dauern. 2-3 STunden vielleicht bis alles fertig und hochgeladen und von Youtube freigegeben ist - inklusive Essen 😁 Computerzeug geht auch noch mit 5,9 Promille, einhĂ€ndig, im Halbschlaf, gar kein Problem đŸ€Ł

• Like
Reaktionen: FiPu und Stine_Ja
Danke 🙂 nur dieses gefauche und Geschrei hat mich eher an Kampf denken lassen (im Internet stand mal spielen ist meist eher still - Kampf laut)😂
...Àhm ja..an diesem Punkt irrt das Internet. Es gibt viele Katzen die tatsÀchlich leise raufen, aber es gibt (gerade unter Katern) auch sehr viele Vertreter die sehr lautstark unterwegs sind beim spielen.
Im Grunde ist es völlig egal warum und wieso es genau Anton geworden ist.
Meine Fragen ziehlten darauf ab, die BeweggrĂŒnde der TE besser zu verstehen. Zu verstehen ob Anton eher eine nĂŒchterne auf Emil abgestimme Entscheidung war und die eigenen Emotionen da im Hintergrund standen oder ob Anton eine sponatne Herzensentscheidung war ohne weitere Faktoren wie z.B ob er fĂŒr Emil passsend ist. Das ist fĂŒr mich auch wichtig um zu verstehen wie die TE emotional zu Anton steht. Weil gerade zu Anfang dieses Fadens immer Emil in den Fokus gerĂŒckt wurde und Anton teilweise wie ein Fremdkörper beschrieben wurde, zu Welchen man keine Bindung aufbauen kann oder möchte.
Weil wenn man die Grundlage, den Auslöser der Entscheidung versteht, kann mitunter der TE besser auf ihrer gefĂŒhlten emotionalen Ebene gegenĂŒbertreten und sie besser dort abholen wo sie steht.

Weil so wie ich bisher sehe, ist mit den Katzen gar nichts verkehrt, es scheint mir hier mehr das die TE hilfe braucht und eigentlich nicht die Katzen.

Also wenn du fĂŒr dich entscheidest @Schwerelos, das es dir egal ist, wieso es genau Anton geworden ist, fein, dann lies weg!
Aber ich habe diese Frage nach dem Warum/Wieso/Weshalb gestellt, weil es mich interessiert und ich versuche mehr Infos ĂŒber die die TE und ihrer Wege der Entscheidungsfindung herauszubekommen um daraus ggf. bessere Möglichkeiten zu finden der TE manch einen Sachverhalt besser erlĂ€utern zu können.
Also ich hÀtte da eben auf meine Fragen gerne eine Antwort..auch wenn dich @Schwerelos diese Fragen und Antworten nicht interessiern.

Kann Anton hören?

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lenotti, FiPu und eine weitere Person
Werbung:
@Lenotti
Ich meinte, dass es fĂŒr das Verhalten der Kitten untereinander genau genommen völlig unerheblich ist. Eben auch weil der Charakter in dem Alter noch nicht sicher vorhersagbar ist. Ich dachte eigentlich, ich hĂ€tte das erwĂ€hnt.

• Like
Es ist ein bisschen Vorarbeit nötig, weil @Stine_Ja auch Audiokommentare abgegeben hat, die ich gern dabei hĂ€tte. Ich muss die aber erst konvertieren, damit ich sie weiterverarbeiten kann. Wird aber nicht sooo lange dauern. 2-3 STunden vielleicht bis alles fertig und hochgeladen und von Youtube freigegeben ist - inklusive Essen 😁 Computerzeug geht auch noch mit 5,9 Promille, einhĂ€ndig, im Halbschlaf, gar kein Problem đŸ€Ł
Oh Gott danke dirđŸ„ș❀

Ach ja, ich ĂŒbertreibe ĂŒbrigens NIE! 😎

Zwei ganz wundersĂŒĂŸe Zwerge hast du da.

• Like
...Àhm ja..an diesem Punkt irrt das Internet. Es gibt viele Katzen die tatsÀchlich leise raufen, aber es gibt (gerade unter Katern) auch sehr viele Vertreter die sehr lautstark unterwegs sind beim spielen.

Meine Fragen ziehlten darauf ab, die BeweggrĂŒnde der TE besser zu verstehen. Zu verstehen ob Anton eher eine nĂŒchterne auf Emil abgestimme Entscheidung war und die eigenen Emotionen da im Hintergrund standen oder ob Anton eine sponatne Herzensentscheidung war ohne weitere Faktoren wie z.B ob er fĂŒr Emil passsend ist. Das ist fĂŒr mich auch wichtig um zu verstehen wie die TE emotional zu Anton steht. Weil gerade zu Anfang dieses Fadens immer Emil in den Fokus gerĂŒckt wurde und Anton teilweise wie ein Fremdkörper beschrieben wurde, zu Welchen man keine Bindung aufbauen kann oder möchte.
Weil wenn man die Grundlage, den Auslöser der Entscheidung versteht, kann mitunter der TE besser auf ihrer gefĂŒhlten emotionalen Ebene gegenĂŒbertreten und sie besser dort abholen wo sie steht.

Weil so wie ich bisher sehe, ist mit den Katzen gar nichts verkehrt, es scheint mir hier mehr das die TE hilfe braucht und eigentlich nicht die Katzen.

Also wenn du fĂŒr dich entscheidest @Schwerelos, das es dir egal ist, wieso es genau Anton geworden ist, fein, dann lies weg!
Aber ich habe diese Frage nach dem Warum/Wieso/Weshalb gestellt, weil es mich interessiert und ich versuche mehr Infos ĂŒber die die TE und ihrer Wege der Entscheidungsfindung herauszubekommen um daraus ggf. bessere Möglichkeiten zu finden der TE manch einen Sachverhalt besser erlĂ€utern zu können.
Also ich hÀtte da eben auf meine Fragen gerne eine Antwort..auch wenn dich @Schwerelos diese Fragen und Antworten nicht interessiern.
Ich hatte dir ja geantwortet.
Und ich hab ja auch geschrieben, das ursprloch Anton als kumpel fĂŒr Emil geholt wurde. Ich verstehe nicht was daran verwerflich ist. Ich wollte ursprĂŒnglich nur eine Katze und hab dann eingesehen, dass zwei Katzen glĂŒcklicher sind als eine. Ich hab dann viel gegoogelt und es stand, man soll auf den Charakter und das Alter achten (gut Charakter hat semi gut geklappt). Und genau das hab ich sann auch versucht. Dann natĂŒrlich aber noch drauf geachtet wer mir gefĂ€llt, bei wem der VerkĂ€ufer sympathisch und seriös war und wie die kitten dort aufgewachsen sind. Ich hatte fast einen anderen kleinen Kater abgesehen, das wirkte aber nicht so bzw hatte ein doofes BauchgefĂŒhl. Der Rest steht im Post vorher